Beiträge von Steffen

    Zitat von chris372;33855

    Steffen Du sollst ja auch nicht,mit Laffer warm werden...aber Laffer ist und bleibt ein super Koch...:yes:


    Ich hab mal gesehen wie der beste Hähnchenfilets zu Bouletten gemacht hat und dann "Hähnchenknochen mit Fleischfetzen dran" auf nen Teller so angerichtet hat, das sich selbst Kate Moss totgehungert hätte, also hör auf den Typ als guten Koch zu bezeichen:wink:

    ich wollte mal wieder paar Links zu Neuigkeiten rund um unser "Hobby" posten.


    good news: Impfung gegen Typ 1 wird wahrscheilicher:


    http://newsletter.doccheck.com/generator/832/4351/xhtml


    bad ones:
    Kostengejammer bei Analoga bei Typ 1


    http://www.aerztezeitung.de/do…157a0601.asp?cat=/medizin


    Und etwas in der Rubrik "Was die Welt nicht braucht" , oder "Kotzen mir Laffer"
    (sorry, aber ich hass den Typen)


    http://www.diabetesgate.de/ser…7/lafer_kochbuch_5521.php

    Ich kann Coffee nur beipflichten, klar wenn nichts anderes hilft mußt du die Senker nehmen, aber erst mal würd ich ernährungsmäßig umstellen.
    Haben die auch nach dem Verhältnis LDL/HDL geschaut oder nur so ne 0815 Messung gemacht?!

    Also ich bin mir sicher das es der Herd war, das ist ein ziemlicher Brummer
    und ich hab Hammel-Rouladen, Kraut und Klöße gemacht, das dauert schon und es war schon merklich warm am Bauch. Aber man denkt da ja als Pumpen-Anfänger nicht so dran. Also es war definitiv zu warm fürs Insulin. Kaum hatte ich gewechselt war der 'BZ' wieder runter. Muß mir also was einfallen lassen (ich mag den Herd sehr) oder mir die Pumpe an die "backside" hängen.
    @ coffee Grillbauch an Paradigmschmelz mit Humalogdampfkatheter :wink:

    Ich hatte heut plötzlich 12er und 13er mmol Werte, die ich auch mit (Pumpen)Korrekturbolus nicht weggebracht hab. Nach Wochen mit Top Werten schon seehr komisch, zumal es auch die üblichen Anfänger-Fehler wie Luftblase im Schlauch, oder verknietschter Katheter nicht sein konnten....
    Bis ich drauf gekommen bin.... ich bin zum Kochen vormittags vorm Holzherd rumgehampelt (huii schön warm am Bauch!), ich denk mal, das Insulin, zumindest das im Schlauch, ist dabei verreckt. Hattet ihr auch schon mal so etwas blödes?


    PS.: Wo gibt es Asbestschürzen?

    Zitat von ~ISIS~;31866

    Also haben alle die, die keinen MedtronicMenschen haben wohl Pech gehabt? *auchhabenwill* Aber ne "deutsche Variante" habe ich auch nicht gefunden...


    Warte noch bischen ab, Medtronic bastelt an ihrem Internetauftritt (schon ewig), und ich denke die schieben dann auch bald nen vernüftigen Shop auf den Server...

    Zitat von Ufuk;31350

    hi sabine


    [klugscheissermodus]ich glaube die leute die HbA1c unter 6,0 haben rennen mit hypo's herum oder hocken vor pc ganze zeit oder sorry ( sind bonzen) und brauchen nicht zu arbeiten. [/klugscheissermodus]


    Nee nee Ufuk, bei mir ist das völlig anders. Wenn ich wie zZ nur körperlich arbeite, hab ich freilich immer einen niedrigeren 'BZ', der mit dem nötigen Feingefühl und einer gut gefüllten Tasche mit Otellokeksen viel besser ist, als wenn ich nur am Rechnerbauen oder Computervirenputzen bin. Bewegung tut mir gut und drückt meine Werte, und sobald mir die Knie schlabbrig werden oder ich komisch alles sehr hell sehe, muffel ich 1-2 Kekse. Ich muffel halt z.Z. ständig und hatte diese Woche immer Nüchternwerte unter 5,8 (105); PP nie über 7,5 ( 136) aber auch nur einmal einen 3,6 (65) Wert.

    Erkannter Diabetes seit Okt. 06 HbA1c (von weiß nicht von über 13 auf) 5,4 und letztens 4,9 runter.
    Häufige Hypos bei Aktivität die seit der Pumpe fast gänzlich weg sind. Mal sehn wie der neue Habeaheinszeh im Sept aussieht.

    Ich bin ja auch erst seit paar Wochen Pumpenträger und ich weiß ganz genau was dir so durch den Kopf geht...immer einen Katheter im Bauch..man muß ständig aufpassen wenn man irgendwo anrempelt, was trägt... nervt im Bett..beim Duschen... beim Kuscheln...
    Also mein Fazit bisher: Ich habe fast nur positive Erfahrungen gemacht.
    riesiger Vorteil zum Pen: Man kann seine Basalrate kurzfristig anpassen.
    Ich hab zurzeit viel schwere Arbeit. Ich helfe unseren Dachdeckern und turn mit auf dem Dach rum. Heut hab ich 50m² Schiefer runtergetragen, unsre Esse verputzt, ne Wand weggerissen und und und... ich hab solang ich gearbeitet habe einfach meine Basalrate auf 60 % abgesenkt und hatte top Werte zwischen 4,3 und 5,8 mmol trotz unregelmäßigen Essen mit Pflaumenkuchen usw.. mit 2 mal 'Basalinsulin' hätte ich das nie geschafft, da wär ich mit ner hypo vom Dach gefallen oder ich hätt dauernd hohe Werte gehabt.
    Weiterer Vorteil ist etwas das ich nie geglaubt hätte: mein Bauch sieht viel besser aus. Ich hab immer die Nadeln gewechselt trotzdem hatte ich den Bauch voll Blauer Flecken. Selbst das Setzen des Katheters spüre ich weniger als beim Spritzen.
    Ich fühle mich trotz des kleinen Anhängsels viel unabhängiger als mit der 'ICT', selbst wenn ich mal schnell was futtern will, macht die Pumpe etwas her, wenn ich zB. ein halbes Glas Milch drinken will, kann ich mir extra kleine Mengen Insulin geben.... also ich geb sie nicht mehr freiwillig her.
    Der kleine Nachteil ist der Knopf im Bauch.. etwa bei der Sauna (das Pflaster im Teflon[!!!!]katheter überlebt bei mir aber auch die Sauna und mein Schwitzen), oder beim Sex.... aber den kann man ja geschickt mit einbringen oder mit anderen Sachen ablenken:tongue:....
    Also ich kann dir eigentlich nur zuraten, außerdem...wenn du es nicht versuchst, weißt du ja nie ob es dir nun hilft oder dich nervt.
    Also trau dich!

    Zitat von sonrisa;31061

    Da hast du das bestellt? Verschicken die denn nach Deutschland?
    Ich habe keinen Medtronic-Menschen, bei mir hat sich die Praxis um die Pumpe gekümmert.


    Nein ich hab es beim Medtronicvertreter bestellt.

    Also ich bin ja erst 1 knappes Jahr Typ1-er ich hab mir aber angewöhnt mindestens 1 mal im Monat in der Nacht zu messen, meistens wird es aber so 14tägig, weil ich ab und an nachts auf den Topf muß und da mess ich dann halt.
    Ich glaub nicht das uns "Neuen" Sabine´s Geschichte mehr "Angst":confused: einjagt als andere Beiträge von manchem:klugscheiss: hier. Ich find es schade, das hier teilweise Beiträge nach Fraktionen abgehandelt werden. Also erst mal gucken wer es geschrieben hat und dann schnell gesucht, ob ich was finde um draufrumzureiten.


    PS.: zyn/ Masturbieren macht blöd. /zyn

    Zitat von Coffeequeen;30954

    Steffen, bis eben mochte ich dich noch.....lol


    Bah...und sowas mir...*schüttel, Nackenfell runterkämm, Entenpelle bügele...*


    man is das grottenhässlich...
    Ich bin doch zu alt...


    Ach Mensch, dir kann man aber auch gar nichts recht machen:weinen2:... dann halt was wirklich personalisiertes mit Deathmetal-Signatur, NATO-Drahtkatheter, Subwoofer-Alarm und 12000 V Elektroschocker.
    Dein Stilberater:tongue:

    Ich habe heute endlich einen Skin für meine Paradigm 722 bekommen.
    Ich hab meiner Gwen was schickes Blumiges bestellt.
    [Blockierte Grafik: http://store.minimed.com/images/mmStore/product_images/MMT-150AAC_L.jpg]
    Ist Gwen damit nicht schön devot?! :biggrin: Nun hab ich Schiss das das Aufkleberzeugs nicht mehr restlos abgeht. Habt ihr damit Erfahrung?!
    Und da ich einmal beim Fragen stellen bin (und ihr beim beantworten seid)
    noch eine Frage. Wenn ihr das Licht anschaltet und ihr euch euer Pumpchen an die Lauscher haltet... hört ihr da auch ein Summen?!

    Also ich war bisher auch pro Impfen eingestellt. Nun hat mir meine (Ex) Diabetologin geraten, so wenig wie möglich zu Impfen, (also etwa die Grippeimpfung wegzulassen) weil bei, {Zitat:} "Typ1-ern das Imunsystem gestört ist und man es darum nicht noch mehr aufwiegeln solle". Ich bin seit dieser Aussage auch sehr verunsichert.

    Ich nehme nun nur noch die 9er. Und drück trotzdem mal nach so wie es Sabine und Kasimir geraten haben.
    Wenns bei dir Hühnchen auch so war und der Medtronic-Vertreter sich ähnlich geäussert hat ist es u.U. wirklich so das die 6er doch empfindlicher sind.