Beiträge von gonium

    Zitat von Michael D.;5111

    Ich habe ja auch nicht gesagt, ich hätte was gegen die Nationalparks! ;-))
    [duckundrennweg]


    Sorry, ich muß mir nur von meinem Mädel ständig anhören, das die USA doof und Indien toll ist. Nach Berkeley will sie dann aber trotzdem mitkommen :D


    -Mathias

    Zitat von Michael D.;3983

    Ein Glück, das mich nichts, aber auch wirklich nichts, in die USA treiben würde. Die spinnen, die Amis!


    Ach, das ist halt auch nur eine andere Kultur. Zwar denkt man immer, das wir dem Amis recht nahe sind, aber es ist halt doch ein anderer Kontinent. Und bei den Nationalparks verpaßt Du definitiv was! Die Chinesen sind in meinen Augen auch viel verrückter, aber das ist Geschmackssache...


    -Mathias

    Zitat von Coffeequeen;4981

    @ gonium


    Aus der Erzählung wird nen Schuh:)


    Was heißt das denn? :confused:


    Zitat von Coffeequeen;4981


    Und viel Spass beim Pumpe beantragen, hab das auch gard vor mir


    Ach, das wird wohl noch dauern. Ich bin gespannt, wie sich das jetzt entwickelt... Ich drücke Dir die Daumen!

    Zitat von Der blaue Klaus;4968

    uhmm...Du solltest dich schon mal mit dem Gedanken anfreunden eine Pumpe zu tragen sonst wirst Du mit ICT nicht glücklich wenn Du ständig mit Zeitverschiebungen zu tun hast.


    Yep. Will eine haben, aber das dauert wohl noch eine Weile...


    Nuja, das ist eigentlich ganz einfach: Man hat mich für einen Typ2-Diabetiker gehalten. Mir ging es zwar nicht perfekt, aber ich wollte die Konferenz nicht absagen. Also mit meinen Tabletten etc. (!!) in den Flieger. Am 11.9. (alleine schon an dem Datum in Washington zu sein, ist kein Spaß :) ) habe ich dann eine Nachricht von meiner Freundin bekommen: "Meld Dich mal bei Deinem Diabetologen", daraufhin hat der mir erst die Diagnose DM Typ 1 gesagt. Und daß ich die Tabletten sein lassen soll. Das 'Insulin' habe ich erst hinterher bekommen.


    War aber OK, meine Restfunktion hat mich da durch gebracht. Ich sollte vielleicht noch dazuerzählen, daß meine Diagnose noch ziemlich früh kam - ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Unterzuckerungen oder wirklich hohe BZ-Werte. Das hat sich dann aber in den vier Wochen seither geändert.


    Fühlt Dich also nicht veräppelt, da fehlen Dir nur ein paar Infos. Ich hab mir lange überlegt, ob ich wegfliegen soll, aber ich will meine Arbeit nicht wegen dem Diabetes einschränken. Und da ich nunmal recht oft durch die Welt jette, muß das auch mit Diabetes gehen. Obwohl der Jetlag diesmal schon eine Nummer härter war als sonst :D


    -Mathias

    Hi!


    Ich war vor vier Wochen in den USA - mein Diabetologe hatte mich mit einem Diabetikerausweis und einem mehrsprachigen Schreiben ausgestattet. In dem Schreiben war genau aufgelistet, welche Dinge ich während dem Flug brauche, ich glaube, das ist irgendein Formbrief.


    Es hat nur weder in Deutschland noch in den USA irgendjemanden interessiert. Man hat mir keine Fragen gestellt und ich hatte keine Probleme... Also: Zur Not mit ein paar Schreiben in den Flieger steigen (man weiß ja nie) aber an sich ist das streßfrei.


    -Mathias