Beiträge von KerstinMarina

    Also der Artikel kann einem schon etwas Angst machen. :eek: Aber wie Lydia schon gesagt hat "Was sollen wir tun"? Ich selbst benutze kein Humalog sondern Normalinsulin, aber denke trotzdem das es egal ist weche Art von 'Insulin' man nimmt, jedes Insulin ist wahrscheinlich für den Körper auf eine gewisse Art und Weise nicht wirklich gut. Aber ohne 'Insulin' können wir auch nicht leben. Also machen wir das Beste daraus und versuchen die Werte top zu bekommen und somit auch den Insulinverbrauch so gering wie möglich zu halten.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Adrian;9499

    Hm, wird wohl eher eine Sache von Schadensersatzforderungen (USA) sein.
    Wenn die Pumpe abschmiert müssen sie Dir trotzdem eine neue geben.

    LG|Adrian




    Ja und wenn dadurch raus kommt, dass die vielleicht zu oft oder zu lange mit Wasser in Berührung kam freut sich die KK bestimmt nicht darüber mir ne neue bezahlen zu müssen, oder? Man muss es ja nicht umbedingt darauf anlegen. Auf den anschließenden Ärger hätte ich persönlich nicht umbedingt die Lust.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Also ich würde mich auch nicht drauf verlassen und nicht das Risiko eingehen eine Pumpe durch Wasser kaputt zu machen. Mag sein, dass alle Pumpen auf eine gewisse Weise wasserdicht sind, aber wies der Zufall dann will hat man eine "Montagspumpe" erwischt und dann ist der Ärger groß.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Mein Diabetesberater, der mir die Pumpen vor kurzem vorgestellt hat, hat zu mir gesagt, dass die Spirit wohl auch nur noch spritzwassergeschützt sei. Also die haben das "Wasserdicht nach IPX8" auch widerrufen. Ich vermute aus Sicherheitsgründen. Also nicht, dass man die noch verklagen kann, wenn mal was passiert weil jemand die Spirit mit ins Wasser genommen hat.
    Im Internet (finde es aber irgendwie momentan nicht mehr) habe ich auch gelesen, dass die Spirit mittlerweile nur noch als "spritzwassergeschützt" angebrisen wird.

    Ich denke, man sollte im Umgang mit Wasser vorsichtig sein, aber nicht zu übervorsichtig. Meistens sind die "Sicherheitshinweise" schlimmer als es in Wirklichkeit ist.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Ich kenne Lantus bzw. die Wirkung davon leider nicht. Wirkt es 24 h? Vielleicht benötigst du nur über Nacht Basalinsulin!?! Die meisten Diabetiker spritzen ja 2 x Basal. Also morgens und abends. Basal, zumindest die Basal-Insuline, die ich kenne, wirken nur so um die 12 - 16 Stunden.
    Und durch diese Basalratentests kann man halt feststellen, ob die Basaldosis richtig ist. Hat man denn mit dir nie einen Test gemacht wieviel du spritzen musst? Also hat man einfach gesagt, "so und jetzt 10 IE. Basal abends spritzen" ??

    Basalratentests werden gemacht, um die richtige Basalrate für dich zu finden. Z.b. wenn du morgens 15 IE. nur Basal spritzt solltest du durch stündliches Testen bis mittags immer den Wert konstant behalten. Wenn das so ist, dann weißt du, dass deine Basalrate von morgens (in dem Fall 15 IE.) richtig ist. Steigt der Wert im Laufe des Morgens an, benötigst du mehr Basal-Insulin. Und fällt der Zucker ab, spritzt du zuviel 'Basal'.

    Um das heraus zu finden, sind Basalratentests da.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von sera;9441


    Lässt man beim Basalratentest denn nicht jeweils nur eine Mahlzeit aus?



    Also ich kenne Basalratentests auch nur, indem man entweder das Frühstück ODER das Mittagessen ODER das Abendessen ausfallen lässt. Und somit dann die passenende Basalrate für die einzelnen Tagesabschnitte ermittelt.

    Bei mir funktioniert das Hungern am Besten mit viel viel Trinken (Tee, Wasser) und evtl. kaue ich mal einen Kaugummi (selbstverständlich zuckerfrei :p )

    Viele Grüße, Kerstin!

    Hallo William!

    Also ich denke auch, dass sich bei dir eine Krankheit oder eine Infektion ankündigt. Wenn ich gute Werte habe und mich so schlapp dabei fühle kommt meistens in ein paar Tagen eine Grippe oder ähnliches. Würde es einfach mal beobachen. Werte um 100 sind ja immerhin super und keineswegs zu niedrig. Hoffe das es dir bald besser geht.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Hallo Debby!


    Also es sieht ganz danach aus, als ob du eine Keto hast. Wenn deine Werte vielleicht überwiegend niedrig sind, kann eine 'Keto' auch schon bei 150 anfangen. Allerdings ist das sehr selten. Oder vielleicht ist es so, dass der Wert schon vor deinem Messen höher war und vielleicht durch noch wirkendes Insulin etwas nach unten gegangen ist. Ich würde auf jeden Fall mal ein paar Einheiten 'Insulin' (nicht zuviel) spritzen, viel Wasser oder Tee trinken und nach ner halben Stunde oder Stunde auf jeden Fall nochmal messen und dann dementsprechend nochmal etwas spritzen oder wenn der Wert zu niedrig wird etwas essen.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Florian;8697

    ...welches allerdings sehr teuer ist. Wie handhabt ihr das?



    Hallo Florian!

    Du leistest doch bei den Nadeln sowieso nur Zuzahlung, oder?!? Und Diabetiker zahlen ja nur 1% (statt 2%). Würde dann ggf. eine Zuzahlungsbefreiung (wenn du über 1% kommst) bei der KK beantragen.

    Hatte selbst bisher nur probeweise einen Katheder und das war für eine Minimed-Pumpe hat aber echt bombenfest gehalten. Da die für die Minimed-Pumpen auch für andere Pumpen zu gebrauchen sind, würde ich es vielleicht mit denen mal probieren.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Hallo ChrisX!

    Das ist echt sch.... :mad: Lass den Kopf nicht hängen und gib es nicht auf. Gute HBA1-Werte kann man sich auch durch Hypos erzwingen. Und das ist auch nicht so gut. Daher können die das doch garnicht daran festmachen. Das ist ja echt zum Heulen.

    Lege auf jeden Fall Widerspruch ein! Möchte echt mal wissen, nach was die von MDK beurteilen. Das kann doch nicht alles an dem HBA1 festgemacht werden. :confused:

    Ich wünsche dir Kraft, du schaffst das!!!

    Viele Grüße, Kerstin!

    Hallo Bine!

    Hach, wenn man das alles so hört kann man es selbst kaum erwarten, bis man selbst endlich "verkabelt" wird. :rolleyes:

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Pauli. Kannst ja mal berichten, wie es so läuft. :)

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Menni96;8547


    Ich habs aber im Laufe der Jahre fast allen Bekannten abgewöhnt indem ich geantwortet habe "der zuckt noch":cool: -



    Das ist ja klasse! :D :D :D Ich glaub, das probier ich beim nächsten mal auch aus. Vielleicht wirds dann ja mit der Zeit auch kapiert.

    Zitat von SebAn;8539

    Entschuldige bitte. Missverständnis.
    Nicht zu hohe Dosen, sondern einfach alle hohen Dosen erzeugen bei mir den Geschmack. Das geht bei ungefähr 10IE los, schmeckt zum Glück aber nicht lange und ist auch nicht so schlimm, wie von Dir beschrieben.

    Sebastian



    Ach so.
    Das ist aber auch merkwürdig dass du bei hohen Dosen einen kurzen komischen Geschmack hast. Kann ich nicht so wirklich beurteilen, da ich schon so lange DM habe und mich nicht daran erinnern kann, wie mein "Geschmacksempfinden" vorher war. :(
    Ich kenne halt nur den komischen Geschmack bei Insulinmangel. Der ist so merkwürdig, wie schon beschrieben.
    Vielleicht liegt das evtl. auch an dem Insulin? Was hast du denn für eines? Ich hatte vor Jahren mal ne kurze Zeit eins wo ich ständig ne Erkältung hatte. Da dadurch eine richtige Einstellung auch nicht wirklich ging hab ich ein anderes bekommen und dann war auch meine Dauererkältung weg. Der Arzt meinte damals, dass evtl. ein Stoff in dem Insulin war, der meinem Körper nicht so gut getan hätte. Weiß aber nicht, ob das alles stimmt. Hab es mal von meiner Mutter erzählt bekommen.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von SebAn;8535

    Wie schmeckt das? Ich kenne "leider" nur den Geschmack, der von hohen Insulindosen kommt. Ist der ähnlich?



    Hallo Sebastian!

    Du kennst nur den Geschmack von Insulinmangel oder hohen Insulindosen? Also dass es einen Geschmack bei zu hohen Insulindosen gibt wusste ich noch garnicht. :confused:
    Wenn du Insulinmangel und somit ne Keto hast, dann hast du das Gefühl als ob deine Zunge voll belegt ist und irgendwie meinst du, dass du extrem aus dem Mund riechst. Also wie genau das nun schmeckt kann ich garnicht wiedergeben. Einfach unangenehm.
    Würde der Beschreibung mit dem Geruch aus dem feuchten Keller, den man in dem Fall schmeckt, zustimmen. Also ungefähr so schmeckt teilweise ne 'Keto'. Besser kann ichs nicht ausdrücken.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Dirkt1;8508

    Hat man da gleich diesen komischen Geschmack auf der Zunge, oder muss man da erst länger "weit oben" sein ?



    Also ich habe diesen komischen Geschmackt immer, wenn ich abends oder nachts ne Keto habe.
    Tagsüber bleibt der komische Geschmack bei mir aus.

    Das kann ja auch von Vorteil sein, da man durch den komischen Geschmack eine 'Keto' gut bemerkt. Ich weiß das dann abends immer schon vor dem Testen, dass eine Keto da ist.

    Der Geschmack kommt bei mir abends dann umgehend ohne das ich vorher länger schon hoch bin.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Mariesche;8433



    ...hat mich immer, wenn sie mich sah, als allererstes gefragt "na, was macht der Zucker?". Ich krieg' da immer Anfälle:eek: !!!



    Dies Fragerei kenne ich auch irgendwoher. Das ist total ätzend wenn man mit diesen Worten begrüßt wird. Man ist doch froh, wenn man so wenig wie möglich dran erinnert wird. Ich glaube das nächste mal werde ich mal was ganz blödes antworten. Mich nervt das nämlich auch tierisch. :mad: