Beiträge von KerstinMarina

    Also ich bin sogar ambulant auf die Pumpe umgestellt worden und war sogar während dessen arbeiten. Also meiner Meinung nach geht das ohne Probleme ambulant. Normal bekommst du dann die Handy-Nr. von Doc und Diaberaterin, damit du jederzeit anrufen kannst, aber bei mir wars kein Problem.
    Also ich würde auf gar keinen Fall deswegen ins Krankenhaus gehen. Immerhin bekommst du ja lediglich ein neues Insulin als Ersatz für Semilente. Vielleicht die Dosis vorsichtig anfangen, aber dann ist das echt kein Problem. Bin auch mal versuchtsweise auf 'Levemir' umgestellt worden und das ging alles zu Hause. 'Levemir' war aber nix für mich.
    Gerade auch in KH schläft man ja ganz anders als zu Hause. Nee, nee, ich würde wirklich mit deinem Doc reden um das ganze ambulant zu machen.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Also ich messe Öfter :o

    Komme derzeit auf 7 Messungen am Tag. Allerdings hab ich ja noch nicht lange ein neues Insulin und irgendwie muss ich die andere Wirkung noch genau auschecken. Also messe derzeit manchmal auch 1 bzw. 2 Stunden nach dem Essen zur Kontrolle. Hab nämlich schon gemerkt, dass das 'Insulin' doch viel schneller wirken kann, als mein Essen überhaupt verarbeitet wird...
    Wenn sich aber endlich alles eingespielt hat, werden es so 5 - 6 Messungen täglich sein. Morgens, mittags, evtl. nachmittags, abends, vor der Nacht und wenn ich mich nicht gut fühle. Allerdings messe ich auch vor längeren Autofahrten und Sport, sowie vor Mahlzeiten, wo ich absolut nicht weiß, wie ichs berechnen soll. Also damit ich zumindest weiß, dass der Wert vor dem Essen so oder so ist und mein anschließender z.B. hoher Wert durch BE-Verschätzung zu stande gekommen ist etc....

    Zitat von Pancho;20756

    also ich hab gestern das erste Mal meine Pumpenutensilien in der Apotheke abgeholt und da waren zwei Packungen Batterien mit dabei. Also in dem gleichen Paket wie die Reservoiren.



    Pancho, was bekommst du denn für eine Pumpe? Bei der Paradgim z.B. sind in jedem Reservoirpack kostenlos Batterien dabei. Hab jetzt schon viel mehr als ich überhaupt benötige...

    Bei mir ist das unterschiedlich. Manchmal macht sich der Streß überhaupt nicht auf den 'BZ' bemerkbar und wenn richtig Streß angesagt ist, geht der 'BZ' nach unten. Ganz ganz selten steigt er sogar mal an.
    Grundsätzlich versuche ich aber auch richtig Streß zu vermeiden dann muss ich mir die Frage ob sich Streß durch den 'BZ' bemerkbar macht garnicht stellen :p

    Viele Grüße, Kerstin!

    Also außer die Bechamelsoße habe ich aber noch einen anderen Verdacht. Ich vermute mal das zusätzlich in der Soße viel Zucker eingerührt war.

    In manchen Restaurants wird z.B. der grüne Salat, damit er frisch bleibt in Zuckerwasser eingelegt. Das hört sich jetzt zwar komisch an, stimmt aber und erklärt so manch hohen Wert nach einer Portion Salat beim Italiener...

    Viele Grüße, Kerstin!

    Also ich habe auch ohne Probleme einen 2 Pen bekommen. Ein Dritter wäre wahrscheinlich auch kein Problem gewesen. Allerdings liegt das schon mindestens 5 Jahre zurück.

    William, falls du einen haben willst?!: Ich habe noch einen toal unbenutzten NovoPen3 zu Hause rumliegen. Den könnte ich dir zukommen lassen, wenn du magst?

    Viele Grüße, Kerstin!

    So jetzt ist es vollbracht. War heute früh bei meinem Diabetologen und werde es jetzt doch mal mit Humalog probieren. So ganz überzeugt bin ich ja immernoch nicht, aber mal schauen, was dann ab heut Nachmittag auf mich zu kommt. Hab direkt schon das Insulin mitbekommen und bin momentan noch bißchen am Grübeln. Allerdings bin ich meine 'SEA' von 1 Stunde bei einem guten Wert echt leid. Da ist nicht wirklich was von Flexibilität zu spüren...
    Mein Doc hat mir übrigens definitiv gesagt, dass Analogainsulin für Schwangerschaften NICHT offiziell zugelassen ist, aber eingesetzt wird. Das Risiko liegt dann sozusagen beim Patienten ob er es in der Schwangerschaft weiter benutzt oder nicht. Allerdings gibt es bislang keinen einzigen Fall, wo Anaologa Auswirkung auf das Baby hatte. Eigentlich gelang das Insulin ja auch garnicht zum Fötus. Naja, egal. Daüber kann ich mir Gedanken machen, wenn eine Schwangerschaft bei mir ansteht.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Menni96;19831


    Versuch doch mal ein anderes Normalinsulin welches für Pumpe zugelassen ist.



    Das mit einem anderen "offiziel für die Pumpe zugelassenen"' Humaninsulin' ist garnicht so einfach. Es gibt nur Insuman Infusat und Velosolin als Humaninsulin für die Pumpe zugelassen. Und Velosoulin gibt es ja demnächst nicht mehr. :(

    Den Artikel werde ich mir gleich mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke Menni!

    Hallo Coco!

    Zuerst einmal wünsche ich dir ganz viel Kraft und Stärke.


    Die Gedanken, die du momentan hast, hat wohl jeder von uns schonmal mehr oder weniger gehabt. Diese Doppelbilder habe ich selbst vor 2 Tagen für ne viertel Stunde gehabt. Vorher war sowas total fremd für mich, aber ich fand es weiß Gott nicht toll. Demnach kann ich mir vorstellen, wie dreckig es dir geht. Es ist einfach zu sagen: "Du musst versuchen den DM gleichmässig in den Griff zu bekommen". Das ist reines gelabber und hilft kein Stück, aber ne andere Idee oder Ratschlag habe ich nicht. Weil auf Dauer ist es mit den Doppelbildern wohl unerträglich. Such dir einen tollen Arzt und nette Freunde, die können dich unterstützen und dir helfen! Ich kann sagen, dass das garnicht so einfach ist. Ich selbst bin froh, dass ich immer eine Stelle zum Ausheulen habe, egal, wann und wie oft. Es tut auf jeden Fall sehr gut. Ich hoffe, du hast auch jemanden, der dir zuhört. Ansonsten versuchen wir hier im Forum für dich da zu sein.


    Das du dann auch noch in deiner Probezeit gekündigt wurdest tut mir leid. Versucht nicht aufzugeben. Du wirst bestimmt wieder eine tolle und vielleicht sogar bessere Arbeitsstelle finden.

    Denk immer dran, du bist nicht alleine! Ich wünsche dir alles Gute!

    Viele Grüße, Kerstin!

    Zitat von Der blaue Klaus;19815

    Also ich würde da kein Risiko eingehen und bei dem Humaninsulin bleiben.

    Ist doch nur für 9 Monate.



    Klaus das ist leichter gesagt als getan. Erstens muss man ja mal Schwanger werden, dann bleibt man auch in der Stillzeit bei dem Insulin und zudem will ich ja jetzt noch nicht schwanger werden. D.h. ich ärger mich dann vielleicht noch 2, 3 Jahre mit Humaninsulin rum, bin gefrustet und dann irgendwann so in 4 Jahren, nachdem ich dann vielleicht ein Kind bekommen habe, will ich noch eines und dann sind es im Endeffekt noch noch weitere 5 Jahre in der ich nicht wirklich zufrieden bin. :( Irgendwie frustet das. Zumal ich wirklich EXTREME 'SEA' momentan habe.


    :danke:Mariesche und Alexandra. Also alleine schon, dass da drin steht was in einer Schwangerschaft zu beachtet ist heißt ja eigentlich, dass es zugelassen sein müsste. Ich werde morgen gleich mal meine Diabetesberaterin anrufen und ihr meine Unzufriedenheit bzgl. des jetzigen Insulins schildern! Ihr habt mir auf jeden Fall schonmal sehr weitergeholfen. Muss mich nochmal ein bißchen mit dem Thema auseinandersetzen....

    Viele Grüße, Kerstin!

    Mit meiner Pumpe "Paul" klappt es ja schon ganz hervorragend. Was ich allerdings sehr bedaure, dass ich mit dem Humaninsulin in der Pumpe nicht so gut klar komme, wie mit der ICT. Meine 'SEA' sind wesentlich länger und so ganz zufriedenstellend ist es leider nicht. :( Bin also jetzt mal am Überlegen, ob ich mich vielleicht doch mal an Analogainsulin heran wagen sollte.

    Was für mich allerdings als junger Mensch sehr wichtig ist, dass das Insulin für Schwangerschaften offiziell zugelassen ist! Immerhin denke ich in den kommenden Jahren mal an Familienplanung.

    Jetzt meine Frage: Die Meinungen gehen sehr auseinander! Überall wo ich mich erkundigt habe, bekomme ich andere Aussagen. Die einen meinen, Analoginsulin ist mittlerweile für Schwangerschaften offiziell zugelassen, andere raten immernoch dringend davon ab.
    Wie soll man da weiterkommen? :confused: :weinen2:

    Ich will jetzt nicht wissen ob jemand mit Analoginsulin in der Schwangerschaft Erfahrung gemacht hat, sondern viel mehr, ob ihr irgend etwas wisst, wo eine mittlerweile Zulassung bestätigt wird?? Und um welches Analoginsulin es sich handelt?!? Könnt ihr mal in euren Packungsbeilagen schauen, ob da dementsprechendes drin steht?!?

    Das wäre echt super lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

    Ne falsche Länge?!? :confused: Welche Länge verwendest du denn, Coffeequeen??

    Ich habe 8 mm und bin eher etwas fülliger gebaut. Also wenn ich noch kürzere nehme, dann kommt ja garnichts mehr im Fettgewebe an :( ?!?

    Ich habe jetzt mal ne ganz blöde Frage :o :confused: ?!?:

    Wo bitte fangen Probleme mit Stahlkathetern an?!?

    Also wie merkt man das?!? Ich lasse meine Stahlkatheter wenn sie angenehm sind, also nicht anfangen zu schmerzen, 2 Tage drin. Die alte Stelle spüre ich aber doch ziemlich lange. Also wie ein innerlicher Bluterguss. Nach Aussen ist überhaupt nichts zu sehen, außer die Einstichstelle. Die sieht man aber auch nach einen oder zwei Tagen sogar noch. Die erste Stunde nach der Entfernung ist manchmal zusätzliche noch eine Druckstelle zu sehen. Aber dieser "innerliche Bluterguss" :( Meint ihr, ich sollte den Kather auch mal täglich wechseln??

    Ich schließe mich an. Als ich noch mit Pen gespritzt habe, hab ich einmal am Tag die Pennadel gewechselt. Auch egal, wie oft ich dann gespritzt hatte. Die BZ-Nadel versuche ich auch einmal am Tag zu wechseln.

    Habe genau darüber heute mittag einen kurzen Bericht auf Sat1 (oder wars RTL :confused: :o ) gesehen bin da aber auch eher skeptisch. Funktionieren tut es anscheinend aber ob die Nebenwirkungen (Tabletten) wirklich das Beste sind glaub ich nicht. Die Nebenwirkungen dieser sind ja noch garnicht richtig erforscht bzw. erkannt...

    Also ich habe eine Packung 3 x 10 ml - Fläschchen im Kühlschrank. Wenn ich das zweite Fläschchen rausnehme, dann besorge ich mir wieder eine neue Packung.

    Viele Grüße, Kerstin!

    Also ich fertige mir auch keine Reservoirs auf Vorat an. Mache es wie Andrea und fertige ein neues Reservoir bei frühstens 50 Resteinheiten an. Ansonsten lasse ich das angefangene Fläschchen im Zimmer stehen und auch das Reservoir kommt nach dem Aufziehen nicht wieder in den Kühlschrank.

    Meint ihr wirklich dass das mit dem Blut an der Entlastungsschlaufe liegt?!? Also das denke ich nicht. Ich benutzte den Easy-Set-Stahlkatheter, wo man direkt ein zweites Pflaster (Abkoppelpunkt) klebt und bei mir kommt auch hin und wieder mal ein Tröpfchen Blut. Okay, mit rausströmenden Blut kann ich auch nicht ganz dienen. Allerdings kam einmal ein echt enorm großer Tropfen Blut und der wollte auch nach mehrfachem abtupfen nicht aufhören. Gedanken habe ich mir deswegen aber keine gemacht...

    Viele Grüße, Kerstin!