Beiträge von maja

    Zitat von Maggie;368538


    über schmutz in abhängigkeit von der farbe habe ich mir noch nie gedanken gemacht. die pumpe ist einfach an mir dran (meistens in der hosentasche oder am hosenbund) und fertig.


    Huhu,


    ich komme darauf, weil ich beim Probetragen der Combo festgestellt hatte, dass der Staub an den schwarzen, stumpfen Elementen hängen blieb und unschöne Fuddel hinterließ (ich stecke die Pumpe nämlich auch einfach so in die Hosentasche...).


    Die Veo ist ja glatt wie ein Babypopo, da bleibt dann also nix hängen. Danke für deine Antwort, Maggie. :)


    LG
    maja

    Huhu,


    soeben bekam ich den Anruf, dass meine Folgeverordnung für die Pumpe durch ist :)


    Nun darf ich mir noch die Farbe meiner neuen Veo aussuchen. Zurzeit hab ich ne quasi durchsichtige Paradigm 512 - da sind aber einige Teile doch noch irgendwie farbig. Die Veo ist ja in "silber" komplett blass. Hmmmmmmmmmm.


    An die Veo-Träger:
    Wer hat eine silberne? Wie empfindlich ist die? Anfällig für Schmutz?
    Wer hat eine schwarze? Und wie kann die Schmutz ab?


    LG
    maja
    *freufreufreu*

    Ja genau, das Baby hatte seine Nase in Richtung meines Bauches , und nicht, wie es sein sollte, zu meinem Rücken gedreht. Da passt das Köpfchen dann nicht so optimal durch den Geburtskanal und so ließ sich hinterher auch erklären, warum mein zartes Töchterchen (2.460 g) doch etwas länger gebraucht hatte, bis sie dann endlich draußen lag und uns alle erstaunt ansah :love:

    Nochmal Hallo,


    die erste Geburt war ein Kaiserschnitt (Geburtsstillstand bei komplett offenem Mumu, Köpfchen rutschte nicht richtig ins Becken), die zweite Geburt war eine spontane Geburt :) , allerdings Sternenguckerbaby, wie sich am Ende zeigte. Ich war froh, dass das KH mir die spontane Entbindung bei der schnellen Geburtsfolge mit vorhergehendem Kaiserschnitt ermöglicht hat.


    LG
    maja

    Hallo Katrin,


    erstmal Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit und viel Spaß beim pratischen Umsetzten des Kinderwunsches :)


    Ich habe zwei Kinder, die Werte in der ersten Schwangerschaft waren so gut wie nie (weil man sich halt extrem reinhängt, finde ich), in der zweiten Schwangerschaft waren sie dann nicht soooooo gut, weil unser Sohnemann eben auch seine Aufmerksamkeit wollte. Meine beiden sind nur 15 Monate auseinander.


    Als Lektüre hatte ich auch den "großen Schwangerschafts-Ratgeber" gelesen und fand ihn richtig gut. http://www.amazon.de/gro%C3%9F…TF8&qid=1315208543&sr=8-1


    Wenn du magst, verkaufe ich dir mein Buch - unsere Familie ist komplett. 8 Euro plus Porto?


    LG
    maja

    Glückwunsch zur Tilda :)


    Ich wollte meinen Senf zur Nachts-Aufbewahrungs-Frage dazugeben: Ich mache meine Pumpe mit dem Clip am Ausschnitt des Nahthemds fest. So stört sie mich nicht beim Seitenschlafen. Ich hatte sie anfangs auch an der Unterhose, aber da verrutschte sie ständig und ich hatte manchmal hammer-Abdrücke vom Draufliegen. Die Ausschnitt-Lösung ist natürlich nix für Bauchschläfer. ;)


    Wegen Basalratentest: So aus der Entfernung würde ich mal sagen, dass du deine Monsterrate bestimmt etwas runterschrauben kannst.


    Und Extra-KE fürs Autofahren: Verringer doch einfach für eine Stunde die Basalrate, anstatt was zu essen. Dank Pumpe geht das jetzt ja :6yes:


    Viel Erfolg weiterhin mit der Veo!


    LG
    maja

    So, mein erster Wiegetag hat folgendes ergeben:
    -500 g
    -1 cm Taille
    -1 cm Hüfte


    Darauf lässt sich aufbauen :)


    Und noch eine Beobachtung habe ich gemacht: Durch die Ernährungsumstellung ist mein täglicher Gesamtverbrauch an Insulin um mehr als 30 % zurückgegangen, Werte sind im Vergleih zu vorher traumhaft. Was will man mehr :6yes:


    Wo sind denn die anderen Weight-Watcher hier geblieben? :schild0026:


    LG
    maja

    Hallihallo,


    ich hole den Thread mal hoch und geselle mich zu euch.


    Ich hatte vor meiner DM-Diagnose schonmal mit WW toll abgenommen, dann kam der Diabates, dann zwei Kinder. Naja und ein paar Kilos blieben sitzen, die gehe ich jetzt an :)


    Ich habe am Montag begonnen und es läuft ganz gut. Am besten ist natürlich, dass miene Werte sich auch schlagartig verbessert haben. Neben den Speckröllchen war meine schlechte Einstellung ein weiterer Grund, wieder WW zu machen. Scheint zu funktionieren :)


    Bin gespannt auf Montag, das ist mein Wiegetag.


    EDIT: Ist ja schon einen Monat her, dass hier das letzte Mal gepostet wurde. Wie sieht es denn kilomäßig aus bei euch?


    LG
    maja

    Sicherheitsschlaufe habe ich noch nie gemacht beim Quick Set. Auch wenn die Pumpe mal aus der Hosentasche fällt und dann frei am Schlauch baumelt, passiert nichts, das hält alles bombenfest. :6yes:

    Huhu,


    ich trenne Katheter setzen und Reservoir befüllen komplett voneinander.


    Katheterwechsel:
    - aktiven Schlauch mit Pumpe abkoppeln, alten Katheter rausziehen, neuen auspacken, ohne Befüllung setzen, dann den neuen, leeren Schlauch abkoppeln, die Pumpe samt altem Schlauch drandrehen, Füllen programmietre menge, fertig. Den unbenutzten Schlauch bewahre ich für später auf.


    Damit das Pflaster nicht im QuickSerter kleben bleibt, knicke ich es, bevor ich die Streufen abziehe, etwas hoch. Dann bleibt nix hängen.


    Reservoir befüllen:
    Pumpe abkoppeln, altes Reservoir samt Schlauch entsorgen, Insulin in das neue Reservoir, aufbewahrten Schlauch dran, Kolben zurückfahren, rein in die Pumpe, füllen, und an den noch sitzenden Katheter ankoppeln.


    LG
    maja

    Sooooooooo, noch eine Frage zur Paradigm, und zwar speziell zum BolusExpert.


    Ich habe heute wiederholt festgestellt, dass der BolusExpert mir hirnrissige Korrekturvorschläge macht. :confused:
    Beispiel:
    16.15 Uhr, BZ-Wert 172, zur Korrektur: 1.9, noch wirkend: 5.4, ergo der Vorschlag: 0.0 Logisch,
    aber - ich hatte die letzte Insulingabe davor um 12.43 Uhr, 8.4 Einheiten. Da liegen also 3,5 Stunden dazwischen, und er rechnet trotzdem so, dass noch 5.4 Einheiten wirken? Rechnet der da das Basalinsulin mit? (0.9/Std. da aktuell)


    Als Insulinart habe ich "U100 Analoginsulin" eingegeben (habe Humalog drin). Eine Wirkzeit kann man nun leider nicht angeben (bei der Combo konnte ich frei eine Wirkzeit eingeben, hatte dort 3 Std. gewählt). Ich habe das Gefühl, dass der BolusExpert immer zu wenig Korrekturinsulin vorschlägt.


    Kann ich da irgendwo noch Feineinstellungen vornehmen?
    Oder habe ich dann einfach etwas anderes falsch programmiert?


    Ich steh echt wie der Ochs vorm Berge, denn in den zwei Wochen Combo-Probetragen waren meine Werte viel viel besser als zuvor - dort habe ich auch den "Bolusvorschlag" benutzt, und der hat stärker korrigiert als der BolusExpert, bei denselben Grundvoraussetzungen (Zielwert, Korrekturfaktor etc., nur eben eine Wirkzeit konnte dort direkt eingeben).



    Fragende Grüße
    maja

    :eek:


    Iiiiehks!
    Ich habe vor ner halben Stunde meine Probepumpe (Combo) wieder mit meiner jetzigen getauscht (Paradigm) und dabei mal beide Messgeräte benutzt, selber Blutstropfen: Combo 205 zu Contour 189.
    EDIT: Beide Geräte sind plasmakalibriert.


    Da mein Langzeitwert auch für die Katz ist zurzeit (7,xx), wurde ich auf den Thread aufmerksam. Hab morgen Termin mit meiner Ärztin und werde die mal befragen, ob noch andere Patienten das Problem haben, dass das Contour Link zu "gnädig" anzeigt.


    OT: Danke, Forum, du motivierst mich, an meinen Werten zu arbeiten :o


    LG
    maja

    Hm, dann kann die Fernbedienung ja nicht mehr, als der Klick durch die Hose. Ich erfühle die Tasten und gebe den Bolus mit Pumpe in der Tasche ab.


    P.S.: Ich versuche seit drei Stunden die Medtronic-Diabetes-Hotline anzurufen, habe auch schon meinen namen/nr. hinterlegt, und niemand meldet sich. Grummel.
    EDIT: Und durchgekommen :-)

    Hallo,


    meine beiden hatten nach der Geburt niedrige BZ-Werte. Sie haben beide ein paar Tropfen Glucose bekommen und dann hat sich der BZ-Wert normalisiert.
    Beim ersten Kind lag mein 1c bei 5,xx, beim zweiten bei knapp über 6.


    Unser Sohn kam 4 Wochen zu früh und hatte nach 10 Tagen noch mit Gelbsucht zu kämpfen, weshalb wir zurück ins KH mussten ins blaue Bettchen. Es war leider ein Kaiserschnitt, nachdem wir nach ca. 10 Std. den Muttermund komplett offen hatten und er aber weitere 4 Std. nicht raus wollte, weil sein Köpfchen sich quer gestellt hatte. Hmpf.


    Unsere Tochter kam fast 6 Wochen zu früh (ich war mittags noch in der Klinik um zu besprechen, wann wir einleiten würden, und auf der Heimfahrt hatte ich die erste Wehe... hab die Ärztin dann abends wiedergetroffen, war ganz witzig ;-) ). Die Kleine kam nach ca. 6 Std. dann spontan, obwohl ich vorab den KS hatte. Sie musste noch ins Wärmebettchen, weil sie die temperatur allein nicht halten konnte.


    Die Kinder sind nur 15 Monate auseinander.


    LG
    maja

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher keine Fernbedienung für meine Paradigm. Durch das Probetragen der Combo habe ich mich jetzt schon fast daran gewöhnt, die Pumpe nicht aus der Hosentasche holen zu müssen...


    Kann mir mal jemand von euch, der eine Fernbedienung besitzt und auch nutzt, erklären, was man damit wie machen kann?


    Also kann die zum Beispiel auch den BolusExpert starten? Oder muss ich dazu immer die Pumpe selbst in die Hand nehmen? Ein Display hat die Fernbedienung ja nicht, oder?


    Lg
    maja

    Hallo zusammen,


    ich trage seit fast 4 jahren meine Pumpe und hatte bei der Erstverordnung die Info bekommen, dass man die jeweils 4 Jahre behält und dann eine neue bekommt (wegen Ablauf der Garantie).


    Nun bin ich hier im Forum schon mehrfach über Einträge gestolpert, in denen davon die rede war, dass die so genannte laufzeit einer Pumpe neuerdings unbegrenzt ist.


    Seit wann ist das so?
    Wie finde ich heraus, ob mich (bzw. meine Pumpe) das auch betrifft?


    Ich war davon ausgegangen, dass ich nach 4 Jahren ne neue Pumpe bekomme. Das wäre im Mai 2011. Trage zurzeit eine andere Pumpe zur Probe, und meine DiaBeraterin hat ohne mit der Wimper zu zucken das mit den 4 Jahren abgenickt.


    Bin trotzdem verunsichert.


    Fragende Grüße
    maja