Beiträge von buffy77

    Du kannst Dich bei Deinem DM-Arzt in ein DMP Programm einschreiben lassen.
    Bei meiner Kasse wurde ich dann von den 10€ Praxisgebühr befreit, wenigstens schonmal etwas. ( Gilt aber nur für Typ I)
    Bei den Typ II ern ist das DMP nur zur Vorsorge, damit die auch regelmäßig zur BZ Messung usw. gehen.
    Mit den Überweisungen würde ich es so machen, wenn gewisse Krankheiten chronisch sind, dann am Anfang des Quartals für jeden Arzt im kommenden Quartal gleich eine ÜW mitnehmen, spart man auch die Lauferei.

    Halli hallo,
    bin auch kein Arzt, also kann ich Dir auch nur einen Rat geben.
    Bin im Moment auch mit diesem Phänomen am "rumdoktorn".
    Habe für mich rausgefunden dass es am Besten ist, das Lantus um 20:00 Uhr
    zu spritzen. Bin jetzt bei der Feineinstellung des Insulins zum Essen.

    Halli hallo.


    Könnte Dir noch einen Tip geben wegen der Überweisung.
    Du brauchst nicht erst zu Deinem Hausarzt und dann zu Deinem DM-Arzt.
    Du kannst die 10 € direkt dort bezahlen oder wenn Du befreit bist, halt ohne alles direkt dorthin.
    Dann hast Du wenigstens schonmal einen Weg gespart.
    LG Buffy