Beiträge von Steffen

    Zitat von mane123;30105

    Hi alle miteinander, ich habe die 722 seit 3 Wochen, ist toll und ich kann nur sagen was die Amis da gebaut haben HUT ab:weinen2:.....
    Habe seit Jahren diese Entwicklung in den USA verfolgt und die Leute da haben bestimmt mehr Erfahrung mit der Pumpe als wir die Jubeln und Feiern die Pumpe........
    und lasst Euch von Technik nicht scheu machen ist alles einfacher als man denkt.
    MfG
    mane123


    Nichts ist so gut, dass man es nicht noch ein bisschen besser machen könnte.

    Medtronic Minimed

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    heute möchten wir uns, die beinahe zu 100% zufriedenen Paradigm 7xx Nutzer des Insulinclubs, mit einer klitzekleinen Bitte an Sie richten.
    Bitte, bitte, bitte machen Sie es möglich, das es den Sport Guard oder ein ähnlich wasserdichtes Kistchen für unsre teure Paradigm 7xx Pumpe zu bestellen gibt! Auch die Benutzer, die wegen größerem Insulinbedarf die 7xxer Serie verwenden müssen (bzw. die zu bequem sind dauernd kleine Reservoire zu befüllen!), zieht es mitsamt ihrem geliebten Medtronic-Anhängsel runter vom Sofa, raus in die große weite Wildnis, wo es neben angriffslustigen Rasensprengern, abschüssigen Angelplätzen und überladenen Ruderbooten auch von lauschigen Weihern und Tümpeln, die gnadenlos zum baden laden, nur so wimmelt.
    Also bitten wir Sie Ihre fähigsten Pumpentaschendesigner darauf anzusetzen, den 5er Sport Guard an die 7er Reihe anzupassen:
    Wir werden das positive Ergebnis hier gebührend zur Kenntnis nehmen und allen Jungpumpies, die nach uns kommen, die Paradigm empfehlen!!
    Dann mal los! Und wenn Sie einmal am Designen sind.... vergessen Sie bitte nicht das neue kompatible BZ-Messgerät!


    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen
    und viele weitere fast 100% zufriedene Medtronic-Kunden

    Hallo Pumpies.
    Gestern hatte ich meinen ersten richtigen "Pumpenärger".
    Vorm zubettgehen hatte ich plötzlich 14,1mmol (255) das war der höchste wert seit nem 3/4 Jahr ITC. (Nachmittags waren es noch fesche 5er Norm-Werte)
    Ich hatte am morgen einen neuen Katheter gesetzt (erstmalig den 6mm Quick set Teflon ich hab wenig Speck auf den Knochen und der 9er zwickt etwas, Stahl geht mir voll ab ) es ging völlig problemlos. Zum Abendbrot hab ich zwar heftig Kohlenhydrate verspachtelt, aber auch die völlig richtige Menge 'Bolus' dazu gepumpt. Hab dann im Bett vorsichtig korrigiert und bin trotzdem in einer hypo gelandet. Ich nehm mal an, das da noch 'Insulin' vom Mahlzeitenbolus irgendwo rumgegeistert ist. Auch heute hab ich bemerkt das das Insulin irgendwie seltsam abgegeben wird. Die Pumpe hat nichts von Stau gemeldet. Blasen im Schlauch kann ich auch ausschließen. Na ja jedenfalls fühl ich mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht obwohl ich die Sache laut Teststeifen (nur +) noch vor ner 'Keto' abbiegen konnte. Ich kann mich entsinnen das der Medtronicvertreter gemeint hat, das die 6er Teflonkatheter öfter mal Ärger machen und er sie mir nicht empfiehlt, weil sie, obwohl sie kürzer sind eher "abknicken" würden. Ich werd also lieber wieder die 9er nehmen. Nun endlich meine Frage: Nimmt von euch jemand die 6er Quick set? Was denkt ihr, liegt mein Prob am 6er Katheter generell oder doch eher an der zu geringen Stechtiefe oder etwa am durch Bewegung/Sitzen zeitweilig abgequetschten Katheterausgang in der Haut?

    Zitat von SebAn;29558

    Zu recht.


    "Man kann wohl im Tierversuch trotz der Autoimunreaktion Inselzellen dazu anregen Insulin zu produzieren und zwar schon bei manifestiertem Diabetes.


    Capsaicinspritzen?! Gibts dann die Pens von Tabasco?!

    Na dann will ich mal, ich hab mich nicht getraut:o weil ich erst 4 Tage die 722 dran habe. IMHO ist der Vorteil der 722 das größere Reservoir 3ml im Gegensatz zu 1,8. Für mich mit meinen 30-35 Einheuten pro Tag hätte auch die 5er gelangt aber so ist es mir lieber. Was gar nicht schön ist, das es für die 7er nicht den Sportguard (Stabile Wasserdichte Tasche) gibt. Das wurde aber hier auch schon öfter durchgekaut.

    Wenn du dir die richtige Apotheke aussuchst bezahlst du überhaupt nichts auch ohne Zuzahlungsbefreiung.
    Versuch doch mal bei Doc Morris oder Sanicare. Oder ruf mal bei Diareal an.
    Es gibt aber noch weitere Anbieter die zumindest beim Wink mit dem Zaunspfahl auf die Zuzahlung verzichten. Auch regen die KK ihre Kunden dazu an die Rezepte bei einer Apotheke einzulösen mit denen sie wohl gesonderte Rabattverträge haben, das ist imho deren gutes Recht.
    Klar wartest du bei Internetapos etwa 3 Tage bis du das Rezept dort und die Teststreifen zuhause hast, aber du fährst allemal günstiger. Ich bestell sogar mein Insulin dort und bekomm es mit dem Kühlauto geliefert.
    Keine Ahnung was dir dein Apotheker erzählt, aber wenn die Zuzahlungsbefreiung klar auf dem Rezept vermerkt ist müsstest du die Dinger auch kostenlos erhalten.

    Zitat von Coffeequeen;29247

    Mist, den Sportguard gibts anscheinend nicht für die 7er Reihe...sonst hät ich den auch schon:


    Ja deshalb hab ich mit dem Medtronicmenschen auch schon gemeckert.
    Die sollen aus dem Knick kommen und das Ding für die 7er Reihe basteln.
    Aber die haben wohl ihre Entwickler erst mal voll mit dem BZ-Gerät gebunden (bin mal gespannt ob das nun wirklich im Herbst kommt) oder die Pumpenschlosser in Puerto Rico streiken um 1/2 Cent Lohnerhöhung:rolleyes:.

    @ coffeequeen Doch den hab ich, aber da baumelt die auch nur so rum. Heute hab ich gemauert und Wand verputzt und der Mörtel fliegt dabei überall hin, auch durch den T-Shirtausschnitt sonstwohin, (hab vorhin den Katheterschauchanschluß freigekratzt, mein Mörtel hält!!) Wie gesagt die arme Pumpe hats nicht leicht bei mir. Schließlich ist Probezeit und da wäre Schongang dumm von mir. Schon meine Oma sagte: "Prüfe wer sich ewig bindet..."




    Zitat von Alexandra;29136

    . geh nicht so ruppig mit deiner süßen Begleiterin um , es könnte dem Schlauch weniger gut tun, wenn du ihn in die Autotür klemmst :D .

    Alexandra


    Ich werd meine Pumpe (Sweet) Gwen (doline) nennen, das hat so was Sklavisches.

    Erst mal Danke an Alle für die guten Wünsche!
    Hab nun meinen ersten Tag hinter mich gebracht.
    Gute Werte von 4,4 (80) bis 6,7 (120) trotz Autobahn, Ikea-Eis (und
    Ikea-Rechnung!). Die einzige Havarie die ich hatte, war, das ich die Pumpe beinahe in die Autotür geklemmt habe weil ich die Pumpe beim Fahren in die Ablage gestopft hatte und beim Aussteigen vergessen hatte. Die Pumpe hats nicht leicht mit mir. Ich werd mir wohl doch so ein Holster besorgen das die P. nicht so unterm Anschnall-Gurt klemmt.


    Weiß jemand wann medtronic das neue, kompatible BZ-Messgerät rausbringt?

    Heute morgen habe ich es nun hinter mich gebracht, ich hab die Paradigm 722 dranbaumeln.
    Das erste Gefühl ist ganz ok. Den Katheter merke ich viel weniger als befürchtet, fast gar nicht. Meine Frau hat mir vorhin noch eine zusätzliche Tasche in meine Latzhose gebastelt und ich bin gleich los zu 'nem Härtetest
    auf unsre Baustelle. Was soll ich sagen,.. nach 10 min hab ich gar nicht mehr an die Pumpe gedacht, hoffentlich bleibts so.
    Mal sehn wie das jetzt mit dem Duschen wird.


    PS.: Mit dem abgekoppelten Katheteranschluß am Bauch sieht man aus wie ne Aufblaspuppe...ich bin mal gespannt was da heut noch auf mich zukommt....

    Ich trink auch viel Kaffee gern auch abends vorm Fernseher.
    Ich trink aber auch oft Tees von schwarz bis grün aber auch mal so ayurvedischen mit Chilli und Zimt und Kakaoschale der ist besonders lecker.

    Hi Jesper,
    hab deinen Tread gelesen und erst gedacht es wäre meiner.
    Ich hatte gestern meinen Auftritt beim Diadoc und der hat erstmal die Hände übern Kopf zusammen geschlagen wegen der neuen Formularflut den die Kassen wollen, wenn eine(r) eine Pumpe will.
    Ich hab Typ 1 seit 10.06. Mein HbA1c ist von 11nochwas auf 5,2 runter.
    Das klingt zwar top, Scheiß-DT1 hab ich trotzdem, und ich hab durch mein ständiges Rumhampeln auch genug Kellerwerte zu verkraften, die sicher ihren Teil zum 1c haben.
    Mein Doc sagt entweder Paradigm oder Spirit, kam mir auch komisch vor, ich hab darum bei meiner Kasse nachgefragt, die haben ebenfalls gesagt, wenn überhaupt, entweder Medtronic oder Roche. Tja, soviel zur Wahlfreiheit (ich hatte nach langem überlegen eigentlich auch die Cozmo im Kopf gehabt... weil ich oft an meinen Teichen rumfummel und auch ab und an mal absaufe und das Teil auch stabiler aussieht als die anderen, und ich Schiß hab, das ich die anderen Pumpen pulverisiere, wenn ich durch die Botanik schleiche.....)
    Na mal sehen was rauskommt, wär schon gut wenn wir die P bekommen könnten, mich nervt z.B. das ich, besonders in der Nacht nicht mal weniger als 1IE spritzen kann, auch ist blöd, das ich, bei größeren Portionen KH mein 'Bolus' splitten muß, und morgendliche BZ-Spitzen kann ich auch schlecht durch mein Basales abgedecken. Ich denk also doch, das ne Pumpe mir helfen könnte.


    PS.: Heute hatte ich wieder einen tierischen Auftritt mit dem Versorgungsamt, da ist es genau die selbe Sch.. seit Januar basteln die an meinem Widerspruch. Die versuchen mit allen Mitteln T1er rauszuhalten, man muß nur mal hier die dazugehörigen Treads lesen....man braucht wirklich total miese Werte um da Punkten zu können. Die sind ernsthaft der Meinung das man keinen Anspruch auf 50% hat, wenn man, Zitat: "seine Hypos erfolgreich selbst behandelt". Toll oder?!
    Na ich schweife ab und werde wütend......

    Ich glaub ich würde wirklich versuchen, alles was du sonst gemacht hast, auch mit der Pumpe zu versuchen.
    Ich hab von meiner Diabetesberaterin von Leuten gehört, die ihr Basales weiterspritzen, weils mit der Pumpe schwierig war, aber ob es das dann bringt?!

    Zitat von Unicorn;26980

    Hallihallooooooooooo!!!!!


    Ich bin wieder daaaaaaaaa!!!!!!


    Na endlich!!! Da hab ich ja endlich meine Vorreiterin! Ich dachte schon, du hast das Ding weggehaun und traust dich nicht das zuzugeben:teufel: .


    Bei mir gehts am Montag los, allerdings wie bei dir erst mal mit großem Palaver, KK Verhandlung, Anprobe. (Ich mach mir jetzt schon fast ins Hemd.)
    Keine Ahnung wie ich mit so nem Gebammel am Bauch hinkomme. Wie ist das Ding in der Nacht und beim Arbeiten?! Das ist mein größtes Problem, ich denk die Pumpe und der Katheter baumeln so an mir rum das ich zu gar nichts mehr komme.
    Meine Einstellung soll (von mir aus) ambulant erfolgen. Ich hoff ich bring das gut und schnell hin, wir wollen demnächst das Dach decken und ich hab keinen Bock aufm First nen hypo zu kriegen.
    Ich würde die Pumpe auf jedenfall beim Reiten (zumindest mit dem Pferd, sonst auch! :D ) dranlassen. Wenn die das nicht mitmacht, brauchst du sie auch gar nicht. (Ich nehm doch mal an du fällst nicht jedesmal runter!;))


    MfG Steffen

    Hallo Nadi!?! Du müßtest doch so langsam wieder von der Pumpeneinstellung eintrudeln, eine Woche ist ja um, mich würde echt interessieren wie es dir Süßen so geht.
    Nix Internet im KH?! Übelster Stress?! Katheterwirrwar?!? Weiß jemand etwas?
    Also reg dich mal!!!


    PS.:
    Bin mal gespannt wenn es die ersten I-Pumpen mit (W)LAN Anschluß gibt.
    Ach halt ... da müßte ja dann auch immer ein Virenscanner laufen:no:.

    Zitat von Jesper;26307

    H
    Marketing-Abteilung - köstlich. Im richtigen Leben bin ich Animateur pubertierender Kinder an einer Gesamtschule.


    Ach so, das ist was andres... du machst nur die Kinder süchtig und bekommst dann vom Ami Prozente um dein mageres Gehalt aufzubessern. Dann ist es schon besser das du sie auf Zero einstellst, sonst gehen in der Schule alle Stühle kaputt ....
    Viel Spass bei der Cola Party....
    jetzt hol ich mir aber auch eine....