Beiträge von KerstinMarina

    Hallo MiMi!

    Das hört sich ja garnicht gut an, aber ich hatte selbes Problem auch schonmal und bin fast verzweifelt. Bei mir lag es damals daran, dass ich zu oft in die gleichen Stellen gespritzt hatte und deswegen das Insulin nicht mehr so richtig wirken konnte. :mad:

    Würde dir raten, mal ne ganz neue Spritzstelle zu nehmen oder mal ziemlich entfernt von dort, wo du sonst immer spritzt, die Spritze zu machen.
    Vielleicht kann das 'Insulin' bei dir ja momentan auch nicht so recht wirken, da du zu oft in die gleichen Stellen spritze. Probiers einfach mal aus.

    Liebe Grüße, Kerstin!

    Hallo Alex!

    Das hört sich ja echt "abenteuerlich" an. :rolleyes: Aber leider kann ich dir nicht helfen. Von so etwas habe ich noch nie gehört. :confused: Vielleicht gibt es ja Tabletten die man in deinem Fall nehmen kann, damit der Körper das eigene Insulin verwendet. Dann bräuchtest du nicht mehr spritzen. Lass dich am Besten am Montag mal genau durchcheken und beraten. Viel Glück dabei.

    LG Kerstin!

    Genau, probieren geht über studieren.
    Probier es aus, wie eine BE Brot vor dem Schlafen gehen bei dir wirkt. Ich esse meistens wenn ich spät abens 80 - 90 habe einen Apfel. Der drückt bei mir den Zucker nicht so sehr hoch. Manchmal esse ich aber auch ne 'BE' Brot, die wirkt sich aber meistens dann doch höher wie der Apfel bei mir aus.
    Kann man also echt nich definitv sagen, weil jeder Mensch ja auch einen andere "Verbrennung" und einen anderen Tagesablauf hat.

    Probiers einfach mal. Mit der Zeit wirst du es wissen.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Mariesche: >>Wie um alles in der Welt handelt man sich denn eine handfeste Keto ein?<<


    Oder du ißt vor dem Schlafengehen noch ne Kleinigkeit und vergißt dann die Nachtspritze. Das provoziert auch Ketos herbei.
    Allerdings hatte ich bisher noch keine wo ich erbrochen habe. *toi, toi, toi*

    Zur Aussage von "Mariesche":
    >>ich wundere mich ein bißchen, daß du diese Fragen stellst, wo du doch angegeben hast "TypI seit '88"...:confused: <<


    Ich würde sagen, dass die Diabetesdauer keineswegs eine Erleichterung für die Umstellung zu einer Pumpe ist.
    Wenn ich an eine solche Umstellung denke, gehen bei mir auch alle Sicherungen durch und ich hab nicht wirklich mehr ne Ahnung, was ich alles mal gelernt habe und normal ohne Probleme beherrsche. Kann mir gut vorstellen, dass es mit ner Pumpe anfangs extrem anders ist, als mit Pen zu spritzen.

    Und was die Katheder/ Kanülen angeht gibt es wohl echt viele unterschiede und laut meinem Diabetesberater muss man da wirklich selbst ausprobieren, was das Beste für einen ist. Nur Mut, vielleicht trau ich mich demnächst ja auch mal an eine Pumpe ran. ;)

    Jeder der eine Pumpe besitzt hat ja vorher auch mal mit einem Pen gespritzt. Und ich finde es gut, dass es hier soviele Pumpenträger gibt. Das macht Mut, sich evtl. auch für eine zu entscheiden.

    Typ2 kann man mit Typ1 garnicht vergleichen, obwohl das leider viel zu viele "Ahnungslose" tun. :mad: Die sagen einfach nur Diabetes ist Diabetes, aber das ist nunmal nicht so! Demnach finde ich es auch gut, dass keine Typ2ler hier sind.

    Also ich finde auch, dass der FreeStyle-Mini echt super ist. Für seine kleine Größe macht es zudem auch sehr genaue Werte. Bei der Stechhilfe dachte ich anfangs auch, die hält nicht wirklich lange. Mittlerweile aber schon ewig. Und mit der kompakten Tasche geht das Geräte echt überall hin und ist auch vom Gewicht echt super leicht. Also ich gebe den FreeStyle Mini freiwillig nicht mehr her. :) Man kann durch die Beleuchtung auch wirklich problemlos im Dunkeln testen.
    Ein Lob an Abbott für das BZ-Gerät