Beiträge von ChrisM

    Provokation, ja - habe vor 9 Tagen knallhart aufgehört! Hatte seit meinen drei Jahren Diabetes nie richtig den Versuch gestartet. Innerlich aber bei jeder Zigarette gedacht "Mensch bist du abnormal"

    Mir hat es wohl in den Ohren geklingelt:

    - habe eine Tochter die am 28.01. 1-Jährig wird
    - eine fantastische Frau

    Irgendwie reichen ja schon die beiden Gründe um aufzuhören.
    Und die Krankheit hat mir nun halt doch noch die Augen geöffnet! Will meine Famlie noch lange miterleben dürfen!

    UND ICH Fühle mich extrem gut! Manchmal kribbelts ein wenig, aber war bis jetzt richtig einfach ohne zu rauchen - Habe ja doch mehr als ein Päcklein geraucht! Habe wohl eine super Einstellung da es so gut läuft.

    Kann also alle Raucher nur dazu ermutigen!

    Hallo zusammen

    Wer kennt das?

    Ich habe vor 9 Tagen das Rauchen aufgegeben und nun habe ich seit 3 Tagen enorm andere Werte. Bin eher tiefer als zuvor und muss nun eine BE weniger abedecken. Irgendwie ist nun alles durcheinander!

    Wer hat da auch dieselbe Erfarung gemacht? Tips?
    Habe nur mal gehört, dass wenn man raucht mehr Inuslin benötigt! Muss ich meine Basalraten nun reduzieren? Um wieviel Prozent?

    Danke für eure Hilfe.
    Chris

    also ich wäre froh, wenn ich ein paar Pfunde mehr drauf hätte......mit 63Kg (175cm) wäre doch ein wenig Masse schon noch ok....!

    Habe seit der Einstellung 8 Kg abgenommen und nicht mehr zugenommen.....! Das lag auch noch daran, dass ich über ein Jahr schlecht eingestellt war und durch die hohen Werte ständig abgenommen habe....!

    Aber schlussendlich halt lieber so als wenn man nicht mehr zur Türe reinkommt.....

    Auch bei mir fliegen die Teststreifen auch immer rum......in der Jackentasche, in der Hostentasche, in der Umhängtasche.......überall sind sie......und wöchentlich leere ich dann mal alle Taschen....:) wäre ja nicht so gut, wenn ein Kleinkind diese in die Hand bekäme.

    Du bist also nicht alleine :o

    Gute Werte...? phu....da ich seit 23.12. jeden Abend ein "Fressen" hatte und
    meistens auch nicht bei mir Zuhause, gabs doch den einen und anderen Ausrutscher! Waren halt auch meistens Menue, die schwierig zum einschätzen waren!


    Sonnige Grüsse aus dem Herzen Schweiz.


    Chris



    Also ich habe das wirklich gut gemerkt! Nach 2 Stunden immer noch eine grosse Bewegung beim Zuckerwert. Da habe ich mit Humalog deutlich mehr die Kontrolle, da ich die Wirkdauer von 2,5 Stunden kenne. Zur Zeit bin ich noch den Faktor für 10g/KH am testen. Vor der Pumpe spritzte ich jeweils 1,3 IE/KH und nun sind es nur noch 0.9 - 1.0 IE/KH. Also brauche wirklich deutlich weniger.....!

    Hy Ufuk

    vor einem Monat als ich noch die ICT anwendete bin ich nach knapp drei Jahren Lantus für 3 Wochen auf Levemir umgestiegen! Da man das Levemir 2x am Tag spritzt (Wirkdauer nur 12 Stunden) erreicht man doch noch ein wenig einen konstanteren Blutzucker!
    Ich verwendete für den 'Bolus' dann auch das Novorapid (zuvor Humalog). Damit war ich überhaupt nicht zufriede, weil die Wirkdauer 4 Stunden war.....!

    Aber war gut, habe ich das auch noch vor der Pumpe getestet.

    Nun ist wieder Humalog angesagt!

    Ja, die Entwicklung hat doch einiges schon positiv verändert! Doch wenn ich vermehrt die Consumer Electronic so beobachte und u.a auch die Mobiletelefone immer kleiner und noch kleiner weren, da frag ich mich, weshalb die DM-Entwicklung nicht auch solche Wege einschlagen! Ja, das Problem der Grösse ist auch immer wieder die Insulinmenge, die ja auch noch Platz haben muss......!

    Aber bin zuversichtlich, dass sich die nächsten fünf Jahren sicherlich wieder was tut.

    Hy Thomas....


    deine Hba1c-Werte sind meine Ziele...:-) die waren vor meiner Pumpenumstellung stets immer über 10. Kein Artzt wusste mehr was er mir raten soll und was ich noch testen soll........und schwups, seit dem ich die Pumpe habe, erreiche ich BZ-Werte die stabil sind und welche ich seit Monaten nicht mehr hatte - so konstant.


    :-)


    Danke für deine Meldung.


    Grüsse zurück nach Deutschland

    Hy Mathes


    ja, danke der Nachfrage, echt lieb dass du nachfragst. Habe gestern Abend die Kanüle vorbereitet und heute Morgen dann in aller Ruhe eingesetzt. Lief alles BESTENS.


    Mach mir nun auch mal so zwei drei stück auf Vorrat.......


    Manchmal macht man sich auch am Anfang vermehrt Gedanken und ist zu Vorsichtig......ein wenig Mut und probieren gehört ja auch dazu.....! :o

    ja Mathes, bin deiner Meinung. Auch wenn ich noch nicht so ne Pumpenerfahrung habe, hat mir mein Dia-Doc doch schon sehr ans Herz gelegt, dass ich jeweils nur morgens das Reservoir wechseln soll, im Fall wenn was nicht i.o ist....!


    Ja, denke in ein paar Wochen habe ich das drauf. Ziehe ja heute zum 3. mal das Reservoir auf.


    Aber wie schon mal erwähnt, möchte die Pumpe nicht missen.....! Hab mich sehr mit ihr angefreundet. Und auch die Werte sind seit dem Wechsel stabiler und bin jetzt schon gespannt, wie das nächste HbA1c sein wird.....:D , denn die letzten drei waren immer 10 - 11! Und das war nie motivierend!

    tja, anscheinend soll das Reservoir nicht so geeignet sein für ein Lager. Der Plastik und das Insulin sind dafür nicht für längere Zeit abgestimmt. So die Worte des Medtronic Vertreters, als er mir die Pumpe instruiert hat.


    Dann legst du diese wieder in den Kühlschrank und bei Gebrauch schliesst du das Reservoir gleich an oder wartest du, bis das 'Insulin' Zimmertemperatur hat?

    Hallo zusammen....


    tja, nach 10Tagen Pumpenträger nun mal meine erste Frage. Morgen gegen Mittag wird mein Insulin-Reservoir leer sein.


    Ist es möglich, heute Abend das Reservoir (für Paradigm) aufzuziehen? Wenn ja, stellt ihr das wieder in den Kühlschrank bis es gebraucht wird. Mein Dia-Doc meinte, dass man kein Rerservoir-Lager machen soll.


    Aber so ein Tag vor Leerstand.....!


    Danke für euer Feedback.
    Chris

    hallo zusammen.

    habe mal eine Frage zur Unterzuckerung. Wenn ich eine kriege, dann schmeiss ich mir drei Stück Dextro Energy rein.

    Ich frage mich immer, wenn ich mal an einem längeren Meeting ein Gefühl der Unterzuckerung kriege. Bis ich da die drei Stück zerkaut habe, haben alle schon bemerkt das was nicht i.o ist und fragen sich bestimmt, an was kaut denn der dort rum....

    Kennt ihr weitere schnellwirkende, kleine Mittel zur Behebung einer Unterzuckerung, die man diskret wieder heben möchte (sprich an einem Meeting, Kurs, etc)?
    Denke da immer an eine Tic-Tac-grosse Zuckerbombe, die sofort wirkt und hilft....aber sowas gibts ja noch nicht oder?

    Nein, habe eigentlich selten eine Unterzuckerung aber man soll ja immer bewaffnet sein.....

    Bin gespannt.

    Gruss
    Chris.