Beiträge von Adrian

    Wie oft muss eigentlich AAPS den Nightscout-Server erreichen können damit keine Daten verloren gehen? Ich meine damit also, wie lange AAPS die Daten speichert und dann bei einer Verbindung wieder auf NS hochlädt.
    Handelt es sich um einen Tag der gespeichert wird, eine Woche, einen Monat?


    Soviel wie dein Handy Speicher hat :)

    Wir hatten das auch in anderen Programmen mit Ereignissen gelöst.
    Da war es dann aber so, dass es ab 100 Ereignissen am Tag spätestens sehr unübersichtlich geworden ist. Diese sind halt meistens auf manuelle Eingabe ausgelegt und nicht darauf, dass sie automatisch erzeugt werden.

    ich denke es geht eher darum Jörg, dass man sieht wo die BR abgeschaltet und wo erhöht war, wenn man z.B. 150 temporäre Raten am Tag gesetzt hat.


    Vermutlich wird es einfacher sein, einen Export von AAPS zu schreiben, so wie wir es auch bei xDrip gemacht haben?


    lg, Adrian

    Das bedeutet, dass wenn ich xDrip+ auf dem Smartphone nutzen will, dann müsste ich die Dexcom App deinstallieren oder den Receiver außer Reichweite bringen?


    Die Dexcom App deinstallieren!
    Am Anfang ist es sicherlich noch gut, den Receiver kurz auszuschalten, da beide sich im gleichen Zeitfenster mit dem Receiver verbinden. Wenn das Pairing bei xDrip aber einmal geklappt hat, kann man den Receiver wieder anstellen.


    lg, Adrian

    Bedeutet das, wenn der G5 Transmitter bereits an den Receiver und ein Smartphone mit original Dexcom App sendet, kein xDrip+ zusätzlich auf dem gleichen Smartphone mehr funktioniert?
    Auch nicht auf einem anderen Smartphone, weil bereits zwei Verbindungen hinterlegt sind?


    Es ist sogar so, dass nur ein "Receiver" und ein "Handy" sich verbinden kann. Also Handy&Smartwatch geht nicht zusammen, da die Smartwatch ja auch ein Handy ist.


    Ebensowenig geht T-Slim (die Pumpe gibt sich als Receiver aus) und Receiver oder zwei Receiver gleichzeitig.


    lg, Adrian

    Eines der Probleme, weswegen es mit dem Omnipod so langsam vorran geht ist, dass sich nur ein Gerät damit verbinden kann.
    Das bedeutet, dass man die ganze Logik des Setzens (Nadel schießen, ...) nicht mit dem PDM machen kann, sondern auch auf dem Handy implementiert werden muss.


    Es ist zwar bereit einen Monat her, dass ich das letzte mal mit Pete Schwamb geredet habe, aber es scheint ein Designer für die Dialoge gefunden :D


    lg, Adrian

    Gerade eben ausprobiert:
    Sobald 2 verschiedene Profile im Nightscout zur Auswahl stehen, schmiert AAPS (Version 1,55) ab, sobald diese geöffnet wird.
    Wenn nur noch ein einziges Profil im Nightscout vorhanden ist, dann läuft AAPS in der o. g. Version stabil,


    Hi, bei sowas würden wir uns wirklich um Bug-Reports freuen.
    Besonders, wenn es reproduzierbar ist.


    Am liebesten als "issue" in Milos' repo. Aber auch gerne in http://chat.AndroidAPS.org


    Wir entwickeln AndroidAPS komplett in unserer Freizeit - da ist es toll, wenn Leute mithelfen. Als Tester z.B. ;)


    lg, Adrian

    Ich verwende das Jelly für AAPS. Mit minimaler Änderung läuft es echt klasse. (4 Änderungen, 2 davon sind in xDrip schon drinnen, 1 in AAPS schon drinnen. Eine fehlt noch im Code, da etwas unsauber bei anderen Geräten, daher sollte es jeder selber im code ändern - Anleitung auf Nachfrage im channel)

    Die Datumsauswahl habe ich möglichst einfach gehalten: Nur ein Datum. Es wird dann alles
    ab diesem Datum exportiert. Der Einfachheit halber merkt sich xDrip das Datum des letzten Exports und wählt das beim nächsten Export-Versuch gleich aus.


    Wenn man also alle paar Tage die Daten exportiert und in Sidiary importiert, sollte man gar kein Datum manuell wählen müssen. Es wird dann immer genau das neue exportiert und in SiDiary sollte alles vorhanden sein.


    lg, Adrian

    Danke! D.h. in Situationen wo es kein Internet gibt (Flugzeug, arbeiten im Keller oder irgendwo in Thailand im Jungle) läuft das normale Basalprofil der Pumpe weiter, wenn dann mal wieder eine Verbindung besteht kann der Loop wieder laufen.
    Um es mal einfach auszudrücken.


    Wenn du das gleiche Handy als CGM verwendest, dann läuft der loop natürlich auch ohne Internetverbindung weiter. Selbst im Flugmodus, wenn man dann wieder bluetooth aktiviert.

    Dieser Fett-Kaffee ist meiner Meinung nach komplett fehl am Platz und nicht gesund. Weiß nicht warum das derzeit so ein Trend ist. ?(


    Wenn man durch die kCal in Kaffee andere leere Kalorien aus Kohlenhydraten (ja, auch Vollkornbrot!) ersetzt, dann sehe ich da zumindest nicht, warum das ungesünder sein sollte. Dadurch dass Kohlenhydrate durch neutrales MCT-Öl und gesundes tierisches Fett ersetzt werden, dann wahrscheinlich selbst für Nicht-Diabetiker eher sogar gesünder. Für Diabetiker eigentlich ziemlich sicher.
    Und Butter ist gesund und hat wichtige Vitamine.


    Klar wäre hier ein Steak mit viel Kreuterbutter und etwas Rosenkohl das optimale. In Wirklichkeit isst das aber keiner in der Früh. Somit muss man das mit Müsli, Cornflakes, (Vollkorn-)Brot und Nutellasemmel vergleichen.


    lg, Adrian