Beiträge von Levithia

    Wie meine Beulen aussehen ?


    Sagte ja..für mich eigentlich gar keine richtigen Beulen. Sieht bei mir aus, wie ein kleiner vorderer Rettungsring :o


    Bei meiner Kleinen sind sie aber richtig als Beulen zu fühlen und das irre schnell.

    Tja also mein Bauch *räusper*


    Bis vor 5 Monaten dachte ich noch, dass er OK ist und ich nur so 1-2 kg zuviel hab. Lt. meinem Doc sind es aber tatsächlich Spritzbeulen :mad:


    Ach man...is aber auch zu praktisch eben schnell in den Bauch zu piekel. Oben am Oberschenkel spritze ich allerdings auch oft und da is absolut nischt zu sehen.


    Bei meiner Kleinen ist es wesentlich heftiger. Sie muss mit der Pumpe zwar nur alle 2-3 Tage wechseln, aber das reicht wohl schon, um Beulen zu erzeugen.


    Als sie noch einen Pen hatte, wars allerdings hammer, was sie für Beulen entwickelt hatte. Die hat sie selbst heute noch teilweise, obwohl sie da seit 1,5 Jahren nicht mehr hinspritzt !!!

    Hallo Florian,


    wir handhaben es hier immer so:


    Direkt bevor wir los fahren wird gemessen und die Pumpe komplett abgemacht und zu Hause gelassen (lt. KH wird Diebstahl im Bad nicht übernommen :mad:)


    2-3 Std. kann die Pumpe ruhig bei ihr abbleiben. Allerdings nehmen wir immer einen Ersatzpen mit für den Fall der Fälle. Waren am WE auch mal wieder schwimmen und haben den Pen benötigt, weil ich in Richtung 400 !! ging.


    Es ist ja so: Spritzt man direkt vor dem Sport wirkt es 2-3 mal so heftig. Spritzt man aber nicht direkt vor dem Sport, macht sich der Sport eigentlich erst dann bei den Werten bemerkbar, sobald man wieder spritzt.


    Heißt also: Die Werte gehen erst hoch beim Sport und wenn man dann Korrektur spritzt, gehen sie in den Keller...nene an was man da alles denken muss tztztztz :eek:

    Meine Kleine hat ja auch diese Pumpe. Wir hatten uns für diese entschieden, weil man dort ein Ersatzgerät bekommt. Bei Kindern kann da ja doch schon mal schneller was mit passieren.


    Eigentlich sind wir auch begeistert von der Spirit.


    Allerdings war vor 2 Wochen was passiert, was ich doch als wirklich Negativ einstufe.


    Die Pumpe gab vor ca. einem 1/2 Jahr einen Elektronikfehler von sich. Also Batterie und Katheter gewechselt und sie lief wieder.


    Als meine Kleine jetzt für 3 Tage bei ihrem Vater war, das selbe nochmal. Da er leider (weigert sich immer noch) noch nie eine Schulung mitgemacht hatte, war er gezwungen in die Klinik zu fahren. Dort auch wieder: Batterie und Katheterwechsel und sie lief wieder.


    Leider kam die Fehlermeldung nach 3 Std. schon wieder. Also wieder in die Klinik und dort wurde ihm mitgeteilt, dass die Elektronik der Pumpe wohl kaputt sei. Hmmm die Pumpe ist aber erst gerade 1,5 Jahre alt. Naja ich hatte ja noch die Ersatzpumpe.


    Was dann allerdings passierte war und ist heftig. Sie hatte seit ca. 2 Monaten immer öfter schlechte Werte. Es wurde auch immer schwieriger, diese weg zu spritzen. Hatte deswegen auch einen Termin in der Klinik gemacht.


    Aber was soll ich sagen...seit sie jetzt die neue Pumpe dran hat, hat sie wieder top Werte, ohne das was an der Einstellung geändert wurde.


    Ich weiß nicht, aber ich gebe jetzt einfach mal der alten Pumpe die Schuld, denn sonst haben wir absolut nichts geändert und die Werte sind von 300 runter auf 100 :confused:


    Eigentlich dürfte sowas aber doch nicht bei einer Pumpe passieren, oder ?

    Hallo zusammen,


    ja denke auch, dass mittlerweile alles aufgezählt wurde, was man so für unterwegs braucht.


    Allerdings: Ihr sprecht immer von Traubenzucker...das ist schon klar, allerdings würde ich niemals ohne meine Schokolade das Haus länger verlassen. Denn wenn ich z.B. mal wieder meinen 3-4 Std. Spaziergang mache, würde der TZ höchstens für 15 min reichen und ich wäre wieder im Keller. Deswegen mach ich es immer so: 5-6 TZ und dann ca. 5 Min. warten, bis man wieder einigermaßen fit ist und dann futter ich immer noch 1 Reihe Schokolade, damit der Pegel auch gehalten wird.


    Ach ja: Ich habe ja nun schon etwas länger DM und ich muss sagen...jeder Art von TZ hängt mir mittlerweile echt zum Hals raus. Das nehme ich wirklich nur noch, wenn ich um die 50 bin. Ansonsten, sehr empfehlenswert:


    Haribo Tutifrutti :D..die kann man schnell kauen und schmecken auch noch sehr gut. Gummibärchen sind zwar auch sehr schnell in der Wirkung, allerdings muss ich da immer zu lange drauf rumkauen ;)

    Also ich habe mich auch noch nie versteckt, wenn ich messen, oder spritzen musste. Habe dabei auch immer an Kids gedacht. Je normaler ich damit umgegangen bin, um so normaler war die "Krankheit" auch für meine Kinder.


    Denn wenn man was vor Kindern verstecken will, werden sie immer noch neugieriger und sie denken, dass muss was gaaanz schlimmes sein.


    Das einzige was ich in der Öffentlichkeit mache, ich drehe mich teilweise etwas weg. Das muss reichen !!


    Schließlich kann ich ja auch nix für meine Krankheit :rolleyes:

    Hallo Bine,


    das mit den Luftblasen kenne ich zur Genüge. Worauf ich beim Wechsel immer achte ist, dass das Insulin Zimmertemperatur hat. Hol ich es aus dem Kühler sind keine Blasen drin, aber sobald es die Temp. hat, sind wieder 1-2 Dicke drin.


    Wenn ich bei meiner Kleinen sehen, das trotzdem nachträglich noch Blasen dazu gekommen sind, koppel ich die Pumpe ab und lass den Katheter einfach nochmal befüllen und achte drauf, dass wirklich alle Blasen jetzt weg sind. Also wird dir wohl ein Katheterwechsel nicht erspart bleiben.


    Einfach drin lassen und hoffen, dass es gut geht ?!?!? Keine gute Idee, denn in so einer kleinen Luftblase können sich schon mal ein paar Einheiten verkrümeln :)