Beiträge von Hades

    Zitat von Adrian;9994

    Supermodel, in hauchdünner Kleidung ;-)


    Ich hab mich in manchen Filmen auch schon mal gefragt, wo Halle Berry ihre Pumpe versteckt.


    LG|Adrian


    Für die kurze Szene ind er sie ausm Wasser kommt (James Bond war doch gemeint oder?), kann man die ja auch abmachen und danach gibts eh nur noch den guten alten America Shot, also alles über der Hüfte aufwärts.

    Ich hab wohl so ziemlich am wenigsten Erfahrung hier.. aber von dem was ich bisher mitbekommen habe, ists ja wirklich bei absolut jedem anders. Wenn du nochn bisschen Zeit bis zum Pflichtumstellen hast, versuchs doch jetzt schonmal...
    Aber vielleicht wissen ja die andern ne bessere Möglichkeit ;p

    Ich würd niemals am Ohrläppchen pieksen :eek:


    ich kann es nichtmal ausstehen wenn irgendjemand an meine Ohren fasst, ich hasse das X_x

    Bisher nur ein paar rote Pünktchen auf meiner Muskelrille ;D.
    Am Anfang war das noch anders, da hab ich nicht jedesmal die Pen-Nadel gewechselt und hatte öfters blaue Flecken. besonders im KH am Anfang, da hab ich zu einem Pen auch nur eine Nadel bekommen, wusste ja nicht, dass es auch anders geht...

    Zitat von DirkT1;9271

    Dafür ist das Freestlye nicht so genau. Es gibt doch immer einen Haken bei jedem Gerät :) Ausserdem guckt euch mal 1 mikroliter und dann 0,3 an. Und dann sagt nochmal einer, dass das Welten sind !


    Ich find schon die 0,2 Mikroliter unterschied zum ascensia contour viel :p.
    Ausserdem hab ich bisher keine ungenauen Werte gehabt, auch bei den hohen nicht. Die einzigen die ständig falsch angezeigt haben waren die accu-chek messgeräte. Tolle Stechhilfen, schrottmeßgeräte.

    Es gibt auch Stechhilfen für die Handflächen, dass tut mir persönlich garnicht weh und meine Finger sind auch nciht total zerstochen :D.

    fragt mal in der Apotheke nach, die können euch sagen ob etwas rezeptierbar ist oder nicht. Viele Ärzte sagen, dass etwas nicht rezeptierbar ist, weil sie ihr Budget nicht belasten wollen.

    Ich hatte den, den ich jetzt benutze nach ca 4 Wochen raus, hat etwas länger gedauert, weil ne OP-Wunde mir da etwas dazwischengepfuscht hat.
    Ich will auch garnicht sagen, dass die ICT komplett wegfallen soll, aber wie gesagt, ein halbes jahr ist das wirklich nicht nötig.
    2-3 Monate reichen da maximal und wer will kann ja länger machen, aber die die sicher sind und ne Pumpe wollen sollten auch eine kriegen.
    Naja ich warte bis die Schulung fertig ist, das ist im februar und dann fang ich langsam wieder an meinen doc wegen der Pumpe zu nerven. Wie ich hier gelesen hab, scheints auch erfolgsversprechender zu sein, wenn man am Anfang des Jahres so ein Ding beantragt.

    Inwiefern erfolgreich praktizieren...?
    Man findet den passenden Wert und fertig, dafür braucht man kein halbes jahr. Anpassungen vorzunehmen wird auch nicht das Problem sein und falls man Fragen hat gibts Foren wie diese und den Doc, dazu ist er schließlich da.

    Ich hab immer von midnestens einem halben jahr gehört in der man die ICT lernen soll. Persönlich halte ich das aber für Schwachsinn. An der 'ICT' gibts garnix zu lernen, ob ich nun Knöpfchen drücke oder die Spritze reinjage ist kein Unterschied. man muß lernen was man für was spritzen muß, bei was man aufpassen muß und Anpassungen vornehmen muß. Ob das jetzt mit pumpe oder Pen ist, ist doch absolut nicht wichtig.
    Mit der 'ICT' Behandlung an sich kam ich schon klar als ich aus dem krankenhaus entlassen wurde. Be-Berrechnung und Anpassungen an bestimmte Umstände war das, was ich noch lernen musste und das tue ich in den Schulungen. Was dieser Quatsch mit ICT für eine bestimmte Zeit soll ist mir unverständlich.
    Wenn jetzt einer sagt, damit man falls die Pumpe ausfällt wieder mit 'ICT' behandeln kann so soll man auch gleich erklären wo denn da nun das Problem ist. Statt Katheter kommt halt wieder der Pen zum Einsatz, sowohl 'Bolus' als auch Basalinsulin.