Beiträge von Epolo

    Hmm ich will ja auch nicht sagen das es überhaupt nicht geht, bloß man muss unterscheiden www.diabetes-friends.de
    ist ein Forum wo eine Firma dahinter steht hier ist es eine private Person.

    Ich kenn mich jetzt mit den Foren Typ vom insulinclub Typ1 nicht so besonders aus, darum kann ich auch nicht sagen ob es da schon
    was für diesen speziellen Anwendungsfall gibt. Für die Forensoftware des Typ2 Forums hab ich jedenfalls nichts gefunden was den
    gesuchten Anwendungsfall entsprechen würde.
    Mal sehen was unser Admin dazu sagt, nur wie gesagt das ist schon ein ganzschöner Eingriff so was in ein Forum einzubauen.

    Na möglich ist sicherlich alles.

    Ich bin aber auch der Meinung wie Coffee das es eine zu große Bastelei ist so was in die Forensoftware einzubauen.
    Obwohl ja das einbauen eventuell noch das einfachste wäre. Es wird vielmehr am Chatsystem selber
    schneidern weil das ja dann genauso umfangreich sein müsste wie MSN, ICQ etc. . Das Bord müsste ja dann
    den Chat melden wer gerade online ist usw. usw. .

    Ich sehe da keine Möglichkeit wie man das lösen kann

    Ich verstehe teilweise nicht warum ihr nicht mehr mit eueren Krankenkassen redet.
    Ich hab da gestern angerufen und mal gefragt wie das abläuft wenn ich im Sommer nach Schotland fahre. (leider nur 3 Wochen)

    • Die Aussage der Krankenkasse:
    • Insulin und Streifen in dreifacher Menge wie ich es normal benötige würde
    • einen zweiten 'Pen' (besser Einwegspritzen)
    • Ersatzmessgerät
    • Glukagon-Notfall-Set
    • eine Bescheinigung das ich Diabetiker bin in Landessprache. (Vordrucke hätten die rumliegen)

    Wenn der Arzt meckert wegen der Menge soll er die Frau von der KK anrufen die hat mir gleich ihre Tel. gegeben.
    Aber wie ich den kenne wird der alles aufschreiben ohne zu murren.

    PS. bin bei der IKK

    Also ich hab auch immer nur 100 mit einen mal bekommen und musste dann immer wieder hin, das nervt schon ganz schön.

    Dann hab ich mal mit der KK geredet wie viel ich überhaupt an Streifen bekomme, und siehe da ich bekomme
    soviel Streifen bezahlt wie der Dia-Dock mir verschreibt. Das hab ich mir schriftlich geben lasen für meinen Dia-Dock
    und seit dem bekomm ich immer 400 Stück mit einen mal.

    Also erstens ich red nur noch mit meinen Doktor weil die Schwestern
    wollen mir andauernd was nicht geben oder was anderes einreden.
    Und das mit dem Messgerät hab ich beim Docktor so begründet.
    Ich brauche auf Arbeit ein Zweitgerät falls mal was mit den ersten passiert
    oder ich das Hauptgerät Zuhause vergesse.
    Seitdem bekomme ich wenn ich will auch die Messstreifen für das andere Gerät.

    Komm zwar auch mit den Pen sehr gut zurecht muss aber schon zugeben das es Zeiten
    gibt wo ich mir gut vorstellen kann eine Pumpe zu haben.

    War am Wochenende auf´n Weihnachtsmarkt und konnte da auch nicht den Glühwein
    widerstehen, also wenn man da eine Pumpe hat und nicht den Bauch in die Kälte halten
    muss ist das bestimmt nicht schlecht.

    Gruß Markus

    Also ich sehe das auch wie Coffequeen ich sitze die meiste Zeit auf Arbeit am Computer bzw. am Schreibtisch.

    Muss mir da schon sehr überlegen was am Tag so ansteht, mal schnell mit den Kollegen
    einige Schaltschränke verladen und ich bin auf 2,5 runter.
    Ich will ja nicht sagen das man das nicht Händeln kann aber man muss sich das schon
    sehr überlegen was man macht und was der Zucker dazu sagt.

    Oh ja das kann ich nur bestätigen ich hatte meinen Honeymoon Ende Oktober (zwei Wochen fast kein Spritzen).
    Danach klappte nicht´s mehr jeden Tag am 'BE' Faktor rumschrauben, ich habe echt dran gezweifelt
    ob ich alles vergessen habe von der Schulung. Aber nach kurzer Zeit habe ich das auch wieder im Griff,
    muss aber sagen gute Werte zubekommen ist nicht mehr so leicht wie vor dem Honeymoon.

    Gruß Markus

    Zitat von Hades;8843

    Gibts für das softclix eigentlich nen Aufsatz, damit man an der Handfläche pieksen kann?



    ja das Teil ist bei den Softclix mit dabei.

    Gruß Markus

    Oh man das hört sich nicht gut an, es geht halt immer mehr ums Geld !


    Ich muss jetzt mal was anderes fragen.
    Ich lese hier immer dass es auf die Werte ankommt ob man eine Pumpe bekommt oder nicht.
    Was ist nun wenn ich denen was von Psychischen Problemen erzähle das müsste doch auch
    ein Grund zur Beantragung der Pumpe sein oder ?

    Gruß Markus

    Nun ja also ich denke ich hab das schon akzeptiert auch wenn es noch nicht so lang her ist mit der Diagnose.

    Muss aber auch sagen das wir bei uns im Mottorad Verein zwei Leute haben die schon länger DMler sind und ich dadurch
    schon ein wenig wusste was da so auf mich zukommen wird.

    Ich bin auch eher ein Mensch der Sachen so nimmt wie sie kommen und versuche jetzt das Beste daraus zu machen.

    Außerdem macht es doch auch Spaß sich damit auseinanderzusetzen, wenn ich daran denke was ich schon geschmunzelt habe
    bei manchen Beiträgen hier im Forum und nette Menschen lernt man so nebenbei auch noch kennen.

    Gruß Markus

    Meiner lag bei der Diagnose bei 13,6 und drei Monate später bei 5,8.

    Nun hatte ich Ende Oktober meine Remissionsphase die leider nur 2,5 Wochen anhielt, dafür musste ich aber überhaupt nicht Spritzen.
    Seit dem sind auch die guten Werte vorbei und es geht öfters auf und ab, mal sehen wie der nächste HbA1c-Wert ausfält.

    Gruß Markus

    Hallo,

    auch ich habe ein ONE TOUCH Ultra Smart.
    Der Hauptgrund warum ich mir das Gerät damals versorgt habe war auch
    das ich nicht immer das Tagebuch mit rumzuschleppen wollte.
    Und hat man es nicht mit dabei wusste man abends nicht mehr was man
    so gegessen hat.

    Ich kann auch nur sagen das ich nie Probleme damit hatte. Einziges Manko
    ist das man nur die KH eingeben kann und somit immer umrechnen muss.

    Markus

    @ SebAN

    Genau das wäre neben den besseren Werten der entscheidende Grund für mich eine Pumpe zuzulegen.
    Immer den Bauch freilegen und dann schauen immer alle wie du dich spritzt.
    Ich weiß nicht ob ich das auf Dauer haben muss
    Aber ich denke mit einen HbA1c Wert von 5,7 genehmigt mir keine KK eine Pumpe .

    Gruß Markus