Beiträge von Mariesche

    Bin persönlich auch ganz froh, daß wir Frauen die Kinder ausbrüten...

    Auch wenn ich derzeit echt Schiss davor hab':( Wird glaub ich kein Spaß alle zwei Stunden Fingerpieksen und jede Nacht wecken lassen:eek:

    Aber immer noch besser als beim Klaus 'n Dammschnitt vorzunehmen...:D

    Zitat von william;7164

    Ich denke das wir alle ein mehr oder weniger gutes Gefühl für unseren Körper haben.Ich glaube zu 90% voraussagen zu können wo meine Werte ungefähr liegen + - 20 schätze ich.Hat schon oft funktioniert da ich das vor jedem messen so mache.



    Solange das alles funktioniert: wunderbar!

    Bei mir klappte das irgendwann nicht mehr so zuverlässig. Nicht bei jedem Durstgefühl ist man Überzuckert und auch nicht bei jedem Schweißausbruch hypoglykämisch! Man kann aus ganz anderen Gründen die bekannten Symptome haben!:(

    Ja sorry, is' alles mit fünf zwinkernden Augen! Das lag mir so auf'm Finger...:D

    Es gibt halt schon paar Spezialthemen, bei denen sich dann doch nur wenige auskennen. Und bei aller Freude am Internet: Ich les' schon auch gern mal gemütlich was nach:)

    Neee Willi, du machst das schon supi!:)

    Es ist halt so, daß sich im Laufe der Zeit, sehr wichtige und eher mal nicht ganz so wichtige "Termine" herauskristallisieren, zu denen man die Werte messen sollte.

    Sei froh, daß das momentan noch nich' so kompliziert ist. Ich wünsch dir auch, daß das noch lange so bleibt!
    Zur Nacht Zucker messen wird früher oder später eben mal sehr wichtig werden, wenn man schön durchschlafen will und morgens keine Überraschung erleben...;)

    @Menni:
    mir is' völlig wurscht, wie und womit die kalibriert sind. Das Ergebnis zählt und wenn ein Gerät die Zulassung gekriegt hat, isses mir persönlich egal, mit welcher Kalibrierung das zustande gekommen ist.;)

    Ich benutze ja auch das FSMini, allerdings mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Die Abweichungen bei den höheren Werten sind leider sehr offensichtlich und bei der Korrektur doof einzuschätzen:(. Aber der beleuchtete Teststreifen is' einfach der Hammer (im Kino! und nachts, wenn ich keine Lampe anmachen will, weil ich dann hellwach werde!) und es ist so bestechend klein...:) Zum Glück hab' ich nicht zu oft hohe Werte:rolleyes:

    Zitat von Der blaue Klaus;6976

    TZ fängt auch erst nach ca.15 Min an zu wirken. Solange muss man sich schon gedulden.



    Das ist dann aber auch individuell verschieden: ich merke bei TZ nach fünf min eine deutliche Linderung der Symptome, nach 10 min ist der BZ schon richtig angestiegen. Noch 'n A-Saft dazu und die Sache ist "gegessen"...:D

    Also vergangene Nacht war ich dran, wegen des "Besuchs" knappe 10BE nachzulegen (heut' morgen BZ 85...). Ist jetzt auch nich' gerade üblich, aber shit happens:confused: , was willste machen. Wenn ich gestern Abend noch gesportelt hätte, wär ich wohl auch mit 14BE dabei gewesen. Scheint ansteckend zu sein:p

    Bei mir funktioniert TZ prima, hab auch nur manchmal Probleme wegen des Geschmacks. Saft geht bei mir auch recht langsam, Traubensaft find' ich ätzend und nach ner Cola könnt ich nich' mehr schlafen. TZ mit A-Saft runtergespült funzt. Na, jeder wie's beliebt, oder;) ?

    Bei mir fällt der BZ ganz derbe, wenn ich "Besuch bekomme". Ok, 14 BE mußte ich deswegen auch noch nie nachfuttern, aber das könnte ja einer von mehreren Parametern sein, oder?:) An irgendwas musses ja liegen, von nix kommt meistens auch wenig...

    Ist bei mir bißchen merkwürdig:
    Morgens ess' ich gern meinen Standardmix Haferflocken-Cornflakes-Kakao, das sind dann immer vier BE. Mittags hängts davon ab, ob ich mir 'n Brot geschmiert hab oder mit den Kollegen in die Mensa geh', das sind aber auch meist um die vier 'BE'.
    So, am Nachmittag gehts dann los: mal hat wer Kuchen dabei, wenn ich gut bin ess ich 'n Apfel oder Joghurt, gern aber 'ne lecker Schoki!
    Abends is' dann seeeehr flexibel :p Be-Zahl nach oben offen... Was mir nachts leider oft Probleme macht!

    Oh Schreck, du Arme!:(
    Ja, leider hatte ich so was auch schon. Der nächste Vormittag war total bekloppt: einerseits so'n komisches Gefühl von krank/kaputt/ausgelaugt, andererseits immer noch Riesenhunger gehabt und beim Frühstück kräftig zugelangt. Irgendwie pervers. Das war ein Sonntag, fühlte mich so verkorkst, daß ich nicht zur Arbeit gegangen wär, wenns ein Wochentag gewesen wäre.

    Hast du denn eine Ahnung, woran's gelegen haben könnte? Zuviel gespritzt? Ich hatte spät abends zu viel Schoki gegessen und meinte, das mit Humalog ausmerzen zu können..., ich Depp:o

    Zitat von Zuckerschneckchen;6718

    In der Schulung wurde mir aber gesagt, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut in der Wahrnehmung sind auch ohne Nervenschädigung. Vielleicht ist das bei dir so - oder aber deine Fußversetzung.



    Ja, so hab' ich das auch schon paar mal gehört. Auch völlig "unbelastete" Menschen haben nicht unbedingt die volle Wahrnehmung. Kommt außerdem noch drauf an, wo die Stimmgabel angesetzt wurde: am großen Fußzeh spürt sowieso kaum jemand die vollen 8/8.
    Bloß keine Panik, der Klaus hat Recht: sooo schnell kriegste keine Nervenschädigung!

    Zitat von Coffeequeen;6670

    5€ Zuzahlung inner Apotheke (naja, und die KK natürlich)



    Als nich' daß ich vor Mitleid mit den KKs zerfließe, aber meine letzten beiden Pens hab' ich auf Anruf bei Lilly mit dem Hinweis auf Defekt/Macke geschonken gekriegt:p Die machen ja wohl genug Reibach mit dem Insulin, da können die ruhig mal paar Applikationshilfen unters Volk werfen...

    Hallo Zuckerschneckchen,
    den Humapen Ergo benutze ich auch, ich liebe die rein mechanischen Pens, da kann nicht plötzlich sonntags die Batterie leer sein...:p Deswegen glaube ich auch nicht, daß es am Pen liegt. Zumal er ja nicht abwechselnd funktionieren kann und dann wieder nicht - wenn so einer kaputt ist, dann isser auch ganz kaputt!
    Bei mir tröpfeln 1 oder 2 Einheiten auch langsam raus. Die Nadel muß nach'm Drücken noch 'ne ganze Weile drin bleiben, damit alles ankommt. Zusätzlich ziehe ich nur ganz langsam raus, falls sich ein kleines Reservoir gebildet haben sollte, kann sich der (evtl. immer noch) nachtröpfelnde Rest im drüberliegenden Gewebe verteilen.
    Kann sich nicht auch dein BE-Faktor geändert haben?:confused: Beobachte das unbedingt weiter, auch wenn du dir einen neuen 'Pen' besorgst (mal bei Lilly anrufen, wenn du bißchen jammerst, kriegst du bestimmt einen neuen für lau!:) )