Beiträge von Steffen

    Warum greifen viele auf "Ungesundes" als Hypo Gegenmittel zurück, wie Schokolade nach dem TZ etc.?


    Wäre es nicht sinnvoller, seinen Zuckerhaushalt mit TZ / Zuckerwasser aufzufüllen und danach gesunde langfristige Kohlenhydrate zu essen?

    Mal am Rande: Schokolade besteht aus Kakao Zucker und Pflanzenfetten und evtl. Milchbestandteilen. Was ist daran "ungesund"?
    Also ich bring keinen TZ runter als Schnelles nehme ich am liebsten Weißbrot oder Malzbier und dann eine Banane, oder ein Wurstbrot oder auch mal Schokolade. Oder sollte ich eher Baumrinde essen? ;)

    wie hat die Frau sich verletzt wenn du ne Kappe drauf hattest?
    Mich erinnert das an einen Fall, als sich ein LKW Fahrer, der mir was lieferte, bei uns vorm Tor mit glatten Schuhwerk im Winter auf den A. gesetzt hat und dessen AG paar Tage später meine Haftpflicht melken wollte... das habe ich plausibel ablehnen können. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mit denen mal reden.

    Die Krankenkasse brauchst Du nicht informieren , die Lachen darüber (innerlich).


    Das seh ich aber anders. Schließlich sind es die Kassen, die auch in Zukunft vernüftige Mittel zahlen sollen.
    Die Pods sollen ja auch bei allen halten. Wenn jemand mehr schwitzt, oder sich auch im Sommer mehr bewegen muß als Schattenhocker sollte gerade beim Wechsel zu neuen Geräten auch von den Nachteilen informiert werden. Ich kenn übrigens auch Leute bei denen die Pods schlecht halten.Im übrigen: wenn man erst die Haut gerben muß um die Dinger zum halten zu bringen, ist das auch ein Ausschlußgrund. Zumindest war es das für mich....


    Soweit ich das verstanden habe, geht es um die Möglichkeit, dass die O-Ringe am Reservoirkoben Undichtigkeiten zeigen.
    Da nimmst Du ggf. einfach mal das Reservoir raus und schaust, ob hinter oder zwischen den O-Ringen Insulinspuren zu erkennen sind, sofern Dir Deine Werte unplausibel erhöht scheine



    Gruß
    Joa

    Meine Güte Joa, was man alles als Anwender machen sollte um den Firmen ihre Verantwortung abzunehmen.....für das Geld das Medtronic für die Plastikteilchen haben will, kann man wenigstens Maßhaltigkeit verlangen. Ich habe mir Mitte Juni 3 Tage mit hohen Werten versaut, weil 2 R Müll waren (H8464121). Im übrigen, ich hab bei einem gar nichts auffälliges gesehen, aber dann hat es nach Insulin(konservierung) gerochen.... beim 2. war zwischen den Ringen Insulin zu sehen. Trotzdem muß man erst mal darauf kommen das die Reservoire (nun wirklich keine technische Herausvorderung!!) Schrott sind. Ich denke mal es sind nicht nur die O-Ringe. Bei einem weiteren Reservoir war in der Wandung eine Luftblase, die wohl für die Ungenauigkeit der Wandung verantwortlich war.
    Ich kann mich noch an eine Diskussion mit einem Medtronic Menschen erinnern bei dem ich der Meiung war, das es besser wäre, Penpatronen direkt in die Pumpe zu setzen (so war das glaub ich bei einem Vorgängermodell) anstatt das Hormon in den Plastikbehälter umzumatschen....er meinte das das wegen der "fehlenden Genauigkeit" der Glasbehälter nicht gut gehen würde....aha.. :arghs:
    Und besonders schnell hat Medtronic imho auch nicht reagiert. Wenn der Brief mit "im Juni" gezeichnet ist und man erst um den 10 Juli Nachricht bekommt, ist das alles andere als schnell. (Bei den Amis war wohl auch schon mitte Juni davon zu lesen). Im übrigen...mein Händler hat mich erst gestern (25.7.) angeschrieben...allerdings auch nur wegen der
    Entlüftungsprobleme.
    Neben diesen beiden Fehlproduktionen/konstruktionen ist ja auch noch das Problem mit der rausgedrückten Motorgehäusekappe angängig. Und ich persönlich denke mal das auch das Problem mit den Rissen zwischen Batteriefach und der Aufnahme des Gürtelclips, das hier schon diskutiert wurde, ebenfalls verstärkt auftritt.


    Qualität ist was anderes.

    Da zerrt DiabetesDE alljährlich den armen Thomas als Hypo-Leichen-Zombie aus der Kiste um ihn in Folge einer Hypoglykämie erneut in's Gras beißen zu lassen.

    Hach Joa.....damit hast du es mal wieder in meine Top10 geschafft. Ich warte übrigens auf ein Fuchsberger Drama im ZDF, Titel: "Der Tod kam ohne Süße."

    Ich bin am Sonntag aus Madeira zurückgekommen. Völlig problemlos. Wegen der Pumpe haben die mich beide male mit dem Handscanner abgesondet, weils natürlich im Durchgang piepst, aber das wars.
    Der Sicherheitsbeamte in Funchal erkannte sogar die Pumpe von selbst...wir sind also gar nicht aussergewöhnlich. Meinen Diabetiker"zettel" haben die nicht sehen wollen.


    PS: Was du in Madeira machen kannst wenn du noch nicht verplant bist:
    -eine Inseltour zu Beginn um reinzuschnuppern, etwa mit http://www.madeirahappytours.com/ die sind günstiger als die "Touristenfänger" auf der Strasse, sprechen auch deutsch und sind echt nett und waren zuverlässig.
    -Baden im Atlantik im Barreirinha in Funchal ( bei Sao Tigao, Altstadt). Das ist das städtische Strandbad. Mir hat es richtig gut gefallen, zumal außer uns keine Touristen dort waren. (1,75 eintritt http://www.madeira-web.com/pagesd/beaches/barreirinha.html)
    -Wenns Geld knapp wird: essen im Pingo Doce ( das ist ein Supermarkt wo es abends bis 22:00 zu Essen gibt, alles am Buffett zum selber auswählen (Paella, Nudeln, Maisbrot und auch Salat, Fleischgerichte,Früchte usw was du essen möchtest) und an der Kasse per kg Preis bezahlen ( so um die 10,50 Euro pro kg). das ist für Diabetiker echt mal der Hit weil du selbst deine kh draufschaufelst. Ist halt Supermarktatmosphäre aber man kommt mit netten Leuten ins Gespräch und es ist echt originell.
    -Und unbedingt mal Espada essen (Degenfisch, am besten mit überbackener Banane) und auf dem Markt (in Funchal etwa der Mercado dos Lavradores) die vielen Früchte durchprobieren (die Bananen sind der Hammer). Handeln nicht vergessen!!!!
    Viel Spaß dort!

    Hi Admins...schöner Mist.... viel Arbeit und sicher ungutes Gefühl......
    Paar fragen hab ich die ihr ja mal bitte erklären könntet.
    Wisst ihr, auf was alles zugegriffen wurde?
    Wurde die MySQL DB gehackt?Sind jetzt alle Löcher gestopft?
    Wie sicher haltet ihr
    Vbulletin 4 zwo.? Habt ihr geplant mit der 5.0 Version weiterzumachen?

    Hattet ihr die Forensoftware auf dem aktuellen Stand?


    Obwohl es mich aus Mißtrauen mit den Datenschleudern nicht betrifft.....wozu sind die Twitter Facebookschnittstellen notwendig?


    Ist auf die Passwörter zugegriffen worden?


    Also Danke für eure Mühe...bedenkt aber auch, das ihr für die Datensicherheit eurer Nutzer (mit)verantwortlich seit.



    Viele Grüße
    Steffen

    Ich nehme Speiseöl. Geht ganz gut.


    Waschbenzin Bremsenreiniger etc nehme ich nicht mehr. Ein Kumpel von mir ist an Blutkrebs gestorben, er und seine Ärzte vermuteten seine berufliche Belastung mit div. Kohlenwasserstoffen.....

    Zitat von T.M.;301703

    Nein.
    Noch nie. Hast Du verstanden, worum es geht? Rechnest Du mit g/KE? Oder hast Du eine solche Angabe schonmal irgendwo gefunden? (Ich halt's nicht für ausgeschlossen, aber zumindest für äusserst unwahrscheinlich.)


    Doch. Ich hab verstanden worum es geht. Und ich rechne nach Prozenten und ich könnte jedesmal kollabieren wenn man es mit BEs erklären will. Aber lese du mal den Text richtig. Ansonsten verweise ich ausdrücklich auf "Deutsch für Schluchtenscheisser":D.


    Und mit 35 g/KE meint Stinas das 35g vom Jamjam eine KE ist.

    Zitat von T.M.;301624

    Du meinst (ich errate das mal) "eine KE Brot wiegt 23g"? Das mag etwa hinkommen, wird aber in der Schreibweise kaum irgendwo gebräuchlich sein. Was spricht dagegen zu sagen "Brot hat 43% KH"? Beides bedeutet dasselbe, Du aber musst laufend umrechnen. Auf der Verpackung oder in Tabellen steht ja gKH pro 100g, also die von mir genannten %, ohne Umrechnung, nicht g pro 10 gKH oder g pro KE. Es steht auf dem Kopf bei Dir, Zähler und Nenner sind vertauscht, bei Dir bedeuten grosse Zahlen wenig KH. Das kannst Du natürlich so machen, es ist nicht falsch, aber es erfordert eine weitere völlig überflüssige Umrechnung mit Rundung, und Deine Zahlen sind schwer vorstellbar, auch wenn sie zum Portionieren praktisch sein mögen. Es ist erstaunlich, wieviele Interpretationsmöglichkeiten eine so einfache Dreisatzaufgabe zulässt ...


    P.S.: Die 45g/KE für Nudeln können demnach nur für gekochte Nudeln gelten. Ungekochte Nudeln haben einen hohen KH-Anteil, die Zahl müsste viel kleiner sein, etwa 14g/KE.


    Na TM? Auch mal wieder kurz vorm Kollaps? Wie oft haben wir das hier schon durchgekaut.... ich find es auch so was von kompliziert wie die "Schulungen" vermitteln wollen das eine "BE" 80gr Kartoffeln, 15 gr Cornflakes oder 120gr Birne sind, anstatt mit %-Anteilen zu rechnen und dabei entdecken das Nahrungsgruppen ganz ähnliche Anteile haben....aber da wären die ganzen "tollen" BE-Tabellen ja nur noch für die Tonne

    Zitat von stinas;301588

    Ich hatte 800g geschälten Rhabarber, dazu 200g Zucker, 70g Sago und etwas Wasser, also insgesamt 26 KE. Nach dem Kochen, was bei Sago eine Weile dauert, waren nur 900g, allerdings ziemlich dickes Kompott übrig, also 35 g/KE.



    lg
    Tina


    Also neiiiiiin:11weinen2:....Sago oder irgend was andres zum "Dickmachen" kommt da meiner Meinung gar nicht dran. Bei 70gr Sago wird das doch auch fast so fest das du das schneiden musst:rolleyes:.
    Und 200gr Zucker auf 800gr wäre mir echt zu viel. Eh das Sago durchgekocht ist, ist der Rhabarber ja völlig zerkocht? Ich schnippel den Rhabarber in 2cm Stücke, streu den Zucker drüber und lass das bisschen ziehen. Wie oben schon geschrieben nehme ich pro 500gr etwa 1/4 l Wasser und max. 100gr Zucker. Das Wasser koch ich auf und wenns kocht kipp ich den R. rein und lass den nur paar Minuten kochen, nach 5min ist der ja schon am zerfallen.
    Kinder haben doch einen besseren Geschmackssinn wie wir und meine Kinder wollten nie so krass süß essen. Mit den Süßungsmitteln oder zu viel Zucker trainiert man imho nur einen falschen Geschmack an.
    Aber jeder nach seiner Fasson.

    Also ich mach meistens die Kappen drauf, dh.wenn ich eine finde. Denn unsre Katze,das Mistvieh, nimmt die dauernd zum Spielen. Dann finde ich die Dinger zu 10. unterm Kühlschrank oder beim Staubsaugen.
    Vielleicht sag ich mal bei Medtronic bescheid, das die einen Katzenrepeller einbauen, denn so kanns ja nun wirklich nicht weiter gehen;).

    Laut Rezept nimmt man pro 500g Rhabarber und 1/4l Wasser, 100gr Zucker. Das ist mir aber schon bald zu süß.
    Wenn ich das aufteile komme ich auf 5 Kompottschüsseln mit etwa 170gr. Da ich nur den Zucker rechne, (Rhabarber hat ja so gut wie keine KH) komme ich auf 20gr Kohlenhydrate pro Schüssel.

    Zitat von Junika;298618

    was haben die Augen damit zu tun, TM?


    bin zwar nicht TM...
    bei Verbesserung der BZ Werte kommt es uU durch Unterschiede im osmotischen Druck der Augenlinse zu Sehstörungen. Deshalb sollte man bei Insulin-Therapiebeginn nicht Autofahren. Sollte....

    Zitat von Mone294;298183

    Ich habe auch schon oft daran gedacht, mir einen topp Hba1c mit Hypos zu erkaufen. Aber nachdem ich vor ein paar Tagen wegen einer Hypo bei uns im Kaufland ohnmächtig wurde, habe ich darauf keine Lust mehr.


    Danke! Jetzt weiß ich wenigstens wo es denn die guten Hba1cś zu erkaufen gibt....aber nehmen die wirklich nur Hypos?!:confused: :p

    Zitat von Vanessni;296823

    Was wäre deiner Meinung nach der richtige Punkt um mit den Beinen zu wackeln?


    Ich wäre auch nervös. Mittlerweile kann ich solche nach-oben-Ausreißer meistens auf die Katheter schieben. Und Hypos auf vermehrte Bewegung...und (schlimme Hypos) auf Durchfall.

    IMHO frickelst duzu viel. Schau mal vorgestern hattest du nach Hypo über 6h Gegenregulation bei 300er Werten. Die versuchst du runterzuspritzen. Von gestern zu heute läßt du dann die Pumpe mit 10% weniger laufen. Das ist wie wenn du beim Schaukeln dauernd mit den Beinen wackelst. Du mußt mehr die Ruhe reinbringen. Ich weiß dass das für Schwangere schwer ist und ich nur schlau daherquatschen kann, da ja nicht aus Erfahrung sprechen kann. Aber zu viel frickeln geht bei mir auch gar nicht .
    Könnten die niedrigen Werte vorgestern vielleicht nur durch zu viel Bolusinsulin am Abend gekommen sein?