Beiträge von maja

    Zitat von sally;331079

    Wieso willst du den Wert dann nochmal eingeben? Ist doch im BZ-Messgerät gespeichert.
    Ich benutze den Bolusvorschlag immer, auch mal zwischendurch. Man braucht da keinen neuen Teststreifen.
    Bei Bolusvorschlag die BE/ Kohlenhydrate eingeben, dann unten bestätigen. Danach kommt die Anzeige Kein BZ mit Bolus.usw. oder? Das dann einfach mit ja bestätigen und gut ist es. Probier es mal.



    Klar kann ich einen Blus trotzdem abgeben und er wird mir ja auch ausgerechnet - aber eben ohne Korrektur. Und wenn ich es schon berechnen lasse, dann auch gerne komplett. Schade.

    Nee, oder?


    Ich kann doch nicht für jede Nutzung des Vorschlagsprogramms einen Streifen verballern, obwohl ich kurz zuvor gemessen habe? Und wenn ich mit nem anderen BZ-Messgerät gemessen habe, kann ich die Vorschlagsfunktion ja dann auch nicht nutzen.


    Ist das wirklich so? Ich kann es irgendwie kaum glauben :confused:

    Hallo zusammen,


    ich trage seit Donnerstag die Combo zur Probe (hab bisher die Minimed Paradigm 512). Nun ist mir schon mehrfach folgendes passiert:


    Ich habe den BZ gemessen ohne dann sofort zu bolen.
    Ca. 20 Minuten danach wollte ich dann doch etwas essen und gerne dazu die Bolusvorschlagsfunktion nutzen.
    Den BZ-Wert von vorher hat das Messgerät nicht mehr parat, in der Vorschlagsoption wird gesagt, ich solle den BZ nochmals messen.


    Frage: Wie kann ich den BZ-Wet von vor 20 Minuten manuell in das Bolusvorschlagsmenue eingeben?


    LG
    maja

    Zitat von unkown;330505

    die 522 gibt es nicht mehr. Aktuell ist die 554. Also der Nachfolger.
    Nein an die Fernbedienung kann man genauso wenig wie bei den x12 Geräten die Daten schicken. Alle Daten liegen in der Pumpe.
    Katheter die den BZ noch zusätzlich messen gibt es nicht. Das CGMS nutzt einen zusätzlichen Sensor und einen Transmitter um die Daten an die Pumpe zu funken.


    Ah ok, die hat schon wieder einen Nachfolger.
    Den zusätzlichen Sensor hatte ich in der schwangerschaft schonmal für 3 Tage getragen - war zwar sehr aufschlussreich, aber ziemlich unbequem für mein Empfinden. Also gibt's da dann doch noch nichts neueres.


    Und, weitere Erfahrungswerte?


    Cabe: Warum überlegst du, dich gegen die Combo zu entscheiden? Nur der Größe wegen?


    LG
    maja

    Hallo,


    ich trage seit gestern die Combo zur Probe und hatte eine Frage.
    (Ich hatte gerade die allererste Bolusabgabe mit der Probetragepumpe gestartet, als das Telefon klingelte, ging dran, und als ich zurückkam war die Meldung "Kommunikation abgebrochen" auf dem Display des Messgerätes. Ich war unsicher, ob der Bolus abgegeben worden war, oder nicht, und konnte im Schulungshandbuch nicht direkt was finden. Musste aber bald los, die Kinder aus dem Kindergarten abholen... sprich: ich wollte schnell Klarheit haben.)


    Als erstes hab ich es beim Mitarbeiter versucht, der mir morgens die Pumpe erklärt und übergeben hatte: Mailbox.


    Dann habe ich es bei der Hotline versucht: Warteschleife: "Guten Tag...bla...leider zurzeit nicht möglich...bla...damit wir ihre Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen, rufen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt wieder an."


    Ich habe dann eine andere Telefonnummer von Roche probiert (auf der Homepage gefunden), dort landete ich über ein Menue "drücken sie die 1, usw." am Ende bei derselben Ansage: "...damit wir ihre Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen, rufen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt wieder an."


    Habe dann nochmal die erste und nochmal die zweite Numme probiert, mit jeweils demselben Ergebnis.


    Und geriet langsam in Unruhe. Mit so 'nem neuen Ding verkabelt, und niemand erreichber. Urghs.


    Hab dann in meiner Praxis angerufen, die gaben mir die Privatnummer meiner Beraterin.


    Bevor ich die anrief, hab ich nochmal den Roche-Mitarbeiter probiert - und er ging dran und half mir auch sofort weiter. Puh!


    Dass an der Hotline niemand drangeht, und ich noch nicht einmal in eine Warteschleife gelangen konnte, fand ich jetzt nicht wirklich vertrauenserweckend. Ich hätte auch gerne 10 Minuten in der Schleife gehangen, denn ich war wirklich verunsichert (auch wenn sich ja alles schnell klärte dann, aber trotzdem... tsts).


    Sowas geht gar nicht.


    LG
    maja

    Hallo zusammen,


    ich trage seit fast 4 Jahren die Paradigm 512 und bin zufrieden damit.
    Contour Link und BolusExpert nutze ich auch.
    Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich wieder eine Paradigm nehme, oder ob ich evtl.
    zur Combo von Accu Chek wechseln soll (die trage ich seit gestern Probe für zwei Wochen).


    Meine Fragen zur Paradigm 522 (denn die würde es wohl werden, wenn die Combo mich nicht überzeugen kann):


    - Was genau ist weiterentwickelt worden im Vergleich zu meiner Pumpe (512)?


    - Kann man vom Contour Link die Daten auch an die Fernbedienung übertragen lassen und die Pumpe steuern, ohne sie aus der Hosentasche zu kramen?


    - Gibt es inzwischen Katheter, die gleichzeitig den BZ messen? Irgendwo hier im Thread las ich so eine Ankündigung, war ein Beitrag aus 2009 oder noch früher.


    - Warum habt ihr euch für die Paradigm 522 entschieden?


    Ich freue mich auf eure Antworten :-)


    LG
    maja

    Hallo zusammen,


    mein Schatz und ich "üben" gerade kräftig, aber noch bin ich wohl noch ziemlich unschwanger :icon_cool:


    Ich habe schonmal eine Frage an alle Mütter hier im Forum. Wie verhält es sich mit Sport während der Schwangerschaft? Die BZ-Werte sollten ja recht niedrig gehalten werden - mein "Einstiegswert" beim Sport liegt immer so um die 130 bis 160.


    Ist es möglich, als schwangere T1 Sport zu machen? Oder ist davon abzuraten wegen der Hypo-Gefahr?


    Liebe Grüße,
    maja