Beiträge von Kingkena

    es ist wieder einmal schön zu lesen, das man mit seinen ängsten nicht alleine ist !!! wenn wir wegfahren trenne ich meine zuckersachen, so das auch wenn mal eine tasche verloren geht, ich alle zuckersachen noch einmal komplett habe !!! ohne meine sachen bin ich ein halber mensch :D und wo ich bin ist auch mein zuckergerät :D !!!

    bin gestern beim autofahren unterzuckert !!! mal von vorne !!! wollte gestern meine tochter von ihren freund abholen, losgefahren mit 136, bin kurz unterwegs da wird mir komisch, erst denk ich kann der zucker nicht sein habe ja gerade erst gemessen also fahre ich weiter, mir wird aber nicht besser, greife nach dem traubenzucker weil ich nicht die möglichkeit zum anhalten oder parken hatte, fahre weiter und halte bei der nächsten möglichkeit ein BZ von 60 !!! was wäre wenn ich ein unfall gebaut hätte ??? grob fahrlässig ??? kein versichungsschutz mehr ???

    muss leider nochmal auf dieses thema zurückkommen !!! waren am wochenende mal wieder unterwegs für 3 tage, sonst pack ich immer am abend vorher und mache mir nochmal eine checkliste, warum auch immer habe ich diesmal erst am morgen gepackt in aller schnelle !!! am bett Lantus liegen lassen ( hatte aber einen neuen als notfall eingepackt " glück gehabt " ), berlinsulin fast leer keine neue eingepackt, kein ersatz zuckergerät mit aber ein haufen ersatzstreifen, wie macht ihr das wenn ihr im urlaub fahrt ??? was nehmt ihr als ersatz mit ??? und wie macht ihr das mit der kühlung ??? war echt ein scheiß wochenende, hab immer gedacht was ist wenn das Insulin nicht reicht oder mein zuckergerät kaputt geht !!! hier in deutschland vielleicht kein problem aber was wäre wenn ich im ausland bin !!! ich weiß echt parranoid, ich glaube ich fahre nicht mehr in den urlaub !!!

    Zitat von william;16510

    Also wenn ich Unzerzucker habe (70 oder so) esse ich lieber ein Stück Schokolade, genieße es und lasse es ganz langsam hmmmnnnnn auf der Zunge zergehen um dann bei ca. 100 auszukommen.:)



    mein dia doc hat mir gesagt das schokolade zum bekämpfen von Unterzucker das falsche ist, weil dort zuviel fett drin ist und das somit langsamer ins blut geht aber vielleicht können unsere experten was dazu sagen !!! solangen es bei dir hilft sollte das aber egal sein !!!

    oh ja , das kenne ich auch !!! wie schnell der zucker bei mir wieder ansteigt kann ich dir auch nicht sagen !!! aber ich habe gelernt die ruhe zu bewaren !!! ist mein zucker im keller und ich fühl mich total sch..... trinke ich cola oder ich esse traubenzucker und warte bis es mir wieder besser geht !!! denn ich weiß mir kann nichts passieren, ich habe zucker im körper !!! es gab zeiten da habe ich gefuttert bis ich mich wieder super gefühlt habe, mußte dann sehr oft gegenspritzen !!!

    ich denke um den stress mit dem Insulin aus dem weg zu gehen ist FDH ( friss die hälfte ) das beste !!! man bleibt bei den gewohnten lebensmittel ißt nur weniger und nimmt ab !!! der körper gewöhnt sich schnell an weniger essen, wenn man sonst eine große pizza schafft reicht ruck zuck eine kleine !!! aber das schreibt die richtige, kämpfe im moment auch mit den kilo's !!! es schmeckt aber auch alles so gut !!! wird zeit das das schöne wetter kommt und man mehr draußen machen kann !!!

    hi crash, kann das sein das dein doc dich nicht mag oder dich umbringen will !!! was du da so mitmachst mit dm geht ja echt nicht !!! kann das aber auch nicht glauben das du nochmal zu dem doc gegangen bist nach deiner vorgeschichte !!!

    bei einer wert von 68 würde ich auch was essen, habe dann zwar nicht ein heißhungergefühl, aber muss ich es denn erst so weit kommen lassen das ich mich wegen niedrieger werte schlecht fühle ??? was kann ich denn mit einen werte von 68 auch noch groß anfangen, außer auf den sofa zu sitzen, alles andere läßt den zucker ja noch weiter sinken !!!

    ich weiß, hier sollen nur testberichte stehen aber ich muss da kurz drauf antworten ( wenn es hier nicht bleiben darf könnt ihr mich ja verschieben ) !!! also ich nehme seid ca. 4 jahren das optiset und hatte da noch nie ein problem mit !!! vieleicht drückst du echt zu feste :D , versuch es doch mal mit mehr gefühl :rolleyes: !!!

    wenn zahnprobleme mit dm zutan haben, frage ich mich gerade warum ich dann nicht auch da von den 10 euro praxisgebühren befreit bin !!! ich nehme an der studie " dabei " teil und bin dadurch von den 10 euro befreit, aber nur beim ha ( der schreibt mir dann ja die überweisungen für die anderen ärzte ) ??? gibt es darüber eine studie ??? damit würde ich dann gerne mal zu meiner kk gehen !!!

    war ja wegen meiner erkältung außer gefecht gesetzt, was ich da jetzt gerade gelesen habe hat mir echt angst gemacht !!! crash gut das du noch lebst !!! wäre echt nett von dir wenn du eine beschwerde bei der ärztekammer wegen der ärztin einreichen würdest oder hier mal ganz nebenbei ihren namem ins forum schreibst, das zu dieser frau kein dm ler mehr hingeht !!! da spielt man doch echt mit seinem leben !!!

    ich habe mich ja gegen grippe impfen lassen und hoffe das ich nie eine bekomme !!! ich hatte jetzt eine echt starke erkältung und habe meine werte kaum im griff bekommen !!!aber da meine werte im normalen ja ganz ok sind mach ich mir da echt keine panik mehr, denn ich weiß ist die erkätung weg dann sind auch meine werte wieder ok !!!:yes:

    also mein ha verschreibt mir 3 mal 4 packungen teststreifen ( also 600 stück pro Quartal ) mehr nicht, brauch ich mehr gehe ich zum dia doc, habe noch nicht versucht seine schmerzgrenze zu überschreiten !!! hatte aber schon ein gespräch mit meiner kk, die haben gesagt das 600 für 3 monate ok wären aber der dia doc kann das auch erhöhen !!!

    das mit den händen hatte ich auch, das hat was mit den kapilartunnel ( oder so ähnlich) zu tun. ich mußte so komische handstützen ( so ähnlich wie die beim inliner fahren ) tragen. es ist dann wieder weg gegangen. man kann es aber auch operieren lassen. damit gehst du am besten zum neurologen der kann das messen !!!

    ich esse jeden tag obst, sollte aber wohl auch mal ein paar vitamine zusätzlich zu mir nehmen, habe schon wieder eine gemeine erkältung ( arbeite mit kindern und es wäre ein wunder wenn mal alle kinder aufeinmal gesund wären) !!! aber morgen ist ja wochenende und ich habe 2 tage zeit wieder gesund zu werden !!!

    Zitat von flashbang05;12581

    Lernt man diesen Satz bei Teupe ? Was können Typ 2 Diabetiker denn bitte nicht essen?

    Finde der Sven hat gar nicht mal so unrecht. Staune auch manchal nicht schlecht was sich einige so reinhauen, obwohl die Werte völlig daneben sind. Das liest sich dann immer so, als ob die versuchen Feuer mit Benzin zu löschen.



    kann ich echt nicht bestätigen was du hier schreibst !!! wenn man neu ins forum kommt hat man gewiss schon einige tiefs hinter sich, mit schlechten werten und einige outen sich auch das sie ihr zucker lange zeit nicht genug beachtet haben, aber im grunde achten hier alle sehr auf ihre werte, wie auch die umfrage zum HbA1c wert zeigt !!! ich weiß nicht wo du das gelesen hast " habe schlechte werte aber esse trotzdem was ich will " !!!