Beiträge von Steffen

    Heute habe ich einen Brief von der AOK PLUS erhalten, mit der Nachricht, dass ich in Zukunft mein Pumpenzubehör nicht mehr bei Medtronic bestellen soll.
    Ich hab bis jetzt sämtliches Pumpen-Material direkt von Medtronic bezogen.
    Medtronic hätte als einziger Lieferant den von der AOK PLUS angebotenen Vertrag abgelehnt.
    Ab 15. 02. 2013 soll ich mir darum einen neuen Anbieter aussuchen, eine Liste war angefügt:
    Folgende Händler haben demnach einen Zulieferervertrag:
    Callsen Diabetik GmbH
    Dia plus-minus Handels GmbH
    DiabetikExpress GmbH
    DiaExpert GmbH
    DS-HHV Jürgen Feiler GmbH
    Mediq Direkt Diabetes GmbH
    SpeziMed GmbH
    Ultra-Pharm Medicalprodukte GmbH
    ZGL comedicus


    Mich würde da natürlich interessieren welche Erfahrungen ihr mit og. Firmen gemacht habt.
    Wenn diese Anschlußdiskussion von den Mods hier in den NEWS nicht gewünscht ist, bitte abtrennen!
    Bis dahin werde ich erst mal lesen was es dazu u.U. schon zu lesen gibt.

    Zitat von Vanessni;281364

    Offensichtlich haben sich ja schon vor mir die Menschen einen Kopf drüber gemacht, sonst würde das Excelteil nicht existieren.


    Sicher, aber es gibt auch USB-Tassenwärmer.
    Ich bin nur der Meinung man braucht sich wegen 0,01IE nicht zu sehr die Waffel machen.
    Z.B.: Wenn du jetzt durchschläfst wirkt sich das mehr als ein oder 2 hundertstel IE aus.

    na bei 130% die IE´s (pro Zeiteinheit) mal 1,3, bei 140% x 1,4. Die Rundungsdifferenzen sehe ich wie Joa eher als unbedeutend .
    Bei mir macht die Veo bei 130% von 0,7 eine TBR von 0,9 (anstatt rechnerisch 0,91)
    Oder zu gut Deutsch: "Man kann auch dem Furz die Haut abziehen."

    Wenn du es etwas genauer willst, such mal nach Renner-Schieber bzw. Basalraten nach Dr. Renner. Das Ding gibt es von Accu Check,
    Da hast du erst mal eine Grundlage mit der du arbeiten und dran feilen kannst.
    Wie dir schon geschrieben wurde mußt du vom Gesamtinsulin ausgehen, das sind in deinem Beispiel etwa 50 IE gesamt. Wenn wir mit etwa 15% Reduzierung Rechnen, würdest du so um die 42 IE in der Pumpe brauchen, davon bei bisher guter Einstellung so um die 40-45% als Basal brauchen, so um die 19 IE. Eigentlich wollte ich die Werte aus den Schieber mal abtippen aber ich hab Glück, das Beispiel hier passt fast perfekt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…_laut_Renner-Schieber.png


    Es kann sein, das die etwas "knapp" ist, aber besser von unten ranarbeiten. Das geht auch mit einer temporalen Steigerung, wie das funktioniert bekommst du auch gelernt. Die Weißkittel machen es auch nicht anders. Falls bei dir irgendwelche Dusk Dawn oder Mittagsbuckel in den BZ-Werten sind, gilt es die natürlich einzubasteln.
    Ach noch was, eh mich Eco wieder zusammenstaucht: Ich hab dir nur ein Beispiel erklärt;), und oben auf dem Schieber steht "Basalrateneinstellungen dürfen nur nach Rücksprache mit dem Arzt oder dem Diabetesschulungsteam erfolgen!!" Alles Klar?!
    PS.: Ich wüßte nicht wann ich das letzte mal den Arzt wegen der BR genervt hätte.

    Zitat von max_stuggi;278044

    :6yes:


    Ich hab als 3.-Klässler damals die Welt auch nicht mehr verstanden, als meine Lehrerin mir den Aufsatz korrigiert zurückgab, und der Satz "An einem schönen Sonnatg um 14 Uhr 39 und 12 Sekunden, gingen wir spazieren." rot angestrichen war.....ich dachte auch, je genauer man in der Schule ist, desto besser :D


    "Sonnatg" hat sie dir durchgehen lassen? ;)

    Manche sagen das M. ne ganze Weile vor der Schw.S. abgesetzt werden soll. M. soll den Fotus "austrocknen".
    Heparinspritzen wären wohl das günstigste. Auch während der Stillzeit.
    Es gibt doch Beratungsstellen für Risikoschwangerschaften. Zumindest an Uni-Kliniken. Ich kann mich jedenfalls entsinnen das meine Tochter vor ner Weile in ihrem Med.Studium dort mal gearbeitet hat. Da ging es imho um solche Themen.

    mein tag war soweit ok.
    Hab mich dann aber hier sehr geärgert über die Sperrung von Mitgliedern die sich bisschen behakt hatten und die Löschung von Joas Byebye- bzw. Erklärungsthreads.
    Wir sind doch hier eigentlich alle im selben Boot. Was soll dann dieses seltsame gesperre und gelösche? Alles eitel Sonnenschein und keine Kritik an nichts und niemand? Keinen Streit? Erinnert mich echt an eine FDJ Versammlung.
    Na mal sehn wie das weitergeht, nur mit Themen wie BE Schätzen, Wortspielen und paar Werbebannern ist mir das dann bisschen wenig.
    Schönen Abend trotzdem.
    Steffen


    Spitzenposition ist es nicht, aber 2.-3. Platz ;). Ich hab dort auch schon Stahlkatheter genommen, aber die pieksen doch sehr oft, also nehm ich eher Quickset (Teflon, mit der Setzhilfe).

    Ja beim Hosehochziehen hab ich die dort auch schon rausgerissen. Und abgeknickt waren die dort auch schon mal, aber wenn du nicht genau draufsitzt geht es schon mal.

    Zitat von Wildrose;269078


    (wobei der Claus Hipp durchaus eine vorbildliche Geschäfteinstellung hat, ich konnte ihn kürzlich live bei einer Rede erleben und war positiv überrascht ... daher hat es mich gewundert, das er sich so gesträubt hat, bei dem Tee... )


    LG Wildrose

    Es soll Leute geben, bei denen zwischen Rede und Tat arge Unterschiede herrschen. Oder die sich die Freiheit nehmen, die Wahrheit selbst zu definieren. (Etwa Gauck)


    Ich hab ambulant eingestellt ( nur 2 Termine und schon beim ersten hab ich das Langzeit weggelassen damit es schneller geht und die Pumpe auch richtig angelegt wird. Aber ich war nicht schwanger ;)
    Ich denk mal du hast reichlich Zeit. Ich würd dann spritzen, sicherheitshalber. Ruf doch einfach mal an....im KK ist doch meistens jemand der sich auskennt wie das bei denen so läuft.
    Aber eine ganze Woche für die Einstellung? Nehm bloß genug Strickzeug mit ;-)

    Zitat von Iphigenie;269578

    Danke, Steffen.


    Ich hab mit dem täglichen Wechsel kein Problem - die KK vielleicht eher? - wenn ich denn weiß, dass es keine andere Möglichkeit gibt, dann ist das so und dann tun wir das. Kein Thema. Auch Greta würde das mitmachen - macht sie jetzt ja auch, sie ist da echt tough und da gibt's zwar mal ein langes Gesicht, aber das war's auch *ein bisschen stolz bin*


    Wann wechselst du dann - also woran machst du das fest? Wenn die Werte anfangen zu steigen?


    Wenn es krabbelt, wenn es unerklärlich steigt.

    Zitat von wiewaldi;269318

    Das ist ein Naturprodukt! und lässt sich nicht so einfach wissentschaftlich definieren.


    Bei uns gab's halt früher vernünftigen Apfelmost( ( nach einem 1/2 L liegst Du flach!!sofern noch nie probiert)!der war am Anfang Apfelsaft ( 1 cl = 1 BE, also wie Cola ),


    du hast garade an deinem 50% igen genascht? 1cl sind 10ml. Du meinst dl. (Und wenn du 50% willst: da müßtest du erst mal den Alk rausdestillieren und das hieße dann Apfelbrand).
    Zu Cidre. Das ist Most (der wie Sekt bei Wein) vor Abschluß der Vergärung auf Flaschen gezogen wird, so das der Restzucker in der Flasche weiter vergoren wird und das dabei entstehende CO2 in der Flasche bleibt und dann perlt. Gehört Geschick und Erfahrung dazu (und ein kühler Keller) sonst fliegen einem die Korken oder die Flaschen um die Ohren. Das Zeug was man als Cidre im Laden zu kaufen bekommt ist meist mit CO2 und Zucker angereicherter Apfelwein, meist noch bisschen Aroma damit der derzeitige Zeitgeschmack (süß und chemisch-fruchtig und alkoholreich) verfestigt wird. Bääääh.