Beiträge von Florian

    Was haltet ihr eigendlich von Zink.

    Kürzlich war ich bei meiner Diabetesärztin, und die meinte ich solle jetzt zum Winter Zink aus der Apotheke einnehmen. Ich habe Beruflich mit viel kranken Menschen zu tun.
    Das hilft meinem Imunsystem und somit meinen BZ- Werten meint sie.

    Was haltet ihr davon.

    Zitat von Lady;18504


    Dann mache ich noch zweimal die Woche Callenetics




    Was ist das eigentlich, hab ich noch nie was von gehört.
    Vielleicht sollte ich mit Walking mal anfangen, wir haben ja den Solling vor der Haustür, oder das Fitnesstrainig kann ich ja auch ausbauen.

    Hypos habe ich nachts nicht, das einzigste was ich habe, ich merke nicht direkt wenn ich unterzuckere, nur ein kribbeln im Mund oder unruhe.
    Es beruhigt mich, wenn auch andere so gute morgenwerte haben.

    :rolleyes: Mit den Ärzten ist es wirklich nicht immer leicht auszukommen. Das weis ich allerdings auch aus Beruflichen Gründen.:)

    Meine Diabetesärztin meinte zu mir, ich solle versuchen Ausdauersport zu machen. Da ich mit Rückenproblemen zu tun habe, bin ich ein bis zweimal die Woche im Fitnesstudio um Gerätetraining zu machen. Was macht ihr denn für Ausdauersportarten?

    Ich habe da mal eine frage. Wie stellt ihr denn so ungefähr euren morgentlichen BZ- Wert ein? Ich habe ihn eigendlich so um die 90- 100. Da meint meine Diabetesärztin er könnte etwas höher sein.

    Also ich steige von zeit zu zeit schon mal auf ICT um, z.B. wenn ich mit meiner Familie mir einen schönen Tag im Freizeitbad mache, oder im Urlaub am Strand.

    Wollen wir alle hoffen das immer eine Pumpe funktioniert. Ich finde es aber interessant wie andere damit so umgehen.

    ich nehme auch öfter am Ohrläppchen ab, ist am anfang zwar etwas schwierig wegen dem Spiegelferkehrtem denken, aber es tut nicht so weh.

    Hallo Chris,

    ich hatte damals auch das Problem, erst wurde die Pumpe abgelehnt. Ich habe mir dann von meinem Diabetologen nochmals eine Bescheinigung geholt un bin selbst zur Krankenkasse gefahren. Der Herr von der KK meinte zu mir, ich solle beim MDK wiederspruch einlegen, die würden oft den ersten Antrag immer ablehnen da das Jahr fast rum ist und die Kassen angeblich leer sind. Also habe ich wiederspruch eingelegt und erfolg gehabt.

    Ich wünsche dir viel kraft und erfolg.

    Habt dank, für eure tips, ich wechsele die Nadel auch alle 2-3 Tage, was mich nur wunderte, das die Firma behauptet, das ich der Erste mit dem Problem sei. Da ich durch meinen Beruf mich viel bewegen muss, und dadurch öfters mal schwitze, rutscht sie häufiger raus. Ich werde mal das Duschpflaster ausprobieren, vielleicht geht es dann besser.

    Ich habe Probleme mit der Befestigung der Nadel, das Pflaster löst sich sehr oft ab und die Nadel rutscht raus. Die Firma Accu-Chek hat mir Duschpflaster empfohlen, welches allerdings sehr teuer ist. Wie handhabt ihr das?