Beiträge von Arsenique

    Also, dass hatte ich am Anfang überhaupt nicht. Auch sonst noch nie.


    Bei mir hat nur der Magen in der ersten Woche verrückt gespielt. Aber mein Arzt meinte, dass mein Körper sich erst an die guten Werte gewöhnen musste, ist ja klar, wenn er sich über einen längeren Zeitraum an hohe Werte gewöhnt hatte.


    Aber das ging dann alles sehr schnell. Jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen so durch die Welt gelaufen zu sein.

    Hallo, ich habe mal eine etwas doofe Frage. (Ich weiß, es gibt nur doofe Antworten)


    Also, mir ist aufgefallen dass ich bei schlechten Werten ab und zu Alpträume bekomme. Aber so richtig schlimme, wo in den Träumen mein Leben bedroht ist oder das von anderen. Oder auch mit Monstern, eben richtig Horrorträume.


    Hatte ich gestern, da hatte ich Werte um die 200, die ich einfach nicht runterbekommen habe. Ich habe in der letzten Zeit beruflich einigen Stress, daher vielleicht die schlechten Werte. Obwohl ich dass schon lange nicht mehr hatte, dass ich es einfach nicht regulieren konnte. Auf jeden Fall habe ich in solchen Situationen vermehrt diese Alpträume, auch mal 2 in einer Nacht. Also ich wache aus dem einen auf und schlafe dann weiter und es geht anders aber schlimm weiter. Kann dass an den Werten liegen???


    Habe gelesen, dass man bei seelischen aber auch körperlichem Stress Alpträume bekommen kann.


    Es macht mcih jetzt nicht richtig fertig, aber diese Träume sind schon sehr schlimm. Eher macht es mcih fertig dass ich gestern so einen blöden Tag hatte was meine Werte betrifft. Wo ich eigentlich immer sehr auf gute Werte bedacht bin.

    Zitat von Der blaue Klaus;18151

    Nö nen Wunder ist das eigentlich nicht. Eigentlich ist die Bauchspeicheldrüse eigentlich ziemlich blöd. Ne reine Arbeitsmaschine. Die produziert immer nur Insulin und 'Insulin' und Insulin und 'Insulin' und Insulin. Das hört erst auf wenn die kluge Nebenniere sagt, jetzt aber mal Stop. Du hast nen Wert < 60.:teufel:


    Dann kommt es mir eben nur so vor. Obwohl ich eben doch finde dass der menschliche Körper ein Wunder ist (nein, nicht nur der menschliche). Die ganze Natur eben.


    Leute, legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage ;)

    Also ich fühl mich so zwischen 95 und 120 am besten. Aber ich muss sagen, dass es verdammt schwer ist immer solche Werte zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das tagtäglich schafft. Ich jedenfalls nicht. (Leider).
    Eins hab ich durch die Diabetes wirklich gelernt, dass der Körper echt eine sehr sensible Maschine (oder eben leider keine Maschine) ist. Ich meine, wie krass ist es, dass eine Bauchspeicheldrüse bei gesunden Menschen immer genau die richtige Menge Insulin abgibt. Ist doch echt ein kleines Wunder, oder?
    Ich versuche eben einfach immer die möglichst besten Werte zu haben, auch wenn ich mir die Finger wundsteche, egal. Lieber das, als Folgeschäden.


    Ich wünsche jedem hier, dass er möglichst immer Superwerte hat ;))

    Das Piercing findet meine Mutter eigentlich auch nicht mehr schlimm, aber dass bleibt ja auch nicht für immer. Mein Vater fand es aber gut, er hatte mir damals sogar dass Geld ausgelegt. Das Tattoo wird er sicher auch ok finden.


    Und da es am Handgelenk ist, wird man es nicht wirklich lange verbergen können, aber warum sollte ich das tun. Sie wird mich trotzdem noch weiter liebhaben ;)) Vielleicht kriege ich dann nur morgen keine Geschenke ;)))


    Ach, ich habe zwei für sie, dass wird sie vielleicht besänftigen.

    Hi Leute,


    es hat geklappt, war überhaupt kein Problem. Es sieht soooo cool aus, und es hat gar nicht mal so weh getan. Kann man echt gut aushalten. Also Piercen finde ich vom Schmerz her schlimmer.


    Oh mann, ich bin echt froh dass das geklappt hat.


    Nur meine Mama wird sich wohl morgen nicht so freuen. Der Tätowierer meinte auch schon: "Das wird eine schöne Bescherung" ;))

    ich spiele gar nicht wirklich oft billard, aber ich find das motiv cool. Vielleicht fühle ich mich auch manchmal wie eine schwarze 8 unter lauten bunten Kugeln ;)))


    Ich denke es wird vielleicht so eine Stunde dauern. Egal. Schmerzen kann ich eigentlich auch gut aushalten. Hatte mal ein Piercing in der Unterlippe, so einen Ring. Das hat auch ziemlich wehgetan, aber feige bin ich nciht. Jedenfalls wenn ich etwas will.


    Mensch, find ich ja cool dass du das Motiv auch ok findest :) Obwohl mir das ja eigentlich egal ist. Haben ja auch nicht sooo furchtbar viele.

    Hey,


    eine schwarze Billardkugel, die 8.
    Hab da im Internet schon sehr coole Bilder bei anderen gesehen. Und ich melde mich auf jeden danach. Wird sicher nicht so lange dauern, ich brauch auch keinen Termin. Wäre keiner frei gewesen, er meinte ich soll so hingehen und Zeit mitbringen.


    Es soll übrigens dort gar nicht sooo weh tun. Naja, vor Nadeln habe ich je eigentlich keine Angst mehr ;))

    Danke für eure Antworten :) Ich denke dann wird das schon was werden. Ist doch mein eigenes kleines Weihnachtsgeschenk ;)


    Wünsch euch natürlich noch schicke Weihnachten und einen guten Rutsch, aber werde dann nochmal vorher hier schreiben.

    Und wie war das, wurdest du im Tattostudio nach Krankheiten gefragt. Und wenn ja, was haben die zu der Diabetes gesagt. Ich will das machen, aber ich habe nun Angst, dass die sagen: "Nö, machen wir nicht".

    Hi, ich möchte mich morgen tättowieren lassen. Am linken inneren Handgelenk, etwa so groß wie ein 1-Euro-Stück. Jetzt hab ich gelesen, dass man das als Diabetiker nicht darf. Ich hatte aber seitdem ich DM habe noch nie Probleme mit Wundheilung, weder beim Weißheitszähne ziehen, noch bei irgendetwas anderem. Ich möchte dass soooo gerne morgen durchziehen, und habe keinen Bock, mir das jetzt durch DM versauen zu lassen. Es ist ja nicht an den Füßen oder so. Manno, das wäre doch jetzt echt Kacke!!!

    Was noch ziemlich Kacke daran ist, dass es kein Licht hat. Und eben dieses laute Geschnarre, total auffällig. Also im Kino geht das nicht. Da ist mir mein Freestyle Mini doch lieber.

    Hi, um eins gleich zu sagen, ich habe noch keine Möglichkeit eine Keto zu testen (besorge ich mir aber auf jeden Fall) habe ich bisher nicht gebraucht. Aber in letzter Zeit habe ich öfter Werte um die 350. Heute morgen sogar auch. Ich muss zugeben, dass ich im Moment wirklich ziemlich unmotiviert bin. Aber ich merke einfach, dass ich schon wieder so oft pinkeln muss und immer total müde bin. Ich glaube dass meine Bauchspeicheldrüse nun endgültig hin ist. Denn so wie in den letzten Wochen war es einfach noch nie. Ich vertrage ausser Wasser wirklich nichts. Auch keine Diabetikerprodukte. Ich muss immer spritzen. Das war am Anfang nicht so schlimm. Und am Montag ist nun auch wieder der 'HbA1c' Test angesagt, und ich habe wirklich keine Lust. Ich weiß einfach dass es zu hoch ist. Am liebsten würde ich den Termin einfach verschieben.

    Also ich habe diesen geschmack nur wenn ich wirklich tagelang hohe werte hatte. so wie neulich. jetzt geht es wieder. Am Anfang wo ich es noch nicht wusste, dass ich DM habe, also kurz vor der diagnose (hba1c 14%) hatte ich den die ganze zeit. Aber ich hoffe, dass das nie wieder passiert.

    Hi, ich habe zwar keine Pumpe. Aber ich kenne das Problem auch. Ich habe das Gefühl, dass meine Restproduktion auch fast weg ist. Denn am Anfang bin ich z.B. von Milch oder Kondensmilch nicht so überzuckert. Aber jetzt ist mein Wert bei 2 Tassen Kaffee mit Kondensmilch auch so bei 165.