Beiträge von Mariesche

    Zitat von Der blaue Klaus;7448

    Auch dann kommst Du nicht in eine Keto. In eine 'Keto' kommst Du nur, wenn Du richtigen Insulinmangel hast. Viel Cola trinken erhöht nur Deinen BZ, löst aber keine Keto aus.



    Gut zu wissen! Ist das auch sicher?

    Wie um alles in der Welt handelt man sich denn eine handfeste Keto ein? Ich hab' ja schon nen Haufen Mist gemacht während meiner Karriere (HbA1c 16%), schlimme Infektionskrankheiten gehabt und was nicht noch.. aber nie eine Keto gehabt! Wie geht das?:o (Außer Pumpe kaputt)

    Zitat von william;7443

    Hallo Marion
    ne kleine Zwischenfrage:
    Ich sehe das du seit 1979 einen Pen benutzt.Nie an eine Pumpe gedacht??



    Definitiv: nein. Möchte die Pumpe jetzt ganz bestimmt nicht mit einem Rollstuhl vergleichen (um Gottes Willen und bitte nicht falsch verstehen, liebe Pumpis!), aber ich persönlich bin ganz glücklich, kein Gebambel und nix von außen Sichtbares an mir hängen zu haben;) . Zum Glück sind meine Schwankungen nicht zu arg, so daß ich (noch?) beim 'Pen' bleiben darf:) Bin aber zugegebenermaßen Neuem und Veränderungen gegenüber immer abgeneigt; wenn ich erst mal eine hätte, würde ich sie womöglich auch nicht mehr hergeben (das will ich aber gar nicht so genau wissen...)

    PS: Pen benutze ich auch erst seit 10 Jahren, davor aus zwei Fläschchen in eine Spritze aufgezogen...

    Basalinsulin brauchst du, wenn deine Insulin-Eigenproduktion gänzlich dahin ist, Willi. Dann brauchst du das Basal für eine Grundversorgung. Keine Ahnung, wie lange das bei dir dauern wird, kann sein, daß Sport hilft es hinauszuzögern.:o

    Dann is' ja alles klar;) :) ! Sorry, hab gar nicht geguckt, in welchem Forum ich mich eigentlich befinde... Wenn man morgens die Augen nich' richtig aufkriegt, sollte man sich nicht so weit aus'm Fenster lehnen...

    Ich wünsch' dir, daß alles gut klappt! Keine Ahnung, kommt man mit Pumpe leichter in eine Keto (klar, wenn sie ausfällt, aber sonst?)?

    Hallo Bine,
    ich wundere mich ein bißchen, daß du diese Fragen stellst, wo du doch angegeben hast "TypI seit '88"...:confused:

    Was solls: also was die Kanülen angeht, hast du wohl recht, die mußt du dir je nach Speckdicke;) und Bequemlichkeit selbst aussuchen. Da können dir die Pumpis vielleicht mehr zu sagen.
    Vor einer Keto brauchst du nicht eine solche Angst zu haben: wer alle 4-6 Stunden BZ misst und nicht abends vorm Schlafengehen Literweise "echte" Cola oder sowas konsumiert, kommt nicht einfach so in eine 'Keto'.
    Aufpassen mußt du bei außergewöhnlichen Situationen: Infektion, Stress oder sonstige Aufregung/ Anstrengung, allgemein schwankende Werte, abends mords viel gegessen und sich bei der Dosis nicht sicher... Da würd' ich spätestens alle vier Stunden kontrollieren und mich auch nachts wecken lassen zum Messen! Bei Unsicherheit auf jeden Fall Ketone im Urin (oder Blut) überprüfen!

    Wenn du Angst hast, dich nachts mit dem Pumpenschlauch zu strangulieren, bleib lieber beim Pen:D ;) :p (nich' böse sein...)

    Wie man links sieht, hab ich auch das FSMini. Über mein lachendes und weinendes Auge hab' ich auch schon anderswo geschrieben.
    Im höheren BZ-Bereich liegt meins definitiv immer zu hoch (Zuletzt: Labor-142, FSM-160). Was ich auch saudoof finde: ich notiere meine Werte immer in ein Büchlein, aber nicht unbedingt sofort. Wenn ich mal fünf Messungen nachtragen will, kann ich in der Legende immer nur rückwärts nachlesen, das nervt mich jedes mal aufs neue:mad: . Bei meinem uralten AccuChec (weiß nicht mehr welches Modell) konnte man bis zum ersten fehlenden Wert zurückblättern und von dort aus nach vorn gehen und alles aufschreiben. Das vermisse ich schmerzlich!
    Ansonsten find ich mein Minischwein auch super:)

    Zitat von Zuckerschneckchen;7412

    Uff, ich habe mir den Schrott jetzt auch mal angetan!
    Echt ätzend, so ziemlich jedes Klischee mal aus der Schublade gezogen. ...
    Und dass der Moik ´nen Schweinebraten bei einer UZ isst - na ja bei dem mitgewaschenen TZ in seiner Tasche kann ich´s ja verstehen.



    Hab' mich auch auf'm Boden gerollt... kann nur nicht mehr sagen, ob vor Lachen oder aus Ärger:eek:
    Was war das nur fürn Sch...?!?!

    Aber falls das doch der Intelligenzquotient ist, den ich da paar mal täglich messe, können meine Eltern zumindest 2-3x pro Woche verdammt stolz auf mich sein...:D :p

    Zitat von ChrisX;7396

    Habt ihr gewusst das die 50 Streifen in den normalen Tests nur 3 Monate nach dem ersten Öffnen abgelaufen sind,



    Nach 6 Monaten (heute neu gekauft und gelesen). Aber auch im halben Jahr brauch' ich keine 50 Ketonstreifen;) !

    Ja, ich krieg auch immer Anfälle bei "was? Zucker? und du mußt sogar schon Insulin spritzen!?". Ich hab' so'n intelligenten Fall in der weiteren Verwandtschaft, der hat Typ II und erzählt mir immer "mein Zucker ist prima: letzte Woche beim Arzt 120 gehabt" während er sich eine Torte nach der anderen reinschaufelt... Da weiß ich nie ob ich lachen oder ihm eine reinhauen soll:eek:

    Ja klasse! :)

    Ich beneide dich echt um deine gleichmäßigen Werte! Wenn ich die haben will, muß ich echt regelmäßig immer das gleiche essen, am besten zu genau den selben Uhrzeiten mit demselben Bewegungspensum... und selbst dann noch Schwankungen wg. Zyklus. Macht nicht wirklich Spaß, aber irgendwas is' ja immer;) :p

    Zitat von Kingkena;7230

    hast du die frage denn hier schon mal eingestellt ??? vieleicht wissen hier einige frauen was zu dem thema !?!?!?



    Kommt noch, Kingkena, bin ja noch gar nicht (wieder) so weit. Habe mir auch schon einiges angelesen und bis zu der Fehlgeburt im Sept hatte ich selbst schon einiges erlebt:( .
    Naja, neues Spiel, neues Glück!:)