Beiträge von Mariesche

    Pah, ich quetsch die immer aus bis zum (meiner Einschätzung nach) letzten Tropfen. Nach dem Spritzen drück' ich noch mal ins Leere, wenn noch was rauskommt, hats auch für die Dosis gereicht... wenn nicht (was ich noch nie hatte), müßte man den BZ gut überwachen. (Ich mag keine Verschwendung...)

    Da ich meinen DM schon im KIndesalter bekommen habe, kann ich nur spekulieren, ob ich ohne jetzt ein anderes Kaliber wäre;) . Glaube ich aber nicht, da ich sehr nach meinem Vater geraten bin (was man schon vorm DM gemerkt hat...) und da liegen gewisse Proportionen in der Verwandtschaft.

    Ich hatte im Prinzip schon immer mit meinem Gewicht zu kämpfen, besonders schlimm wurde es ab dem 30.Geburtstag (kann man von 30 Ü-Eiern in wenigen Tagen wirklich so viel zunehmen:p ?), ok, die waren nur der Startschuß:o . Muß aber seitdem wirklich um ein halbwegs akzeptables Gewicht kämpfen, was also prima zu euren anderen Aussagen paßt! Ach sind wir doch alle ganz normal:engel_3: !!!

    Zitat von Coffeequeen;11053

    Ich nehm übrigens rostige alte Sägemesser, Morgensterne und Wurfanker...noch fragen?:teufel: :p


    Und die Wurfsterne backst du dir mit ganz viel Zimt selber, gelle...:engel_3:? Hab' ich da so wo gelesen...;)

    So, ihr Knallfrösche: komme grad vom Frauenarzt und hab'ne erbsengroße Fruchthöhle gesehen! Bin hin und weg vor Rührung:weinen2: , hoffentlich geht das diesmal gut!!!

    Aber laßt euch nicht vom Thema abbringen: wie kriegt man Edelstahllöffel am schnellsten zum Rosten:p ??? Und wo steckt man die sich danach hin?

    :Danke: für eure guten Wünsche, Sunny-83 und Flosse!

    Klaus, von den sechs Schwangerschaftstest, die ich im Laufe der letzten anderthalb Jahre gemacht habe, haben alle (!) richtig negativ sowie positiv angezeigt. Ich hab' ja auch geschrieben, daß ich noch 'ne ganz normale Regelblutung bekommen kann. Dann wäre ich nur sehr kurz schwanger, aber der Test hätte trotzdem richtig angezeigt.
    [klugscheissermodus]
    Daß sich ein befruchtetes Ei einnistet heißt eben leider nicht, daß die Schwangerschaft auch aufrechterhalten wird. Man schätzt, daß nur jede zweite Schwangerschaft überhaupt bemerkt wird, weil dann die Regel ausbleibt. 50% aller befruchteten Eizellen schaffen es nicht, sich richtig einzunisten, oder haben genetische Defekte sodaß sie mit der nächsten Blutung wieder abgestoßen werden.
    Flosse hat Recht, daß die Tests hetzutage sehr sicher sind. Das Beta-HCG ist ein Hormon, das nur von einer frisch eingenisteten Eizelle und der sich daraus entwickelnden Plazenta produziert werden kann. Die Tests reagieren sehr spezifisch nur auf das HCG und das gibt es eben nur in der Schwangerschaft.
    [/klugscheissermodus]
    So, ich jetzt auch mal kräftig kluggeschissen;)

    Ja, das weiß ich. Es gibt aber noch andere Indizien...

    Wollte ja auch eigentlich nur wissen, ob ich beherzt mittrinken kann auf der Fete. So habe ich mich an einem Glas Martini festgehalten, das ich immer mit Wasser wiederaufgefüllt habe ;)

    PS: im Beipackzettel steht "auch ein schwach positives Ergebnis ist ein positives Ergebnis"...

    Hallo liebe Mütter, Väter und alle dies mal werden wollen,

    bei mir scheint es mal wieder geklappt zu haben. Weil wir bei uns zu Hause 'ne dicke Sylvesterfeier hatten, wollte ich lieber vorher (vier Tage vor Regel) schon mal sehen, ob ich womöglich ein bißchen schwanger bin. Der Test war ganz schwach positiv, aber er war positiv:) .

    Natürlich freu' ich mich echt sehr! Allerdings kann ich immer noch diese Woche ganz regulär meine Tage kriegen. Und da ich im September ja erst eine Fehlgeburt hatte, bin ich natürlich noch ein bißchen vorsichtig mit ausm Häuschen sein:o . Gucken wir mal wie's weitergeht und hoffen das beste!

    Sunny: Abgeraten hatte mir auch niemand, nicht mal nach der Fehlgeburt, und ich werd auch bald schon 36. Die Fehlgeburt hatte auch nichts mit dem Diabetes zu tun, das hatten mir mehrere Gyns und auch der DiaDoc bestätigt.
    Ich bin beim ersten Mal im 2.Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Diesmal wäre es drei Monate nach der Fehlgeburt, wenn der kleine Zellhaufen sich diesmal richtig entwickelt. Kann also auch schnell gehen!

    Bitte drückt mir die Daumen, hab' große Angst vor einer zweiten Fehlgeburt!

    Hab' ich nicht mal irgendwo erzählt, daß ich meine erste Fete (die nicht mehr Kindergeburtstag hieß), auf die ich mit zwölf Jahren eingeladen war, verpaßt habe,weil ich mich mit meinem Zuckerscheiß da nich' hingetraut hab'?!:(

    Und auch als ich solche Veranstaltungen und anderen Unfug mitgemacht habe, bin ich jahrelang tatsächlich immer zum Spritzen aufs Klo gegangen...Das ist zum Glück lange her;) ! Mit der Häufigkeit wird es zur Gewohnheit, irgendwann ist einem das ziemlich egal!

    Zitat von william;10128

    Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir ne Bratwurst gegessen und habe mich zum "Insulin" spritzen hinter einen Baum gestellt.
    Man was kam ich mir bescheuert vor.



    Ich gruppiere immer die Leute, mit denen ich da bin um mich herum;) . Mag es auch nicht so gern, wenn mir Wildfremde dabei zugucken. Mich störts aber auch nicht, falls andere was sehen... ach ich denke, du wirst dich mit der Zeit dran gewöhnen, Willi! Ich denke eigentlich kaum darüber nach:o

    Ja, stimmt alles soweit, ich hatte auch so'n Ding ;)

    Aber: ich hatte auch das Vorgängermodell, den allerersten Reflolux, der war schlappe 2 1/2x so groß (und schwer):eek: !!! Für den Teststreifen mußte eine riesen Klappe geöffnet werden. Das Teil konnte man quasi nicht mitnehmen (ok, in den Urlaub natürlich schon, aber nich' mal eben mit in die Schule oder zur Freundin)!!!

    Und was war'n wir froh, daß es das gab!!!:o

    Zitat von Der blaue Klaus;9617

    Hast Du Abends ohne das Essen mal nen Basaltest gemacht?


    Neee, ehrlich gesagt: nicht :o ... Aber da ich schon bei 1Einheit Humalog pro BE (sonst 1,5 morgens und mittags) am Abend schon unterzuckere, wenn ich die nicht erst nach dem Essen spritze, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß ich da 'ne Versorgungslücke habe. (Bzw. manchmal esse ich nur 'nen Salat, spritze dann gar nix und hab auch normale Spätwerte...)

    Bin auch nicht begeistert davon, was da erzählt wird:( . Zumal ich ja an Nachwuchs denke... Wie mans macht isses womöglich verkehrt. Ich hoffe darauf, daß das Humalog (wie normales menschliches Insulin) nicht plazentagängig ist und ich wenigstens dem Kind nix damit antun werde! Mein BZ ist damit definitiv besser einstellbar und das Risiko für Fehlentwicklungen beim Embryo steigt mit schlechter BZ-Einstellung.
    Alles Not gegen Elend!
    Werde beim Humalog bleiben und auf das Beste hoffen!

    Zitat von Der blaue Klaus;9498

    Da dürftest Du aber irgendwo ne Basallücke drin haben. Das Insulin wirkt nur 6-9 Stunden.


    Tjaaaa, ich hab' 'ne ganz merkwürdige Wirkkurve...:o Hatte früher auch mittags 'Basal' gespritzt. Dann hab' ich am Spätnachmittag häufig Hypos bekommen und die Mittagsdosis weggelassen. Kontrolliere BZ wirklich immer bevor ich schlafen gehe, und wenn ich viel getrunken habe auch mal um eins in der Nacht (wenn ich dann aufs Klo muß): hab' optimale Werte (falls ich nicht zwei Tüten Haribos intus habe), keine Ahnung, wie das zustande kommt! Außerdem hab' ich abends auch meinen niedrigsten BE-Faktor.
    Bei meiner letzten Schulung haben die sich auch die Augen gerieben, aber ich brauche abends einfach nur ganz wenig Insulin!:confused:
    Hab' auch kein gewöhnliches Basal:Bolus-Verhältnis (Basal also zZ. 38IE, Bolus ist ca. um die zwanzig). Sag' was dazu!

    Hallo Kingkena,

    ich mach' Basalratentests nur selten (wenn das Chaos perfekt, und kein Land in Sicht ist;) ). Im Prinzip ist das basale Insulin dazu da, dich mahlzeiten- und bolusinsulin-unabhängig zu versorgen. Wenn man jeden Tag zur selben Zeit das gleiche ißt, isses etwas egal, ob man gute Werte mit einem Wirk-Gemisch aus 'Basal' und Bolusinsulin bekommt. Da wir aber mal mehr, mal weniger und auch mal früher oder später essen, sollte gewährleistet sein, daß die "Basis stimmt". Indem man also Mahlzeiten ausläßt und dabei in regelmäßigen Abständen den BZ misst, kann man gucken, ob die Einstellung mit dem 'Basalinsulin' paßt.

    Mit einem 24h-Insulin kenn' ich mich nicht aus. Man kann nicht so viel drehen, wenn's zu unterschiedlichen Zeiten nicht hinhaut (deswegen will ich auch keins). Wenn deine Werte übern Tag nicht sonderlich schwanken, is' ja alles gut! :)