Beiträge von Caro

    Hallöchen,

    auch ich kenne das Problem, hatte erst gestern abend ein solches. Nachdem ich mir ein Quick-Set Paradigm 9mm einverleibt hatte, war erst mal alles OK! Doch nach 2 Std,:weinen: oh Schreck, hatte ich 255 'BZ', bin fast vom Hocker gefallen.- Da ich ja nichts gegessen und nur Wasser getrunken hatte.- Also Quicki raus und nen neuen rein und siehe da, die Werte wurden ohne Korrektur wieder normal. Es war ja vom Abendbrot noch einige Reserve übrig. Was ja s`Pumperl anzeigt, wenn man mit dem Expert arbeitet.
    Die Ursache war, das der Teflon leicht gebogen war und somit das Insulin nur sehr verzögert weitergab. Ich hasse diese Unregelmässigkeiten.:teufel:

    Liebe Grüße Caro

    Habe den Bodensee quasi vor der Türe und mache es auch so.: Zum Baden Pumpi abkoppeln, danach wiederanschließen und um dan Hals, oder Bikini stecken und`s Pumperl im Schattenbereich legen. Bin eine Sonnenanbeterin und hatte bis jetzt noch kein Problem.
    Würde aber auch auf dieser Seite gut beraten, hatte auch ziemlich Schieß davor, aber geht super gut. Die Friotasche werde ich mir auch noch zulegen, da der Urlaub nach Tunesien bevorsteht.
    Also, es geht supergut, ohne auf ICT umsteigen zu müssen. Mach`s gut und schönen Urlaub.
    Caro:D

    Bin auch dabei , mit 60-70 IE,:weinen2: bei 13-14 BE und einem Lebendgewicht von 81 :eek: ;) kg. War aber vorm Pumperl schon mal mit 80 IE und weniger Kilos mit von der Partie. Aber jetzt hab ich einen neuen DiaDoc, mal sehen was der dazu sagt und vorschlägt. Die Hände hat er mal schon erhoben,wegen dem IE-Bedarf, mal schauen , nächste Woche weiß ich`s dann.
    Wäre gerne bei den 40-50er dabei:rolleyes: .
    Caro

    Hallo Jolie,
    danke für Deinen Beitrag, er bestärkt mich darin, dass ich mein Pumperl überall mithin nehme, also auch im Urlaub. Denn wieder ICT, NEIN danke, davor hatte ich eine tierischen Horror, da ich ja schon vor meinem Pumperl (Dez. 06), richtig spritzmüde war.
    Ich werde es ausprobieren und denke es funktioniert auch.
    Gruß
    Caro

    Hey Jennifer,
    Ich versuche auch meine BE`s niedrig zu halten, bin meist so bei 10-12, damit ich weniger Insulin brauche, bei mir schlägt es sich vor allem am Bauch und Magen zu buche. Und es ist verdammt schwer, die Pfunde wieder loszuwerden, Ohne Sport wäre es noch schwerer.
    Aber , NICHT NACHLASSEN; ist die Devise........
    Gruß und Mahlzeit
    Caro

    Zitat von Der blaue Klaus;23884

    Ihr habt vielleicht Probleme.

    Ich nehme gerne 5kg Fett von jemanden ab. Wer will?:D



    Hey Klaus, willst Du`s mit DHL oder mit Hermes oder mit Luftfracht, so 7-8kg täte ich schon hergeben:teufel: .
    Gruß Caro:D

    Zitat von RalfV;23842

    @ Alexandra
    Ich verstehe dich schon, aber ob du nun eine Pizza mit 7 BE ißt, oder 7 Äpfel, macht ja nun auch nen Unterschied.
    Bei mir ist es so, dass ich lieber 10kg mehr drauf hätte. So eß ich viel Bratwurst usw. was ich nicht anrechne.:)



    Wou, 10kg mehr, na dann meine liebe Caro, das wär`s.
    Fett rechnet sich ja auch auf den 'BZ', es dauert etwas länger bis er anzeigt, dafür bleibt er auch etwas länger in der HÖHE. So ist es zumindestens bei mir, da ich gerne Käse (leider nur mager:rolleyes: ) esse, aber selbst da muß ich aufpassen (Eiweiß). Ist schön daß nicht alle so ein Malheur haben, nicht wahr!
    Caro

    Na ich dacht schon ich wäre die Einzige, die zunimmt, wie ich jedoch sehe geht es anderen auch so. Was bin ich froh, nicht allein zu sein! Bin auf 13 BE eingestellt und halte mich, ja sagen wir, die allermeiste Zeit daran. Auch mit Vollkorn, Gemüse u drgl. und trotzdem wollen die Pfunde nicht weichen. Na das Alter spielt natürlich auch eine Rolle, aber so 5kg, wären halt schöööööööööööööööön.
    Caro

    Hey Doro, ich mach mit beim* k...*, bei mir ist`s gleich,Habe zwar "nur" 4 kg zugenommen, aber es reicht mir. Es hieß auch , wenn Pumpe ,dann weniger Insulin und weniger Gewicht, da kann ich nur lächeln,ha ha hahahaha.
    Auch war mein Glaube, Typ 1 nimmt nicht zu, alles falsch, wir merken es!
    Gruß
    Caro

    Zitat von Schwammal;23320

    insgesamt 26... Bin hier wohl die Vielverbraucherin :weinen2: . Ist das eigentlich irgendwie zum Nachteil, wenn man mehr Insulin raucht? Wobei, wirklich was dran ändern kann ich eher sowieso nicht?

    Gruß
    Alexandra



    menno und ich spritz das olle Zeugs noch .-)

    ist nicht böse gemeint, musste grad nur so lachen

    lg
    Schwammal[/quote]

    von wegen Vielver:D .raucher, ich ver:eek: .rauche so an die 38,2 na wer bietet mehr?
    Komme am Tag so zwischen 68 und 73 IE, obwohl ich 5X die Woche Sport mache.
    Wer bietet mehr?

    Gruß Caro

    Freue mich, dass Du Dich freust und Du wirst es nicht bereuen. Habe meine 712er seit Dez.06 und bin glücklich. Werde mir auch noch das Täschchen für den BH zulegen, denn da stört sie am wenigsten.
    Also viel Spass und tschüss Caro

    Hallo, lese ganz interessiert die Beiträge zur Pumpentasche und habe schnell mal nachgesehen, welche das ist. Sie ist ja ein kleines Ding ( auf dem Bild 7x11), wo kommt denn da Wasser rein ? Kostet 27,00 Euro, ist das die von der ihr schreibt?
    Danke und liebe Grüße Caro

    Hallo SabineS, natürlich klopfe ich die Luftblasen raus, alles so wie ich`s in Mergentheim gelernt habe, ist ja auch noch nie vorgekommen. Aber ich trage meine Pumpi eigentlich immer am Gürtel und hatte noch nie solche Probleme, das Ganze ist auch mir ein Rätsel.
    Jetzt meinte ich doch, wenn die Pumpe kein Insulin mehr abgibt, gibt sie einen Fehleralarm, liege ich da etwa gar falsch?
    Gruß Caro

    ..das mach ich ja auch und es war ja auch immer gut. Das komische ist ja, daß es erst am Tag nach dem füllen passiert ist, ist ja schon komisch, oder?

    Hallo, hallo, meine Lieben!

    Nun muß ich kurz das Wort ergreifen, bin ja noch ein Neuling und sehr gelehrig:
    Also es genügt, wenn das Insulin für 1-2 Std., aus dem Kühlschrank ist. Ich habe die 100 er Ampulle, fülle also selbst. Habe auch schon gleich aus dem Kühlschrank genommen, hat mir nichts gemacht;) .
    Aber bei meiner Frage ging es darum, daß sich nach 1 nem ganzen Tag normaler Abgabe, 'Basal' und Bolus, in der Ampulle eine 1cm große Luftblase gebildet hatte und somit keine Abgabe mehr stattfand.
    Ich werde mich am Dienstag mal mit MiniMed in Verbindung setzen, denn es gab keine Warnsignale, obwohl die Zufuhr schon einige Zeit unterbrochen war.
    Aber danke für euer aller Bemühungen, ist schon interressan,was so alles dabei rauskommt.
    Grüßle Caro:teufel:

    Möchte mich auch kurz zum Thema melden. Bei mir ist das Problem mit dem Teflonkatheder, jedesmal wenn ich ihn verwende spinnen meine Werte, sie schießen in die Höhe, ja und dann muß ich wieder wechseln, obwohl die Teflon schon super klasse sind. Aber bei mir halt leider nicht, obwohl ich im KH bei der Einstellung( Dez. 06), nur Teflon verwendet habe.
    Und nun hätte ich eine Frage an Paradigm-Pumpis : Mir ist vor ein paar Tagen etwas seltsames passiert. Ich wechselte meinen Kath. und Resevoir , alles OK. Am nächsten Morgen, alles OK.
    Am Mittag alles OK..........aber dann um 14 Uhr plötzlich 289 'BZ', obwohl nur wenig gegessen. Habe nachgeschaut, noch reichlich Insulinwirkung vorhanden.............und dann sah ich`s , im Reservoir zur Hälfte LUFT!!!
    Habe keine Meldung von der Pumpe bekommen.
    Wie ist das möglich? Ich passe immer so auf. Jetzt ist wieder alles gut, alles läuft so wie es sein soll.
    Hat schon jemand so einen Fall gehabt?
    Gruß Caro