Beiträge von Menni96

    Hi Matze, wie konntest du dein Problem denn nun lösen? Diese Info könnte anderen Nutzern vielleicht helfen ;-)



    Sent from my SGS using Tapatalk

    Ich nutze Tapatalk(Android V1.12.6) nun auch schon einige Zeit und es läuft völlig problemlos ;-)


    Sent from my SGS using Tapatalk

    Ich war ja seit vielen Jahren in der GEK, und für uns ehemalige GEK Versicherte hat der Zusammenschluß mit der Barmer nur Nachteile in Form von Leistungseinschränkungen(im Bereich der freiwilligen Leistungen) gebracht - mußte ich gerade mal loswerden:rolleyes:


    Aber OK, Zusatzbeitrag nehmen se erstmal nicht und bei den Regelleistungen hat man keinerlei Probleme, auch keine Generika beim Insulin oder ähnliches:).

    Hallo Sally,


    vergiss das Eifon und igbStar :7no:
    Hol dir ein GalaxyS oder SII je nachdem wieviel du ausgeben möchtest dazu dann SiDiary und sei glücklich :6yes: In Sidiary kannst du auch die Daten aus fast jedem Meßgerät, und Insulinpumpen übernehmen. Weitere Infos findest du "HIER" und Hilfe gibts "HIER" im SiDiary Unterforum:6yes:


    Ein kleines Meßgerät wär das Aviva Nano oder das schon etwas ältere FreestyleLite, welches wegen der Teststreifenbeleuchtung auch voll "Kinotauglich":D ist.



    Just my 5cents;)

    ein ca. DIN A6 großes Ringbuch-Tagebuch mit Einlegeblättern gibt(gab?) es m.E. von Accu Chek, einfach mal anrufen und nachfragen;)


    Sidiary gibts auch als Android App HIER auf der Sinovo Seite:6yes:

    Hi Bea,


    wenn ich mal aus ner Pen-Ampulle befülle drücke ich den Kolben der Ampulle mit nem Bleistift runter und damit das Insulin ins Reservoir. Dann das bischen Luft aus dem Reservoirhals drücken und fertig :6yes:. Ich empfehle dir aber auch Durchstechfläschen zu verwenden, ist ja auch billiger da du für die gleiche Zuzahlung statt 10x3ml dann 5x10ml bekommst;).

    Zitat von Cabe;349429

    Hey,
    danke, nasses Handtuch find ich gut. :6yes:
    Wenn´s funktioniert.


    Das funktioniert aber dann wirklich nur für die Fahrt, bzw. wenn du das in ne Plastiktüte stopfst(damit sonst nix naß wird) funktionierts garnicht:eek:


    Bei der Frio hast du so ne spezielle"Umtasche" dabei, damit nix feucht wird aber die Verdunstung sichergestellt ist. Hält echt 3-5 Tage ohne neubefeuchten:6yes:
    Muß halt nur etwas Luftaustausch möglich sein damit sich kein Gammel bildet:p....ach ich bring das Ding einfach am Freitag mal mit ;)

    Ich mache im Strandurlaub meistens "halbtags ICT" will heissen nach dem Aufstehen gibt es 1/2+10% Basaltagesdosis Levemir und nach dem Frühstücksbolus kommt die Pumpe ab und das Infusionsset raus. Zum Strand nehme ich dann den Pen mit Humalog mit. Am Abend nach dem Duschen setze ich dann einen neuen Katheter. Ich verwende im Urlaub immer den RapidD, der ist da einfach am praktischsten;). Zum Abend gibts dann wieder den Bolus per Pumpe. Mit ein wenig Erfahrung und etwas Feintuning bei den Faktoren klappt das sehr gut.:6yes:
    Im Osterurlaub hab ich es mal wieder ganz ohne Pumpe nur mit ICT versucht, aber das geht irgendwie garnicht.:7no: Sofort hat sich wieder das Chaos eingestellt und genauso schnell war Zuhause mit Pumpe wieder alles OK:rolleyes::D

    Zitat von Michaela74;348650

    Gibt es denn gravierende Neuerungen bei der neuen Version, so dass man sie unbedingt austauschen sollte?
    Gruß
    Michaela


    Ich glaube die einzige Neuerung ist die Vista/Win7 32/64 Bit fähigkeit.:rolleyes:

    Zitat von Sunny;346924

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man den Quick Set nicht für die Combo nehmen soll... Ist der Hintergrund der, dass man für Roche-Pumpen nur Roche-Podukte verwenden soll?
    Hatte mehrere Quick Set mit Lueranschluss zur Probe und damit gab es absolut keine Probleme.


    Sehe das genau so, hatte bisher keine Probleme mit dem Quickset mit Luer. Der lässt sich im Gegensatz zum FL/FLP auch problemlos ohne Setzhilfe stechen;), die Nadel scheint schärfer und die Kanüle dünner zu sein:).
    Die Medtronic Setzhilfe ist m.E. eh Plastikmüll:D.

    Zitat von Joa;343174


    Da hat man bei Disetronic/Roche offenbar eine 100%-ige Abgabelösung gebastelt. :6yes:


    Unverständlich bleibt mir allerdings, warum dann an ein Ferrari-Fahrwerk dreieckige Räder (=TBR-Schritte von 10%) geschraubt worden sind? [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/kratz.gif]


    Gruß
    Joa


    Sehr interessante Antwort soweit, aber warum dann nur 10% Schritte bei der TBR verstehe ich auch net [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/kratz.gif][Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/gruebeln.gif]
    Bezüglich dieser Ungereimtheit könntest du doch in Burgdorf noch mal nachbohren :D:D:cool:

    Hast du die Luftblasen nur im Schlauch oder auch im Reservoir [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/kratz.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/gruebeln.gif]


    Der Rapid-Link hat ja den Lueranschluß, und wenn der mal nicht richtig fest auf dem Reservoir sitzt kann m.E. auch dort Luft eindringen :7no:
    Ich kenne jetzt allerdings die Konstruktion mit den Wellion Reservoiren in der MMT522 nicht.[Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/ja/achselzucken.gif]


    Warum nicht mal alle Alternativen testen, teste doch ruhig auch mal den abkoppelbaren Rapid-D Link wenn du magst:9engel_3:



    EDIT:

    Zitat von Die_Biene_Maya;342474

    ....der Klip ist ja total unvorteilhaft und damit kann man die Pumpe nur so tragen, dass alle Luftblasen aus der Ampule in dem Schlauch kommen :) :)....


    Naja, wer lesen kann[Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/anim/menschlich/normal05.gif]... [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/anim/menschlich/normal04.gif]
    Aber kann ja trotzdem nix schaden den Lueranschluss mal auf korrekten Sitz zu überprüfen[Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/zwinker.gif]


    Klar, keinen Rundungsbedarf bei der TBR-Gesamtabgabemenge hast du nur bei vollen Stunden. Also TBR immer nur volle Stunden Laufenlassen:D :9engel_3:


    Zitat von Joa;341550

    Wie diese Rundung erfolgt könnte, wie Hartmut schreibt, dem Pumpenspeicher entnehmbar sein?
    Abgesehen davon, dass wir da dann doch ziemlich klar im scholastischen Therapiediskussionslevel sind. Sozusagen Wolkenkuckucksheim?


    Ich habe aber auch noch mal bei Roche nachgefragt. Mann ist halt neugierig. :p


    Bin mal auf deren Antwort gespannt :)