Beiträge von Frank

    Da isser wieder,


    gerade gemessen 22:00 BZ 180.


    Adrian
    noch so eine Nacht mit 2 Stunden schlaf und dann rappelt der Wecker geht nicht. Habe morgen einen kurzfristig angesetzten Termin bei meinem Chef. Habe heute gehört das er einen neuen Fahrer eingestellt hat der jetzt auf meinem Auto fährt und bestimmt das Getriebe oder änliches zerschrotet. Werde um 2 nochmal messen um zu sehen wie es sich entwickelt.


    Habe den Bolus auf 3 Stellen verteilt 8/8/9 IE


    dirk
    Weißt Du......ich schätze euch alle sehr aber ich würde bestimmt kein Spritzschema annehmen das mir hier jemand empfehlen würde. Ich bin wirklich der Meinung das einige die DM ja nun schon seit vielen Jahren haben mit Sicherheit mehr Ahnung haben als so manche Dia Assistentin aber für mich ist ihre Empfehlung was Mengen und Zeiten angeht im Moment bindent. Wenn ich in ein paar Monaten weiß wie mein Körper auf dieses oder jenes reagiert werde ich das bestimmt selber korigieren aber jetzt......Telefon und wecken die Frau.


    Gruß
    Frank

    Moin,
    hätte es fast vergessen zu posten wenn Du nicht gefragt hättest Marion.


    Faktoren habe ich jetzt bekommen und habe auch gleich den Zettel falsch gedeutet. Da mein Tag gestern eh etwas durcheinander war (11.00 Mittag, 16.00 Abendessen) hatte ich natürlich gestern Abend noch Kohldampf und habe mir um 22.30 noch 4,5 KE eingeworfen. Nach meiner Interpretation des Faktors spritzte ich 3 IE Liprolog (kam mir schon komisch vor). Nach heutigem telefonat mit Diateuse ist mir klar das ich die Zahlen verdreht habe.
    Es hätten eigentlich 6,75....also 7 IE sein müssen.


    Werte waren wie folgt: 19:45 BZ 239 / 20:00 10 IE 'Levemir' / 22.30 BZ 179 - 4,5 KE - 3 IE Liprolog / 0:30 'BZ' 210 / 2:30 BZ 195 / 4:30 'BZ' 185 / 6:30 BZ 165 / 8:30 'BZ' 145 - (Wenn ich nicht frühstücke 3+) 4 IE Liprolog / 9.30 BZ 140 / 13:00 'BZ' 150 / 14:30 BZ 139 - 4 KE - 6 IE Liprolog / 16:30 'BZ' 190 / 18:30 BZ 200 - 10 KE - 25 IE Liprolog / 20:00 'BZ' 211 / 21:05 BZ 200 - 10 IE 'Levemir'


    Das ist der aktuelle Verlauf seit gestern Abend 19:45 Uhr. Was sagt ihr dazu? Sieht doch wohl sch... aus. Irgendwie passen doch die Faktoren nicht. Wie hätte zB. der Wert um 20:00 Uhr sein müssen nach 10 KE um 18:30 Uhr? da reichen wohl die 25 IE nicht.


    Gruß
    Frank

    Moin,


    habe mir vorhin ja den ersten "Schuß" gesetzt natürlich mit neuer Nadel.


    Normalerweise bin ich da garnicht so empfindlich, am Bauch spüre ich den Einstich zB. überhaupt nicht, aber am OS war es sehr unangenehm finde ich. Mag aber daran liegen das ich zwar trotz Übergewicht schöne stramme Beinchen habe. Die einzigen Pölsterchen sind da eben oben innen...fg.

    Moin,


    Muß ja ab heute Abend Levemir spritzen. Man hat mir gesagt das ich es am besten in den Oberschenkel spritzen soll. Beim ersten Stich habe ich den Pen nach der hälfte wieder rausgezogen weil....Autsch und geblutet hat es auch. Der zweite Stich war nicht besser aber ich hab´s durchgezogen.


    Stich.....autsch....gedrückt....brennen....raus und Blut:eek:


    Wo spritzt ihr in den OS? Direkt oben drauf oder seitlich innen/außen?


    Frank

    Steffen:
    Muß erstmal schauen wie es jetzt mit dem Levemir läuft. Hatte vor feste vorgaben zu den Mahlzeiten (10+ / 12+ / 10+ / 0+) und jetzt muß ich mit KHE umrechnen und die passende Menge spritzen. Lag immer so zwischen 150-250....also für´n Ar...


    dirk:
    Brauch ja nur am Abend 10 IE


    Frank

    Moin,


    Nachdem mich meine Dia Assistentin heute morgen um 8 aus dem Bett geklingelt hat um meinen Termin von 13 auf 10 Uhr vorzuziehen war der Tag eigentlich schon gelaufen.
    BZ gemessen und wie nicht anders erwartet......250. Na super.


    Noch schnell ne Runde mit dem Wauzi und fix meine Ausdrucke gemacht....ab nach Rotenburg. Sie schaut sich alles an und meint das ja meine nüchtern Morgenwerte immer noch zu hoch sein. Nachdem ich ihr dann meine Meinung zu diesem Thema deutlich gemacht habe holte sie einen NovoPen4 aus dem Schrank füllte ihn mit einer Ampulle 'Levemir' und überreichte mir mein Weinachtsgeschenk. Jetzt muß ich erstmal 10 I.E. um ca. 20 Uhr spritzen und dafür fällt die 4te Dosis Liprolog spät weg. Mal sehen wie es sich entwickelt.


    Geht doch :p


    Frank

    Moin,


    wie sieht es denn eigentlich mit anderen Süssigkeiten wie Mars, Bounty etc. aus? Wie lange braucht sowas bis am BZ lesbar ist und wie lange hält es sich da? Ich denke mit den Naschereien zu Weinachten wie Blätterkrokant, Nougateier und Marzipan wird es sich dann genauso verhalten.


    Wie sieht es mit Getränken wie Cola, Fanta oder Säften aus? Wie lange brauchen die bis ins Blut und wie lange wieder raus?


    Gruß
    Frank

    Moin,


    habe gerade Diabass 4 installiert und für mein One Touch Ultra Smart ist leider noch kein Treiber dabei. Man kann sich zwar für das Ultra 2 und einige andere die Patchés umsonst runterladen aber für den Ultrra Smart Paatch wollen die doch echt nen 5er haben.


    Hat jemand hier aus dem Forum zufällig den Patch und würde ihn mir zukommen lassen?


    Gruß
    Frank

    Moin,


    wenn ich es richtig verstanden habe ist das Dawn Phänomen der Zucker anstieg in der Nacht und der daraus resultierende hohe Nüchternzucker.


    Das ist genau das was ich an meiner momentanen Therapie nicht ganz verstehe. Ich gehe im Moment mit einer Spätmessung (gestern 187) zu Bett und spritze dann 0+ bei Anpassung ab 120 in 30er Schritten. Heute Morgen 7.00 Uhr erster BZ 280. Ich spritze nur Liprolog. Wenn ich die Definition der versch. Insuline verstanden habe ist das ein Kurzzeitinsulin mit einer Wirkdauer von 2-3 Stunden. Da aber im Schnitt min. 8 Stunden zwischen den Messungen (spät-früh) liegen hat es doch schon lange seine Wirkung verloren.


    Liege ich da richtig?


    Warum verordnet mir dann also nicht für Nachts ein 'Langzeitinsulin' um die Stunden zu überbrücken?
    Habe ich irgendwas falsch verstanden? Helft mir mal auf die Sprünge.


    Da dieses Thema jetzt eigentlich nichts mehr mit dem Start zu tun hat sollte es vielleicht ein Mod abkoppeln.


    Gruß
    Frank

    Sagt mal,


    gibt es eigentlich eine Vorgabe wie lange man DM haben muß um eine Pumpe genehmigt zu bekommen?


    Habe jetzt schon oft gelesen das viele DM Patienten erst Jahre nach der Diagnose in den Pumpen Genuß gekommen sind. Gibt es hier auch User die sofort oder nach kurzer Zeit eine bekommen haben?


    Gruß
    Frank

    Moin an alle,


    wie die meisten bestimmt gelesen haben bin ich erst seit 3 Wochen Typ Ier. Nun stellt sich nach viel lesen die Frage....Was brauche ich alles daheim um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Ich meine Dinge wie Reserve Messgerät und Pen, 'Keto' Streifen usw. usw.


    Da ich ja durch meinen Beruf als Fernfahrer quasi einen zweiten Wohnsitz (LKW) habe bräuchte ich einige Dinge bestimmt doppelt oder vierfach:eek:


    Meine KK wird mir wohl bald eine Überweisung zum Tierarzt zwecks Einschläferung schicken. :cool:


    Also......was gehört in die Dia Schublade??


    Gruß
    Frank

    Moin,


    Welche Stechhilfe benutzt ihr? Immer die dazugehörige vom Gerät oder habt ihr mit der Zeit "eure persönliche" gefunden?


    Habe im Moment die Microlet von Bayer.....nicht schlecht....schön kurz aber zu breit. Das merkwürdige wackelige Teil meines one Touch Ultra Smart ist sofort in der Kramschublade verschwunden.


    Ich würde gerne mal die beiden (Multiclix & Softclix Classic) von Accu-Check probieren. Hat vielleicht noch jemand das eine oder andere liegen und würde es mir vermachen?


    Gruß
    Frank