Beiträge von sunny-83

    Zitat von Caro;22617

    Also wenn ich auf 50 sinke, brauche ich immer eine ganze Weile, bis mein Körper und ich harmonieren. Mich schlaucht `s ungemein, richtig fertig bin ich danach, das war zu ICT-Zeiten nicht so schlimm. Aber die Pumpe ist trotzdem besser!!!!

    Caro





    Das kenn ich gut! Ich bin danach auch erstmal einige Zeit nicht zu gebrauchen, wenn die hypo heftig war ;). Besonders, wenn ich sie in den frühen Morgenstunden hatte.
    Ich bin auch froh, dass ich jetzt die Pumpe habe. Damit kann ich meinen 'Insulinbedarf' einfach besser anpassen und somit sind auch die Hypos seltener.

    Zitat von Alexandra;22620

    Ich habe die Pumpe seit letztem Jahr und von mir wollte keiner Tagebücher sehen. Allerdings glaub ich auch, dass es ein echter Glücksfall war, dass ich so einfach und so schnell zur Pumpe gekommen bin.

    Alexandra





    Da hast Du wirklich Glück gehabt!
    Denn mittlerweile will jede KK die Bücher sehen! Aber ich denke auch, dass man mit etwas Glück und vielleicht auch etwas Geschick zu seiner Pumpe kommen kann ;)

    Na das ist doch schön, dass es jetzt voran geht!:)
    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Rest dann auch noch klappt!

    Aber was die manchmal glauben wieviel Geld man hat! :eek:
    Das ist genauso, wie wenn Dir jemand ein Auto verkaufen will, dass ja "nur" 10 Liter frisst! Obwohl Du extra gesagt hast, dass Du ein sparsames Auto willst....

    Das Einzige was Du machen kannst ist, dass Du jetzt am besten ganz schnell anfägst, Tagebücher zu schreiben!

    Bei mir war es z.B. so, dass die KK meine Werte von den letzten drei Monaten vor der Pumpentherapie und die ersten drei Monate während der Pumpentherapie haben wollte.


    Und wenn alle Stricke reißen, dann musst Du halt sagen, dass Dein Hund die Bücher gefressen hat oder sie beim Umzug verloren gegangen sind. ;) Das kann leider immer passieren...

    Gut, die Teststreifen würde ich jetzt auch nicht hervorholen... ;)

    Aber ich schmecke zum Glück auch den Unterscheid zwischen Cola und Cola light / Zero! (Es sei denn, es wurde mit Wasser gemischt :mad: .)
    Denn (normale) Cola hinterlässt bei mir nicht nur einen komischen Nachgeschmack, sondern auch noch Übelkeit.

    Ich hatte als Kind - lange bevor der D.m. diagnostiziert wurde - einen Fleck am Oberschenkel, der natürlich besonders im Sommer immer sehr zur Geltung kam :eek: .
    Mittlerweile ist er allerdings - zum Glück - weg! :D

    Ähem!

    Das wär ja nicht schlecht, wenn das gehen würde... Aber was bitte soll man denn dann essen???
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch Rohkost und etwas Sport alles wieder in Ordnung kommen kann!
    Immerhin kann ja auch "süßeres" Gemüse in der richtigen Menge zu nem Anstieg des 'BZ' führen!


    Gegen gute Rezepte ohne BE hab ich allerdings nichts ;) !!!

    Hi!

    Also wenn ich nur kurz weg bin (also jetzt max. ne Tagestour), dann nehme ich meine Pumpe (was auch sonst;) ), mein Messgerät, einen Notfall-Katheter, meinen Dia-Ausweis, Traubenzucker und ggf. noch ne Flasche Cola mit!

    Wenn ich über Nacht weg bin, dann nehme ich zusätzlich zu dem "Krempel" :p von oben und dem üblichen Pumpenzubehör (und dem Insulin) noch einen Pen mit meinem Kurzzeit-Insulin und einen mit meinem Langzeit-Insulin mit. Außerdem kommen dann noch Pflaster, Salbe (für ggf. rote "Beulen" am Bauch), und die Notfallnummer von meiner Pumpenfirma dazu! -> Denn: frau kann ja nie wissen :D ;) !!!

    Ach ja: mein Handy hab ich übrigens auch immer dabei! Ganz egal wie kurz ich weg bin! So ein Ding kann einem im Notfall schon mal das Leben retten! Und damit meine ich nicht nur mein eigenes!!!

    Also ich finde, das ist echt ne Frechheit!

    Wie hier schon so oft gesagt wurde: Du musst mit der Pumpe leben und nicht Dein Doc oder die Diaberaterin!!!

    Und die Einweisung in die Pumpenfunktion macht ja auch die Pumpenfirma!!! Wenn Deine Beraterin damit nicht umgehen kann, dann hat sie halt Pech gehabt! Dann soll sie Dir wenigstens erklären, wie Du mit der Basalrate oder der Bolusdosierung umgehen sollst!!!

    Mein Doc z.B. hat auch alle möglichen Pumpen in seiner Praxis, wobei auch er die Paradigm favorisiert! Allerdings hat er mich nach meinen Wünschen gefragt und ist sofort darauf eingegangen. Er hat mir letztendlich sogar die Cozmo vorgeschlagen, obwohl er selber noch gar keine Erfahrungen damit hatte.
    Als ich ihm dann sagte, dass ich die Cozmo haben möchte, hat er sofort eingewilligt und sich selber auch intensiever mit der Pumpe beschäftigt! :yes:


    Aber leider ist nicht jeder Doc so anpassungsfähig :mad:

    Ich finde unser Hühnchen hat ganz Recht, wenn sie sich über den Müll beschwert!


    Normalerweise benutze ich ja die Katheter von Accu Chek, habe das Cleo-Infusionsset aber auch schon ausprobiert und ich muss sagen ich war und bin total begeistert!

    Was ich daran so super finde ist, dass man die Möglichkeit hat, den Schlauch in jeder beliebigen Richtung an den Anschluss zu klemmen! So kann man den Katheter links setzen während das Insulin von der rechten Körperhälfte in den Anschluss fließt ;) .

    Mein Problem ist nämlich, dass ich eine absolute Lieblingsseite habe, wenn es um das Tragen der Pumpe geht!:o

    Zitat von Menni96;19831

    Ich habe mal gehört das inzwischen auch Novorapid freigegeben sein soll!Naja da wird schon noch ein Anwender seinen Beipackzettel genau lesen und hier posten. Wenn es in der Schwangerschaft nicht freigegeben ist steht das auf jeden Fall im Beipackzettel!





    Also ich hab das NovoRapid in der Pumpe und habe mir eben mal die Mühe gemacht und mir den Beipackzettel zu Gemüte geführt! :D

    Da steht nichts davon drin, dass es in der Schwangerschaft nicht zugelassen ist! Der einzige Hinweis lautet, man solle seinen Arzt fragen, da es noch keine klinschen Erkenntnisse zur Langzeitanwendung von NovoRapid während der SS gibt! :rolleyes:

    Und das heißt dann auf gut deutsch: "sie dürfen es benutzen, aber für Schäden übernehmen wie keinerlei Haftung!!!" :p



    Naja, hauptsache es ist nicht verboten! Ich nehme das nämlich schon seit Jahren und hätte im Ernstfall keine Lust zu wechseln!!!:D

    Zitat von SabineS;20029

    Bist Du in Sachen Diabetes und Insulinpumpe so fit, dass Du schon alles weisst, was in Schulungen erzählt wird?




    Es geht ja nicht nur darum, dass sie schon alles weiss, was in den Schulungen erzählt wird. Die Frage ist ja auch, ob sie soviel Geld hat, dass sie das ganze Zubehör für die Pumpe bezahlen kann!!

    Also bei mir fällt das Pumpenzubehör noch nicht vom Laster ;) !!! Deshalb könnte ich das ohne meine KK nicht bezahlen!!!


    Ich würde mir das nochmal gut überlegen, ob ich wirklich das Risiko eingehen würde!!!

    Also interessant find ich das schon!

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber spritze, als jeden Tag Tabletten in mich reinzuwerfen und mit einem Immunsystem rumzulaufen, das beim kleinsten Windzug schon seinen Geist aufgibt!!! :eek:

    Hallo Ihr Lieben!

    So, ich habe jetzt seit einigen Wochen Teflonkatheter (Accu-Chek Tenderlink) und ich muss sagen, ich bin total begeistert! :D
    Keine Knötchen, blauen Flecken oder ähnliches mehr!

    Ich bin richtig froh, dass ich zum Teflon gewechselt bin!!! :yes: :D


    Und ich bin nun auch so weit, dass ich jedem die Teflons nur empfehlen kann!!! (obwohl ich zu Beginn doch etwas skeptisch war ;) )