Beiträge von Menni96

    Denke mal das war wirklich Zufall und den starken Qualitätsschwankungen der Dana Batterien geschuldet war.

    Bei der Dana ist das ja nur ein simpler Plastikdeckel ohne elektrische Funktion.


    Dann würde ich so bald wie möglich auf die Dana-I wechseln. ;)

    Die ist aber leider nicht mehr so schön klein :(

    Das ist bei meinem grenzdebilen Diabetes ein klasse Ergebnis.

    Grenzdebiler Diabetes, die Beschreibung gefällt mir glaube den hab ich auch :rofl:ahahaha:


    Aber zum Thema, die Dana RS ist ne tolle Pumpe allerdings die Batterieüberwachung und der Alarm erst wenn ganz leer ist im Vergleich primitiv. Das konnte die Combo deutlich besser.

    Allerdings ist das Grundproblem m.E. die sehr stark schwankende Qualität der Dana Batterien. Die Nutzungsdauer und das Entladeverhalten schwankt zu stark mit dem Alter der Batterie.


    Aber egal...ich hatte ja schon gesagt, wenn die Batterie nur noch 14 Tage hält , werde ich meine Ersatzpumpe fordern.

    bierernst: Hast du es schon mal mit ner neuen Gewindestange versucht?

    Ich hatte bemerkt das nach ca. 6 Monaten die Batterielaufzeit nach ließ und mit einer neuen Gewindestange war wieder alles beim Alten.

    Neue Gewindestangen haben auch fühlbar weniger Axialspiel als 6 Monate genutzte. Ich wechsele die nun alle 6 Monate!

    Hallo, was hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde ist, das die Zähnchen am blauen Stöpsel der Gewindestange korrekt in die Nuten des Reservoirkolbens greifen müssen. Wenn da Spitze auf Spitze steht und sich das dann Irgendwann bei einer Bolusgabe setzt dann wird bei diesem Bolus zu wenig Insulin abgegeben. Ausserdem verschleißt die Gewindestange im Laufe der Zeit. Nach ca.6 Monaten Nutzung hat diese fühlbar mehr Spiel im Gewinde als eine Neue! Ich erneuere daher alle 6 Monate die Gewindestange(n)!

    Die Solo wäre meine Wunschpumpe! Aber ich warte und warte...! Meine Combo ist 6 und ich hoffe sie hält noch ein bisschen durch... :pupillen::hmmz:

    Mit ein Bischen Glück brauchste da keine Sorge haben, ich habe meine nach 9 Jahren fehlerfreien Betrieb nur gewechselt weil sich der Gummi an den seitl Knöpfen auflöste. ;)

    Ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen Androiden beschafft und die Dana App aus dem Store installiert. Bei mir steht als Versionsnummmer immer noch V3.0 - was neueres habe ich nicht gesehen.

    Bei iOS sieht man die Subversionsnummer der App auf dem Startbildschirm, das ist aber hier offenbar nicht der Fall.


    Lg Hubi

    Im Store kann man immer schauen welche Version gerade aktuell angeboten wird, z.Zt. V3.0.7.


    Unter Einstellungen>Apps>Anydana kann man schauen welche Version man installiert hat, der Weg kann je nach Android Version auch leicht abweichen.


    Bei APKpure kann man fast alle Versionen finden und runterladen(auch die ganz alten V1.x nur für die DanaR). Zur Installation muß evtl. das Installieren von Drittanbieterapps am Handy erlaubt werden.


    Ich persönlich bevorzuge bis jetzt die V3.0.1 alle Nachfolger hatten für mich nicht akzeptable Macken.

    Die neue V3.0.7 hab ich noch nicht getestet.

    Zum Glück kann ich zumindest teilweise Entwarnung geben!


    Der dritte Sensor dieser Lieferung, ebenfalls K60000373 funktioniert einwandfrei. Also ist die Angabe der Hotline nicht völlig falsch, und Abbott hat irgendwie die defekten aus dieser Charge rausgefischt. Oder sie haben festgestellt das die Anzahl defekter in dieser Charge sehr gering ist und nehmen einfach in Kauf das eine gewisse Anzahl wohl reklamiert wird. ?(:pupillen:

    Hab vor einer guten Stunde mit gemischten Gefühlen den ersten Sensor aus meiner neuen Quartalslieferung mit einer K6000er Chargennummer gestartet, aber Endnummer größer 400.


    Nach Ablauf der Aufwärmphase kommen die Werte in xDrip rein, Bluetooth funktioniert entsprechend. Erste blutige Messung 102, Sensor 105 – auf Holz klopf!

    Ja hatte auch schon 2 K60000er Sensoren >400 die problemlos liefen.

    Und es wird wieder, wie im Mai anfangs auch, nur jeder Sensor einzeln getauscht!!!


    Mal sehen was Nummer 3 nachher so macht...

    Droh dem Kundendienst mit einer Anzeige wegen Körperverletzung.;)

    Gute Idee! :bigg

    Ich dürde nochmal anrufen und auf einen Austausch drängen. Nicht umsonst gab es eine Rückrufaktion und dein Test zeigt ja, dass die Aussage des Mitarbeiters mal wieder nicht so qualifiziert war..

    Die können ja kaum verlangen, wieder jeden Sensor zu testen

    So, gerade das zweite Mal Hotline durch da der nächste natürlich auch nicht funktionierte!!!

    Wie gesagt lt. Hotline ist die Charge K60000373 geprüft/getestet worden und wieder auf Status "grün".:arghs::arghs:

    Und es wird wieder, wie im Mai anfangs auch, nur jeder Sensor einzeln getauscht!!!


    Mal sehen was Nummer 3 nachher so macht... :/:/

    Es geht wieder los!!!


    Letzte Woche meine Quartalslieferung erhalten und alle Sensoren aus einer der, laut Abbott Liste vom Mai, fehlerhaften Chargen_(K60000373)!

    Dachte das Thema wäre erledigt und darum gar nicht weiter beachtet ob die Nummer auf der Liste steht.

    Heute den ersten gesetzt und sofort die Meldung "Signalverlust" !


    An der Hotline ein riesen Aufriss, angeblich ist die Charge K60000373 wieder in Ordnung... :pflaster::pflaster::pflaster:


    So setze jetzt den nächsten, schaun mer mal ich werde berichten :hmmz::hmmz::/


    Das ist irrelevant. Wenn es im HiMi-Verzeichnis steht, entscheiden du und dein Dia-Doc, ob das sinnvoll ist oder nicht. Die Kasse muss dann einen Einzelfall daraus machen.

    Ich stimme Linus da 100% zu, Sobald die Pumpe im Hilfsmittelverzeichnis gelistet ist und eine PZN Nummer hat muß diese, bei entsprechender Indikation, genehmigt werden auch von Kassen die noch keinen Vertrag mit dem Hersteller/Vertrieb haben. Das Entscheidende ist die PZN!