Beiträge von Hades

    Zitat von DirkT1;21196

    Hades alte Käsekrokette, lange nicht von dir gelesen.
    Schön das du wieder da bist. :yes:



    Ich war nie weg, hab nur mehr gelesen als gepostet ;p


    Bisher lies sich mit dem Arzt eigentlich immer vernünftig reden und ich hab im Moment auch wieder ne gute begründung für hohen Verbrauch, da ich wieder arbeite sind eben mehr Kontrollen als auch teilweise mehrmals korrigieren nötig.

    Ich wechsel für jede Injektion die Nadeln (ansonsten handle ich mir direkt blaue Flecken ein, ist eben so), ich habe auch noch garnicht alle verbraucht, aber da ich im Moment wieder arbeite (wenn auch unbezahlt >_>, aber das ist ne andere Geschichte), habe ich einfach keine Zeit zum Arzt zu gehen wann ich will und wenn sich dann eben die Möglichkeit ergibt mach ich soviel ich kann.
    Und das ist nicht so in der Art, dann steh ich halt ne Stunde früher auf und geh zum Arzt, ich muß sowieso schon um 6:00 aufstehen und komme erst um ca. 20:40 zurück und das jeden tag in der Woche, da hat kein Arzt mehr auf.


    Ich esse auch nicht jeden Tag 3mal, aber korriegieren tu ich oft genug zwischendurch wenns nötig ist, ich hab nämlich nicht vor bis zur nächsten nahrungsaufnahme mit 180mg/dl rumzulaufen.

    Ich war gerade bei meinem Arzt um lut abnehmen zu lassen, weil ich nächste Woche da nen termin hab und der mein Blut untersucht haben wollte.
    Gleichzeitig wollte ich neue Pen-Nadeln bestellen (500 Stück, hält länger muß ich nicht so oft dahin), da sagt mir diese blöde Kuh von Arzthelferin doch "Die kann ich ihnen nicht aufschreiben, sie haben schon 500 im Februar bekommen".
    Ich war da erstmal baff, hab dann aber geasagt, dass das ja wohl nicht sein könne und was ich denn bitteschön machen solle.
    Hat sie sich dazu durchgerungen mir 100 aufzuschreiben...
    Ich red nächste Woche mit dem Arzt darüber und wenn der da genauso ist, dann hab ich keine Lust mehr und wenn ich am Ende im KH lande, das ist mir egal.


    Bei der Versicherung hab ich auch schon angerufen, ob es da denn irgendwelche Begrenzungen dererseits gibt, nein eigentlich nicht, das liegt im Ermessen des Arztes, aber schriftlich können sie mir das nicht geben, das dürfen sie nicht.


    Erst gabs den Streß wegen den Teststreifen (der demnächst bestimmt wieder kommen wird) und jetzt das auch noch, ich hab keine Zeit und keine Lust mir den Streß wegen so unnötiger Sachen zu geben.

    Ich kann auch ohne Probleme mit 8mm nadeln über 20 Einheiten spritzen, man muß eben 20 Sekunden drinnen lassen, aber ein problem is das nich

    Berlipens krieg ich ohne Probleme bei meinem Diadoc.. Novopen 4 (die ich sehr viel lieber mag) leider nich >_>

    Stimmt, wenn man zu ner bewusstlosen Person kommt, ist eine der ersten Dinge die BZ-Messung.


    Wenns nämlich nur ne hypo ist, weiß mans schnell und gibt ordentlich Glukose ;p

    Zusatzversicherungen bezahlen dir keine bekannten Krankheiten, teilweise bezahlen sie dir daraus entstandene Probleme (Verletzung durch UZ oder sonstirgendwas), aber nicht die eigentliche Behandlung der Krankheit.


    Wie das innerhalb Europas aussieht weiß ich nicht genau, was ich aber weiß ist, dass bei den meisten nach maximal 8 Wochen (bei manchen Kassen nur 6 Wochen) Schluß mit der Übernahme der Kosten ist.


    Das mit dem ärgerlichen Diabetologen kann man auch problemlos lösen, man muß sich bei seiner KK einfach nur den Wisch beantragen, dass die das übernehmen. Die werden sich da auch nicht querstellen. Ob alles aufeinmal oder monatlich weg ist macht denen auch nix mehr aus.

    Wenn du es nicht selbst bezahlen willst, dann musst du alles von hier mitnehemn was du da brauchst, für den gesamten Zeitraum.


    Es gibt leider keine Versicherung die dir sowas bezahlt wenn du im Ausland bist :/


    edit: Und falls du mehr als 6 Wochen ausser Landes bist bezahlt die KK garnix mehr, auch im Notfall nicht (soweit ich das weiß, dafür muss man dann extra was abschließen)

    Ich hatte das am Anfang auch schonmal gesehen, ich hätte wohl auch ins Schema gepasst, aber ich rate jedem davon ab bei medizinischen Studien teilzunehmen (es sei denn es gibt keinen anderen Ausweg).


    Das sind am Menschen bisher noch nicht erprobte Medikamente, man weiß nicht was da passieren kann.

    Wenn du am Ende alles in Stücke schneidest dann klappt vielleicht meine idee ganz gut.
    Erst die BEs des gesamten verwendete Blätterteigs berechnen, dann durch die Anzahl der Stücke teilen in die du es geschnitten hast. Danach für jeweils soviele Stücke spritzen wie du eben essen willst.

    Zitat von Teufelchen;16021

    Hades - Das meinte ich auch so, *Original* in Deutschland verblieben und nicht exportiert ins Ausland und dann weider importiert zurück, war ein bissel doof umschrieben von mir. .


    Eigentlich meinte ich bernhard.. du hast nur schneller geschrieben :p, deinen post hatte ich nichtmal gesehn ;p

    Ich nicht, aber nach dem ersten Beitrag von Dirk scheint das schon länger zu gehen

    Zitat

    Von dem Insulinreservoir mit Pumpe führt eine Sonde unter der Haut in die Jugularvene.


    Hatte mich mit der vena Cava vertan, war die jugularvene.