Beiträge von Mariesche

    Hallöchen, meine letze Kur mit Schulung hab' ich vor gut zwei Jahren in Bad Kissingen gehabt. Die dauerte drei ganze Wochen, wenn ich früh und laut genug geschrien hätte, hätte ich wohl auch verlängert bekommen...
    Beantragt hatte das damals mein Betriebsarzt, der hat den meisten Mist auch ausgefüllt, mit Kontonummer war da übrigens nix. Der Antrag ging an die BfA (der Verein, von dem wir irgendwann mal so was wie eine Rente bekommen). Das Kurhaus gehörte halt zur BfA.

    Das ging alles ganz problemlos! In der Kur selber hat auch jemand erzählt, er hätte so einen Antrag selbst gestellt und genehmigt bekommen! Es muß irgendwie drinstehen "zum Erhalt der Arbeitsfähigkeit". Angeblich kann man das dann alle zwei, drei Jahre bekommen.

    Wünsche dir viel Erfolg!

    Zitat von Coffeequeen;12716

    Du raubst mir aber auch jede Illusion:p

    Ich wechsel in zwischen jedes Mal, weil ich neuerdings irgendwie zu blauen Flecken neige.



    KLAUS JETZT MA WEGGUCKEN !!!

    Hatte ich auch mal, zu lange Nadeln genommen, weil ich meinte, der Speck sei zu dick... Mit den 8er Nadeln fahr ich aber viel besser. Vielleicht mal schräg einstechen, Andrea :confused: . Kriege auch mit der letzten Injektion am Abend keine Flecken. (Ich liebe die Novo-Nadeln :) )

    Zitat von Coffeequeen;12648

    Jupp, cool die Dinger, zumal bei 8mm schmaler als die von novofine...


    Da ich meine Nadeln den ganzen Tag benutze, mag ichs gern, wenn sie nicht gar so dünn sind, sonst werden sie schnell stumpf! Ich merke von +/-0,1µm oder was? auch keinen großen Unterschied!

    Zitat von Kitekater;12524

    Esse das Nussenia von Winsenia. Zu kaufen in jedem Kaufland.
    Meine Freundin isst normales Nutella, und hat aus Neugier mal das von mir oben genannte probiert.
    Sie meint daß es wesentlich besser und intensiver schmeckt.



    Das Zeug hatte ich auch mal. Geschmacklich wars in der Tat nicht schlecht, aber viiiel zu rauh auf der Zunge:eek: . Nutella ist ja so was von cremig zart schmelzend..... !!!!

    Ok, davon mal abgesehen: im Allgemeinen sind Diät-Produkte einfach hoffnungslos überteuert, wenn man die Zuckerersatzstoffe nicht gewöhnt ist, kann man lustige Blähungen und Durchfälle bekommen, über den Geschmack kann man streiten - ich sehe einfach nicht ein, warum ich etwas ersetzen soll, was sich in den Ernährungsplan eines modernen, gut geschulten, halbwegs disziplinierten Typ1-Diabetikers problemlos einfügen läßt :) !!!

    Zitat von flosse;12496

    Ha! Da oute ich mich doch auch gleich mal als Verschmatzer von Nutella.
    Am liebsten auf Weißbrot, aber obwohl, auf Schwarzbrot ist es auch total lecker. Die Scheibe vorher leicht toasten, dann hat das noch den besonderen Schmelz, hmm!



    MMMMMHHH !!! Oh ja, ich auch haben wollen!!! Schleck:p !

    Verstehe auch grad' die Problematik nicht... Ich würd' auch keine 15BE vertilgen, aber wer damit klar kommt: so what!? Nutella läßt sich problemlos verzehren, wie auch andere KH-reiche Sachen. Manchmal muß man eine paar Tricks anwenden, mit dem SEA basteln oder den 'Bolus' splitten. Wer das fürn Problem hält, musses halt lassen, schade drum :D !!!

    Tja, Susi, das steht mir auch noch bevor (wenn alles gut geht:weinen2: ). Hab' auch noch keine Ahnung, wie ich ein geeignetes Krankenhaus aussuchen soll... ich hab' mir gedacht, daß ich als erstes meine DM-Ärztin frage, was sie mir empfehlen kann, zweitens die Frauenärztin.

    Ganz wichtig ist mir, eine Klinik zu finden, in der das Kind die beste Betreuung bekommt und ich eben in der Nähe sein kann! Es ist glaub' ich furchtbar, wenn man zwar eine ausgezeichnete diabetische Betreuung hatte, aber das Kleine dann in eine andere Klinik muß, weil die keine vernünftige Neonatologie haben :( !!!

    Dann hätte ich natürlich gern eine gute Hebamme, wenns geht freiberuflich (damit die mich vorher und nachher auch zu Hause betreuen kann), die aber auch in derselben Klinik bei der Entbindung dabei ist... Bißchen viel verlangt, vielleicht:o , mal gucken, ob sich das irgendwie machen läßt...

    Zitat von Kingkena;12267

    respekt, ist ja echt ein traum !!! das heißt du hast um 12.00 uhr vorm essen einen wert von 100, spritzt dann und ißt und hast dann nach den essen einen wert von ca. 130 ??? aber das Insulin wirkt doch noch weiter, ißt du dann den ganzen nachmittag noch was ???



    Also ich schaffe das auch (esse aber nie 15BE auf einmal...). Persönlich finde ich einen passenden 'SEA' und gute pp-Werte sehr wichtig! Morgens sind das bei mir mit Humalog (!) und Nüchternwert von 90 immer noch 30min, die ich warte, bei höheren Werten noch länger!

    Die Analoga wirken ungefähr so lang, wie die Mahlzeit braucht, um verdaut zu werden, da muß man nix hinterherfuttern! Im Gegenteil: manchmal muß ich für eine sehr große Mahlzeit 2x spritzen ;)

    Also Coffee, ich find's jetzt auch ein bißchen übertrieben...:o .

    Die Info an sich ist sehr interessant und es wird ja nun wahrlich keiner genötigt, das auszuprobieren! Ich hab' in diesem Forum schon verdammt viel gelernt und wer ein bißchen Grips im Hirn hat, weiß was er von dem einen oder anderen halten soll (Abstand zum Beispiel;) ) und ob gewisse Sachen für einen in Frage kommen. Deswegen bin ich durchaus dafür, daß auch ungewöhnliche, für manche vielleicht indiskutable Methoden hier erörtert werden sollen! Kann sich doch jeder selbst eine Meinung dazu bilden, das sollte man den Mitmenschen schon zutrauen:) !!!

    Zitat von Der blaue Klaus;11993

    Schneller korrigieren, wenn Du mit Spritze korrigierst, kannst Du über i.V.(was die wenigsten machen) oder wenn Du die Menge splittest. Also 2 x 2,5 IE. Wenn Du 3 x splittest ist das fast so schnell wie i.V.



    Ich dachte immer sooo schnell soll man gar nicht korrigieren wegen der Belastung auf die Gefäße in den Augen!!!



    Ooooh ja, Milchstraße! Das kenn' ich auch:( ! Mit dem Unterschied, daß ich schon nach dem 2. unerwünschten Wert in Folge die Schnauze voll hab' und den Holzhammer auspacke:D . Klar, daß ich danach viel rummessen und rumessen muß, aber das ist mir dann auch egal!

    Weiß leider genauso wenig wie du, woran es liegt, daß der BZ manchmal aus unerfindlichen Gründen so konstant hochbleibt. Und die gern genommene Grippe/Krankheit/Entzündung hab' ich dann eigentlich seltenst...:confused:

    Zitat von Der blaue Klaus;11953

    die Realität sieht doch in Wirklichkeit sehr anders aus.


    Was 'ne Aussage :D !!!
    Wasser ist auch immer ganz schön nass, gelle :teufel: :D :engel_3: !!!

    Zitat von Adrian;11815

    OK, ganz schnell:
    .....
    .....
    LG|Adrian

    PS: Ach ja: mehr Rezeptoren nennt man upRegulation, weniger nennt man downRegulation.



    Adrian, auch dir herzlichen Dank!
    Deine "ganz schnelle"(!) Erklärung ist für die Biologin noch das I-Tüpfelchen gewesen!:Danke:

    Noch ein kleiner Tip zusätzlich: nehme manchmal Peelingcreme fürs Gesicht und hab' festgestellt, daß sich beim Rubbeln auch die Hornhaut an den Fingern etwas ab-peelt! Mal probieren (kann man natürlich auch ausschließlich für die Finger nehmen);) !

    Zitat von Coffeequeen;11776

    Ich frag mich grad allen Enstes, wozu das Vorsätzlich herbeiführen einer Keto gut sein soll.
    Ham die nen Ei am Wandern? :mad:


    Ja, mich gruselts auch bei dem Gedanken! Versuche mir auch gerade vorzustellen, wie die das bei mir herbeizwingen würden, wo ich doch selbst mit HbA1 von über 16% (ist zwölf Jahre her) noch nie eine 'Keto' hatte...

    Aus eben genanntem Grund und weil ich in diesen Schulungsstunden offensichtlich immer irgendwie geschwänzt hab' ;):
    mal BITTE, BITTE einer von den freundlichen Klugscheißern mir erklären, was genau mit Up- und Down-Regulation gemeint ist...:o ? DANKE

    Zitat von subzero77;11648

    Und wenn sich weniger Einheiten einstellen lassen als ich benötige, dann spritz ich halt mit ner neuen Spritze den Rest an Einheiten nach!


    Genau, das mach ich auch.

    Im übrigen stoppen die Humalog-Patronen von selbst, die kann man gar nicht bis zum letzten Tropfen ausquetschen.