Beiträge von Arsenique

    ja, da hast du recht. Die Berichte hier haben mich auch schon beruhigt, hier haben ja eigentlich alle gesunde Babys bekommen.
    Wenn man im Netz und Foren liest wo Frauen "nur" mit **-Diabetes schreiben, wird man ganz frustriert, bei deren Traumwerten und den diversen Horrormeldungen im Netz :(


    Momentan merke ich, trotz Cortisonausschleichung, dass es mit dem Honigbrot morgens gerade keine gute Idee ist (bin 9+6), habe schon erhöht, aber Werte über 200 sind dann trotzdem vorprogrammiert - auch z. B. Cornflakes - dabei hätte ich da so Hunger drauf, wie gemein... ;) - naja, es gibt ja noch Gemüsesushi...

    Hallo ihr beiden,


    ich danke für eure Antworten und entschuldigt die späte Antwort.


    Ich bin mir nun 100 % sicher, dass der erhöhte Morgenwert am Cortison lag/liegt. Ich nehme die Cortisontablette immer um 22 Uhr.
    Vor der ** waren die Morgenwerte ok, aber nach Eintritt der ** waren sie morgens immer zwischen 106-137.
    Gestern abend durfte ich endlich mit dem Ausschleichen beginnen (Cortison muss man nach und nach absetzen). Ich habe also gestern das erste Mal keine Tablette genommen und siehe da, heute morgen war mein Wert bei 76 - ganz wie früher :D


    Ich bin so erleichtert. Noch 1 1/2 Wochen und ich bin die Tabletten los - himmlisch :D

    Hallo Frieda,


    wir mussten auch ICSI in Anspruch nehmen. Die erste hat nur halb geklappt - hcg hat sich nicht richtig weiterentwickelt. Dafür war aber jetzt der anschließende Kryoversuch positiv und ich bin in der 9. SSW.


    Bei der ICSI musste ich mit der Pille beginnen (Belara), die habe ich nur sehr, sehr schlecht vertragen, ständiger Überzucker, auch gerne über 300. Die Wechseljahresspritze hat mir keine Probleme bereitet.
    Dann Puregon und Brevactid passte auch. Aber ich muss auch Dexamethason (Cortison) und Crinone nehmen ab TF bis zu 12+0 - damit habe ich schon Probleme.
    Mein Zucker ist ziemlich launisch und schwer einzustellen. Ich hoffe sehr, dass es nicht schadet und vor allem es nach 12+0 endlich etwas besser wird.
    Ich bin nicht lange am Stück überzuckert, eher mehrere Spitzen. Deshalb ist vielleicht auch mein hba1c mit 5,9 ganz gut. Die Aussage, dass man in den ersten 3 Monaten eher unterzuckert kann ich leider nicht unterschreiben - liegt aber sicher am Cortison und Crinone (Progesteron).


    Ich wünsche euch ganz viel Glück!

    Hallo ihr Lieben,


    ich war sehr lange nicht mehr hier.
    Und jetzt melde ich mich eigentlich mit einem freudigen Ereignis zurück - über das ich mich momentan aber doch nicht so recht freuen kann.


    Ich bin in der 9. SSW (8+0) und ich muss leider noch bis zu 12+0 Crinone (Progesteron) und Dexamethason (Cortison) nehmen, das auch schon vor **. Leider haut das meine Werte ziemlich durcheinander. Manchmal habe ich supergute Tage und manchmal recht schlechte.
    Heute war mein Nüchternwert bei 115 und neulich sogar mal bei 137. Wenn ich dann die Horrormeldungen lese, dass schon Nüchternwerte ab 120 das Fehlbildungsrisiko erhöhen bekomme ich ziemliche Angst.


    Kann mich irgendjemand beruhigen?


    Mein hba1c ist aber recht gut, trotz weniger UZs - er liegt momentan bei 5,9.
    Schaden dann die Blutzuckerspitzen die ich ab und zu leider habe (auch mal über 220) dann sehr?

    Ich danke euch allen sehr für eure lieben Antworten. :)


    Selbst meine Mutter hatte eine FG, und danach kam ich dann. (Insgesamt hat sie drei Kinder).
    Passiert ja sehr häufig. In diesem "positiv" hatte sich wohl die ganze Erleichterung über das Ende dieser ganzen Enttäuschungen manifestiert, das schmerzt...und jetzt müssen wir von vorn anfangen..


    Obwohl, das stimmt ja nicht ganz. Vorher wussten wir nicht mal, ob wir beide, mein Mann und ich, dazu überhaupt zusammen in der Lage sind, das ist jetzt anders, das ist auch enorm viel Wert. Diese Gewissheit kann einem kein Arzt geben.


    Ich darf mich jetzt nur nicht unter Druck setzen. Muss lernen wieder lockerzulassen...


    Am Mittwoch gehe ich erstmal zu meiner FA, die denkt ja es sei noch alles tutti, und dann besprechen wir das weitere Vorgehen...der erste Schritt zur nächsten ** ;-)

    Zitat von alex;380857

    Oje, das tut mir so unendlich leid! Kann mir vorstellen, dass es furchtbar ist. Hattest Du einfach plötzliche Blutungen, oder hat man es per Zufall festgestellt?


    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und Mut, die nächste Zeit durchzustehen.


    Zuallererst, vielen Dank für eure Worte!


    Ich hatte am Freitag leider auf der Arbeit gemerkt, dass es leicht blutete.
    Wir sind dann direkt in die MHH (Medizinische Hochschule Hannover) gefahren. Die konnten auf dem Ultraschall schon weniger sehen, als noch am Dienstag bei meiner Ärztin (da sah ja alles so super aus). Ich sollte dann zuhause liegen und heute wiederkommen. Leider hat es dann aber etwas stärker geblutet (wie bei der Periode). Heute kam dann nur noch die Bestätigung dass man nichts mehr sehen kann und das HCG gefallen ist. Montag soll ich nochmal zur Kontrolle hin. Mittwoch habe ich ja noch den Termin bei meiner FA. Da werde ich auf jeden Fall trotzdem hingehen um zu besprechen wie es nun weitergeht.


    Wie gesagt, lieber eine FG nach natürlicher ** als eine FG nach Insemination etc. Das gibt uns wenigstens das Wissen, es kann klappen, auch ohne Medikamente etc. Aber wird sicher noch eine ganze Zeit dauern, bis ich darüber weg bin...

    Ich bin so traurig...war gestern und heute hier bei uns in der MHH...habe es leider verloren...
    Wie kann man denn so pech haben...die ärzte sagen zwar was einmal klappt, klappt wieder...
    Aber das ist gerade ein schwacher trost :'(


    sehe ich ganz genauso!


    Wobei ich nach drei Jahren Kinderwunsch mit dem extrem nervigen Lockermachspruch kommen muss. Ich hatte auch meine Phasen, in denen ich alles schön kontrolliert habe und meinen Mann wahnsinnig gemacht habe...(das geht leider auch auf Kosten der Beziehung, vor allem im Bett kann sich Kontrolle sehr negativ auswirken). Ich hatte wirklich bis 3 Monate vor dem Positiv am 02. Dezember jeden Monat gehofft, gewartet, gebangt etc. Aber in diesen drei Monaten haben wir uns entschlossen eine Pause zu machen und erst im Februar 2012 mit der ärztlichen KiWu-Behandlung weiterzumachen. Wir haben die Vitamintabletten weggelassen, gerne mal was getrunken und einfach nur nach Spaß gehabt. Das Ergebnis ist nun 6 Wochen "alt".


    Seelischer Zwang und Druck, das Gefühl es muss unbedingt sein, kann viel blockieren. Ich musste den Gedanken an ein eigenes Kind quasi erst aufgeben, bevor ich wieder schwanger wurde...


    Das heißt natürlich nicht, dass es immer so läuft. Oft klappt es schon ganz bald, egal ob man sich hetzt oder nicht, egal ob natürlich oder mit ärztlicher Hilfe. Aber wenn man mehrere Jahre dabei ist, sollte man irgendwann versuchen sich ein bisschen zu verabschieden, denn dann kann es sein, dass da das Hauptproblem liegt...


    Was die Wartezeit angeht, ich habe mal gehört, dass ein Jahr völlig ok ist, alles was darüber geht, sollte mal von einem Arzt abgecheckt werden, auch beim Mann versteht sich...

    Gut zu wissen, dass es bei euch euch so war/ist :)

    Sind wahrscheinlich auch die ganzen Schwangerschaftshormone :o
    Obwohl ich muss sagen, so langsam komme ich echt auf den Geschmack, es gefällt mir bisher ganz gut schwanger zu sein :)

    Wenigstens kennen wir uns gegenüber Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes schon damit aus und haben unsere langjährige Erfahrung. Ich musste mir schon mehrmals vorstellen, wie schwer das dann erst für die sein muss. Vorher nie was mit Blutzuckertesten und Insulininjektionen zu tun gehabt und auf einmal muss man das mitten in der Schwangerschaft lernen und in den Griff kriegen. Da haben wir schon einen Vorteil...

    Ich danke dir, Kati! Ist eben doch eine andere Situation auf einmal, viel mehr Verantwortung :) Ich bin ja eigentlich gar nicht so nervös, was alles körperliche angeht. Ist wohl nur, dass es solange gedauert hat, bis es endlich geklappt hat und jetzt will ich natürlich so viel wie möglich richtig machen. Aber du hast mich schon beruhigt ;)

    Huhu,

    jetzt hat mich doch noch ein bisschen die Panik erwischt.

    Hatte in den letzten beiden Tagen (nur sehr kurz) mal Werte um die 200.
    (bin jetzt 6. Woche) - ansonsten sind sie immer TOP! zwischen 90 - 120 (oder ist selbst das zu hoch in einer ** - habe mal gehört, dass die Zielwerte um die 80 sind, stimmt das???). Mein Termin bei meiner neuen Dia-Ärztin ist erst am 13.12.

    Es kommt mir so vor, als wenn der Wert relativ schnell hochgeht, sich aber auch extrem schnell korrigieren lässt, wohingegen ich aus einer UZ (gestern abend 44) eher langsamer wieder rauskomme...kann das sein...

    sind vereinzelt hohe werte schon schlecht? (meinen aktuellen hba1c erfahre ich noch)

    Ich meine, ganz ehrlich, das werde ich wohl nicht 9 Monate lang verhindern können... :confused:

    Zitat von alex;380320

    Mein Mann ist Krebs:D



    nee, oder? wie geil ist das denn jetzt? :schild0067:

    Aber ich muss sagen, mit Krebsen komme ich meist sehr gut klar. Gutes Herz, im Grunde.

    Zitat von die_mone1;380268

    mein mann --> skorpion...
    ich --> löwe....
    =:17cussing::17cussing::17cussing: :D:D


    das gibts ja nicht, was ist denn hier los? :D
    Ist ja der Hammer!


    Na, aber bisher haben wir uns ja noch nicht virtuell die Köpfe abgerissen, scheint ja nur halb so schlimm zu sein, mit Skorpion und Löwe. Na, und wenn dein Mann Skorpion ist und du Löwe - das beruhigt mich jetzt jedenfalls :)

    Zitat von alex;380103

    Oh, nicht persönlich nehmen... bin in meinem bisherigen Leben immer an ganz seltsame Exemplare geraten:D
    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich Löwe bin...?


    Keine Sorge, man darf das nicht zuuuu ernst nehmen. Jetzt kommt aber der Hammer (weil du ja Löwe bist). Sollte unser Baby pünktlich kommen, dann wird es nämlich....tadaaa...ein Löwe :D:D:D (01.08.12) na, wir werden uns schon zusammenraufen, der Aszendent spielt ja auch eine Rolle. Beide halt sehr unnachgiebig und stark, das kann was werden und dazwischen ein sensibler Krebs (mein Mann)...

    Zitat von alex;379374

    ...ich mittlerweile auch...!
    Wobei: hüte Dich vor dem Februar- das gibt Skorpione!



    Heeeeeey :12zeter: ich bin Skorpion, Doppelskorpion, Aszendent nämlich auch noch!!! Die sind gar nicht so fies...nur ehrlich...aber tief im Inneren eine sehr feinfühlige Seele. Meine Schwester ist auch Skorpion und ganz lieb...
    Skorpione wirken immer nur so reserviert, dabei ist das bloß Misstrauen...völlig verschätztes Sternzeichen


    DANKE! :)


    Was meinst du mit 10? 10 Jahre?
    Also, ich kann nur von mir reden, wir haben es seit drei Jahren probiert. Es war wirklich eine sehr schlimme Zeit, besonders für mich. Ich kann hier jede/n verstehen, die/der am Hibbeln ist. Manchmal ist man richtig verzweifelt, neidisch, traurig, wütend - es ist nicht einfach. Und dann spielt einem der Körper (gerade wenn man darauf wartet) gerne mal einen Streich. Wenn ich nach Anzeichen gehen würde, dann wäre ich in diesen 3 Jahren schon mind. 10x schwanger gewesen. Alles kann nichts sein und nichts kann alles sein. Das ist leider wirklich so. Seid ihr in Kinderwunschbehandlung? Das kann ich empfehlen, denn oft verstehen "reguläre" Frauenärzte nicht die Not in der jemand mit unerfülltem Kinderwunsch steckt... (zumal jeder Arztbesuch schrecklich ist, wenn da überall Schwangere rumsitzen, das ist manchmal sehr schwer zu ertragen, ich kenn das alles)


    Und hab kein allzu schlechtes Gewissen, dass du dir das wünscht oder verzweifelt bist dass es noch nicht geklappt hat. Ich glaube das "Erzwingen" steckt einfach in der Natur, das ist ein Urinstinkt.


    Weißt du, ich habe von ganz vielen Seiten gehört, dass ich mich bloß entspannen und ablenken soll, dann klappt das schon. Hat es aber nicht... Ich war überzeugt nur die Ärzte können uns noch helfen. Die erste Insemination im Sommer war dann leider negativ. Das hat mich so traurig gemacht, ich hatte dann erstmal keine Kraft für diese ganzen KiWu-Behandlung mehr. Wir haben die nächste IUI dann auf Februar 2012 verschoben. Ich habe mich tatsächlich irgendwie abgelenkt und viel mit anderen unternommen, viel gearbeitet etc. und auf einmal hat es geklappt, ohne Ärzte. Ich glaube, leider, es stimmt, dass man ein Stückchen loslassen muss...auch wenn das verdammt schwer ist...was aber nicht heißt dass Ärzte jetzt komplett nutzlos sind. Man muss ja rausfinden, woran es liegen könnte (Schilddrüsenunterfunktion, Spermienanzahl- oder beweglichkeit etc.). Aber es gibt immer wieder Wunder außer der Reihe, sehr oft sogar, war öfter in einem Forum (www.wunschkinder.net) da liest man das ganz oft.


    Und was den hba1c angeht, ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass einige mit höheren Werten schwanger geworden sind. Ich glaube nicht, dass ein Wert z. B. um die 10 oder sogar noch höher eine ** verhindert, es ist eben einfach nicht gut. Man sollte wirklich alles tun, damit sich das verbessert, ist dann wenn es soweit ist, einfach und besser für das Kind. Mein hba1c schwankt eigentlich immer, wirklich ungelogen, um die 6,1 - 6,7, in den ganzen 3 Jahren und es hat trotzdem erst jetzt geklappt, da hat mir auch meine gute Einstellung nix geholfen. Schilddrüsenprobleme etc. beeinflussen das viel mehr, deshalb auch die KiWu-Behandlung (da untersuchen die das alles).

    Zitat von doro86;379741

    wie war denn euer bz, ganz am anfang der **, bevor ihr getestet habt?


    Bis jetzt ist mir noch kein großer Unterschied aufgefallen, aber das kommt bestimmt noch...

    Zitat von alex;379669


    Wie hast Du es denn gemerkt? Schwangerschaftssymptome, BZ oder ausbleiben der Regel?
    Bei mir war es die Kombi BZ und extremer Geruchssinn, der mich fast wahnsinnig gemacht hat!


    Ich hatte manchmal ganz kurz Schwindelanfälle, nicht großartig schlimm, aber so kannte ich das nicht. Und dann noch extreme Müdigkeit. Daraufhin habe ich mal Blutdruck gemessen, der für meine Verhältnisse ziemlich niedrig war. Da habe ich schon angefangen zu hoffen, dass es vielleicht geklappt hat. Habe den Test dann aber ewig rausgezögert, bis gestern morgen um 6:20 Uhr :D
    Ich dachte jetzt werde ich mal wieder enttäuscht und auch so sauer auf mich selber, weil ich mir wieder wer-weiß-was eingeredet habe, aber nein, diesmal waren alle Symptome echt :) Und dann als wichtigstes Symptom hatte ich anstatt der normalen Periode bloß 3 Tage ein paar Tröpfchen, also nicht der Rede Wert, habe da aber erst gedacht, dass kommt vom Stress. Aber als dann die anderen Symptome (nach der komischen Periode) nicht weggingen, da fing ich dann an zu grübeln...bzw. zu freuen ;)

    Ich danke dir für deine Worte. Das beruhigt mich!
    Bin da ja auch gerne mal perfektionistisch. Aber ich denke auch, mit viel gutem Körperfeeling werde ich das hinbekommen. Und Ärzte sind ja auch nicht aus der Welt :-) Ach mensch, wir waren jetzt schon fast drei Jahre am Basteln, sogar schon in KiWu-Behandlung (deshalb Endokrinologikum) und nun klappt es einfach so. Brauchte mal eine Pause von diesen ganzen Ärzten (hatte bisher nur einen Inseminationsversuch, also noch keine richtig krassen Maßnahmen) und den zweiten Versuch hatte ich jetzt auf Februar verschoben, wollte mich nur auf Arbeit und Spaß konzentrieren. Et voila: :smilie_baby_060: einfach unglaublich!