Beiträge von Steffen

    Zitat von siebenstein67;296455

    Ups,
    das hatte ich anders in Erinnerung!
    Allerdings gings da zwischen meinem Gynäkologen und mir um die Frage, ob die Rotweinorgie in der 5. Woche ( da wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin...), dem Kind geschadet hätte. Und er erklärte mir obiges. Ist aber auch schon 22 Jahre her, ich gestehe...


    alles Liebe
    Gabriele


    Glück gehabt. Jeder Alk in der Schwangerschaft ist Gift, und gerade im ersten Trimester wirklich gefährlich.

    Falls 800 kcal stimmen....
    dein Grundumsatz müßte etwa bei 1600 -1700 liegen, du sagst allerdings, das du nur die Hälfte ißt.
    Wer mit 15, gerade als Mädchen (bei dem in diesem Alter alles mögliche neu dranwächst;)), bei einer Größe von 1,7m 65 kg wiegt, und dabei regelmäßig Sport macht, ist völlig ok und braucht nicht im Ansatz darüber nachzudenken, 5 kg abzunehmen. Dein BMI liegt bei 22,5.
    Falls du was für dich und deinen BZ tun willst, leg die Kohlenhydrate nicht geballt auf den Abend. Und wenn du dauernd hungrig bist, weil du wirklichzu wenig ißt, ist es kein Wunder, das du dann dauernd Appetit auf Süßkram hast.
    Was ich dir noch empfehlen kann: Besorg dir zB. das Buch "Fit ohne Geräte für Frauen" von Mark Lauren. Da sind tolle Übungen drin die dich rundum fit machen, und auch vernünftige Ernährungs und Gewichtsoptimierungstips. Gerade seine Dick-durch-Diäten Thesen sind bedenkenswert.
    Also: lass dich bloß nicht von diesen dürren Modell-Klappergerüsten aus der Werbung verrückt machen.
    Mit der Verstopfung bei der Pumpe hab ich auch so meinen Ärger da hilft nur ständig kontrollieren. Les dich da mal durch die x-Themen dazu bei Insulinpumpe.
    Steffen

    Ich find das gut. Schließlich werden auch andere Krankheiten zu recht differenziert.
    Bei Salmonellose sagt man ja auch nicht Scheißerei Typ 4 und Migräne ist auch nicht Kopfschmerz der Art 3.
    Beide Zucker-Krankheiten sind so unterschiedlich das sie sich hauptsächlich nur wegen dem Glukose über die Niere ausscheiden ähneln.
    "Honigsüßer Durchfluss" ist imho so veraltet wie die Begriffe Auszehrung oder Skrofulose.

    Ich würde mich um eine 2. Meinung bemühen. Ärzte (besonders die männlichen Exemplare) machen auch aus Abrechnungsgründen gern einen Kaiserschnitt zumal sich die Geburt dann wie das Ziehen eines Zahnes einplanen lässt. Ich würde die Ärzte auch auf die Risiken für Mutter (etwa Endometriose) und Kind (Darmflora, Lungenprobleme, Stillprobleme) und deren geplanter Vermeidung bei einem unvermeidlichen KS ansprechen.


    Paar interessante Fakten zur regionalen Verteilung der Kaiserschnitte.
    https://faktencheck-gesundheit…latt_Kaiserschnitt_01.pdf


    und eine sehr gute Seite zum Thema (von einer Frau!!!!:))
    http://baby.nwzonline.de/Ratgeber/kaiserschnitt


    Viel Glück!!!!
    Steffen

    Zitat von MyriW;288861

    Ich mach es immer so, dass ich schaue, dass ich mit einem Wert um die 110 ins Bett gehe. Bin ich drunter, schaue ich, ob ich vllt eine kleine Minitafel Schokolade esse oder irgendwas, was nicht ganz super schnell wirkt. Sprich, mit Werten unter 100 esse ich in aller Regel ca 1 BE und wenn ich über 140 abends bin, dann spritz ich minimal Korrektur.


    So ähnlich mach ich es auch. Nur ess ich lieber paar Datteln, ne Feige, Apfelringe oder einen Apfel oder bisschen (Vollkorn-)Brot. Das Fett in der Schokolade is zwar äußerst lecker aber bleibt bei häufiger Anwendung zur Nacht (auch durchs Insulin) gern als Hüft- und Bauchgold hängen.

    Zitat von Akina;287111

    Wenn man/frau will, bekommt man jedes Thema in diese Richtung gebogen. Wers denn braucht.......


    stimmt


    Keule Feut und Nordenwind geft en krüsen....... un en lütten .......

    Zitat von Wildrose;286570

    Du kannst die Zeile: Arzt, Handel, Industrie selber dazu nutzen. Falls es Dir nicht sicher ist, ob man es bei Dir erkennt:p.


    das ist auch ne Idee.


    Zitat von Wildrose;286570


    Ebenfalls kann die Signatur dazu genutzt werden. Ich meine mal, wer einen Unisexnick benutzt, muß sich nicht wundern, wenn er/sie verwechselt wird.
    LG Wildrose


    So kann mans natürlich auch machen. Danke lieber Herr Wildrose!

    Zitat von haku;286547

    Zur Information, die Funktion weiblein und männlein zu kennzeichnen ist nicht mehr in dieser Version beinhaltet. Wir sind dabei eventuell ein Zusatzbaustein zu kaufen, das gleiche gilt für die Ignore-Funktion und ja wir sind beide berufstätig und investieren genug Zeit jeden Tag fürs Forum.


    Wer hat euch dann die neue Version (klickibunti4.2) aufs Auge gedrückt?:)
    Was ist so schwer, bei der kleinen Tabelle von: "Registriert seit ..." bis "Remissionsphase" eine Zeile einzufügen und dort männlich weiblich hinzuschreiben? Oder die "Remission" umzueseln in Geschlecht weil die Remi selbst bei Neumanifestierten wohl nicht von Dauer sein dürfte?
    Heult doch nicht rum das ihr wegen eurer Arbeit das hier nebenbei nicht schafft! Das mit den Ignorieren und dem Männel Weibel geht seit ewig! Nicht das es mich sehr stört das man etwa das Frauenforum "mit wieviel Männern im Bett" nicht ignorieren kann:D. Aber das man Männel und Weibel auseinanderhalten kann, schon:rolleyes:

    klingt doch ganz gut der Termin im KH.
    Dort gibts doch auch was zu mampfen und paar Leute die ähnlich ticken.... aber die guten Argumente hast du sicher schon versucht.
    Ich würd ihr bisschen Angst machen wegen ihren Beinen (meinem Opa zB. wurden scheibchenweise die Beine amputiert schöne Scheiße sowas) und das sie aus diesem Grunde die Kurve bekommen sollte.
    Und mach ihr deutlich das du keine Zeit und Lust hast, sie später mal zu pflegen , wenn sie sich jetzt nicht selber anstrengt.

    Zitat von Joa;284857

    Das ist eine Schwachstelle aller Pumpen mit Batteriefach.
    Jedenfalls sind diese Risse in aller Regel der Hinweis auf einen zu großen Kraftaufwand an dieser Stelle und sind bei diversen Pumpenmodellen zu beobachten (gewesen).


    Also den Deckel nach einem Batteriewechsel "mit Gefühl" festziehen.


    Gruß
    Joa


    Aber auf der anderen Seite der Schiene (Bild 1) für den Clip ist auch was weggebrochen. Das erklärt deine Theorie nicht. Ich zieh die Deckel (imho;-) ) auch nicht zu fest. (Der ausgekatschte Deckel ist noch der erste den ich extra zum verschicken rein gemacht habe, und hat seine Blessuren von nem 2Eurostück.)
    Ich denke die Clipführung ist die Schwachstelle.
    Meine erste Pumpe (schwarz) war nicht aus solch empfindlichen Kunststoff.

    Meine Veo 754 hats jetzt auch "erwischt". Erst war da nur eine Abplatzung an der Führung des Gürtelclip an der Reservoirseite (Bild1).
    Vorgestern hab ich dann einen Riss an der Seite des Batteriefachdeckels entdeckt(Bild2) der bis zum Batteriefach durchgeht. Da ich wegen Feuchtigkeit bedenken hatte, habe ich gleich angerufen und mir wurde auch sofort der Tausch vorgeschlagen. Die Austauschpumpe kam gestern auch sehr schnell (Post).
    Wenn man sich die Führung an der Pumpe ansieht kann man schon befürchten dass wenn der Kunststoff vielleicht etwas bisschen spröde ist (oder mit der Zeit wird), es dort zum knacken kommt. Hoffentlich nicht, mir ist der Gürtelclip am liebsten.
    Meinen Gürtelclip, sieht man auf dem 3.Bild (leider bisschen verwackelt), schon an der neuen Pumpe.


    [ATTACH=CONFIG]2490[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]2491[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]2492[/ATTACH]

    Zitat von Vanessni;283442

    Haha, und entgegen der "Packungsbeilage" der Reservoire hat mir der Medtronic Aussendienstler auf Nachfrage gesagt, es spräche nix dagegen ein Reservoir vorzufüllen, man solle es nur nicht als "Lager" benutzen.
    was meinst du mit Huddelei, Steffen? Was genau passierte denn? .


    Ähhh Entschuldigung:o "Hudelei" ist umgangssprachlich...bedeutet soviel wie Ärger
    die Katheterstellen wurden ziemlich schnell dicht und es kam häufig zu mir unerklärlichen BZ anstiegen.
    Wie gesagt im Glibber oder Schlammtread steht mehr.

    Ich hab bis vor etwa einem 1/4 jahr die Reservoire ganz voll gemacht und die dann so lang verwendet bis die 300 IE alle waren, das waren dann so ungefähr 5-7 Tage also etwa 3 Katheter.
    Ich hatte da aber öfters "Hudelei" wohl weil das Insulin in seiner Wirkung nachließ. Siehe auch Joas Schlammthread.
    Seitdem ich die Reservoire nur noch halbvoll ziehe (und diese komplett leere und keine Reste umfülle) hat sich das merklich gebessert.
    In der Zubehör-Beschreibung von Medtronic steht auch: "Reservoire nicht vorab befüllen und lagern, da die Aufbewahrung von Insulin in Kunststoffampullen über einen längeren Zeitraum zu Störungen der ordnungsgemäßen Verwendung führen kann. "
    Toll nicht war? Da verkaufen die teuer Insulin-Reservoire, die allerdings nicht zum Lagern von Insulin taugen....



    Neben dem Po versenk ich den K. auch mal unter der Schulter (etwa im Bereich Musculus latissimus dorsi), zwickt aber etwas häufiger als andere Stellen.

    Ich hab das Problem anders gelöst.
    Anstatt mich auf Herstellerangaben zu verlassen und dauernd aufs Onlineupdate der Barcodes zu warten, hab ich an meine Waage ein KoMeK (Kohlenhydrat-Mess-Kaninchen) angebaut. Die Schnittstelle zum BZ Messen war zwar etwas aufwändig und ich hab immer noch paar Sekunden Latenzzeit bis korrekte Glykose-Messwerte für die KH Berechnung an die Waage übertragen werden (vorallem wenn das Kaninchen vorher Zuckerrüben gefressen hat). Aber mit bisschen Frickeln am Spannungsabfall zwischen Leberpfortensensor und Darmwandmeßstelle funktioniert es langsam. Das Kabel stört halt, vorallem weil das Biest, wenn es Hunger hat, mir schon zum 3.x das Kabel angenagt hat. Darum wollte ich noch eine Kaninchen-Blauzahn-Schnittstelle einbauen (braucht nicht so viel Saft wie WLAN und könnte mit nem Bewegungsgenerator am Hasensprunggelenk abgegriffen werden). Antenne am Ohrlöffel ist schon geplant.


    PS.: Hat jemand ne Idee wie man dem Kaninchen beibringt, das es Pizza frißt? (Wenn nicht, verkabel ich unseren Hund.)