Hallo,
ich trage seit gestern die Combo zur Probe und hatte eine Frage.
(Ich hatte gerade die allererste Bolusabgabe mit der Probetragepumpe gestartet, als das Telefon klingelte, ging dran, und als ich zurückkam war die Meldung "Kommunikation abgebrochen" auf dem Display des Messgerätes. Ich war unsicher, ob der Bolus abgegeben worden war, oder nicht, und konnte im Schulungshandbuch nicht direkt was finden. Musste aber bald los, die Kinder aus dem Kindergarten abholen... sprich: ich wollte schnell Klarheit haben.)
Als erstes hab ich es beim Mitarbeiter versucht, der mir morgens die Pumpe erklärt und übergeben hatte: Mailbox.
Dann habe ich es bei der Hotline versucht: Warteschleife: "Guten Tag...bla...leider zurzeit nicht möglich...bla...damit wir ihre Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen, rufen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt wieder an."
Ich habe dann eine andere Telefonnummer von Roche probiert (auf der Homepage gefunden), dort landete ich über ein Menue "drücken sie die 1, usw." am Ende bei derselben Ansage: "...damit wir ihre Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen, rufen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt wieder an."
Habe dann nochmal die erste und nochmal die zweite Numme probiert, mit jeweils demselben Ergebnis.
Und geriet langsam in Unruhe. Mit so 'nem neuen Ding verkabelt, und niemand erreichber. Urghs.
Hab dann in meiner Praxis angerufen, die gaben mir die Privatnummer meiner Beraterin.
Bevor ich die anrief, hab ich nochmal den Roche-Mitarbeiter probiert - und er ging dran und half mir auch sofort weiter. Puh!
Dass an der Hotline niemand drangeht, und ich noch nicht einmal in eine Warteschleife gelangen konnte, fand ich jetzt nicht wirklich vertrauenserweckend. Ich hätte auch gerne 10 Minuten in der Schleife gehangen, denn ich war wirklich verunsichert (auch wenn sich ja alles schnell klärte dann, aber trotzdem... tsts).
Sowas geht gar nicht.
LG
maja