Beiträge von Putzi

    zu weich würde ich erst recht pfui finden. Was ich nicht riechen mag das packe ich auch nicht an. größere Stücke gedünstet und nicht zu weich das hat dann nicht so eine komische Konsistenz. Im Spital hasse ich selbst das Gemüse was ich sonst innigst liebe weil es so fadmatschig ist.

    also ich kann gerne drauf verzichten daß ich dann lückenlos überwacht bin und für jeden Ausrutscher, Fehlschlag usw. mich hochnotpeinlich zu rechtfertigen habe. Das hatte ich alles früher schon mal. Ist ja nicht so daß ich schludere aber ich habe zu viele Baustellen und wechselnde Prioritäten. Jeder zusätzliche Arzt hält mir eine Rede was so nicht ginge und was für seinen Fachbereich zuträglich wäre und das Gegenteil sagt der Nächste. Brauche ich nicht denn ich muß mit den Krankheiten und Spezialitäten existieren, nicht die Anderen.

    Mein Dok hat ohne Murren und Diskussion mir 5 Pens verschrieben, hatte Humalog, Umetzung 1:1 ich bauch nicht mehr habe den erstenc Pen weg und verbrauche jetzt erst mal das Humalog. Aber ich hatte Nudeln, Currywurst, Teilchen vom Bäcker, alles kein Problem und ich muss mich wie ich sehe wenn ich mal Nährmittel ab wiege und was gründlicher bin kaum ins Zeug legen. Jeden Morgen habe ich einen idealen Wert und selbst wenn ich das Lantus mal um 7 mal um 10.30 spritze passt es. Und nachdem die Nebenbaustellen perdü sind brauche ich statt 36 + 16 Lantus nur noch 28 + 0. Das hat doch was. Ich dachte da fast alle mehr brauchen vom Fiasp daß das auch so wäre aber nein es klappt gut, egal ob ich 2 oder 20 Einheiten spritze.

    ich habe bei Ali Baba Tee gekauft in so Kugeln die sich zu wunderbaren Gebilden entrollen. Nun muß ich dem IKEA erst eine Glaskanne ab kaufen um der Optik. Dazu eine Zange zum raus holen von der Teilen, ein riesiges Monster mit chin. Schriftzeichen. Wenn ich zuhause bin und die Kanne habe gibts Bilder oder ein Video von dem ganzen Vorgang wenn sich die Kugel entrollt.

    Broja wenn ich genau wüßte wo denn ich kenne indess alle Stränge von Nerven meines amputieren Beines persönlich, hatte im Hauptnerv sogar einen Katheter drin der das "Ungeheuer" besänftigt hat mit Morphinen. Also falsche Stelle und genau rein oder durch? Ganz schlecht!

    Ist es immer Derselbe Chinese? Manche machen es gut und bei manchen gibts das Futter ziemlich fettig. Die Saucen sind ja auch irgendwie an gedickt und es gibt Obstsorten die kennt kein Mensch! Pappelpflaumen, so kleine Äpfeln wie Kumquats so groß... Der Reis ist anders weil nicht 1000 mal alles weg gespült, poliert denn sonst klebt er ja nicht so schön zusammen. Die Panade siegt definitiv über das Hühnchenfleisch.

    ich hatte auch schon mal ein paar da war kein Eisen drin, nur das Plasteteil zum auf schrauben. Entzünden muß sich das gar nicht denn Zugänge usw. hat man ja auch länger bis ewig intus, je nachdem. Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht in den letzten 2 Monaten. :patsch:

    Super das dein Mitbewohner zuhause war, und den Krankenwagen angerufen hat. Großes Lob !
    Er hätte dich auch als "noch immer Sturzbesoffen" liegen lassen können :)


    Ich habe deshalb Alkohol und Drogen immer stehen lassen, aus Angst die Menschen würden mir in der Disko/Kneipe o.ä. liegen lassen weil "eh nur besoffen..."

    Also bei um die 30 mg/dl bin ich immer noch handlungsfähig, so zur Selbsthilfe. Nur da ich beidseitig Oberschenkel amputiert bin, nicht vom Diabetes sondern Pyoderma gangraenosum als Folge von Colitis ulcerosa, kriege ich keine weichen Knie aber so wie Muskelkater in den Oberarmen. Und man erholt sich von allem recht flott. Ich hab w@hrend der letzten OP 2'Liter Blut verloren, lag 4 Tage auf Intensiv und hatte erst fast Nierenversagen und sie brüllten ständig ich soll Luft holen. Am Tag 2 sass ich zufrieden auf der Bettkante zum Essen, wusch mich in der Schüssel und die ganzen Tage habe ich selbst gerechnet was die mir spritzen sollen. Drogen? Na Piritramid, Oxycodon und Capros sind auch kaum was anderes. Das Gehirn tut trotzdem seinen Dienst. Nur die Verkehrstauglichkeit ist selbst im Rolli auf dem Stationsflur so lala. Also keine Angst der Körper ist doch schon was selbstreparierend.

    Vielleicht liegt es auch an den Leuten Vorort? Bei mir gibts immer freudig es Überraschtsein bei der Barmer. Die hatten letzten Herbst klaglos innerhalb weniger Tage einen Aktivrollstuhl bewilligt und zwar den den ich wollte in fabrikneu und das war nicht der Billigste. Innerhalb des Vorgangs habe ich das Sanitätshaus gewechselt weil die unmöglich und gekdgeil waren und nach paar Tagen hatte ich alles das Zweite mal bewilligt. Auch meine Tabletten sind ohne Ende teuer. Hatte mit denen nie ein Problem.

    Zitat von ml-koeln;294483

    Das Argument ist gut ... :D


    Wer als Diabetiker Sport treibt, spart der Allgemeinheit bis zu 50 % Insulin,
    verringert das allgemeine Risiko von Herzbeschwerden und den Folgekosten,
    vom allgemeinen Nutzen einer gewissen Fitness ganz abgesehen ...


    Haha ich habe mein ganzes Leben keinen Sport betrieben, spritze jetzt nicht mehr als vor Jahren als ich noch 20 Kilo weniger wiege und habe weder Herz-, noch Nieren-, noch Cholesterin werte aus dem Rahmen. Und habe mehr chron. Krankheiten als die Hand Finger. Soviel dazu.
    :D

    also die spitzen roten Paprika sind auf jeden Fall nicht ohne, das habe ich mal heraus recherchiert, die kann man aufgrund des Zuckergehaltes fast als Obst durchgehen lassen. Möhren sind ja auch relativ süß und wenn man dann an die Mengen denkt von dem Salat, ist ja kein kleines Schälchen.

    Jola-Junkie bist du umgezogen oder wie kommts? Ich habe 1978 Diabetes bekommen und da noch in der DDR gewohnt, die haben damals noch in mg/dl gerechnet. Irgendwann kamen die auf die sinnige Idee ab jetzt in mmol/l zu rechnen. Wann das war weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls habe ich mich nie daran gewöhnt und bin gleich nach der Wende wieder auf mg7dl umgestiegen. Natürlich mußten die DDR-Ärzte die jünger waren umrechnen, war mir aber gleich. Jetzt wohne ich seit Jahr und Tag in NRW und alles ist super. ;-) Ich finde ja nur da0ß man sich unter mg7dl was vorstellen kann, das andere ist so eine Pseudo-Einheit nur fürs Labor nichts für die Vorstellungskraft. Aber für michmuß Maschinenleistung auch in PS und nicht in Kilojoule angegeben werden oder in werweißwas.

    Also zu den Immunsuspressiva die ich wegen einer anderen Immunsache bekomme. (Pyodermagangraenosum) kann ich nur sagen ich habe seitdem keine größeren Probleme wie anfälliger für Erkältungen oder sowas. Gar nichts entsprechendes. Ich knuddel auch immer nooch mit unseren Meerschweinchen rum und mache deren Stall, auch nicht mit Handschuhen sauber. Meine Menge Sandimmun ist so ungefähr wie die Erhaltungsdosis wäre bei 125 rund, schwankt halt etwas, ich nehme das MIttelchen schon 1 Jahr. Nebenwirkungen sind leichter Tremor aber nicht immer, nur davon merke ich Unterzuckerungen schlechter, manchmal etwas müde aber auch nicht immer und Haare sind total dicht geworden und schöner noch als vorher, die Fingernägel.. damit kann ich Schrauben eindrehen ;-) und sonst wachsen die Haare auch mehr aber es gibt ja Rasierer damit gehe ich über Arme und Beine und Gesicht drüber und gut. Mahr kann ich dazu nicht beitragen aber besser als nichts oder?

    @ Wuuhaa warum ist denn der Milchreis in die "Ungnadekiste"gekommen? Nimm doch einfach Milch, Alnatura Reisflocken und schnellkochenden Dinkel, wieviel steht auf der Tüte, der Dinkel macht das Ganze etwas bissfester, Flocken kannst nocch etwas weniger nehmen als drauf steht. Dann Süßstoff und wahlweise Mandelaroma für Marzipangeschmack, Kakaopulver, Vanillezucker.... Orangenzucker???? Gut zu berechnen, Vollkorn, dauert 20 Minuten oder so.

    Ich kann nur die Alnatura 5-Korn-Flocken empfehlen, die werden nicht so fix matschig, hatte die gestern im Joghurt/Kompott-Gemisch versenkt und vergessen, dann nach vielleicht 6 Stunden waren dieimmernoch identifizierbar ud etwas bissfest. ALso ok.

    Der Spruch ist so genial wie der womit der Gemüsehändler immer seine unverkäuflich-sauren Äpfel feilbietet. ;) Ich habe das Brot aus dem real auch mal geholt aber das ist vom Geschmack irgendwie *brrrrrrrrrr* Da lob ich mir ein echtes gutes Brot auf althergebrachte Weise fabriziert.

    Das Gerät ist auf jeden Fall cool, habe in der Schule auch noch mit dem Rechenstab gearbeitet und da mein Vater Vermessungsingenieur war, hatte der unheimlich viele Rechenschieber und Stäbe mit Kartenmaßstäben. Dazumal wurden die Sachen noch manuell berechnet und kartiert und die DDR hatte ja keine elektr. DV wie heute das CAD. ALso mir nicht unbekannt solch Equipment. Würde ich so eine "Rechenuhr" auf dem SPeicher finden würde ich sie auch nutzen aber für 30 Dollar nicht kaufen.

    @ Spitzenhäubchen, Wildrose und das "Fine Bone China"-Porzellan muss wech, denn da ist Asche aus Rinderknochen drin verarbeitet!! Also her mit den alten Steinguttellern aus der Gartenlaube *hihi*

    @ Jamuna ist keine Zwischenmahlzeit aber auch lecker zum Abendbrot dazu z.B. Karotten nicht zu keine, evl. Kohlrabi dazu so 2 Teile Karotte und 1 Teil Kohlrabi bißfest kochen, nicht zu lein geschnitten, abgoießen, etwas Butter dazu, Prise weißer Pfeffer, Aromat oder Fondor drauf und ordentlich Petersilie, dann schön durchrühren bis alles schön verbunden ist also verteilt. Superlecker statt Salat, das liebet mein Mann auch, aber dazu braucht man denn schon etwas Insulin, da kann man nicht so wenig von essen weil zu gut.