Beiträge von Mariesche

    Zitat von Coco;24573

    Ich hab bis vor ca 4 Wochen noch Fluctin (Antidepressiva) eingenommen! Kann das damit zusammenhängen? Nebenwirkungen war Gewichtsabnahme...wenn ich das Medikament jetzt nicht mehr einnehme könnte ja das zu einer Gewichtszunahme führen...oder?


    Das kann allerdings der Grund sein, Coco!

    Wäre nicht ungewöhnlich, daß das eine Art "überschießende" Reaktion auf das fehlende Medikament ist. Was sind denn da für Wirkstoffe drin? Ich bin ja auch jedesmal von den Socken, was mit dem Körper so passiert, wenn man nur mal die Pille aussetzt (oder anfängt einzunehmen) :( !

    Hallo Steffi,

    deine Frage kann ich zwar (noch) nicht beantworten, aber ich fürchte auch, daß man sich nicht auf den BZ-Abfall vor der Geburt verlassen darf.

    Ich bin jetzt in der 26.Woche und warte immer noch auf den Anstieg des BZ/ Insulinbedarf, der doch ab dem zweiten Drittel bzw. der 20.Woche passieren soll :confused: . Ich hab' immer noch denselben basalen Bedarf wie vor Monaten, nur die BE-Faktoren haben sich (sehr geringfügig!!!) erhöht.

    Naja, es bleibt spannend :o , offensichtlich läufts bei jedem anders...

    Wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt und dein Baby :) !!!

    Zitat von SebAn;23678

    Kalorien? Kalorien. Hm. Davon hab ich mal gehört. Ist was was für Frauen, oder?



    Es sei denn, frau ist gut in Verdrängungspolitik :D . So wie ich... :p

    Mensch, Seb, was'n lecker Rezept...

    Hab' ich's doch geahnt ;) .

    Bin halt echt empfindlich, was Koffein (u.ä.) angeht; kann nach 18.00 Uhr quasi nix Kaffee- oder Teeartiges mehr trinken :( ohne nachts wachzuliegen.

    Da freß' ich mich doch lieber in den Schlaf :o ...

    Zitat von Lady;23603

    Trinke ihn meistens, weil es die einzige Teesorte ist ohne Teein.


    Mmmh, soweit ich weiß enthält grüner Tee durchaus Koffein (Teein, ist quasi das gleiche). Das kommt doch nicht erst durch den Fermentationsprozess in den schwarzen Tee, oder :confused: *ahnungslos*

    Zitat von Der blaue Klaus;23592

    Was hat den das jetzt mit ner Pumpe zu tun??


    Wahrscheinlich, daß er dann nicht ständig den Pen auspacken und wieder Stechen muß.
    Kenn' ich auch erst seit ich in der Schwangerschaft häufige kleine Mahlzeiten essen soll: alle zwei Stunden oder so wieder 'Pen' raus und rein in den Bauch wegen einem blöden Apfel :( . Was macht man nicht alles... mein Bauch sieht schon entsprechend aus...:weinen2: , aber ich hab's ja so gewollt!

    Ja, Freßattacken sind übel. Ich gebe denen meistens nach :o . Zum Glück treffen die mich fast immer abends, da ist die Sache zeitlich begrenzt, weil ich irgendwann vom vielen Futtern noch zusätzlich müde werde :p .
    Das mit dem grünen Tee kann ich mir deshalb auch abschminken, könnte die Nacht dann nicht schlafen...

    Hey Coco, vielleicht solltest du mal einen gründlichen Rundumcheck machen lassen. Hört sich so an als sei da evtl. noch was anderes nicht in Ordnung :( ...

    Vielleicht haben deine schlechten Werte eine ganz andere Ursache:confused: .

    Zitat von Grit Ott;22420

    Übrigens: Wenn man sich nicht sicher ist, ob einem nun Cola "Light", "Zero" oder ganz normale Cola kredenzt wurde, hilft es im Notfall, einen Urin-Teststreifen ins Glas zu tauchen - der färbt sich bei der normalen Cola wegen des hohen Zucker-Gehaltes nämlich DUNKELGRÜN!!


    Hab' neulich ausprobiert, ob's auch mit BZ-Teststreifen geht. Tut es :yes: ! Hab' also die letzten beiden Male tatsächlich echte Light bekommen: das FSM zeigte "LO" :D

    @ Kurt:
    Das ist sehr elend mit deinen Beinen, und es tut mir leid für dich, daß es so weit gekommen ist :( . Hut ab, daß du trotzdem noch so fit im Leben stehst ;) !!!

    Aber um beim Thema zu bleiben: Falls du deine Unterschenkel diabetesbedingt verloren hast, dann aber bestimmt nicht wegen zu niedrigem Blutzucker...!!!

    Zitat von Milchstraße;

    Hatte in der Schwangerschaft ganz zum Schluß an einem Tag morgens auch Werte um die 350 und mein Korrigieren mit 50 Einheiten wollte einfach nicht wirken. Bis zum Mittag hatte ich dann mit 150 Einheiten korrigiert. Meine Ärztin hat mir den Vogel gezeigt und mich ins Krankenhaus eingewiesen.


    *LOL*
    Ach du Sch... da kann ich mich ja auf was einrichten...:( :p

    Also ich hab' ja einmal aus Versehen statt Basal (8 Einheiten oder sowas) Humalog gespritzt ohne das zu bemerken. Natürlich nix gegessen... Das war die eine meiner beiden schlimmen Hypos mit Bewußtseinsausfall.

    Die paar Einheiten hauten nach 20min dermaßen schnell rein, daß ich echt gar nicht mehr kapiert hab', was eigentlich los ist:( ! Da war ich mittags bei 'ner Freundin, wir hatten zusammen gekocht und ich hab' dann gemeint (dachte ja immer noch, ich hätte 'Basal' gespritzt) "ui, mein Kreislauf, laß' uns mal anfangen zu essen..." und futterte dann einen riesen Berg Vollkornreis(!), war ca. 10 min überhaupt nicht bei mir, ohne aber vom Stuhl zu fallen (immerhin), klatschnaß geschwitzt, aber dann gings wieder :o .

    Klar, auf DIE Kopfschmerzen hätte ich schon lieber verzichtet und die Gegenregulation bis zum Abend (zumal ja auch noch das 'Basal' fehlte) war auch nicht von schlechten Eltern :eek: !

    Aber ich wundere mich heute noch, daß ich 8 sehr schnell wirkende Einheiten, die bei mir mittags einen BZ-Abfall von fast 400mg bewirken, ohne umzufallen mit Vollkornreis bekämpfen konnte :p

    Krass, Klaus :eek: !!! War das Basal oder Bolusinsulin?

    Hast du überhaupt erst einen Versuch unternommen dagegen anzufuttern oder haste gleich den Notarzt geholt?

    Das sind echt Geschichten hier...:o

    Hat ja auch keiner behauptet, daß wir morgen alle geheilt sind (leider:( ).

    Und wenn 1979* (vor erst 28 Jahren, Andrea) seit der ersten Humaninsulin-Synthese noch 50 Jahre über Forschung/Produktion bis zur Zulassung vergangen wären, dann dürften wir uns erst ab 2029 auf HumanInsulin freuen - von den 'Analoga' mal ganz abgesehen...!!!

    *siehe Wikipedia "Forschungsgeschichte des Insulins"

    Miesmacherei kann ich ja so gar nicht ab...:mad: und "MIR hilft das jetzt auch nix mehr" schon grad gar nicht:eek: :mad: :no: !!!!!!!!

    Zitat von Grit Ott;22134

    So paradox das auch klingt - aber die Leute, die versucht haben, sich mit einer Überdosis an Insulin umzubringen (und die es auch geschafft haben), sind ja letztendlich nicht an einer 'hypo' gestorben, sondern an einer KETOAZIDOSE...


    Auch 'ne gute Erklärung! Ich hätte spontan auf Herzkasper als Todesursache getippt :confused: :o . Habe einfach auch schon viel zu oft von Ärzten, aus Büchern und von anderen DMlern (mit "Erfahrung") gehört, daß man an Hypos nicht stirbt.

    Mal im Ernst, Leute: die meisten haben als Zielbereich 'BZ' 80-110mg oder ähnlich. Eine oder zwei Einheiten Insulin zuviel (bzw. 1-2 BEs zu wenig) würden mich doch allabendlich in Lebensgefahr bringen, wenn ich mich bei einer Dosis zur Nacht verschätze!!!
    Und wie oft habt ihr von solchen Todesfällen schon gehört?!?!

    So eine Empfehlung könnte sich doch kein Diabetologe erlauben, die Patienten täten ja wie die Fliegen wegsterben!

    Nu' macht euch mal locker!


    Das kann ich nur unterstreichen!!!

    Ja neee, es hat ja jeder von uns schon seinen DM gekriegt, jeder hat sein Lieblingsinsulin und seine Lieblingspumpe, da können wir ja aufhören zu forschen...

    Denkt vielleicht auch mal einer von euch an die, die nach uns kommen?!?!
    Oder werft ihr auch alle eure Plastiktüten und Bierdosen in den Wald, weil ihr den ja schließlich alle schon mal gesehen habt?!?!

    Tolle Einstellung, die manche so zur Schau stellen...:no: :mad: :eek:

    Tach Hermann,

    die Probleme kenn' ich leider auch zu gut... Blöderweise kann ich auch noch so sorgfältig die Faktoren für jeden einzelnen KH-Träger auskaspern, es kommt morgens trotzdem jedesmal was anderes raus :( !
    (Und ich schreib' auch Protokoll, zZt. sehr ausführlich wg. Trächtigkeit;) !)

    Wenn man nicht weiß, wie's reinhaut und wieviel Insulin man diesmal braucht, nützt natürlich auch keine Pumpe... Ich versuch' es ähnlich wie Klaus, indem ich 60-70% der geschätzten Dosis Humalog spritze, den Rest 'Basalinsulin'. Das klappt noch am besten, die Werte hauen morgens zwar auch nicht immer hundertprozentig hin, aber mit 140 nüchtern kann ich immer noch besser leben als mit 220...

    Ganz im Allgemeinen kann ich dir nur ans Herz legen, früher zu Abend zu essen! Dann trifft man sich halt erst mit Freunden, wenn man den Bauch voll hat :D , die werden ja wohl 'nen halbes Stündchen länger warten können!!! Das hat bei mir noch nicht mal nur was mit dem DM zu tun - ich hab' abends halt auch Kohldampf :o :teufel: :p !!!