Beiträge von Hades

    Hey ich schlage mich grade mit recht hohen Werten rum die nicht wirklich runtergehen wollen, die Pumpe läuft aber ohne Probleme, da kam mir der Gedanke dass vielleicht was mit der fanta zero die ich trinke nicht richtig ist und bei nem Test mir nem 'BZ' Streifen kam dann 88mg/dl heraus (2 mal), das ist zwar nicht soviel wie man bei normaler fanta erwartet aber sollte es nicht low sein wenns Fanta zero ist?

    Ich hab ja auch seit neustem die Pumpe (tolles Ding ;D) und ich benutze jetzt auch die QuicksetKatether.
    Als dünn würd ich mich nicht bezeichnen, hab auch ne nette Schwarte :teufel:, allerdings eher vorne als an den Seiten und da benutze ich die 6mm.
    Vielleicht wars ja nur ne Ausnahme, lass dir von deinem Arzt oder von wem auch immer doch noch 1 oder 2 6mm Quickset geben.
    Wenn das dann wieder nicht klappt weißt du es wenigstens mit Sicherheit.

    Die haben die Beleuchtung wohl eher dafür gemacht, dass man weiß wo man den Teststreifen reintun soll


    Zitat

    Beleuchteter Teststreifeneinschub


    Aber was bringts einem im Dunkeln das din reinzutun, wenn man nicht mal seinen Finger sieht O_o.


    2µl und 10 Sekunden Messzeit, die sind aber wirklich etwas hinterher.

    Für den Moment gehöre ich jetzt auch zu den Pumpis, die muß noch genehmigt werden
    mein Arzt hat gerade erst 3 andere durchgebracht, er meinte wenn ich denselben Arzt beim MDK kriege dann sieht er das recht positiv :teufel:.


    Naja, fürs erste hab ich die jetzt mal auf Probe, das is toll absolut stabil, die ein oder andere Schwankung, aber das ist ja fast als hät mans garnicht :D.


    Hab mich für die Paradigm 722 entschieden. Fernbedienung ist mir schnuppe, aber ich fand sie sieht besser aus als die Spirit und bei der Vorführspirit ist ständig das luer-lock ding aufgegangen.
    Auch wenn man nur die medtronic katheter nehmen kann schien mir der Anschluß doch sehr viel sicherer und stabiler :p.

    Die haben das bisher garnicht auf der Seite, glaub ich zumindest.
    Hab meins heute bekommen :D, muß jetzt nur noch zusehen, dass ich 2. als Ersatz bekomme und dann ist alles geritzt :B

    Dann ruf ich da auch mal nächste Woche an und frag nach, Teststreifen kann ich aber bis zum nächsten Quartal erstmal vergessen, hab grad erst die Quartalsmenge fürs mini bestellt >_<

    Das Freestyle mini ist das kleinste Messgerät das es gibt, braucht nur 0,3 µl Blut, hat ne Beleuchtung für das Display und den Teststreifen, braucht ca. 5-7 sek. pro Messung.


    Das neue Freestyle lite braucht dann zusätzlich nicht mehr codiert zu werden.

    Zitat von Taube;26652

    Hab denen auch ne Mail geschickt, wollte allerdings keine alten Geräte eintauschen.
    Haben heut angerufen (leider war ich net dran) das sie die Lite noch net rausschicken könnten weil sie grad erst am anlaufen wären und so. Naja mal sehen wie lang das dauert bis ich auch so nen Ding hab. :(


    Genau das haben sie mir auch gesagt :/

    Ich hatte ne email geschrieben und wollte die alten minis gegn zwei neue lites tauschen, eben hat man mich angerufen und mir gesagt, dass sowas nicht vorgesehen sei, wäre vielleicht ab herbst möglich >_>

    Wie lange genau die Gegenregulation funktioniert weiß ich zwar auch nicht genau, aber sowie Mathes schon sagt, mehr als ein paar Stunden ist eigentlich unwahrscheinlich, denn die Leber hat nicht unbegrenzt viele Reserven.
    Wurde das Glykogen einmal zu Glucose umgewandelt, muß erst wieder was gegessen werden um die Speicher entsprechend aufzufüllen.
    Was mich mal interessieren würde ist, ob die Leber eigentlich zur Aufnahme der Glucose (zur späteren Umwandlung in Glykogen) auch 'Insulin' benötigt..

    Ärzte erzählen jedem der gehen will ohne von ihnen entlassen worden zu sein, dass sie sterben können.
    Absicherung für den Fall dass irgendwas passiert.


    Und bei 40 biste schon weg O_o? Da zitter ich nur ein bisschen :p

    Zitat von Der blaue Klaus;22681


    Um das ganze mal zu hinterfragen? Warum bringt die Firma ein neues Meßgerät raus was sich nur unwesentlich von dem alten unterscheidet aber trotzdem vollkommen unterschiedliche Teststreifen dazu auf den Markt bringt? Sind die Herstellungskosten vielleicht günstiger als die alten? Ein Schelm wer böses dabei denkt.;)


    Naja, wenn das neue Gerät nicht mehr codiert werden kann/muß, dann können die alten teststreifen wohl nicht mehr verwendet werden.
    Ausserdem werden sie auch nicht mehr dran verdienen, wegschmeissen wird tut man die alten Streifen ja nicht.


    Zitat

    Weil wir uns hier in einem Forum befinden, und ein Forum nun mal von Kommunikation lebt. Wenn wir nicht mal in einem Diabetiker-Forum über Diabetes-Utensilien diskutieren könnten, wo denn dann? Ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber mir ist dieser Erfahrungs- und Meinungsaustausch sehr wichtig.



    Eine Diskussion ist etwas anderes als etwas schlecht zu machen, weil man es persönlich nicht mag.

    Wer holt sich denn ein Messgerät weils toll aussieht..?


    Das Ding ist klein, hat Licht, braucht wenig Blut und muss nicht mehr codiert werden, wenn interessiert denn wie es aussieht, ich würds auch noch nehmen wenns rosa wäre. Das ist doch kein Modeschmuck.



    Zitat

    licht? wofür brauch ich das denn? geht nur auf die teuren batterien. sehe ich nicht ein.

    Man muss es ja nicht benutzen (auch wenn es mehr als nützlich ist, insbesondere die Teststreifenbeleuchtung) aber wer neue Batterien braucht sollte sich den link mal anschauen
    http://www.diabeteshaus.de/service/batterien/
    Ein Gerät von denen hat ja wahrscheinlich jeder. (auch Testgeräte anfordern hilft, da sind immer Batterien drinnen, ausser bei diesem accu chek compact, die kann man nicht für die Anderen verwenden)


    Zitat

    Trotzdem mein Fazit: Das grottenhäßliche Design und die m. E. nur marginalen Verbesserungen lohnen einen Umstieg nicht.

    Das Aviva ist auch nicht gerade ne Schönheit und dann noch doppelt so groß, auch gibt es da garkeine Verbesserung.



    Es ist ja schön und gut, dass ihr eure jetzigen Messgeräte so toll findet, aber warum müsst ihr dann so gegen ein neues gerät einer anderen Firma wettern? Ihr müsst es euch nicht anschaffen und werdet dies auch nie müssen.
    Es wurde nachgebessert was beim Freestyle mini noch gefehlt hatte, nämlich, dass man endlich nicht mehr codieren muss. Mehr war an dem alten Freestyle mini nicht auszusetzen.


    Ich könnte auch gegen andere Geräte wettern die mir nicht passen, mag es das Design oder die Eigenschaften sein.
    Aber warum sollte ich das tun? Ich benutze sie nicht, hab sie rumliegen, brauche sie aber nicht.
    Soll jeder benutzen was er will, aber grundlos ein Produkt niedermachen ist quatsch.

    Zitat von DirkT1;22571

    Also wenn es das gleiche hat wie das Mini (Display und Teststreifenbeleuchtung) dann bin ich dabei. Kein Codieren mehr, trotzdem klein und mit Licht ? Dann her damit !


    Kann dem nur zustimmen, teststreifen rein ohne jedesmal neue Zahlen einzustellen.

    Zitat

    Und lasst das von einem ausgebildeten "Wundpfleger" der Krankenkasse ansehen!


    So einer hat bei mir fast eine erneute Entzündung eines operierten Abszesses verursacht, denen würd ich genausowenig über den Weg trauen.

    Bei kurzen Einkäufen oder Spaziergängen nehm ich TZ mit ansonsten nix, wenn ich länger rausgeh (d.h. ich weiß dass ich draussen essen will oder Basal spritzen muß), dann nehm ich noch das Meßgerät und die pens mit (+5-6 nadeln)