Beiträge von Zuckerschneckchen

    Hi Matthias!


    Also mich würde es freuen, wenn du ganz kurz die Animas beurteilen könntest, denn ich interessiere mich sehr für diese Pumpe. Schwanke aber sehr zwischen Spirit und Animas. Mein Arzt will eher die Spirit, aber da ich das Teil mit mir rumschleppen muß, entscheide ich das ganz allein.


    LG Zuckerschneckchen

    Ich habe auch Levemir und spritze es jetzt nur noch in den Bauch. Anfangs sagte man mir auch OS, aber ich habe da jede Menge Besenreiser und da gab es immer blaue Flecken. Dann habe ich es in den Bauch gespritzt und es gab keinen Unterschied im BZ-Verlauf. Also bleibe ich dabei.


    LG Zuckerschneckchen

    Boa, ein Ultra easy in buntig!!!
    Das will ich auch haben. Ich finde das grüne ja ziemlich cool, wobei das schwarze auch nicht schlecht aussieht. Zumindest alles besser als das Standard-silber-blau.
    Muß gleich mal meinen Doc damit nerven: AUCH HABEN WILL!


    LG Zuckerschneckchen

    Also ich beschäftige mich ja momentan ganz intensiv mit dem Thema Pumpe und kann dir sagen, eine die das alles kann muß noch erfunden werden.
    Möglicherweise wäre die dann aber so groß, dass sie keiner will.
    Alles was du da angesprochen hast gibt es irgendwo bei einer der vielen verschiedenen Pumpen, man muß in diesem Fall also Prioritäten setzen.


    Ich persönlich schwanke momentan zwischen Animas und Spirit. Ausschlaggebend waren bei mir Größe und die Tatsache, dass man kein exotisches Zubehör benötigt. Standardbatterien, Katheter mehrerer Hersteller können verwendet werden etc.
    Ich finde manche der Punkte die Du angesprochen hast nicht so wichtig (z.B. die Tasten) aber das ist vermutlich wie so vieles im Leben Geschmacksache.


    LG Zuckerschneckchen

    Hey, das hört sich super an, ich wünsch´Dir dass es auch so bleibt. Bei mir geht es wahrscheinlich nächste Woche mit der Probepumpe los.
    Da bin ich echt mal gespannt...


    Dir weiterhin viel Spaß...


    LG Zuckerschneckchen

    Ich bekomm´auch immer höchstens mal ein Päckchen Taschentücher, das war´s dann aber auch schon.
    Was aber viel mehr nervt ist, dass die die 6 mm Nadeln immer erst bestellen müssen. Ich habe das schon x-mal angeregt, ob man die nicht mal auf Vorrat hinlegen könnte, schließlich hole ich meinen ganzen Bedarf dort, da wäre ein bischen Service ganz angebracht.
    Jetzt bestelle ich den Krempel im Versandhandel - zuzahlungsfrei!!!


    Das haben die jetzt davon. Bäh!


    Insulin hole ich aber immernoch in der Apo. Da habe ich mir aber inzwischen auch eine andere ausgesucht.


    Lg, das Zuckerschneckchen

    Ja gut, eigentlich fahre ich ja eh jeden Tag 50 km zur Uni vielleicht könnte ich mir dort einen suchen.
    Aber ich gebe ihm vielleicht noch eine Chance, denn ich finde ihn sonst gut, fühle mich gut aufgehoben. Nur von der Pumpe an sich hält er wohl nicht viel, bzw. hat wohl keine Ahnung davon.
    Dabei hat er mal in Bad Mergentheim an der Dia-Klinik gearbeitet. Seltsam...


    LG vom Schneckchen

    Hi!


    Ich habe das Rezept von meiner Freundin bekommen und der Kuchen ist super lecker und geht echt schnell.


    Man nehme:
    6 Eier
    230 g Zucker
    200 g Butter oder Margarine
    100 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 Päckchen Vanillinzucker
    1 Päckchen Vanillepudding
    1 kg Quark


    Alle Zutaten werden der Reihe nach verrührt, dann füllt man die Masse in eine gefettete Springform und backt den Kuchen bei 160°C für ca. 1 Stunde.


    Lasst es Euch schmecken!

    Hi !


    Danke für die vielen Antworten!


    Ja also habe ich ja die richtige Vermutung gehabt und werde demnächst mal ´n bischen mit meinem Doc diskutieren. Mal gespannt was für eine neue Ausrede er sich einfallen lässt.


    Arzt wechseln ist irgendwie schlecht. Hier in der Gegend gibt es leider nicht so viele Diabetologen.


    Liebe Grüße,
    Christine

    Hallo ihr Pumpis!


    Ich nerve meinen Arzt seit einiger Zeit mit dem Wunsch nach einer Pumpe. Allerdings ist er nicht so begeistert von der CSII. Er meinte das Ganze hätte zu viele Nebenwirkungen man würde unter anderem in der Regel 4-5 Kilo zunehmen, bedingt durch die kontinuierliche Insulinversorgung.
    Aber mit zwei Basalinjektionen am Tag habe ich doch genauso eine Insulinversorgung?!? Oder irre ich da?


    Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen, Gewichtsveränderungen etc. bei euch beobachtet?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten


    Lg Zuckerschneckchen

    Hi Jennifer!


    So nutzlos ist dein Beitrag doch garnicht.
    Ich kämpfe gerade mit ähnlicher Überlegung. HbA1c ist bei mir 6,3 aber ich habe riesige Schwankungen. Ich hätte das gerne besser und habe auch schon nach einer Pumpe gefragt, aber mein Arzt hält da wohl nicht so viel von.


    Ich würde mich an deiner Stelle nicht verunsichern lassen von Leuten, die der Meinung sind eine Pumpe sei für dich nichts. Das solltest du ganz alleine entscheiden, ich bezweifle nämlich, dass diese Leute genau wissen was so eine Pumpe ist.
    Wenn deine Werte mit der Pumpe dann besser sind hast du bestimmt einiges an Lebensqualität gewonnen.
    Probiere es doch am besten aus und entscheide dann für dich ganz allein.
    Ich finde das Angebot deines Arztes echt gut - meiner blockt das gleich ab...


    Ich wünsch dir alles Gute


    LG
    Zuckerschneckchen

    Oh ja, das Problem kenne ich auch noch.


    Zu Beginn der Therapie klappte das Spritzen ganz gut und dann konnte ich machen was ich wollte aber es tat weh oder ich bekam die Nadel nicht rein.
    "Augen zu und durch" in der Hinsicht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Es wird irgendwann von selbst besser.
    Ich habe bei mir die Beobachtung gemacht, dass das Spritzen von dem Moment an besser klappte, als ich die ganze Sache mit dem DM vollständig akzeptiert hatte.
    Ich habe mir inzwischen außerdem angewöhnt abends meinen Bauch mit Hautöl zu verwöhnen, sozusagen als Entschädigung für das viele Gepiekse. Hat aber wohl auch eher einen psychologischen Effekt - hilft aber irgendwie.


    Also Kopf hoch - es wird irgendwann besser


    LG
    Zuckerschneckchen

    Na also schlimm finde ich das jetzt auch nicht unbedingt. Aber ich hatte halt von dieser Technik noch nie was gehört und wollte nur mal hören wie eure Erfahrungen damit sind.
    Ich wäre ja echt froh, wenn diese sch*** Hypos weniger würden.


    @ Klaus: Ich probiere ja gerade erst. Erstmal werde ich nur morgens 'Lantus' spritzen, dann werde ich anfangen zu experimentieren. Bin mal gespannt.


    Der Doc meinte aber irgendwas von wegen das 'Lantus' sei für mich nichts für die Nacht, weil ich morgens immer einen Anstieg habe. Keine Ahnung ob das so stimmt?!?


    Muß mal ´n bischen recherchieren, bzw. mich hier belehren lassen (wo sind die Leute die den Klugscheißmodus gepachtet haben???)


    Aber schonmal danke für die Antworten


    Lg Zuckerschneckchen

    Ich bin heute doch so´n bischen verdutzt beim Diadoc rausgelaufen, nämlich mit einem zweiten Basisinsulin in der Tasche.


    Mein Problem ist, dass ich für den Tag 3 IE NPH-Insulin brauche. Wenn ich es morgens gespritzt habe kam die Unterzuckerung gegen mittag, habe ich es mittags gespritzt war ich nachmittags in der hypo.
    Habe ich nur 2 IE gespritzt marschierte der BZ abends einfach mal so nach oben.


    Jetzt sieht der neue Plan so aus, dass ich morgens 3 IE Lantus spritze, für die Nacht 8 IE NPH und als 'Bolus' habe ich Humalog.


    Ich find das Ganze ziemlich abgefahren. Aber die Zukunft wird zeigen ob das funzt.


    Gibt es hier noch mehr Leute mit so einer Konstellation?


    Lg vom Zuckerschneckchen

    Herber Rückschlag in meiner Euphorie!


    Basalratentest nur bei einem Nüchternwert unter 169 ???
    Ich kann mir irgendwie abends soviel Basis reinknallen wie ich will, morgens ist der Wert seit ein paar Tagen 180 - mindestens!
    Also doch auf den Arzttermin hoffen.


    Trotzdem danke!

    Danke für Eure Hilfe!


    Ich denke ich werde den Basalratentest mal machen. Passt ja prima zum Beginn der Fastenzeit!!!
    Und bei der Ärztin steh ich dann morgen mal ganz nervig auf der Matte. Fairerweise muß ich ja sagen, dass die Ärztin nicht das Problem ist, sondern der Vorzimmerdrache. Auf in den Kampf!


    LG Christine

    Ich bin ja so genervt...
    Die ganze Zeit hatte ich echt gute Werte, aber jetzt spinnt´s total. Dauernd sauhohe Werte, obwohl ich keine Erkältung o. ä. ausbrüte.
    Es hat einfach vor ein paar Wochen angefangen mit starken Schwankungen und jetzt sind die Werte einfach andauernd zu hoch. Zum Essen kann ich es runterspritzen, aber bis zur nächsten Mahlzeit ist der Wert fast immer zu hoch.
    Ist das das Ende des Honeymoons?
    Das Problem ist, dass da auch kein besonderes Muster zu erkennen ist. Zwischendurch stimmt der Wert ja wieder. Ich messe mir gerade die Finger wund und krieg es doch nicht auf die Reihe. Ich hab´echt voll den Frust.


    Könnt ihr mir helfen? Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin bei der Diadocteuse. *Heul*

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir jetzt auch mal das OneTouch UltraEasy bei Lifescan "erbettelt".
    Ich wollte nämlich auch ein kleineres Gerät haben, das man einfach so mitnehmen kann.
    Heute ist das Gerät gekommen. Gut - ich hätte es mir noch ein bischen kleiner vorgestellt, aber so ist es auch schon schön schlank.
    Passt ganz gut mal so eben in die Tasche.
    Und die dazugehörige Stechhilfe ist ja einfach nur "knuddelig". Sieht aus wie eine geschrumpfte Multiclix. Ich find sie "sticht" auch gut.


    Also alles in Allem: Mir gefällt´s.


    Ist halt wirklich nur zum Messen - kein Spielzeug!


    LG Tine