Beiträge von Frank

    Moin Willi,


    ein Reservepen habe ich ohne Prob´s bekommen aber als nach 2 Wochen mein Novo 4 in den Gulli gefallen ist habe ich dafür keinen neuen bekommen. Mittlerweile habe ich aber noch ein paar dreier hier liegen und Du kannst gerne einen von mir bekommen. Bei Interesse sag bescheid.


    Gruß
    Frank

    Moin,


    bei der Diagnose war mit meinen Augen noch alles top. Als ich dann eingestellt wurde kamne die Probleme. Innerhalb einer Woche konnte ich nichts mehr erkennen....ob nah oder fern.


    Durch Zufall setzte ich mal eine Lesebrille meiner Frau auf (2,0) uns schon war alles wieder klar. Nach ca. 2,5 Wochen ging es dann mit einer 1,0er und weitere 2 Wochen weiter ging es wieder ganz ohne.


    Erstaunlich fand ich allerdings das ich mit den Lesebrillen alles, also nah und fern, sehen konnte.


    Frank

    Moin,

    habe schon die Forensuche und Google bemüht bin aber nicht wirklich schlau geworden. Habe irgendwo mal gelesen das es Internet Apo´s gibt die kmpl auf die Zuzahlung verzichten (Keine gefunden). Bei Doc Morris zahlt man nur 50% der Zuzahlung. Die Europa Apotheke in Venlo will für mein Liprolog zB. 6,23 Euro anstatt 10 hier in der Apo haben.

    Bestellt jemand bei solch einer Apo(ohne Zuzahlung)? Wenn ja welche gibt es.

    Gruß
    Frank

    Hallo Bine,


    ja das sind Tüten. Sind ca. 15x4 cm groß also genau so wie das Carrero.


    Lassen sich sehr leicht öffnen da an einer Seite bereits ein kleiner Schnitt ist(wie bei Senf Tütchen). Ist mit Sicherheit einfacher aufzumachen als ein Plättchen TZ auspacken.


    Adrian: Ist eine Holländische Firma. Liest sich aber besser als manche übersetzte Bedienungsanleitung aus Fernost.


    Gruß
    Frank

    Moin,


    kennt jemand den Stoff und hat ihn hier in D schon gekauft? Unten links auf Hypo-Fit Direct Energy klicken.
    Habe letzte Woche während der Schulung ein Probepaket bekommen.
    Die Geschmacksrichtungen Mint und Tropical schmecken ganz gut. Ist vielleicht nicht ganz so teuer wie Carrero.


    Gruß
    Frank

    Hallo Eva,


    da hast Du vollkommen recht!


    Mir ging es eigentlich auch nur darum mal bescheid zu wissen wie die Geräte überhaupt liegen. Die Diskusion über das Freestyle Mini hatten wir ja auch schon. Bei dem Xceed war ich etwas überrascht das es so weit oben im Feld liegt.


    Ich selber benutze das Ultra Smart von LifeScan und würde es auch weiter benutzen wenn es schlechter wäre als es ist. Für mich ist es das Gerät(Tagebuchfunktion).


    Gruß
    Frank

    Moin,


    ich habe dazu schon mal was in einem anderen Thread geschrieben. Da es hier aber auch rein passt poste ich es noch einmal.


    Da ich gerade heute frisch aus der Schulung komme bot es sich an einige Geräte mal mit dem Laborgerät zu vergleichen. Es war erschreckend was dabei raus kam. Ich habe mit 9 Geräten plus Labor jeweils 20 mal Parallelmessungen gemacht. Hier meine Ergebnisse.


    One Touch Ultra Easy - 13% Abweichung nach oben
    One Touch Ultra 2 - 9,2% Abweichung nach oben
    One Touch Ultra Smart - 7,4% Abweichung nach oben
    Freestyle Mini - 8,3% Abweichung nach oben
    Freestyle Freedom - 8,6% Abweichung nach oben
    Precision Xceed - 17,8% nach oben
    Accu-Check Aviva - 9,4% Abweichung nach oben
    Bayer Ascensia Breeze - 11,5% Abweichung nach oben
    Bayer Ascensia Contour - 10,8% Abweichung nach oben


    Klarer Gewinner hier ist das One Touch Ultra Smart und der Verlierer ist das neue Xceed von Abbott.
    Die Messungen wurden in 2 Staffeln gemacht. Die ersten 5+Labor und die letzten 4+Labor. Ausgangswerte waren in der ersten Staffel 18xzwischen 95-150 und 2x200-250. Bei der zweiten Staffel 17x105-155 und 3x210-255.


    Technisch ist es so das unsere Messgeräte alle Plaßmakalibriert und die Laborgeräte Vollblutkalibriert sind. Das macht eigentlich schon einen Unterschied von ca. 12% aus.


    Gruß
    Frank

    Moin,


    habe mir das Ultra Easy von Lifescan vor 2 Wochen zum Anwendertest schicken lassen. War etwas entäuscht von der tatsächlichen Größe denn auf den Bildern sah es immer irgendwie kleiner aus.


    Ausgepackt und dann kam die zweite Entäuschung.....das Display ist nicht beleuchtet. Das ist eigentlich das minimum an Ausstattung vor allem wenn man es als Zweitgerät zum weggehen nutzen will.


    Da ich gerade heute frisch aus der Schulung komme bot es sich an einige Geräte mal mit dem Laborgerät zu vergleichen. Es war erschreckend was dabei raus kam. Ich habe mit 9 Geräten plus Labor jeweils 20 mal Parallelmessungen gemacht. Hier meine Ergebnisse.


    One Touch Ultra Easy 13% Abweichung nach oben
    One Touch Ultra 2 9,2% Abweichung nach oben
    One Touch Ultra Smart 7,4% Abweichung nach oben
    Freestyle Mini 8,3% Abweichung nach oben
    Freestyle Freedom 8,6% Abweichung nach oben
    Precision Xceed 17,8% nach oben
    Accu-Check Aviva 9,4% Abweichung nach oben
    Bayer Ascensia Breeze 11,5% Abweichung nach oben
    Bayer Ascensia Contour 10,8% Abweichung nach oben


    Klarer Gewinner hier ist das One Touch Ultra Smart und der Verlierer ist das neue Xceed von Abbott.
    Die Messungen wurden in 2 Staffeln gemacht. Die ersten 5+Labor und die letzten 4+Labor. Ausgangswerte waren in der ersten Staffel 18xzwischen 95-150 und 2x200-250. Bei der zweiten Staffel 17x105-155 und 3x210-255.


    Gruß
    Frank

    Moin,


    wenn ich ja einen BerliPen gebraucht hätte wäre das auch kein Problem gewesen denn die liegen da zu dutzend rum. Habe es heute nochmal versucht aber es gibt keinen neuen. Habe vorgestern leider schon meine Praxisgebühr bezahlt sonst wäre ich sofort zu einem anderen Doc. Mal sehen was meine KK und die Kassenärztliche Vereinigung so dazu sagt...dumdidum.


    Gruß
    Frank

    Moin,
    schon mal Dank an alle.


    Bei Novo habe ich ja schon agerufen und einen auf Mitleid gemacht, die tauschen aber nur wenn es wirklich am Gerät liegt und dies ist ja klar mein Verschulden gewesen. Das Ding stinkt und ist nicht mehr wirklich hübsch.


    Discordia: Ich sehe Du kommst aus Delmenhorst, das liegt ja praktisch um die Ecke. Am Freitag muß ich meine Frau aus Bremen abholen könnten wir uns da nicht irgendwo treffen? Ich dachte zB. Autohof Delmenhorst oder so.


    Gruß
    Frank

    Moin Leute,


    gestern ist mir beim aussteigen aus dem Auto mein NovoSchatz aus der Tasche gerutscht, auf einen Gullideckel geschlagen und rein gefallen.:mad:


    Ich hab ihn wieder aber er ist leider Schrott. Vom Einstellrad ist ne Ecke abgebrochen und riechen tut er auch nicht mehr gut.


    Also heute morgen zum HouseDoc und wollte mir nen neuen verschreiben lassen. Leider Pech gehabt. Er meinte ich solle dann erstmal mit dem 100er Pak Spritzen Spaß haben die er mir zur Reserve verschrieben hat. Nach 2 Wochen könne er mir keinen neuen verschreiben.


    Wieder daheim habe ich mal bei Novo angerufen und auch da eine Abfuhr bekommen. Da gibt es nur im Rahmen der Garantie einen neuen und auch nur wenn es am Pen liegt und nicht wie bei mir am dösigen Anwender.


    Nun wollte ich mal bei euch fragen ob ein Pumpi oder jemand der vielleicht 2 oder 3 Pen´s hat einen entbehren kann. Ein Tausch gegen einen BerliPen areo wäre auch möglich.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß
    Frank

    Moin Leute,


    da meine Diateuse mit der gabe von Levemir wohl etwas voreilig war (teurer als anderes Basal) muß ich ab morgen erst mal Protaphane spritzen.


    Wo liegt bei den beiden der Unterschied. Wie kann es meine Werte beeinflussen. Da ich mich ja bei 'Levemir' immer so um die 130 bewege bin ich eigentlich schon ganz zufrieden.


    Gruß
    Frank

    Moin,


    1. Was zum Teufel ist eimn Honeymoon? Schmeckt das?


    2. Seit ich jetzt Basal spritze gehts mir und meinen Werten echt besser. Hatte seit Samstagabend keinen mehr über 160. Liege immer so um die 130. Diateuse hat die Dosis 'Basal' heute von 10 IE auf 12 IE erhöht.


    3. Ich war heute beim Augenarzt. Außer einem kleinen Netzhauteinriß, um den ich mir keine Sorgen machen brauch, im linken Auge ist alles im grünen Bereich.


    Gruß
    Frank

    Moin,


    Hades
    wenn an der Pumpe soviel Plastik wäre wie man für ca 3800 Euro Rohöl bekommt würde ich nie arbeitslos, denn dann müßte ich immer mit dem LKW hinter dir her fahren um Deine Pumpe zu transportieren....fg


    Gruß
    Frank

    Haha....und da isser wieder,


    Zitat von Der blaue Klaus;9763


    Das nennt man Schiß BE. Kann ich durchaus verstehen am Anfang wenn man nicht weiss wie weit das 'Basal' einen in der Nacht runterdrückt.


    Genau das war es Klaus und wenn ich mir den Rest der Nacht so anschaue war das schon ganz ok.......finde ich. :D


    Den Rest des heutigen Tages fand ich auch enorm gut (Bis auf Streß mit meiner Frau "Warum muß Du denn jetzt schon wieder messen und spritzen? Ich will jetzt aber was essen und nicht in 5 Minuten" und Streß mit meinem Chef "EInen neuen Fahrer habe ich ja schon eingestellt, willst Du dir das mit dem fahren nicht nochmal gut überlegen?"


    Aber egal, folgende Werte hätte ich im Angebot:
    8:00 BZ 169 - ohne Frühstück 5 IE Liprolog / 11.30 'BZ' 147 - 12 IE Liprolog und leckere 8 KE bei McDoof reingehauen / 14:30 BZ 121 / 18:10 'BZ' 108 - 15 IE Liprolog - 6 KE / 20:10 BZ 177 - 10 IE Basal / 22:00 BZ 139 / 22:45 - 1 KE (Böse Magenknurren gehabt...war nur 1 Apfel) / 0:20 'BZ' 138


    Ist das Geil !!! Heute kein Wert über 200. Ich bin total glücklich:D :D :D
    Ihr werdet sagen ist bei mir oft oder immer so aber für mich ist es seit dem 20.11.06 der erste der ohne 2 abgegangen ist.


    Gruß
    Frank


    P.S. Welchen Abstand versteht ihr unter engmaschig? Wann anfangen mit messen nach dem Basal?

    Hallo Coffee,


    vielleicht hast Du recht....obwohl hatte um 18:30 Bolus und 21:00 'Basal' gespritzt also im Prinzip nach 2 1/2 mit der Banane korigiert....stimmt bissel früh.


    Gruß
    Frank

    Moin,


    habe mir um 23:00 noch eine Banane gegessen weil ich nach Sabines Beitrag den 120 etwas skeptisch gegenüber stand. um 22:00 hatte ich nämlich noch 180. und um 00:00 hab ich noch einaml gemessen weil ich ins Bett bin.


    Um 2:00 war der BZ bei 125 und gerade um 8:00 bei 'BZ' 169 habe 5 IE Liprolog gespritz weil ich nicht frühstücke. Die Vorgabe ist ohne Frühst. 3+ und mit 10+ mittags 1,5:1;abends 2,5:1;Nach 21:00 1,5:1 und um 20:00 Basal 10 IE.


    Gruß Frank