Beiträge von Mathes

    Hallo,
    ich teste mich zur Zeit an die Accu-Chek Combo heran,
    wollte gerne das Bolusvorschlagsmenue nutzen, nach dem ich alle Daten in das Aviva manuell
    eingegeben habe.Stellt sich mir die Frage, wenn ich schon eine Pumpe habe die mit Blutzuckermeßgerät spricht, warum kann ich diese dann nicht per PC programieren ?
    Bin ich da zu verwöhnt von meiner alten Cozmo??
    Oder hab ich es nicht gefunden???


    Lg Mathes

    Zitat von TryHarderFish;386348

    Das ist doch Quatsch, Suisses möchte einfach wissen, ob ihr Sohn Diabetes hat. Sie war doch auch schon mehrmals mit ihm bei Arzt! Sollte sich herausstellen, dass der Blutzucker in Ordnung ist, die Symptome aber weiterhin bleiben, wird sie mit Sicherheit nochmals mit ihm zum Arzt gehen. Auf mich wirkt sie nämlich sehr verantwortungsbewusst!


    !


    Wenn ich das mal frei Übersetze wird das Kind jetzt mit einem Blutzuckertagesprofil geärgert, weil Muttern es an den Nerven bekommt.


    Ich steig aus;)

    Hallo Suisses,


    einfach noch mal zu einem Arzt hingehen, vielleicht ein anderer.
    Vielleicht gibt es einen Diabetologen/Internisten in der Nähe.
    Da können dann auch alle anderen Untersuchen gemacht, werden
    an die der Hausarzt vielleicht nicht gedacht hat.


    Es gibt auch andere Ursachen für häufiges Wasserlassen und ständigen Durst,
    also sollte schon ein Arzt der erste Ansprechpartner sein.


    Selber eine Zuckerpampe anrühren und irgendwelche Werte bestimmen, die einem
    gar nichts sagen können, weil man sich nicht mit aus kennt. Spar das Geld.


    10€ für den eintritt beim Diabetologen, falls der Hausarzt sich weigert eine Überweisung
    zu schreiben.

    Ich habe das Problem nicht, nicht das ich unendlich Material bekommen würde.
    Aber es ist halt eben nur eine Mischkalkulation. Da müssen dann auch mal Tag drin
    aufgeführt werden wo der bedarf deutlich steig. z.B. Basalratentest x-mal.
    häufiger Katheterwechsel im Sommer usw.


    Wenn ich der Arzthelferin/Sachbearbeitern usw. jedesmal sagen würde für diesen
    Monat bitte soviel, würden die abdrehen.


    Und nicht zuletzt, jeder gut Versandhandel bei dem man Stammkunde ist, würde einem sicherlich auch mal mit einem oder zwei Testmuster aushelfen.


    Der Hausarzt der vielleicht dann etwas knurrt, ist ja auch noch da für eine kleine Notpackung Insulin und Teststreifen.

    Könnte man vielleicht so annehmen. Ich würde aber versuchen mit Rücksprache des Arztes eine zweite Basalspritze zunehmen, die Faktoren müssten etwas runter gehen und die Remissionsphase dauert etwas länger, was doch sehr hilfreich sein kann.
    Ist aber nur meine Überlegung, zweite Basalspritze oder längerwirkendes Basalinsulin.
    Ist aber sooo lange bei mir her.

    Bei Medikamenten ist das Problem ja bekannt, aber bei Heilmitteln geht das so einfach nicht!
    Ich denke die haben in der Apotheke einfach etwas durcheinander geworfen. Wenn eben möglich beziehe ich meine Medikamente und Heilmittel im Versandhandel, die kennen sich meisten besser aus;)


    Gruß Mathes

    Also wenn ich mir anschaue was in so einer Backmischung drin ist und was sie kostet,
    ziehe ich doch lieber das Luxusbrot vom Bäcker vor.
    Was macht es für einen Sinn KH zu sparen, wenn das Brot dann mehrfach mit Wurst und Käse
    belegt wird um satt zu werden ? Zum abnehmen ist diese Variante für mich sicher nicht geeignet.
    Und wenn ich eh schon den ganzen Tag nach Logi lebe, macht die eine Scheibe den Kohl auch nicht fett!


    Gruß Mathes

    @ Wattwurm
    Sollte Deine Nieren schon einen weg haben, sollte Deine Ausscheidung im Auge behalten werden, sowie die Nierenwerte. Aber das setze ich mal als bekannt voraus und wahrscheinlich ganz automatisch in der Klinik überwacht.
    Das Kontrastmittel sollte reichlich raus gespült werden. also viel Flüssigkeit wenn erlaubt!!
    Also vielleicht Arzt doch mal drauf ansprechen!


    Lg Mathes

    Zitat von vdp1275;330841

    Hätte gerne jemanden an meiner Seite der mir Hilfestellung in Sachen Diabetes geben kann - werde mal eine Suchanzeige aufgeben und warten wer sich meldet.


    .


    Schön mal versucht, Dein Leben auf eigene Beine zustellen? Da wird ja immer schöner.
    Soll Frau/Mann dann beim Geschäftsessen mit der Spritze reinplatzen und fragen darf ich jetzt?
    Bei solchen Fragestellungen muss man ja Glück haben, das die uns nicht alle zur MPU schicken:mad:

    Hallo vdp 1275


    QUOTE=vdp1275;330782]Spritzen wenn das Essen da ist sagt sich so leicht - muss halt dann dringend zur Toilette und dort spritzen - mach ich in aller Öffentlichkeit auf keinen Fall. Die Geschäftspartner sollen es nicht mitbekommen - viele Menschen reagieren extrem verunsichert wenn sie mitbekommen das ich Insulin benötige. Oft genug habe ich schon abfällige Kommentare erhalten.
    [/QUOTE]


    Also ich weiß jetzt nicht, was mich mehr schockieren würde ein Verhandlungspartner der Seine Grenzen kennt und so für Sicherheit sorgen kann ( Für sich und andere !)
    Oder einer der Irgendwie nicht mehr auffindbar oder nicht mehr geistig in der Lage ist, was auch immer zu machen! Direkt nach der Einstellung würde ich wahrscheinlich sagen dumm gelaufen,
    aber später sorry;)


    Mathes