Beiträge von waschbaer81

    Hallo Mirela!

    Ich komme auch aus Duisburg und habe grade vor 5 Tagen meine kleine Tochter im Bethesda zur Welt gebracht.
    Sie ist kerngesund und ich habe seit 16 Jahren Diabetes.

    Liebe Grüße,

    Jenny

    Also dann schreibe ich auch mal meine Geräte in der Reihenfolge auf. Habe übrigens auch nie eins verschrieben bekommen, sondern entweder vom Arzt als Werbegeschenk oder direkt von den Firmen.

    - ACCUTREND GC Startset
    - Accutrend Alpha
    - Accutrend DM
    - Accu-Chek Sensor
    - Accu-Chek Comfort
    - Freestyle
    - One touch Ultra
    - Freestyle mini
    - Accu-Chek Aviva
    - One touch Smart
    - One touch Ultra 2
    - Accu-Chek Compact Plus

    Heftig soviele Geräte hatte ich schon. Am meisten benutzt in den letzten Jahren habe ich das One touch Ultra und seitdem es das One touch Ultra 2 gibt benutze ich das.


    Jenny

    Kein Problem. Ich meinte ja nur, das ich die Basalrate nicht prozentual anheben kann da ich Nachts ja nicht mehr brauche.
    Habe jetzt heute einfach die BE-Faktoren sehr erhöht und damit bin ich dann gut über den Tag gekommen. Und das ändert sich dann ja wieder wenn der Infekt zurück geht. Der höchste Wert war heute 131 und somit bin ich wieder zufrieden. Jetzt muss ich nur wieder gesund werden ;-)
    Danke für eure Antworten!


    Jenny

    Habe ne Prozentuale Basalratenerhöhung in meiner Pumpe, aber da ich nachts Unterzucker brauche ich da nicht mehr Insulin.
    Habe schon mit meinem Diabetologen telefoniert und der wollte mir aus der Basalrate eher wieder was raus nehmen und ich soll halt korrigieren und da kann man nix dran machen weil ich halt krank bin.
    Habe aber das Insulin nicht rausgenommen und sogar noch was draufgesetzt und trotzdem zu hoch.
    Mich machen diese Werte echt wahnsinnig.:7no:


    Jenny

    Hallo,

    ich verzweifel grade. Ich bin stark erkältet, habe Halsschmerzen, etc.
    Mein Problem sind die daraus resultierenden hohen Werte. Ich habe nur noch 200er Werte. Habe meine Basalrate tagsüber schon jede Stunde um 0,3 I.E erhöht und den Bolus auch, aber das bringt rein gar nichts. Habe so Angst um meine Kleine.
    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?


    Jenny

    Hallo!

    ja ich weiß, das ich mich nicht so stressen soll, aber das fällt mir leider sehr schwer. Mein FA verunsichert mich immer noch zusätzlich.
    Bin so froh wenn die Kleine endlich da ist.

    Jenny

    Hallo!

    Dann werde ich meinen Arzt am Mi mal darauf ansprechen. Fühle mich nämlich auch sicherer wenn ich jede Woche einmal hin kann.


    Rennmaus

    Über den Termin wollen die mich ja gar nicht erst gehen lassen. Sollte meine Kleine am ET. nicht da sein, soll die Geburt eingeleitet werden.

    Jenny

    Hallo!

    Ich bin in der 33. SSW. und habe jetzt seit ca. 2 Wochen das Problem, das meine Blutzuckerwerte abends so gegen 18 Uhr sprunghaft hochgehen.
    Nachts fallen diese dann wieder ab und ich habe Hypos.
    Kann das ein Dusk-Phänomen sein?
    Die normalen Korrekturen helfen dann gar nicht, muss dann meist 2-3 mal korrigieren und da ich zwischendurch ja auch noch esse geht der Wert natürlich noch höher.
    Das macht mich ganz wahnsinnig. Mein Dianetologe meinte ich solle das so lassen, die Werte wären ja nicht lange so hoch. Ich finde von 18-1 Uhr aber schon lange. So lange brauche ich nämlich um die Werte wieder runter zu bekommen.
    Habe jetzt von 17-22 Uhr jede Std. 0,2 I.E. auf die BR draufgemacht, aber ob das so richtig ist?
    Bin etwas verzweifelt und habe Angst um mein Kleine.

    Jenny

    Hallo,

    wie oft wurde/wird bei Euch ein CTG geschrieben?
    Ich bin jetzt in der 33. SSW. und ich muss alle 14 Tage zum FA und da wird jetzt auch immer ein CTG geschrieben. Allerdings lese ich jetzt immer wieder, das bei Diabetikerinnen ab der 32. SSW. einmal die Woche ein CTG geschrieben werden soll.
    Das verunsichert mich jetzt ein wenig. Wie war bzw. ist das bei Euch?


    Jenny

    Hallo!

    Habe eine zweite Pumpe zu Hause. Allerdings habe ich jetzt während der gesamten Schwangerschaft auf das Schwimmen verzichtet. Jetzt sind es nur noch 8 Wochen bis zum ET. und die halte ch auch noch aus ;-)


    Jenny

    Hi Xaneria!

    Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe mich auch von Anfang an völlig verrückt gemacht und mache es immer noch ( bin jetzt in der 33. SSW.)
    Es kann sein das Du mich meintest, da ich auch solche komischen Anstiege hatte und dann manchmal wieder nicht.
    Allerdings hatte ich das dann nur wenn ich eine zu große BE Menge aufeimal gegessen habe. Zu groß hieß dann bei mir so ab 7 BE aufwärts.
    Jetzt steigt bei mir auch immer mal wieder alles an und zwar dann meistens nach dem Frühstück und gegen abend und daran sehe ich dann das es mal wieder Zeit wird meine Insulinmengen zu erhöhen.
    Setze dann meine Basalrate immer ertmal pro Stunde um 0, 1 I.E. hoch und dann wird am nächsten Tag wieder geguckt wie es aussieht.
    Habe ich Werte über 200 dazwischen, korrigiere ich diesen Wert I.V.
    Mein Gynäkologe macht mich auch noch immer verrückt, obwohl meine Kleine eher zierlich ist, aber der Bauch wohl bei der letzten Untersuchung 1, 5 Wochen weiter war.
    Allerdings ist mein Hba1c bei 5, 6% und was soll ich da mehr machen?
    Also Kopf hoch, Du machst das schon und so vereinzelte hohe Werte schaden Deinem Baby nicht.


    Jenny

    Zitat von huf1976;221325

    nee ändern natürlich nix, aber bei der Geburtsplanung ist es schon wichtig zu wissen wie groß/schwer (oder auch klein) das Baby nun ist.




    Aber das sieht man ja nicht in der 20.-22. SSW.

    Jenny

    Hi!

    Habe nach dem Keton nicht geschaut, aber die normale Korrektur hat schon nicht mehr funktioniert und somit war ich schon ziemlich entgleist und hatte mit Sicherheit auch Azeton. Musste mir mehrere Einheiten per Spritze geben, bevor wieder alles beim alten war.
    Esse im Moment auch gar nix mehr was ich nicht berechnen kann. Da mein Insulinbedarf sich im Moment eigentlich täglich ändert.
    Aber ich habe ja nur noch 2 Monate :-)


    Jenny

    Hi!

    Kurzzeitge Spitzen sind nicht so schlimm fürs Baby zumal Du schon die ersten 3 Monate hinter Dir hast. Das hat mir auch die Spezialistin von der Feindiagnostik gesagt. Ich hatte nämlich in der Nacht vorher 379 mg/dl, weil ich vom renovieren so müde war, das ich irgendwie mein Essen falsch berechnet habe. Du solltest natürlich sehen, das der Wert so schnell wie möglich wieder runter geht.
    Vielleicht bei solchen Sachen wie Pizza, etc. wo man sich mit der Berechnung nicht sicher ist, einmal Nachts den Wecker stellen. Dann ist der Wert wenn zu hoch nicht über Stunden so hoch.
    Ich messe seitdem ich schwanger bin jede Nacht um 3 damit mir sowas nicht passiert, aber das soll jetzt kein Maßstab sein. Ich bin auch sehr bekloppt ;-)


    Jenny

    Habe grade mal gegoogelt. Dieser DEGUM Stufe 2 Ulltraschall ist die Feindiagnostik.
    Hat der Diabetologe vielleicht einfach nur nen falschen oder nciht so gängigen Ausdruck benutzt.

    Jenny

    Hi Xaneria!



    Das ist doch der große Organulltraschall wenn mich nicht alles täuscht. In der Umgangssprache auch Feindiagnostik genannt.
    Dort wird in erster Linie nachgeschaut, ob alle Organe angelegt sind und Anomalien ausgeschlossen. Auch ob das Baby z.B. einen "offenen Rücken" hat oder einen Klumpfuß. Das Herz und der Blutdurchfluss werden auch Untersucht um eine Herzfehlbildung zu entdecken und evtl. Maßnahmen einzuleiten.
    War dafür auch in einer Spezialpraxis. Wurde bei mir in der 22. SSW. gemacht.
    Allerdings muss man sich vorher im klaren sein, was man machen will, falls bei dem Baby eine Fehlbildung entdeckt wird.
    Mit meiner Kleinen war und ist zum Glück alles in Ordnung.
    Das wünsche ich Dir natürlich auch!!!:6yes:



    Liebe Grüße,

    Jenny <--------- in der 30. SSw. mit Paula Sophie

    Hallo,

    habe mal eine Frage zu Eurem Insulinbedarfsanstig während der Schwangerschaft.
    Ich bin jetzt am Ende der 26. SSW. Mein Insulinbedarf ist auch schon um ca. 15 I.E. insgesamt angestiegen. Allerdings habe ich jetzt ständig Hypos was heißt, Insulin muss wieder raus.
    War das bei jemandem von Euch auch so? Denn eigentlich sollte der Bedarf doch jetzt immer weiter steigen, oder?
    Wieviel Insulin habt ihr denn insgesamt mehr gespritzt?
    Mache mir jetzt schon wieder viele Gedanken, das evtl. etwas nicht stimmt.
    War letzte Woche aber noch beim Arzt und da wurde auch ein Doppler gemacht, alles in Ordnung und die Kleine tritt auch fleißig.
    Wäre liebe wenn ihr mir von Euren Erfahrngen berichten würdet!

    Jenny