Beiträge von Levithia

    Hallo MaGu,


    es ist alles immer auf dem neusten Stand. Ich denke aber auch mittlerweile, dass es am iPhone liegt…warum auch immer 🤷‍♀️ werde morgen mal den Support anschreiben.


    Hi Kappa,


    Mit dem 2er hatte ich niemals Probleme 😕. Das Zurücksetzen hatte ich aber auch schon gelesen.


    Mal schaue was der Apple Support sagt

    Danke für die ganzen Antworten 😉


    Heute Morgen um 7:30 hatte ich wieder Empfang 🙁


    Ich denke nicht, dass es am Handy liegt. BT funktioniert sonst immer einwandfrei. Die Dame von Freestyle meinte damals zu mir, dass evtl. zu viele BT Verbindungen bei mir sind. Habe aber nur die Watch dauerhaft verbunden. Kann es also auch nicht sein


    Ich finde das echt merkwürdig, dass wohl nur ich das Problem habe 😭😭

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einigen Monaten den Libre 3. Eigentlich wirklich genial…tjaaaa eigentlich, wenn da nicht der ständige Signalverlust wäre 🤮🤮


    Heute klappt es jetzt schon seit 13 Stunden!!! nicht…zig mal Handy (IPhone12) neu gestartet und etliche Male BT aus/an.


    Hatte bei Freestyle gefragt und bin zusammen alle Einstellungen durchgegangen. War alles richtig eingestellt…würde evtl. an der Charge liegen. Hatte dann 2 neue Sensoren bekommen aber leider Fehlanzeige.


    Mal geht es den ganzen Tag gut und es hört mitten in der Nacht auf (Handy liegt da direkt neben mir), oder urplötzlich mitten am Tag 🥺🥺


    Kann doch.nicht sein, dass das nur mir so geht 😲😲

    Danke für die Antworten...sie hat die Spirit, aber eigentlich ist das KH ganz OK wo wir sind. Werde das auf jeden Fall beim nächsten Besuch mal ansprechen...wäre wirklich eine riesen Hilfe :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Levithia

    Ähm da muss ich jetzt ja auch mal nachfragen...hatte noch nicht einmal eine Ahnung davon, dass es sowas gibt!!


    Man bekommt diesen Sensor unter die Haut gespritzt und dann ???


    Wäre für mich und vorallem auch für meine Kleine interessant...wir kämpfen seit ca. 2 Monaten daran einen Basalratentest nachts zu machen...aber bis jetzt mussten wir ihn ständig abbrechen :S


    Speichert der Sensor die Daten selber, oder hat man da dann auch wieder ein Kabel rumfliegen. Ach ja...doch noch eine Frage :) Wie bekommt man diesen Sensor denn wieder raus ?(


    Sorry für die ganzen Fragen, aber jetzt bin ich doch sehr neugierig geworden


    Liebe Grüße


    Levithia

    Hallo Alexandra !


    Also ich kann hier stündlich die Werte ändern :smile:


    Und nun eine Frage:


    Ihre Werte steigen ja gegen 1 Uhr an. Warum würdest du dann erst ab 4 Uhr was ändern ? Heißt doch, man sollte 1-2 Std. vorher was ändern, wenn er hoch geht :confused: Oder meintest du, gegen 2 Uhr ändern, damit sich der Wert um 4 Uhr verniedrigt :confused:


    Oh man...Fragen über Fragen, aber ist nicht so einfach, wenn man mit der Pumpe nur über meiner Kleinen zu tun hat.


    Das mit dem "schlafen lassen, wenn ich sie pieke" ist gefährlich. Sie zieht dann einfach die Hand weg :no:


    Wie beide haben aber heute beschlossen, was wir eine Nacht Pause vom Messen machen. Brauchen mal wieder durchgehenden Schlaf :biggrin: und ich mein Bett für mich alleine

    Guten morgen zusammen,


    so wir haben die Nacht einigermaßen überstanden *gäääähn*


    Hier mal die Werte der Nacht:


    20:00 Uhr 137
    21:00 Uhr 122
    22:00 Uhr 124
    23:00 Uhr 81
    24:00 Uhr 101
    01:00 Uhr 123
    02:00 Uhr 194
    03:00 Uhr 173


    Dort habe ich sie dann 1 Korrektur spritzen lassen.


    Rückblickend finde ich die Werte schon sehr gut. Bis ca. 1 Uhr. Dann gings aber wieder in den Keller. Wenn auch langsam.


    Für letzte Nachte hatte ich ja um 24 Uhr um 0,1 noch erhöht. Wenn ich mir die Werte jetzt so anseh...ich glaube ich werde für heute Nacht nochmal vorsichtig erhöhen.


    Den um 24 Uhr nochmal um 0,1, den um 2 Uhr und noch den um 4 Uhr auch um 0,1.


    Man bin ich froh, dass gerade Herbstferien sind :rolleyes:

    Danke Alexandra :wink:


    Bis jetzt liegen wir noch sehr gut im Rennen mit 124. Mal gucken, was da noch kommt.


    Tut mir aber immer selber in der Seele weh, wenn ich sie aus dem Tiefschlaf reißen muss. Aber was solls. Besser wie wieder 2,5 Wochen ins KH. Gibt es zwar immer lecker Essen, aber zu Hause ist ja doch viel schöner :yes:

    Nene..ich fange jetzt an Stündlich an zu messen und beende es ca. um 3, oder 4 Uhr morgen früh (falls die Werte akzeptabel sind).


    Ja die gestriegen hohen Werte (oder besser, die von heute Nacht) gingen dann recht schnell runter auf um die 150

    Ok ich habe jetzt wie folgt geändert.


    21:00 bis 22:00 Uhr von 0,4 auf 0,5 und


    00:00 bis 01:00 Uhr von 0,6 auf 0,7


    Ja klar, engmaschig werde ich messen. Evtl. nicht wieder gleich die ganze Nacht durch, aber mind. bis 3-4 Uhr morgens.


    Denn irgendwie müssen wir das hier mal allein in den Griff bekommen. Wenn ich jedemals aufs KH warte, kann das Ewigkeiten dauern, bis das was wirklich befriedigendes raus kommt. Auch wenn das eigentlich ein klasse KH ist.


    Dank euch allen für die Hilfe. Werde morgen mal berichten, wie die Nacht verlaufen ist :wink:

    Ok dann geb ich ihr um 21 Uhr erstmal 0,1 mehr und guck, wie sie die Nacht übersteht.


    Das mit dem UZ in der Nacht. Leider sehr schlechte Erfahrungen damit bei ihr. Nach ein paar Wochen nächtlicher UZ, die niemand gemerkt hatte...Folge: Krampfanfall.


    Deswegen bin ich auch super vorsichtig damit :smile:

    Hi Alexandra,


    ok dann hab ich es soweit verstanden.


    Jetzt aber noch eine Frage...wie lange sollte man bei den Werten denn um 0,1 erhöhen ?


    Erstmal um 20 und um 22 Uhr und dann gucken, ob sich die Werte die ganze Nacht über halten ?

    Danke Klaus für die schnelle Antwort.


    Hm aber warum schon um 20:00 Uhr erhöhen ? Bis 23:00 Uhr waren ihre Werte ja noch gut ?


    Und klar, ich wollte es heute ändern und mir dann heute die Nacht nochmal mit ihr um die Ohren schlagen. Sie ist ja immer soo gut drauf, wenn man sie aus dem Tiefschlaf holt :lol:

    So ich hoffe, ich bin hier jetzt in der richtigen Rubrik :engel_3:


    Habe es letzte Nacht endlich geschafft, einen Basalratentest bei meiner Kleinen zu machen.


    Hier mal die Ergebnisse (letzte Mahlzeit um 17:30):


    21:00 Uhr 104


    23:00 Uhr 134


    24:00 Uhr 203


    01:00 Uhr 258


    02:00 Uhr 298


    So da war dann die Grenze erreicht und sie musste 1 Korrektur spritzen.


    Jetzt weiß ich, dass man eine Änderung erreicht, wenn man jetzt z.B. ab 24:00 Uhr die Werte ändern will, man ca. 1-2 Stunden vorher den Basal ändern muss ?!?!? Hab ich das damals im KH richtig verstanden ?


    Ich würde jetzt also erstmal anfangen und ihr um 23:00 Uhr 0,1 mehr geben und da die Werte ja weiter ansteigen um 03:00 Uhr nochmal 0,1 mehr (sie bekommt insgesamt 8,4 Einheiten in 24 Stunden).


    Eigentlich bin ich recht mutig beim Spitzen, aber bei der Basalrate hab ich immer bissel schiss.


    Was meint ihr...ein guter Anfang ? Hatte heute auch versucht im KH anzurufen, aber die dafür zuständig ist und uns kennt, ist die ganze Woche im Urlaub :no:

    Ja genau das wundert mich ja auch. Sie isst meistens das selbe. Heißt Vollkornbrot mit Auflage.


    Essenszeit ist immer zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr.


    Und direkt danach wird der letzt Bolus abgegeben.


    Wenn sie dann um 20:30 Uhr ins Bett geht wird nochmal gemessen. Wenn ich dann eine Korrektur spritzen müsste, würde ich auch sagen, daher könnten morgens die besseren Werte kommen. Ist aber nicht


    Ist ein ganz normaler Tage mit ganz normalem Essen und ohne Korrekturen !

    Die Werte um 3 Uhr kann ich schon bald auswendig, so oft hab ich da schon gemessen :smile:


    Da ist sie meinstens bei 200-300. Also viel zu hoch. Aber auch nie zu 100%. Kann auch mal sein, dass sie morgens mit einem 80ziger Wert aufwacht und an dem Tag davor war nichts Aussergewöhnliches.


    Sie hat jetzt erstmal das Letzte gegessen und gespritzt. Gegen 21 Uhr werde ich mal anfangen zu messen. Mal sehen, ob das besser klappt.


    Das mit den Einstellungen im KH...geb ich dir absolut recht. Die machen das zwar klasse, aber das Leben hier können die nicht nachvollziehen. Hier zu Hause ist sie viel aktiver !

    Sie war erst vor ca. einem 3/4 Jahr für 2,5 Wochen im KH und wurde komplett neu eingestellt. Eigentlich sind die Werte auch OK, nur morgens halt nicht.


    Sie hatte mal eine Weile nachts ständig UZ, die niemand gemerkt hatte. Bis dann ein heftiger Krampfanfall kam.


    Das will ich auf keinen Fall wieder. Daher bin ich recht vorsicht, was die Nachtwerte angehen.


    Das sie gestern so hoch ging. Hm vielleicht doch etwas beim Bolus verhauen. Bin ich mir nicht 100% sicher.


    Ich versuche jetzt gleich erstmal den Test ab 18 Uhr zu machen. Mal sehen, wie es dann hin haut.


    Nur immer blöde, wenn man es nicht am WE schafft, weil sie ja Montag wieder in die Schule muss. Naja aber da müssen wir durch :wink:

    Danke für eure Antworten :smile:


    Ich habe auch abgebrochen. 277 war mir auch zu hoch. Sie futtert jetzt glücklich einen Apfel *lach*


    Ja der Test sollte eigentlich die Werte in der Nacht verdeutlichen. Hatte auch versucht im KH anzurufen, aber die sind alle nicht da. Ist ja auch WE


    Ich werde Montag morgen nochmal telefonieren und nachfragen, wie man es am besten machen kann.


    Nein das Mittag hätte eigentlich durch sein müssen nach 4 Std.