Beiträge von Akina

    Deshalb die teilweise in-den-Himmel-hebende Verherrlichung durch diese Patienten. Alle anderen brauchen die Althausen-Schulung nicht unbedingt und können diese Verherrlichung deshalb wohl auch nicht verstehen (... und wenn sie einen schlechten Character haben, verunglimpfen sie dann Dr. Teupe und seine Patienten).

    Ich kritisiere nicht, dass Dr.Teupe verherrlicht wird, das sehe ich eher schmunzelnd. Aber ich krisiere deutlich wenn alle anderen Diabetologen als "Wald und Wiesen" Diabetologen oder medizinische Dorftrottel dargestellt werden. Da wird aus Verherrlichung danz schnell Arroganz.

    Ach nee, Joa. Ich lass Dir ja gerne Deine Lobreden für Dr.Teupe. Aber bitte, diffamiere nicht die anderen Diabetologen als Ignoranten. Ich bin bei so einer Ignorantin in Behandlung und habe zufriedenstellende Werte. Und vor allem das persönliche Gespräch, was mir ein A/D wohl (noch :) ) nicht ersetzen kann.


    Also lass das System doch erstmal auf dem Markt sein, warten wir auf Reaktionen der Benutzer und reden dann Ende 2015 darüber. Das Ei wird schon so lange bebrütet, da kommt es doch auf 8 Monate nicht an.

    Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, was denn da konkret zu welchem Preis auf den Markt kommt


    Bislang stochern doch alle im Nebel, oder hat jemand das ENDprodukt schon mal in aller Ruhe daheim getestet?


    Kann mir jemand einfach und bestensfalls neutral zusammenfassen, warum Teupe polarisiert oder warum er umstritten ist? Was sind so die wesentlichen Eckpunkte?

    Moin,


    ich gehöre auch zu den Kritikern. ABER ich kritsiere nicht Dr. Teupes medizinische Fähigkeiten, sein Regelwerk und demnächst sein Advice/Devive Programm.
    Ich kritisiere nur Patientinnen/Patienten, die seine Meinung für das einzig Wahre halten und den Rest der Diabetologen für medzinische Dorftrottel halten.

    Das mit unter 100mg/dl würde ich erstmal lassen bis die Remission vorbei ist. Und das mit UZ-Gefühlen bei 80mg/dl kann daher kommen, dass Du vorher mit sehr hohen Werten rumgelaufen bist. Der Körper muss sich erstmal gaaaaaaanz langsam umstellen.

    Mag sein, aber es gibt auch einen Gleichbehandlungsgrundsatz. Bei vergleichbaren Fällen sollte die Kasse vergleichbar Kosten erstatten. Im Einzelfall würfeln ist nämlich nicht.


    Dann möge man nachweisen, dass der persönliche "Einzelfall" völlig identisch mit dem anderen "Einzelfall" ist. Scheint mir schwer möglich, da "ich diab"-"du diab" sicher nicht ausreichend ist!

    Laut Hersteller enthalten die Sensoren eine 1,5V Silberoxidbatterie. Damit sind die Sensoren als Sondermüll zu bewerten und dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden.
    Von der sonstigen Umweltbelastung durch einen Elektronikgerät mit 14 Tagen Haltbarkeit ganz zu schweigen.

    Ich hab das Ding im Sommer getestet, im Oktober gesehen, was sich in der Zwischenzeit getan hat, neulich Fotos von der aktuellen Version gesehen - je mehr Zeit verstreicht, desto mehr glaub ich daran, dass es nächstes Jahr zum Erwerb freigegeben wird.


    Dann glaube ruhig weiter. Wie Cindbar schon richtig schreibt, es gibt keine Informationen, weder von Teupe noch von Sinovo. Ich hoffe nur, dass die User, die Geld in die Geschichte gesteckt haben besser informiert sind.


    Wieviel Leute schleusst der Mann so durch die Woche? Wenn nur 1 Prozent dabei bleibt sind das 100 zusätzlich zun den aktuellen Schulungen, die pro Woche ihren Rat suchen. Das kann nicht funktionieren.


    Gibt der Mann wenigstens eine Empfehlung welchen Diabetologen in der Nähe oder im Umkreis von 100km er empfehlen kann?


    Einige haben da etwas zu hohe blauäugige Erwartungen.


    Gute Frage.


    Aber mit einer Empfehlung eines anderen Arztes gräbt er sich ja selbst das Wasser ab.


    Und blauäugig sind die Teupepatiebten sicher nicht......