Beiträge von waschbaer81

    Zitat von chatti;256029

    Genauso wie ich karina34 in ihrem Weg verstehen kann.


    Ja jeder macht es so wie er meint.
    Aber die Ärzte sitzen sicher nicht im KH und denken sich Geschichten aus um uns Angst zu machen. Wenn es nicht so wäre und es keinen Grund zum Einleiten gäbe, was sollte das Ganze dann?


    waschbaer

    Zitat von karina34;256026

    Das Einzige ist, das der Kleine noch sehr weit oben liegt (laut Ärztin kann sich das aber ganz schnell ändern und hat nichts zu sagen).



    Da kann ich ein Lied von Singen. 18:00 Uhr Untersuchung, nee Kind liegt noch ganz weit oben, komme gar nicht richtig ran. MM zu und Gebärmutterhals bei einem cm. Um 19 Uhr war der MM ganz auf und um 21.18 war Ida dann da. ;-)
    Dachte eigentlich ich schaue an dem Abend im KH noch fernsehen ;-)


    Flauschkueken im KH wurde mir das gleiche über den überdurchschnittlich hohen intrauterinen fruchttod bei Diabetikerinnen die Übertragen gesagt. Ich denke nicht, das sich die Kh absprechen um uns Angst zu machen, was sollten die denn von so einem Mist haben?
    WEnn du dein Kind 9 Monate im Bauch hattest und dann auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, das deinem Baby noch was passiert, ist man gerne bereit alles dafür zu tun um dies abzuwenden.


    waschbaer

    Flauschkueken


    Dann sehen die Richtlinien in Österreich wohl anders aus als in Deutschland!



    Nein meine Kleine musste nicht zur Beobachtung bleiben, denn dazu gab es wirklich keinen Grund. Wie gesagt, Blutzucker messen kann ich auch alleine und ihr ein Glukosefläschchen geben auch!


    waschbaer

    Danke für die Glückwünsche. Unsere Maus heißt Ida. Ja ging schneller als gedacht mit der Einleitung. Donnerstag vormittag angefangen und Freitag abend war sie da und Samstag um 14 Uhr nach Hause. Die Kleine ist gesund und Blutzucker messen kann ich auch hier.

    Meine Kleine ist da. Gestern Abend ist sie gekommen um 21.18, mit 3810 g und 50 cm. Alles gut und seit heute mittag sind wir wieder zu Hause.
    Htte jetzt zweimal Werte von 45 mg/dl die Maus und sie wollte nicht trinken, denke die Einleitung war serh anstrengend für sie. Na mal sehen, die Werte sind ja noch nicht zu knapp.


    waschbaer

    Nee, zwingen können die einen nicht, aber sie können sagen, gehen sie woanders hin wir übernehmen die Verantwortung nicht. UNd das sagt hier jedes KH in der Umgebung.

    Ich bin ja quasi schon froh, dass sie mich 3 Tage haben übertragen lassen. Ich hoffe, es geht morgen schnell mit der Einleitung und nciht 5 Tage wie damals bei meiner Tochter!


    waschbaer

    Natürlich hinterfrage ich das und ist auch nicht mein erstes Kind. Nur muss ich in allen KH unterschreiben, dass ich das auf eigene Verantwortung tue, wenn ich nicht einleiten lasse und das werde ich nicht tun.
    Ich gehe morgen zur Einleitung und bin froh, wenn ich mein Kind dann gesund im Arm halte.


    waschbaer

    Nee, Diabetikerinnen lässt man nciht 1-2 Wochen übertragen. Da heißt es eigentlich Einleitung ab ET. Ich habe jetzt noch bis Donnerstag Schonfrist, aber um halb neun muss ich morgens im KH sein.


    waschbaer

    Hi!


    Bei mir wird wohl auch morgen eingeleitet. Habe heute Termin, aber es tut sich nix. Muss dann wahrscheinlich morgen im Krankenhaus auflaufen.
    Will aber noch versuchen ein paar Tage rauszuschlagen. Naja mal sehen.


    Liebe Grüße,
    waschbaer

    Hallo,


    ja ich weiß, das eine Einleitung sehr zermürbend ist. Bei meiner Tochter ist 5 Tage eingeleitet worden bis Sie dann kam. Deswegen bin ich mir halt so unsicher, will auch nicht so lange ins KH. Ach menno, hätte jetzt einfach gerne Wehen und fahre ins Krankenhaus, die Kleine kommt und ich gehe nach 24 Stunden nach Hause.
    Meine Tochter hat schon in meinen Bauch gerufen, wann kommst du, ach morgen?!, okay!. ;-)


    Jenny

    Hallo,


    ich bin heut bei 39+3 und es tut sich nix. ;-) War gestern beim Gyn und der MM ist zwar weich, aber noch zu und Wehen habe ich gar nicht.
    Doppler war super und er sagt, er würde mich wenn alles gut ist eine Woche übertragen lassen. Bei seinem Ultraschallgerät ist meine Maus wohl ziemlich klein, also jetzt bei 3200 gr. grade mal. Im Krankenhaus haben sie die Kleine schon vor 2 Wochen auf soviel geschätzt mit dem Schall.
    Meine erste Tochter ist bei 38+6 geboren worden und hatte 3710 gr. Kommt mir alles irgendwie komisch vor und weiß auch nciht so recht was ich jetzt machen soll.
    Hat jemand von euch übertragen und war alles gut?
    Bin hin und her gerissen. Damals hat die Einleitung 5 Tage gedauert. Will ich eigentlich nicht ochmal, zumal ich ja jetzt schon ein Kind zu Hause sitzen habe das auf mich wartet.
    Ach menno ist das alles blöd.......



    Jenny

    Hi!


    Mein Hba1c von Dienstag liegt bei 5,4%. Bin in der 21. SSW.
    Der Anstieg ging bei mir am Wochenende los und zwar ganz rapide. Musste meine Basalrate jede Std. um 0,2 I.E. erhöhen. und die BE-Faktoren morgens um 0,1, mittags 0,2 und Abends um ganze 0,4 pro BE. Besonders Abends und Nachts habe ich jetzt grade einen ordentlichen Mehrbedarf. Aber jetzt läuft es grade wieder.


    Liebe Grüße,
    schnubbi

    Hallo,


    hier hat ja auch mal eine Diabetikerin erzählt, das sie ihre Kinder per Hausgeburt zur Welt gebracht hat. Aber das machen ja kaum Hebammen mit. Ich habe gleich einen Termin im Geburtshaus, aber dort entbinden darf ich auch nicht. Muss dann ins KH und die Hebammen betreuen mich dort. Würde auch lieber dort entbinden.


    waschbaer

    Das kann auch die Hebamme übernehmen. Wurde mir zumindest damals bei meiner ersten Schwangerschaft gesagt. Außerdem kann ich den BZ auch messen.
    Werde deswegen auf jedenfall nicht im KH bleiben.