Beiträge von similein

    Danke für Eure Tips. Wollte das heute mal überprüfen, doch mein Fehler war, daß ich heute morgen in der Stadtbibliothek war.... Und auf einmal war der Sensor tot. Ich habe dann durch Abbott erfahren, daß es bei manchen Bibliotheken oder auch bei Skiliften zu Totalausfällen des Sensors kommen kann. Und das muss natürlich mir passieren... D. h. Abbott ersetzt mir diesen einen Sensor, aber künftig keinen weiteren mehr. Habt Ihr das auch schon erlebt? Wie komm ich jetzt in die Bücherei??? Also irgendwie ist da bei mir der Wurm drin :-((

    Hallo,


    also ich habe am Sonntag abend meinen 1. Sensor gesetzt. Gestern waren die Werte katastrophal, hatte gleichzeitig einen Pod der ausgelaufen ist und die Werte passten überhaupt nicht überein... PDM: 353 - Libre: 417, 350 - 395, 247 - 281, 265 - 339...... Das war der 1. Tag, nach dem Pod-Wechsel schaut es zwar etwas besser aus, aber die Abweichungen sind noch immer vorhanden. PDM 86 - Libre 114, 159 - 207, 149 - 220, 88 - 153, 133 - 188.
    Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht vom Libre, pendelt sich das noch ein, oder habt Ihr irgendwelche Tips für mich???
    ... und ich hatte mich soooo gefreut...


    Viele Grüße
    Simone

    Hallo,


    ich hab heute Nachmittag meinen 2. Pod mit der Dia-Assistentin angelegt. Mir fällt jetzt auf, dass der bei der Bolusabgabe leise klickt.
    Gehört das so??? Ich meine nämlich, mein 1. Pod vom Montag hätte nicht "geklickt". Oder hab ich das blos überhört?
    Oder höre ich jetzt schon das Gras wachsen :o


    Schönen Abend,
    Simone

    Hallo,


    Sorry, ich schon wieder.....


    Ich hab für mein selbstgebackenes Nußbrot in der früh bis jetzt für 60 g Nußbrot immer 5 IE gespritzt. Nachdem ich ja jetzt mit meiner neuen Errungenschaft (Insulinpumpe) alles besser machen möchte hab ich jetzt folgendes Problem. Ich soll in den Bolusrechner die KH eingeben hm.....???? Könnte ich schon mit Dinkelvollkornmehl und dann die Kh berechnen, aber die Nüsse wiegen ja auch was und die muss ich ja nicht berechnen....
    Darüber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht, es hat so auch immer funktioniert.
    Könnt Ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen?
    500 g Dinkelvollkornmehl (100 g sind 63 g Kohlenhydrate)
    450 ml Wasser, i. O.
    200 g Mandeln (100 g sind 9,4 kh)
    und dann noch Salz und Hefe, aber das spielt ja auch keine Rolle.


    Vielen lieben Dank fürs mitdenken und rechnen :-)
    Simone

    Zitat von Lilith;279705

    Eigentlich braucht's für den Joghurt keine Verzögerung, allerdings ist da die Menge entscheidend und wieviel KH an Obst etc du dazu isst. Ess ich Früchte mit Joghurt brauche ich keine Verzögerung da der normale Essensfaktor ja eine gewisse Menge FE abdeckt
    Mal Fluchs auf den Joghurt vom Penny mit 1,5 geschaut, der hat 0,6KE bei 60kcal und braucht gar keine Verzögerung da er mit 100kcal pro KE magere Kost ist.
    Hast du vollfetten oder Frischkäse, rechne ich sowas über die kcal. Dabei rechne ich für 200kcal eine KE die ich auf 8h verzöger, allerdings nur wenn ich mehr als 200kcal über der mageren Kost liege. Alles darunter macht der normale Essensbolus mit weg.
    Unter ICT hat man oft basale Mängel die dann bei FE Belastung den BZ explodieren lassen, deshalb probier doch erstmal wie sich der Joghurt bei sauberer Basaleinstellung so macht. :)
    Guten Hunger! :)


    Das kann natürlich gut sein, dass es auch an der Basalrate lag. Hab jetzt nämlich festgestellt, dass ich für meine BE - äh, ich meine gKH jetzt weniger Insulin berechnen muss als vorher.
    Werd mich langsam mal rantasten.
    Danke!



    Vielen DAnk!!!
    Werd ich dort ansprechen.

    Hallo,


    yipiiiiee, ich hab seit Montag eine Pumpe!!! Den Omnipod 2. Generation!!! Ich bin so glücklich :-)) Ich bin jetzt eifrig am rumexperimentieren und möchte natürlich jetzt auch wieder die Lebensmittel essen, mit denen ich unter ICT Probleme beim dosieren hatte. Ich liebe Joghurt mich Tomaten und Gurken, oder körnigen Frischkäse ect. War bisher immer das volle Chaos!!!
    Wenn ich z. B. einen Naturjoghurt (150 g) mit 1,5 % Fett und 9 g Kh gegessen hab, hab ich für den Joghurt Mittags lt. BE Faktor 1 IE gespritzt. Nach drei Stunden war ich dann allerdings bei 280 BZ. Also hab ichs nicht mehr gegessen. Wie kann ich denn das jetzt mit meinem verzögerten Bolus machen? Soll ich die eine BE verzögert abgeben??? Oder soll ich mehr spritzen?
    Oder ganz anders, muß ich jetzt doch ehr Fett-Protein-Einheiten errechnen und dann daraufhin einen verzögerten Bolus abgeben?
    Sorry, bestimmt ist das alles hier schon ganz oft ein Thema gewesen, aber ich hab im Moment sooo viele Fragen wg. Basalrateneinstellung, dem Computerprogramm und der BE-Umstellung in KE, die neue Berechnung der Faktoren usw, dass ich jetzt die einfachste Lösung gewählt habe.


    Liebe Grüsse, und schonmal Danke vorab.

    Oh man, hab gestern bei DiaExpert angerufen wie es denn nun weitergeht. Die haben noch nichtmal die Genehmigung von der SBK.... Nun gut, dann wird das ganze wohl noch etwas dauern..... Hab meinem Chef schon gesagt, dass ich wohl noch ein paar Tage wg. der Pumpeneinstellung ausfallen werd. Gefällt ihm gaaar nicht.... Nun gut, mal schauen wie lange mich mein DiaDoc dann krankschreiben kann.
    Die Insulinpumpenfibel hab ich seit gestern. Da kann ich mich schon ein bisschen vorbereiten :-)
    LG,
    Simone

    Ja so ist mein Chef. Hab sogar wieder meine Blutzuckertagebuchführung auf Papier und Stift umgestellt, da er grundsätzlich davon ausgeht, wenn man in sein iphone tippt, dass man da smsn schreibt oder sonst irgendwas privates macht. Versuchte ihm auch zu erklären, dass ich da ein Programm habe in dass ich meine Werte und BEs eintrage, aber das kann er ja nicht sehen, was ich da so mach. Also, wieder zurück zur Steinzeit :-((
    Werde mir ein paar Tage Auszeit mit meinem Pümpchen geben.


    Danke für den Tip mit der Pumpenfibel. - Schon bestellt - Kann vor lauter Vorfreude nämlich schon gar nicht mehr schlafen und bin seit 4 Uhr wach.....
    Wann kommen die Teile blos endlich???


    LG und schönen Tag,


    Simone

    Also ich kann mir gut vorstellen, dass ich tagsüber mich vermehrt mit der Pumpe und meinen Werten beschäftigen muss und das meinem Chef dann überhaupt nicht passt und der mich schief anschaut als wenn ich privat was erledigen würde. Für sowas hat er überhaupt kein Verständnis. Und um dem vorzubeugen tendiere ich dann doch dazu, ein paar Tage frei zu nehmen. Würde mich der Diabetologe für die Einstellung krank schreiben? Denn ich hab nur noch zwei Tage Urlaub ;-( Allerdings meinte der ja, ich könnte gleich wieder in die Arbeit. Wobei ich das von Euch anderen wirklich bewundernswert finde und ich mir das bei mir irgendwie so gar nicht vorstellen kann. Da gibt es doch bestimmt sooo viele Sachen, die man erst lernen und erkunden muss an dem neuen Teil.
    Vielen vielen Dank Euch allen für Eure Erfahrungen!!!
    Liebe Grüsse,
    Simone

    Hmmm, ich weiss noch nicht, ob ich so mutig bin. Ein bis zwei Tage Probelauf hätt ich glaub ich schon gern, bevor ich in der Arbeit dann überfordert bin. Muss nochmal drüber schlafen....Freu mich so!!!