Beiträge von Harald

    Zitat von Der blaue Klaus;13635

    Man bist du einfach zufriedenzustellen.


    Mir wäre zu Weihnachten ne neue Bauchspeicheldrüse lieber.:D


    Mir wäre auch eine funktionierende Gebrauchte recht... :engel_3:


    Tschau


    Harald

    Also ich bin mit meinem Minischwein --> (Ausdruck gestohlen bei Mariesche :o ) auch sehr zufrieden, nur das spätere Aufschreiben ist nervig, wie schon von Mariesche bemängelt.
    Wenn jetzt zu Weihnachten der CoZmonitor kommt (ist ja ein FSM ohne Display), hoffe ich, mir das Aufschreiben zu ersparen und halt dann jeden Abend einfach nur die Daten von der Pumpe zu holen und mit SiDiary auszuwerten.


    Schönen Abend wünsch ich Euch und mir viel Spass beim Brötchen schneiden, da es hier irgendwie kein Knödelbrot zu kaufen gibt (Baden Würtemberg) wie in Bayern muß ich jetzt erst noch 50 Semmel schneiden bevor ich sie zu Semmelknödel verarbeite. Was macht man nicht alles für die Kameraden.
    (Morgen Abend mach ich Hirsch (von Vater geschoßen) mit Spätzle, gebackene Semmelknödel und Blaukraut für ca 30 - 40 Leute)


    Ui jetzt aber Schluß bevors OT wird.


    Harald

    Hallo miteinander,
    also ich kann nur sagen, daß die Ordnungshüter hier bei uns genau wissen was Diabetes ist, was ein Pen, Spritze bzw. Pumpe ist. Durch mein Hobby habe ich "Zwangsweise" viele Bekannte aus der Branche.
    Zum Thema Einwegspritze nur soviel, weder zu Penzeiten noch jetzt, trotz Pumpendefekt letztes WE (siehe Bericht in anderem Thema) hatte und habe ich sowas bei mir. Bin nach wie vor der Meinung, das ich immer irgendwie an meine Droge komme. Wenn es allerdings weiter weg geht, wie jetzt am WE, da fahre ich ins tiefste Niederbayern ;) an Adrian, dann habe ich Ersatzversorgung, jetzt auch passend :D und somit Nutzbar dabei, wobei da wo ich Hinfahre auch ein DMler rumläuft, der mir aus der Klemme helfen könnte. Soviel zu Droge in der Öffentlichkeit.


    Schönen Abend


    Harald

    Schönen Abend miteinander,


    nachdem nun meine ersten Bestellten Katheter, Accu Chek FlexLink und RapidLink langsam dem Ende zugehen und ich bisher keine anderen Vertreter von Stahl, bzw Teflon-Kanüle kenne, wollte ich euch mal Fragen welchen Typ ihr warum nehmt. Den RapidLink habe ich Bestellt, weil ich den im KK bekam. Den FlexLink habe ich Bestellt, weil ich immer das Gefühl hatte, es müßte was angenehmeres geben aber zum Probieren wollte ich keine Stechhilfe zusätzlich Mitbestellen und für den FlexLink eben keiner nötig ist. (zahlt zwar alles die KK aber zum Probieren muß meiner Meinung nicht soviel Geld verbraten werden) Mit diesem bisherigen Wissen und Spüren bin ich der Meinung, das im Normalfall Mo. bis Fr. die Stahlkanüle zwar nicht wirklich angenehm, aber praktikabel wäre. Am WE und sonstiger Freizeit, (bin leidenschaftlicher Hobbyflieger) ist aber der Teflon unschlagbar. Allerdings wäre ein alternativer Stechplatz z.B. in der Pogegend wenn man schon Teflon als Standardkanüle nimmt nicht zu verachten.
    Deshalb wollte ich mal von euch wissen was Ihr so nehmt, aus welchen Gründen und wohin damit, bzw braucht ihr da Stechhilfe oder macht ihr das mit der "Hand"?


    Schönen Abend und schon mal danke


    Harald

    So, kleiner Nachtrag, Kurier war eben da mit Ersatzpumpe in "Atomic Purple", habe sie kurz an meinen Laptop gehalten zum Programmieren und nun sind wir halt das neue Team bis ich meine "Eisblaue" wieder habe.
    Über die Reaktionszeit vom Anruf bis zur Übergabe der Pumpe kann ich nur sagen Respekt!
    Hoffentlich muß ich trotzdem diesen Dienst nicht öfters in Anspruch nehmen.


    Schönen Sonntag


    Harald

    Hallo miteinander,
    so fängt der Sonntag gut an...
    aber der Reihe nach.
    Ich habe eine Deltec Cozmo und wir hängen eigentlich sehr aneinander ;)
    Gestern Abend so gegen 23:00 Uhr meinte meine kleine sie sei etwas "Verstopft", okay kein Problem, mal messen: 112 ist okay und sie kriegt halt neuen Schlauch und ich neue Kanüle und gut. Um 1:00 Uhr gemessen: 105 --> schlafen gehen.
    Sonntag 4:30 Uhr war sie wieder der Meinung das sie eine Verstopfung hätte. Was solls, gemessener Wert : 270 ui, da ist was dran, obwohl das dann die zweite gemeinsame Verstopfung überhaupt seit Pumpe (Aug. 06) wäre.
    Nochmal wechseln, aber was läuft da ab, irgendwie will sie die Ampulle neu laden und Kolben nach vorne und dann wieder nach hinten usw...
    Ablauf wie in einer Endlosschleife. Nach fünftem Fehlversuch dann Batteriedeckel weg und neu Gestartet, aber das selbe Spiel.
    Wo war nochmal die Hotlinenummer, ach ja hier ist sie.
    Aufpassen Leute, die Nummer von Deltec ist "nicht mehr" aktuell: Ansage: Diese Nummer ist nicht mehr vergeben.
    Mist was jetzt, nochmal probiert, vieleich Tippfehler, mit selbem Ergebniss.
    Wo jetzt die aktuelle Nummer bekommen. Im Netz natürlich.
    Sch.... das ist ja die selbe alte Nummer, und nu??? :confused:
    Was ist das, die Nummer beginnt nicht mit 0800 sondern mit 00800
    Okay die Hotlinenummer ist doch richtig und immer noch die selbe.
    Funktioniert auch prompt und ein netter Herr kümmert sich um mein Problem.
    Diagnose: Druckfeder wohl gebrochen, neue Pumpe kommt umgehend.
    Adressenaustausch und ein Kurier wird losgeschickt und ist im laufe des Vormittags bei Ihnen.
    Super erstmal geschaft.
    Wie jetzt die Insulinlose Zeit überbrücken.
    Kein Problem alten Pen (Optipen) rausgekramt und Ampulle rein, denkste!?!
    Was geht da ab, die passt nicht rein, sch... bei der Pumpeneinstellung wurde auch das 'Insulin' gewechselt und die Novo-Ampulle sieht vorne anderst aus und ist somit breiter als die alten Ampullen.
    Welche Apotheke hat Notdienst und was der Spass jetzt wohl noch zusätzlich kostet, abgesehen vom ganzen Ärger.
    Kein wochenblat öder ähnliches zur Hand, naja passt irgendwie zur Situation.
    Hm, mal im 10 km entfernten Krankenhaus nach Einwegspritzen fragen, kostet ja nichts. Nette aber absolut unwissende Dame am Tel., weiterverbunden an eine Bereitschaftsärztin der Inneren. Erneut Problem erklärt und nach Spritze gefragt. Ja haben wir so kleine Spritzen, aber ob die passen?!?
    Ei, werden wir wirklich von solchen Ärzten behandelt????
    Ist kein Problem erkläre ich ihr, hauptsache ich kann mich erstmal Spritzen und dann seh ich weiter. Sie lässt die Spritzen zur Pforte bringen, kann sie dort holen. Auf ins KH. Dame an der Pforte gibt mir die Spritzen und ich freu mich schon, aber was soll ich mit Spritzen ohne Nadel??? :eek:
    Da gehn se mal in die Innere II da die Treppe nauf und machen das da am besten selbst.....
    Okay, Treppe rauf und Schwester gesucht, Problem mit fehlender Nadel erklärt und kurz die Entstehungsgeschichte erzählt.
    Was sie brauchen das zum Insulinspritzen, da haben wir doch genügend Pens hier von allen möglichen Vertretern.
    Kommen Sie mal mit, was für Ampullen haben Sie den? Ah ja, da müßte der Passen, (NovoPen 3) nehmen Sie den doch mal mit, dann haben Sie gleich einen für die Zukunft.
    Ui, ist das Ihr Ernst, Super, Danke :) freu.
    So jetzt bin ich noch zu einem passenden Pen gekommen, wenn jetzt der Kurier noch tatsächlich am Vormittag kommt, dann wird ja aus dem Thermalbadbesuch heute Nachmittag doch noch was.
    Euch noch einen schönen Sonntag, ich meß jetzt nochmal und versuche dann doch noch 5 min Schlaf zu bekommen.


    Tschau


    Harald

    Schönen Abend allen,


    also wenn ich auf Arbeit kein Land seh vor Arbeit, was leider fast Dauerzustand ist, dann Ess ich Praktisch auch nichts. Ich komm dann so auf 4-6 BE am Tag. Wenn ich aber dann mal wieder die Schnau.. voll habe dann geh ich einfach zum nächsten "Futterhersteller", der gerade meine Hungernerven trifft und dann schlag ich mir so richtig den Ranzen voll. z. B. erst mal Zwiebelsuppe, dann vieleicht ein "Schwabenpfänle" mit Späzle und danach ein Stück heiße Apfeltasche mit Sahne und dazu ein Glaß dunkles Bier. Kommt dann in etwa so an 10-12 'BE' ran, aber dank meiner Cozmo kein Problem das zu Organisieren.
    Sehe also in wenig Essensaufnahme kein Problem, solange das was gegessen wird auch da bleibt wo es soll.


    Tschau


    Harald

    Hallo miteinander,


    zu Pen-Zeiten war das ganze auch kein Thema für mich, Deckel weg und rein damit, aber seit ich meine Cozi habe wird immer desinfiziert.
    Einsprühen, Kanüle wechseln und füllen, bis dann ist auch alles getrocknet und gut.


    Schönen Feiertag noch


    Harald