Beiträge von Hades

    Zitat von Menni96;8852

    Man sieht einfach nichts obwohl die Kappe transparent ist.


    Genau das habe ich auch festgestellt und hab reihenweise zuwenig Blut da rausgeholt. Ausserdem hab ich kein Problem nach dem pieksen jedesmal die nadel zu wechseln.. oder sie auch 2 mal zu benutzen, soo schlimm is das ja nun auch nicht

    Ich wurde gestillt, keine Ahnung wie lange, aber die normale Zeit denke ich. Danach jeden Tag ein Glas Kakao mit guter Kuhmilch :).
    Hab das auch schon einige Male gelesen, vielleicht stimmts vielleicht nicht, man weiß es einfach nicht und sucht eben nach antworten.


    Zitat von Dirkt1;8840

    Hmmm aber kann etwas was vor 20 Jahre getrunken wurde nun Diabetes auslösen ? Mein Doc meinte, man vermutet Umweltgifte und Infektionen als Auslöser.


    Umweltgifte sind wahrscheinlich sehr wichtig beim Thema Diabetes Typ 1, denn ich hab schon in mehreren Quellen gelesen, dass die Zahl der Typ 1er immer weiter ansteigt (Typ 2 auch aber da sind die Gründe ja bekannt).
    Und was man dafür vielleicht verantwortlich machen kann, sind die immer größer werdenden Mengen an Zusatzstoffen die in unserer Nahrung vorkommen (ob Bio oder nicht macht da eh nix aus, in der Erde gibts keine Grenze die "saubere" Felder von anderen abgrenzen).
    Wer weiß was durch Genveränderungen in manchen Produkten hervorgerufen wird.

    Hm.. bei dem Ding das mit dem accu check compact plus gekommen ist leider nicht..


    Wäre cool wenn da auch so ein Aufsatz vorhanden wäre, denn das ding war angenehm und passt perfekt in die freestyle tasche, geb auch zu, es scheint stabiler als die freestyle stechhilfe :p.
    Aber wozu haben die netten, lieben Pharamfirmen emails, ich werd die einfach mal fragen.

    Ketostreifen werden auch verschrieben oder?
    Naja am Montag geh ich eh wieder zur Wundversorgung zum doc, frag ihn dann mal. Vielleicht gibt man mir da auch ein zweites Gerät mit, die kriegen die wohl immernoch von den Herstellern :D

    Zitat von Lydia Piontek;8829

    Aber die Stechhilfe vom Freestyle finde ich total blöd, weil die ja schon allein beim (hmm wie heißt das denn, wenn ich sie "startbereit" mache????) fällt sie auseinander...


    Gibts für das softclix eigentlich nen Aufsatz, damit man an der Handfläche pieksen kann?


    Und das mit der freestylestechhilfe is mir bisher nich passiert. wenn man schüttelt klapperts zwar, aber auseinandergefallen isse noch nicht :)

    Du kannst auch einfach bei dem Anwendertest hier mitmachen http://www.accu-chek.de/metert…tertest.do?site=accu-chek


    Da schicken die dir eines der beiden Geräte zu (Compact plus mit softclix und das aviva mit multiclix). Ich hab beide probiert, die stechhilfen sind gut aber die geräte an sich fand ich nicht soo toll.


    ich persönlich benutze aber die stechhilfe vom freestyle mini, alles schön klein passt es gut in meine Tasche rein ;D

    Zitat von SebAn;8560

    Wirklich gut finde ich keinen davon. Nur über den letzten hat sich ein überzeugter Homöopathiegläubiger tierisch aufgeregt und was über Zimt bei DM gefaselt (DM ist heilbar! Deine Ignoranz nicht!).


    Hättste dem mal gesagt "Deine Dummheit leider auch nicht" :D



    Ich habs nicht akzeptiert und zweifel im Moment noch stark dran, dass ich es jemals werde. Ich habe jahrelang bevor ich Diabetes bekommen habe, schon gesagt dass das eine der schlimmsten Erkrankungen ist die ich mir vorstellen kann. Das hat sich nicht geändert.
    Dabei ist das gespritze und gepiekse nicht das Schlimme, auch wenn ich sowas noch nie leiden konnte. Es ist dieses andauernde Kontrollieren was man denn genau ist, soundsoviel davon, das und dieses, da muß ich soviel spritzen, da kommt noch das dazu....Das nervt mich gewaltig.


    Achja.. ich war, bin und bleibe ein zynistischer Pessimist, schönen Tag noch :D

    Wenn du der Meinung bist, dass du dir alleine nicht mehr helfen kannst, dann ruf den Rettungsdienst an und gib unbedingt an dass du Diabetiker bist der gerade unterzuckert. Je nach Bundesland kommt nämlich sonst nur ein Rettungswagen ohne Notarzt (obwohl auch die Assistenten auf dem Rwttungswagen dir Glukose geben können, es aber theoretisch ohne den Arzt zumindest verständigt zu haben, nicht dürfen).
    Falls die dann allerdings vor deiner verschlossenen Tür stehen, werden sie die Feuerwehr nachalarmieren, die dir dann wahrscheinlich die Tür aufbricht.
    Wenn jemand bei dir ist kann der ja aufmachen.
    Wenn niemand da ist, der mit deiner Unterzuckerung richtig umgehen kannst und du sowieso nicht mehr, dann ja ruf den Rettungsdienst. Dafür sind wir nämlich da ;p

    Ich hatte das Ascensia Contour vom Krankenhaus bekommen und später das freestyle mini erbettelt, beide hatten bis aus 1-2mg/dl die gleichen Werte. Die einzigen die abgewichen sind und das immer um 20 mg/dl nach oben, waren das accu chek compact plus und aviva. So hätten dann wohl beide, bei einem Wert von 50 mg/dl (bei denen ich schon angefangen hatte zu zittern), 70 angezeigt.
    Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit den zwei Geräten gemacht.
    Ist aber wohl einfach Ansichtssache :D

    Du spielst wahrscheinlich auf die Alpha Zellen an, die Glukagon produzieren. Diese sind aber bei Diabetikern noch intakt. Glukagon sorgt bei ner UNterzuckerung dafür, dass der als Glykogen gespeicherte zucker der leber wieder in Glukose umgewandelt wird und dann wieder in die Blutbahn geht.
    Das funktioniert auch bei Diabetikern noch.

    Hat dein Freund in der Situation schonmal versucht deinen zucker zu messen? Lässt du das zu, oder wehrst du das dann auch ab?


    Damit könnte man dann eben sicher feststellen ob es eine UZ ist. Ich selbst habe soetwas noch nicht an mir erlebt, allerdings hab ich im Einsatz mal so einen Fall gehabt. Älterer Herr der aufrecht im Bett saß und alle mit großen Augen angesehn hat, sich aber nicht bewegt oder gesprochen hat. Sieh da Wert von 24mg/dl, bisschen Glukose in die vene und 2 Minuten war er wieder quitschfiedel.
    Wenn ich mich richtig erinnere nehmen Schlafwandler ihre Umgebung nicht richtig war, also hättest du deinen freund in dem Fall kaum wie ein "mondkalb" angeguckt :D

    Zitat von Ufuk;8317


    Aber dafür musste ich als Strafe wahrscheinlich fasst 1 1/2Monate nach der entlassung vollkommen verschwommen sehen. :(
    Warum ??


    Das hatte mir mein Diabetologe auch prophezeit, aber ist nie eingetreten. Das soll wohl daher kommen das du durch dass ständige pinkeln deinen körper so austrocknest, dass er sich aus allen Zellen das Wasser holt. Das geht soweit, dass er sich das aus dem Glaskörper des Auges holt und wenn dieses sich nach der Einstellung wieder mit Wasser üllt, sieht man dann eben verschwommen.
    Mein HbA1c war übrigens 15, hab bisher noch keinen 2. gehabt, ist nämlich noch nichtmal 2 Monate her. :D

    Onkel Samsungs Enkelin kommt demnächst vorbei :D.
    Glaub nicht, dass es am Kühlmittel liegt, eher an den Motoren. Die laufen nämlich nicht mehr wie sies mal getan haben und wenn sich da noch was regt dann nur für ein paar Sekunden und das wars.

    Zitat von Susi;8130
    • ausschlafen


    Daran wurde ich heute erinnert...noch kann ich ausschlafen da ich für den Tag kein Basalinsulin brauche, aber wenn das mal kommt... ich will nicht um ne bestimmte Uhrzeit aufstehen nur wegen soner blöden Spritze X_x.
    Falls mein doc mir im nächsten Frühling mit guten Werten und sonem Quatsch kommt und mir dann die Pumpe doch nicht gibt dann nerv ich den jeden tag solange biss ers sich anders überlegt >:D

    Ok danke für die Hilfe :), ist mir noch alles recht neu (und ausgerechnet jetzt muß der kühlschrank kaputtgehen, das Eisfach funktioniert natürlich noch -_-). Naja vielleicht kann ja der serive vom Kühschrank helfen und den motor reparieren.

    Keine der Ampullen ist angestochen.
    Ich habe noch 8 Ampullen Actrapid da und 10 Huminsulin. ich spritze Basal nur nachts 6 Einheiten und Actrapid selten über 20 Einheiten pro Tag... also dauert es sehr lange bis ich das aufgebraucht habe.
    Der Kühlschrank liegt jetzt schon bei 11°C, meine Frage war schlicht und ergreifend ob die haltbarkeit wieder bei ca 1 Jahr liegt wenn die Kühlkette für einige Tage unterbrochen war.

    Unser Kühlschrank scheint langsam seinen Geist aufzugeben, im Moment schafft er mit Müh und Not noch 10°C. Wie lange kann man nicht angestochene Insulinampullen aufbewahren wenn die Temperatur so bleibt oder wenn sie noch höher geht?


    Und wenn man in der Zwischenzeit nen neuen Kühlschrank kauft, verlängert sich dann die Lebensdauer des Insulins wieder auf 1,5 Jahre?

    Das Problem mit Messung an der Vene ist sowieso, dass sich das innerhalb kürzester Zeit zusetzt. Ausser man nimmt Blutverdünnende Mittel, hat aber wieder andere nachteile.


    Das Problem für so eine Pumpe, oder die Entwickler der Pumpe dürfte wirklich diese Messung sein, da dass Programieren ja kein Problem darstellen kann.
    Das System von Minimed( hießen die so?) und BD war ja schonmal ein guter Ansatz, dass das BZ-Messgerät alles direkt an die Pumpe sendet und die einem dann schon nen Vorschlag macht. Bis dann BD wohl seine unterstützung für Messgeräte gestoppt hat :o.
    Das wär aber schonmal ein toller Schritt, wenns wirklich gelingen würde mit ner intilligenten Pumpe.


    heilung wär natürlich besser :D