Beiträge von Steffen

    Das Teil ist Geil. Wenns denn funktioniert.
    Die Stellungnahme der Deutschen Kampfdiabetologen ist ziemlich harsch. Der (ellenlange) Verweis auf die Pendrauhr ist zwar plausibel, hat aber den argen Duktus des Bischofs im Schneider von Ulm ("Es wird nie ein Mensch fliegen").
    Jedenfalls drück ich meine zerstochenen Daumen.
    PS.: Hoffentlich gibt es keinen Namensstreit. Denn bei Star Wars hatten die ein ähnliches Teil mit denselben Namen. ;-)

    Zitat von Joa;269016

    Hmmm, solche Sprünge erregen den Verdacht ggf. überprofiliert zu sein. Womit dann der Mangel einer rechtzeitigen, gestuften Anhebung nachgehend kompensiert werden soll. Vielleicht mal versuchsweise eine Treppenstufe einbauen?


    Gruß
    Joa


    Nehm doch mal einen Rennerschieber. Das sind so um Hahnenschrei auch Schritte => 0,7 IE drauf....bei mir passt das auch so....zumindest wenn die dämliche Zeitumstellung nicht wär.

    Ich würde es auf den Teflonkatheter schieben. Manchmal sind die abgeknickt oder versifft und das Insulin staut. Wenn du die dann rausziehst öffnet sich der Knick oder die Verstopfung und du hast einen Tropfen wie du ihn beschrieben hast. Lass die K. nur 1 Tag liegen. Und les hier mal die Threads über Katheterprobleme in Pumpenzubehör und auch hier Glibber.
    Ich denk mal das Schwangersein macht euch D1-Frauen so schon genug Arbeit, da könnt ihr so dämlichen Mist mit Kathetern nicht auch noch gebrauchen. Ich drück dir die Daumen. Und wechsel wirklich häufig!

    Zitat von max_stuggi;268167

    Da Glas, zumindest für Insulin, ein weitgehend inertes Material ist, kann man sich ja überlegen, ob das nicht ein prima Verfahren für die Katheter wäre.


    deshalb hatte mir die Pumpe gut gefallen die man mit den Penpatronen befüllt hat (DTron?)....leider war die zu meiner Zeit wohl schon nicht mehr gewinnbringend genug, so das es die nicht mehr gab.
    Nun matscht man das Zeug halt in ein extra zu löhnendes PE-Reservoir. Unlogisch aber gut fürs Geschäft.
    Dort fängt imho(!) die Vernetzung /Verklumpung doch schon an.
    Ich geh mit Joas bedenken konform. Was passiert mit dem Plastikmaterial was wir wohl akkumulieren? Schlimmstenfalls ein neuer Gau. Hoffentlich nicht. Aber je mehr ich mich damit beschäftige und nachlese umso gruseliger wirds mir. (Und selbst wenns nur Nocebo ist.) Qualität made in USA kontrolliert von der FDA? Wie heißen die Kontrolleure eigentlich bei uns? Aber so wie bei den Tittenimplantaten kommt ohne Skandal eh nichts raus.

    Zitat von Dj 1983;268080

    wegen der beweglichkeit muss ja immer dran denken das ich eine pumpe habe ! zb. beim sex oder beim Schwimmen


    Pumpe stört nicht besonders. Außerdem sollte man es wirklich so wie Wildrose sehen.
    PS:Wenn du wüsstest was Man(n) alles für Kunststücke mit der Pumpe, bisschen Disziplin und der richtigen persönlichen Härte machen kann:rolleyes: ....leider kann ich dir das nicht verraten....du bist erst 30.:D

    Zitat von Wildrose;267938

    J Mal schauen, ob ich im Frühling ein Pflänzchen auftreiben kann.


    LG Wildrose


    Hast du nen Enterich?:D Die Pflanzen gibts jetzt häufig, auch bei ebay. (Du kannst ja auch mal bei nen Pflanzenhändler schauen. Wenn du dir dort einen Trieb abknipst kannst du dir daraus einen Absenker machen;))
    äh aber wie war nochmal das Thema? Achso alt werden......man soll sich z.B. nicht beim Mopsen von Pflanzenteilen erwischen lassen.


    Kraut der Unsterblichkeit...schon klar.:rolleyes: Die Pflanze hat bei mir knapp 14 Tage überlebt. Eine längere Zeit hat unser Entrich verhindert. Wird ihm aber auch nicht über Weihnachten helfen. Weißt du auch warum die Leute dort so alt werden? Weil die das Zeug an Ausländer verticken....
    Men ta det lugnt.
    PS.:Ist dir schon aufgefallen das die Pflanze aussieht wie Wilder Wein?

    Wie das mit den bisherigen Rechnungen läuft weiß ich nicht. Du mußt da mit den Leuten, die dir die Rechnung gestellt haben, reden.
    Vielleicht abstottern? Ich glaub nicht das die neue Kasse (die du brauchst, wo bekommst du dein Insulin eigentlich her?) die Kosten übernimmt. Die Leute, die dir geholfen haben, sind doch auch an einer Lösung interessiert. Denn es gibt ein schönes Deutsches Sprichwort: "Greif mal einen nackten Mann in die Tasche."

    Zitat von Geri;267494

    Auch in meinem Namen, aber ohne mein Einverständnis, wurden Diabetes-Projekte unterstützt, die ich für sehr fragwürdig empfunden habe. Dagegen tun konnte ich gar nichts, ich hätte ganz andere Projekte unterstützt.


    Liebe Grüße


    Geri


    Klarstellen? Distanzieren? oder doch: "Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing." Auch eine Art von Unfreiheit von Leuten die sich das Gegenteil (vermeintlich) auf die Fahne geschrieben haben. Aber nichts für ungut, das sollte kein Angriff sein ;-)

    Still-Rheuma (Morbus Still, nach einem Kinderarzt der so hieß) hat nichts mit Stillen zu tun.
    Still-Rheuma ist eine Autoimunerkrankung (kennt man ja :o ), die vorallem Kinder betrifft. Aber das nur am Rande. Und das hilft dir bei deinen Schmerzen ja auch nicht weiter.
    Manche Rheumageplage hat während der Stillzeit ja eher eine ruhige Phase oder sogar ein Ende des Rheumas. Bei dir ist es leider anders. Geh mal lieber zu einem internistischen Rheumatologen zumal du ja noch ein halbes Jahr durchhalten willst.

    AW: Wie alt wird man mit Diabetes Typ 1?


    Zuerst gilt es die Lebensspanne (Lg) zu berechnen. Das ist in den meisten Fällen der Zeitraum zwischen Geburt (hier t1) und den Todeszeitpunkt (t2). Man subtrahiert t1 von t2.
    Also Lg= t2-t1. Um die Diabeteslebenszeit(LD) zu berechnen, muß man von Lg den Zeitraum abziehen, den man ohne Diabetes (LoD) verbringen durfte. Darum gilt auch Lg = LD + LoD (um die Zeitfolge richtig darzustellen können auch hier, wie immer, die Summanden getauscht werden.)
    Aus diesen Betrachtungen kann man die Formel nach t2 umstellen. t2 = t1 + LD + LoD.
    Man könnte auch simplifiziert ausdrücken, man lebt so lange bis man stirbt.
    Ich geh jetzt Holz machen. Dabei muß ich auf viele Faktoren achten, die meine LD und somit Lg verkürzen könnte, aber um diese, von falsch angesetzten Fallkerben bis hin zu salmonellenverseuchtem Wurstbrot aufzuführen, würde den Rahmen hier sprengen.

    Zitat von Maggie;266895

    so nun bin ich clean.
    ich habe saving sidekicks und sowas, was mir nix sagt und wo ich auch nicht weiß, wieso das installiert ist, deinstalliert. nun läuft es wieder normal - ich danke euch für den support.


    achja und ich hab auch noch firefox deinstalliert und neu raufgeladen.


    lass trotzdem mal nen Virenscanner (am besten von ner Virenscan Start CD wie desinfec´t) drüberlaufen. Denn: Trojaner laden als erstes gern Programme die im Hintergrund nach allem möglichen suchen. Onlinebanking etc am besten erst wenn du 100% sicher bist. (Oder am allerbesten ebenfalls von ner Live CD wie bankix oder ähnlichem, du startest dabei ein sauberes System von CD oder USB Stick, machst dein Banking und bist sicher das da keiner mitliest).

    Zitat von Joa;266849

    Nur, was ist, wenn der Schlamm auch in den Stoffwechsel gespült wird und dort seine biologische Wirkung entfalten darf?
    Gruß
    Joa


    das ist der Punkt. Im besten Fall muß man(n) sich nach farblich passenden BH´s umschauen.

    ich kann mich an eine Aussage eines Medtronicvertreters erinnern der mit dem Hinweis auf die Risse - Flecken im Schlauch gemeint hat, das der innere Schlauch wohl vorallem dazu da ist um die Weichmacher im äußeren davon abzuhalten ins Insulin zu kommen. Und das man den Schlauch nicht gar zu lang verwenden sollte.
    Was da so chemisch abgeht, zumal in Verbindung mit den Phenol / Kresol im Insulin?
    Jedenfalls sehr spannendes Thema.


    It´s Halloween!!!
    Sieht ordentlich aus- hab ich mindestens 1-2 x die Woche beim Katheter. Da hab ich mir angewöhnt die gleich wieder rauszumachen. Bringt nichts....ist gleich verstopft.
    Aber bei deinem Sensor scheint es ja zu gehen.