Beiträge von Menni96

    Hallo Chris,


    ich hab in den letzten Tagen schon mehrfach von abgelehnten Pumpengenehmigungen gehört:mad: , und deshalb auf jeden Fall Widerspruch einlegen und kämpfen. Der MDK ist manchmal einfach zu kurzsichtig:eek: .


    Was sagt eigentlich Dein Diab dazu?? Der hat die Pumentherapie ja schließlich net aus Spaß verordnet, das greift ja auch in dessen Therapiefreiheit ein:confused: .


    Laß dich nicht unterkriegen, du schaffst das schon;)

    Zitat von Mariesche;8433

    ...als allererstes gefragt "na, was macht der Zucker?". Ich krieg' da immer Anfälle:eek: !!!


    Booahh ich auch, da seh ich rot bei :mad: :mad: :mad:
    Ich habs aber im Laufe der Jahre fast allen Bekannten abgewöhnt indem ich geantwortet habe "der zuckt noch":cool: - spätestens beim dritten mal hatte dann auch der langsamste kapiert das mir diese Fragerei tierisch auf den Geist geht.:rolleyes: :D

    Bei mir lag der HbA1c bei der Diagnose bei 12,5. In den letzten Jahren, seit ich auf Humalog und 'Lantus' bin, hatte ich alles zwischen 5,5 und 6,3, je nach Intensität meiner Bemühungen.:rolleyes: Aber die letzten Monate ist mein DM etwas launisch geworden und so lag der letzte bei 6,9! :eek:
    Das ist ja auch der Grund, warum ich es nun doch mal mit der Pumpe versuchen möchte. ;)

    Zitat von Coffeequeen;8248

    Versuch mal an das ICT Tagebuch von Lilly zu kommen (sollte dein DiaDoc haben). Da kann man RR und Co mit eintragen


    Das von Coffee empfohlene TB kannst du auch HIER bestellen bzw. als pdf runterladen.;)

    Zitat von SebAn;8014

    Gute Idee. Ich glaube auf meiner Werkbank liegt noch irgendwo ein alter Flux-Kompensator rum und ein gebrauchter Quanten-Gleichrichter lässt sich auch noch aufreiben. Mit etwass Lötzinn, Lötfett und einer leeren Coladose sollte sich da was machen lassen.


    Hallo Dr. SebAnStein, ;) :D


    nu müssen wir nur noch rauskriegen wann das nächste, ausreichend starke, Gewitter in eine Rathausuhr in deiner Nähe einschlägt. :D :D


    Weiterhin fröhliches Basteln :cool: :D


    P.S.: Ich könnte noch ein Victorinox SwissTool beisteuern :cool:

    Ich habe immer alle zwei Jahre neue Pens bekommen. Soweit ich mich erinnere steht auch im Beipackzettel das man sich nach Ablauf der 2Jährigen Garantie einen neuen verschreiben lassen soll, wohl auch weil die Hersteller dann nicht mehr für die Dosiergenauigkeit garantieren können. Beim OptiPen geht ja nach zwei Jahren die Dosisanzeige aus, und damit ist dann eh ein neuer fällig. ;)
    Der Ergo stellt hier wohl ne Ausnahme dar, denn dessen Nutzungsdauer ist ja höchstens ein Jahr oder eher weniger, dann isser Schrott. :eek:

    Sunny du sprichst mir aus der Seele ;)


    Zitat

    ich finds ärgerlich...


    ... im gedächtnis wird dann z.b. abgespeichert ...insulin kommt erst als "letzte" lösung, wenn nichts anderes mehr hilft usw...
    ... oder man uns sagt: "ach, so schlimm ist es bei dir schon, dass du spritzen musst.hättest du mal besser auf deine ernährung geachtet...".

    So nach dem Motto - "selbst schuld du Idiot" :eek:[Blockierte Grafik: http://www.zuckerfront.de/images/icons/icon13.gif][Blockierte Grafik: http://www.zuckerfront.de/images/icons/icon8.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/booo.gif]

    Zitat


    haha @ flosse:D mmol/l misst jeder nur westdeutschland nicht:D ohoh jetzt habe ich wieder was gesagt:eek: aber nicht hauen:o ;) !


    Na,:eek: da wird doch wohl kein neuer Ost - West Konflikt eröffnet;):rolleyes::D


    Wir haben vor einigen Jahren die Euro-Umstellung hingekriegt, da würden wir doch die Umstellung auf mmol/l auch hinbekommen:D.....obwohl der Vorschlag von Flosse hat was:D:o ich könnte mich auch damit problemlos anfreunden:D:rolleyes::cool:

    Ich möchte mich an dieser Stelle für euere zahlreichen Antworten bedanken. Ich hätte nicht gedacht das dieses Thema so hohe Wellen schlagen würde. Wie ich eingangs schrieb möchte ich ja mein altes Freestyle gegen das FreestyleMINI tauschen, vor allem wegen der Beleuchtung. ;)
    Ich hab also mal bei Abbott angerufen und da hat mich die Dame von der Hotline minutenlang über die Vorteile von deren Kalibrierung vollgequatscht.
    Naja, da wollte ich halt einfach auch mal eure Meinung dazu hören.
    Abschließend bleibt wohl als Fazit festzuhalten das jeder das Gerät verwenden sollte welches am besten auf seine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist.


    LG Menni96



    P.S.: ChrisX
    Ich habe deinen Beitrag nicht persönlich genommen, aber ich war halt über dessen Heftigkeit etwas verwundert. Deine Meinung habe ich natürlich herausgelesen.
    Ich bin übrigens auch der Meinung das es wünschenswert wäre wenn weltweit nur mit einer Maßeinheit gemessen würde.:)

    Zitat


    ...Leute hier komm ich mir manchmal vor auf auf dem Teppichmarkt bei den Persern, da wird bei den Geräten um einzelne mg/dl Einheiten gefeilscht als ob es nichts schlimmeres gäb ob das Messgerät jetzt 111 oder 116 anzeigt. Jetzt heißt es hier nicht wer hat das kleinste Handy oder das größte Auto sondern wessen Messgerät misst genauer! Sind wir im Kindergarten? Ob jetzt 111 oder 116, das ändert doch nicht eure Maßnahmen!...

    Da ich dieses Thema eröffnet habe, sehe ich mich jetzt doch zu einer kurzen Klarstellung veranlasst.
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob die unterschiedliche Art der Kalibrierung für euch, bei eurer Geräteentscheidung, irgend eine Rolle spielt und was ihr davon haltet diese unterschiedlich kalibrierten Geräte(z.B. FreestyleMINI und Aviva) nebeneinander zu verwenden. Das alle Geräte innerhalb der zulässigen Toleranz arbeiten ist schon klar, gerade darum stellte sich mir ja die Frage ob die Art der Kalibrierung überhaupt wichtig ist
    Ich habe in den letzten 17 Jahren schon so einige Gerätegenerationen kennengelernt und betrachte diese Geräte als notwendiges Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger.:)
    Wir alle hier haben wohl andere Probleme als um einige mg/dl Anzeigewert zu streiten oder? :confused:
    Ich habe meine Frage wohl leider mißverständlich formuliert - sorry :o

    Ich nutze ja ein altes Freestyle und das Aviva, die sind ja beide Vollblutkalibriert und liefern auch fast identische Werte. Nun überlege ich, mir ein FreestyleMINI(vor allem wegen der Beleuchtung) zu organisieren aber die sind ja Plasmakalibriert.
    Was haltet ihr von diesem Thema, hat das eine Rolle bei eurer Meßgeräteauswahl gespielt?
    Bin mal auf eure Meinungen gespannt ;)

    Zitat von Der blaue Klaus;6933

    Die Sensoren werden bei der kälte nicht richtig laufen, vermute ich mal.


    Mal schauen was Susi morgen zu berichten hat.


    >>>Klugscheissmodus - ON<<<
    Ich nehme an das da irgendwelche chemischen Reaktionen im Teststerifen ablaufen. und nur im angegebenen Temperaturberich führen diese dann auch zu korrekten Anzeigen. Die Temperaturtdrift der Meßgeräteelektronik ist im angegebenen Temp. Bereich mit Sicherheit unkritisch bzw. problemlos zu kompensieren.
    >Klugscheissmodus - OFF<<<


    Bin auch auf Susis Bericht gespannt ;)