Beiträge von AlexIm

    Ich habs bei mir ausgetestet:


    30 g fertige Pommes = 1 BE


    Mit den Stück abzählen würd ich lassen, denn es gibt ja kurze und lange, dicke und dünne Pommes, da liegt man schnell mal daneben.


    Im Laufe der Zeit entwickelt doch jeder ein Auge für die Menge und entsprechende 'BE'. Bei mir jedenfalls funktioniert das sehr gut mittlerweile.


    Schöne Grüße


    Alexander

    Hallo an alle,
    ich habe eine Frage bezüglich Insulingabe bei Kindern. Bin selbst erst seit knapp 10 Monaten Typ 1 und daher die Frage an diejenigen, die Kinder mit Typ 1 haben oder selbst als Kind Typ 1 hatten.
    Es geht um einen Jungen, 10 Jahre alt, 140 cm, 28 kg. Er hat seit ca. 6 Monaten Typ 1 und folgendermaßen eingestellt (durch eine Kinderklinik!)
    morgens 3 IE Langzeitinsulin
    morgens 1 IE Kurzeitinsulin + 2 'BE'
    vormittags 1 BE
    mittags 3 'BE'
    nachmittags 1 BE
    abends 1 IE Kurzzeitinsuling + 3 'BE'
    spät abends ca. 1 BE
    1. Langzeitzucker 6,8
    Diese Einstellung ist fix egal ob er Schule hat, Sport treibt oder Ferien hat. Die Werte schwanken zwischen ca 30 und 400.
    Meiner Meinung nach ist so ein starres Schema nicht angebracht, bei Erwachsenen wird dies ja auch flexibler gehandhabt.
    Deshalb bitte ich euch um eure Erfahrungen.
    Sonnige Grüße
    Alex

    Nach der ersten Woche DM waren meine Augen wieder super gut, da hab ich keine Sehhilfe (Kontaktlinsen -2.00 und -0.75) gebraucht. Dies hielt etwa 4 Wochen an. Danach bin ich etwa zur alten Sehstärkte zurück, die aber oft schwankte. Ist jetzt seit ca. 4 Wochen recht stabil und ich bin demnächst auch beim Optiker. Mal schauen was er sagt.

    Am problemlosesten sind Getränke, da die sowieso immer da sind und ideal sind wenns schnell gehn muss.


    Ich hab mir angewöhnt bei längeren Meetings oder gar Seminaren immer Obst mitzunehmen. Dies erzeugt einen stabileren Zuckerspiegel. Ich geh da recht offen um damit und hatte bis jetzt nie ein Problem oder "blöde" Kommentare.

    Hallo an alle,


    nach endlosem warten hab ich endlich meinen Inselzellenbefund bekommen.


    Nach diesem funktioniert bei mir die Bauchspeicheldrüse zu 100 % und produziert auch Insulin:confused: :eek:


    Ja, ich konnt gar nicht glauben. Aber dann. Mein Körper kann mit dem eigenproduzierten Insulin nichts anfangen, das 'Insulin' wird komplett ignoriert.


    Das ist mal der aktuelle Stand. Montag gehts mit den Untersuchungen weiter.


    Hat von euch einer so ein Problem??

    Ja leider sind solche Sendungen meistens Mist - als Talkshow sowieso -.


    Aber selbst medizinische Sendungen sind oft sehr einseitig (Typ 2).


    Ich hab mittlerweile aufgehört mir diesen Schmarrn anzuschauen.

    Hallo Jörg,


    also ich hab anfangs auch alles abgewogen (Digitalwaage) und nach einer Liste die BE berechnet. Mittlerweile schätz ich aber auch relativ viel. Wiege eigentlich nur noch die Hauptmahlzeiten und Brot ab.


    Bis jetzt passen meine Werte sehr gut, sogar das schätzen im Restaurant funktioniert super.


    Mit der Zeit bekommt man durchaus ein Gefühl für die BE.

    Hallo,


    also ich hab wieder angefangen Rad zu fahren und spazieren zu gehen. Der geschätzte Verbrauch liegt momentan bei ca. 1 BE.:rolleyes:


    Möchte im Winter wieder Skifahren gehen - da bin ich schon sehr gespannt wie ich reagiere!:eek:


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den BE beim Skifahren:confused: - bin für jede Info dankbar.

    Also ich esse - besser muss - relativ viele BE essen. Komme inzwischen auf ca. 36 pro Tag und kann mittlerweile mein Gewicht halten.


    So gesehen ess ich mengenmäßig was ich will:p , sonst pass ich schon auf zuckerhaltige Speisen auf.;)

    Hi,
    könnt mir vorstellen, daß du im Stadion sicher nicht ruhig auf deim Sitz gesessen bist.


    Der Verbrauch im Stadion ist durchaus höher als normal und je nach Spiel (Aufregung) mit dem von Sport zu vergleichen - mit entsprechendem Verbrauch. Dabei must du sogar aufpassen nicht in Unterzucker zu kommen(!).

    Ich habe das Problem bis jetzt nicht, ich habe zu jeder Mahlzeit und Zwischenmahlzeit immer Hunger.
    Hab allerdings auch vorher schon regelmäßig gegessen.
    Kenn sowas aber von meiner Frau, die manchmal den ganzen Tag nichts ist, vor allem so gut wie nie frühstückt und nur am Abend isst.
    Wie das zu ändern ist kann ich nicht sagen, habs noch nicht geschafft.

    Ich bin ja quasi noch ein Baby in Sachen spritzen - hab DM seit 8 Wo - und mit dem spritzen vergessen is das auch kein Problem.
    Kann mir aber schon vorstellen, daß mit der Zeit das so zur Routine wird, daß man sich manchmal wirklich fragen muß.
    Hier hat die Industrie wirklich noch was zu tun und ich denke das ne Memory funktion in einem Pen wirklich kein Problem sein dürfte.
    Also hoffen wir und werden aktiv - sprich schreibt die Hersteller doch an.

    Zitat von Ronny;6256

    Hallo Zuckerschnecke,
    Mit der Zeit wirst du dein eigener Doc und weißt am besten was für dich gut ist.;)



    Hi Ronny,


    dies gefällt mir, ich denke viele DMler hat nach einer gewissen Zeit mehr Wissen und Erfahrung wie jeder Doc oder Diab.:)