Beiträge von KerstinMarina

    Also ich habe auch schon die Angst eines "Kaiserschnittes" gemacht bekommen, bin aber eigentlich strikt gegen einen Kaiserschnitt. Also das wäre für mich der Horror. ;( Sofern das aus ärztlicher Sicht auch nicht zwingend notwenig ist, werde ich keinen machen lassen. War heute morgen in der Frauenklinik der Uni Gießen und habe dort das Thema mal so leicht angeschlagen. Also wenn es wirklich nicht zwingend notwendig ist (zu großes Kind, doofe Kindslage, sonstige Komplikationen) werde ich ganz normal in einer Klinik entbinden, wo 24 Stunden ein entsprechender Arzt anwesend und eine Kinderklinik vorhanden ist!


    Viele Grüße, Kerstin!


    [Blockierte Grafik: http://bd.lilypie.com/qfdfp1/.png]

    ...in der 8.Woche....und mein Bauch ist jetzt schon ganz hart....mein Arzt meint aber das wäre normal....ist bzw war das bei Euch auch so????


    In der 8. Woche? Also da war mein Bauch noch nicht hart. Mittlerweile ja, aber das fing erst langsam in der 11, 12. Woche an. Aber ich denke dass das von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich ist. Also mach dir mal keine Sorgen.


    Viele Grüße, Kerstin!

    Hallo Ihr!


    Ich bin in der 24. SSW. Bisher läuft alles Reibungslos! Sogar Umstandshosen muss ich noch keine tragen. (Nur Oberteile.) Kindsbewegungen habe ich auch schon ziemlich und das ist gut so. Am Donnerstag werde ich mal zum "Organscreening" gehen. Wurde mir als Risikoschwangerschaft empfohlen. Ansonsten habe ich keine besonderen Untersuchungen machen lassen und wüsste auch nicht wieso ich das tun sollte solange alles gut läuft. Es wird, wie wir von Anfang an alle beide vermutet haben, ein Junge! Gestern haben wir das Kinderzimmer gestrichen! Der Kleine darf also jetzt weiter wachsen und in Mamas Bauch rumtreten...


    Viele Grüße, Kerstin!

    Also ich stimme auch meinen Vorrednern zu! Streß, gerade wenn er nicht körperlich ist, lässt meinen 'BZ' auch ansteigen. Gelgentlich sinke ich bei solchem Streß auch mal in den UZ, aber das ist eher die Seltenheit.
    Ich denke mit der Zeit wird das Unterrichten für dich Routine werden und dein 'BZ' steigt nicht mehr an.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Warum lasst ihr denn alle Spezialuntersuchungen in der Schwangerschaft machen? Wird man nicht durch Ärzte usw. noch mehr verrückt gemacht, als es sowieso schon schwierig genug ist mit dem DM schwanger zu sein??

    Also "Syr" oder "Mone" mach dich nicht verrückt: Ich habe meine Schwangerschaft im Urlaub in Kroatien festgestellt und da hatte ich täglich mindestens 1 oder 2 Werte über 200. Hat einfach dort mit dem Essen überhaupt nicht hingehauen. Hab auch gedacht: Oh Gott, ausgerechnet jetzt wo alles "gebildet" wird. Aber dann bin ich zu der Einstellung gekommen, dass es auch ohne DM zu Fehlbildungen kommen kann und wieso ausgerechnet ist welche bekommen sollte?! In der Zeit vor Weihnachten hatte ich immer mal nen Wert über 170 und höher und auch als ich zwischen den Jahren umgezogen bin, war Schwangerschaft und Diabetes sehr schwer zu vereinbaren. Am 03.01. war ich dann zur routinemäßigen Untersuchung beim Frauenarzt und es ist alles bestens! Kind ist klasse entwickelt, nicht zu groß, nicht zu klein. Alle Gliedmaßen vorhanden und das Herzchen schlägt! Das ist dann doch der Moment, wo man sich freut, dass "es" alles (also auch mal die hohen Werte) gut verkraftet hat. In 3 Wochen, also in der 24 SSW werde ich evtl. mal ein Organscreening aufgrund der "Risikoschwangerschaft" machen. Aber eher aus neugier auch auf meine evtl. Entbindungsklinik und nicht, um irgendwelche Felhbildungen aufzustöbern. Was würdest du jetzt machen, wenn sich eine Fehlbildung rausstellen würde? Es würde doch an der Tatsache, dass du ein Kind im Bauch trägst, dass du auch umbedingt gebären willst, nichts ändern, oder?!?...

    Viele Grüße, Kerstin!

    Hallo Lydia und Christian!!

    Hach bin ja schon viel zu spät! Aber für Glückwunsche ist es ja nie zu spät!!


    Von mir auch noch alles alles Gute für den kommenden Nachwuchs! :smile: :yes: :smile:
    Dann können wir uns ja demnächst wirklich alles austauschen!!! Freut mich wirklich sehr für euch!

    Viele Grüße, Kerstin!

    Hallo alle Schwangeren! :smile:

    Ich bin jetzt Anfang der 21. Woche. Habe keine zusätzlichen Untersuchungen wie Fruchwasseruntersuchung etc. machen lassen.
    Und weiß seit letzen Donnerstag, dass unsere Vermutung Richtig war. :yes:
    Also mein Freund und ich wir sind beide viiiiiel zu neugierig und wollten es unbedingt wissen. (Liegt wahrscheinlich am neugierigen Widder). Naja auf jeden Fall haben waren wir von Anfang an fest davon überzeugt, dass es ein Junge wird und siehe da: Es ist definitiv so. Mein Frauenarzt ist sich (30 Jahr Berufserfahrung) ganz sicher und hat sogar die bisherige Länge des "Schwänzchens" bestimmt :icone14:

    Jungennamen finden wir persönlich auch viel schwerer zu finden. Aber ein bißchen Zeit ist ja noch...

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Taube;41040

    Wie kann denn Dein Freund mit nem einfachen 'BZ' Gerät nen 'BZ' von 17 messen? Naja.



    Das ist ohne Weiteres Möglich! Ich habe auch schon einen BZ-Wert von 16 mg/dl auf einem normalen BZ-Gerät gemessen.

    Weggetreten bin ich allerdings wissentlich noch nie. Sogar bei den 16 mg/dl war ich noch voll da. Allerdings kam dann auch die Panik "oh Gott, du brauchst Zucker". Als Kleinkind hatte ich eher Probleme meine UZ zu merken. Da mussten meine Eltern mich des Öftern bei Bewußtsein halten. Glaube sogar einmal nachts bin ich unterzuckert und wusste am nächsten Morgen auch nix mehr. Aber die letzten Jahre ist zum Glück nichts dergleichen passiert. Mittlerweile werde ich auch immer nachts wach wenn ich im UZ bin.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Hallo Jennifer!

    Also ich hatte das am Anfang meiner Pumpenzeit auch. Ich hatte öfters mal Schmerzen durch den Katether. Und auch das drauflegen hat weh getan. Mittlerweile eigentlich garnicht mehr. Also habe mich voll und ganz daran gewöhnt und es schmerzt nix mehr. Allerdings habe ich zwischenzeitlich das Insulin gewechselt (von Insuman Infusat auf Humalog) und seit ich das Humalog verwende ist das Katheter spüren ganz zurück gegangen. Also es hat auch vorher immer mal gebrannt und das ist nun überhaupt nicht mehr der Fall. Weiß nicht, ob es wirklich am 'Insulin' lag oder ob ich mir das nur einbilde :rolleyes: aber Tatsache ist, dass der Körper eine Zeit braucht um sich an den dauerhaften Katheter in deinem Bauch zu gewöhnen.
    Übrigens tut es vielen Menschen weh, wenn der Katheter zu seitlich sitzt. Bei mir geht es, aber ganz seitlich find ich auch nicht angenehm...

    Wenns allerdings dauerhaft zu sehr schmerzt, dann ist evtl. wirklich die Nadel zu lange. Immerhin sollst du ja nicht mit dauerhaften Schmerzen rumlaufen.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Ähm! Mein Frauenarzt ist wohl von der älteren Sorte! Der macht mich (zum Glück) kein bißchen verrückt und drückt mir überhaupt keine zusätzlichen Untersuchungen auf. Bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft sei das garnicht nötig. Viel schlimmer ist mein Diabetikerdoc. Da muss ich echt aufpassen, dass ich nicht zu verrückt gemacht werde. Also jetzt nicht wegen den Zuckerwerten, sondern viel mehr wegen zusätzlichen Untersuchungen. Ich weiß nicht, ob das nötig ist. Habe bislang noch nichts in der Hinsicht unternommen. Wenn was "negatives" dabei raus kommen würde, würde es eh nichts ändern. Also denke ich lieber positiv und lass alles in Ruhe auf mich zukommen.

    Das mit dem Zahn- und Augenarzt habe ich so mal in einem Buch gelesen und war auch schon schön artig bei beiden. Bislang alles in Ordnung. Werde wahrscheinlich auch so im März nochmal hingehen.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Ich dachte auch immer, die Folsäuse sollte nur bis Abschluß des dritten Monats eingenommen werden, aber ich wurde von mehreren Seiten dazu angeregt, es sogar noch in der Stillzeit weiter zu nehmen. Wieso genau, hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Meiner Meinung nach spielt die Industrie da ne ganz große Rolle mit. Immerhin wollen die das Zeug verkaufen. Aber nun habe ich angefangen Folsäure zu nehmen und werde das wohl auch bis zumindest Ende der Schwangerschaft tun. Habe mir "Folsan 0,4 mg" in der Apotheke geholt.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Hallo Nadine!

    Ja, so ungefähr bekommt man das von den Ärzten gesagt. Mein Doc sagt sogar eine Stunde nach dem Essen nich höher als 120. Aber die Theorie sieht immer anders aus als die Praxis!! Also es ist fast unmöglich nach jedem Essen nicht höher als 120 zu sein. Zumindest sehe ich das so. Man sollte sich auch nicht über nen hohen Wert so doll aus der Bahn werfen lassen. Halt möglichst gering halten, aber eine Diabetikerin, die eine Kind geboren hat und sagt sie hatte in der ganzen Schwangerschaft keinen einzigen Wert über 180/ 200, die lügt.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Wollte dir auch noch mein Mitgefühl ausdrücken. Finde das ganz furchtbar schlimm, zumal ich sowas von meiner Familie auch kenne. Hoffe, dass du/ihr gut darüber hinweg kommt und ihr euch demnächst wieder freuen könnt.
    Sei ganz lieb gedrückt!

    Viele Grüße, Kerstin!

    Also viel mehr, als du schon machst, kann ich dir garnicht als Tipp geben. Ich trinke auch immer viel warme Sachen (Tees) und mal ne heiße Zitrone (also Vitamin C) und wichtig ist, dass du dir Ruhe gönnst. Also leg dich ruhig abends nach der Arbeit einfach mal komplett hin und lass die Hausarbeit Hausarbeit sein. Also so wenig wie möglich "aktiv" sein. Und was ich auch ganz wichtig finde: Spaziergänge, bzw. frische Luft. Geh mal abends ein paar Minuten raus spazieren. Das hilft auch dein Immunsystem anzukurbeln. Ansonsten wünsche ich dir, dass du gesund bleibst und es auf jeden Fall mit deinem wichtigen Treffen am Freitag klappt.
    Merkst du denn schon an erhöhen BZ-Werten dass sich eine Erkältung anbahnt?

    Viele Grüße, Kerstin!

    Hallo Anja!

    Oh! Das tut mir sehr, sehr leid!! :weinen2: Ich wünsche dir, dass bei der Ausschabung alles gut klappt und gib die Hoffnung nicht auf. Hoffe für euch, dass ihr euch bald wieder freuen könnt. Alles Gute!

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von suessebiene4;39318

    Bin ich eigentlich mit 10+5 am weitesten hinten dran? Ihr seid doch glaub ich schon alle weiter, oder?



    Äh, ich weiß nicht. Glaube fast, dass ich am Weitesten mit der 15. SSW bin, kann das sein? Ist aber doch eh egal, da der wirkliche Geburtstermin ja meistens nicht mit dem voraussichtlichen Geburtstermin übereinstimmt und das Kind entweder früher kommt oder sich Zeit lässt...

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Milchstraße;39313

    Ich will mal sehen, ob ich etwas mit den Terminen (letzte Periode usw.) schummeln kann, um den Entbindungstermin so weit wie möglich nach hinten zu schieben, damit eine event. Einleitung keine Chance hat :biggrin: -ich werde dann nochmal mal berichten.



    Hallo Anja!

    Ich denke da wird schummeln nicht viel bringen. Der Frauenarzt stellt doch anhand der Größe des Embryos die Schwangerschaftswoche und den voraussichtlichen Entbindungstermin fest. Zumindest war das bei mir so. Da war es ganz egal, wann meine letzte Periode war. Die SS-Woche kann ja auch (vor allen) in den ersten 12. Woche noch korrigiert werden, wegen der Größe.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Babsi1983;39241


    Wie gehts euch denn so allgemein mit den Werten und Übelkeit usw???




    Hallo Babsi!

    Bin ja schon 15. Woche und mir geht es recht gut. :yes: Also habe mich in den ersten 12 Wochen kein einziges mal übergeben. Hatte nur hin und wieder mit etwas Übelkeit zu kämpfen, aber das ging noch. Letzte Woche habe ich mit einer Harnwegsentzündung vollkommen flach gelegen :weinen2: Da waren die BZ-Werte dann auch garnicht so gut. Mittlerweile geht es wieder und auch die BZ-Werte haben sich eingependelt.
    Aber mal ne Frage: Wie hoch sind denn eure Blutzuckerwerte eine oder zwei Stunden nach dem Essen?? Bekommt ihr das immer hin, dass die nicht höher als 120 / 130 sind??

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von ChrisX;38618


    Baumkuchen-Hallorenkugeln (kennt die einer?),



    Oh ja! Hallorenkugeln sind sooo lecker. Aber meine Favortiten sind von Halloren die Schwarzbier-Marzipan-Kugeln :smile: :smile:

    Aber ganz generell sag ich leider zu nix Süßem nein. Ich lasse auch eher ne Pizza für ne Portion Eis stehen und Schokolade in allen Variationen darf sowieso nicht fehlen.
    Gummibärchen find ich schon seit Jahren lecker (genieße die immer bei UZ) und mag vor allem die Bärentreff-Gummibärchen. Kennt jemand die Gummibärchen von "Bärentreff"?
    Einfach nur lecker, wie alles süsse Zeug... :tongue: :biggrin: :smile: