Beiträge von vroni

    mir hat sehr geholfen abends keine Kohlenhydrate zu essen. Ich habe mich an die Methode "schlank im Schlaf" gehalten und dabei in einen Jahr 11 kg abgenommen. Der Insulinverbrauch hat sich dadurch um fast 20 IE gesenkt. Ich bin damit sehr zufrieden, Sport wenig getrieben da ich ein echter Sportmuffel bin, es hängt echt mit der Gesamtmenge Insulin zusammen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg


    vroni

    Ich hab den Beitrag erst jetzt gelesen,
    also die Diabetikerin ist in unserer SHG ihr geht es gut, aber sie trägt trotzdem noch die Insulinpumpe nur mit geringer Bolusgabe. Also keine falsche Hoffnung.
    Einer weiteren Diabetikerin wurde in Leipzig eine neue Bauchspeicheldrüse und eine Niere transplantiert. Ihr geht es gut nun ohne Insulin dafür hat sie aber eine Menge andere Medikamente damit das Organ nicht abgestoßen wird. Nun weiß ich auch nicht was die bessere Alternative ist, denn nun wird der Magen durch die Medikamente in Mitleidenschaft mit gezogen.

    meine Pumpen waren soeben abgelaufen auf der B-Pumpe war der Voralarm von 6 Wochen so hab ich mir einfach ein Rezept zur Folgeverordnung geholt . Die A-Pumpe hat auch die 6 Wochen noch drauf als Reservepumpe. Nun habe ich den Typ gewechselt beide Pumpe ohne Probleme bekommen und die 2 alten Pumpen liegen noch da. Die könnten theoretisch bis Februar noch laufen. Eigentlich hat mich auch Roche an den Ablauf der Pumpe erinnert und im Schreiben auf die Verfahrensweise hingewiesen.

    ich habe auch Humalog in der Pumpe, ich denke auch der SEA ist wichtig. Das Humalog wirkt sicher auch je nach Gewicht eines Jeden. Hatte auch dieses Problem und dann noch zu kurze Nadeln im Bauch. Bei Gnocchi hät ich schon mit verzögerten Bolus gearbeitet. Die wirken doch sicher wie Nudeln viel später. Liege ich mal so mit den Werten daneben ess ich aber auch konsequent nach Gewicht und Inhalt der Nahrung somit findet man schnell seine Fehlerquellen.

    Ich war heut beim Augenarzt dabei wurde festgestellt, dass ich Makulaödem hab was teilweise ausläuft. Mir wurde sofort zum Lasern geraten. Ich habe es auch selbst bemerkt immer beim Lesen beim Augenarzt fehlte die erste Zahl an der Tafel. Ich habe nun schon 21 Jahre Diabetes und mich wenig mit der Problematik beschäftigt. Kann mir einer einen Tipp geben was da abgeht beim Lasern ist dies mit Schmerzen, krankschreibung verbunden?

    Ich kann Dir empfehlen "Mit Diabetes unbeschwerter Leben". Von Dr. Herrmann und Dr. Jung alles über die Insulinpumpentherapie ein echtes Nachschlagewerk. Kann über Roche bezogen werden. Gibt es nicht im Buchhandel.:6yes:

    Ich habe auch mit den Reflolux S angefangen. Was war man stolz auch auf die Grafik.
    Dann durch die Vorstellung bei der Selbsthilfegruppe immer mal das Neueste probiert.
    Irgendwann hatte ich dann mal das Theater mit die vielen teststreifen satt. Dannn habe ich Freestyle benutzt und auch das Datenauslesekabel zugelegt, damit hatte ich mich dann festgelegt.
    Seit 2 Jahren habe ich nochmal auf One Touch Ultra Smart umgestellt. Mit diesen Gerät bin ich sehr zufrieden. Somit habe ich keine Tagebücher mehr.:6yes:


    Für unterwegs das Accu Chek Compakt aber die frühere Handyversion. Ist viel handlicher als das jetzige Gerät.

    Ich habe seit meiner Pumpenverordnung 2001 ein Beauty-Cases,aus festen Stoff mit Trageriemen die steht immer griffbereit wenn auch mal was unvorhergesehenes eintritt. Kann ich nur empfehlen mit Reißverschluss und eine einfach Inneneinteilung. Zubehör reicht locker für 2 Wochen Urlaub und ich keine Kastenform.:6yes:

    Die neue Version Diabass ist da. Ich habe mir erstmal die Testversion runtergeladen. Leider dauert der Seitenwechsel zwischen denAnzeigen sehr lang hat jemand ähnliche Erfahrungen? Meine Gewichtsdaten aus den OTUS werden nicht übernommen.


    Bei den Preis bin ich auch noch am Überlegen ob ich nicht bei der alten Version bleibe.

    Danke für die Antworten aber das Power Pack war es auch nicht. Seit gestern ist bei der 2. Pumpe das Display ausgefallen nun denke ich echt über einen Wechsel nach, aber es kommt nur eine Pumpe von Accu Chek in Frage wegen desn 2 Pumpensystem. Muss mich also in der nächsten Zeit intensiv damit beschäftigen.

    Hallo Kusas
    du sprichst miir fast aus der Seele ich habe das gleiche Problem mit der Pumpe bei mir kommt noch dazu Fehler E 4 Nadel und Katheterverschluss , habe auch bei Roche angerufen und soll morgen eine Ersatzpumpe bekommen . Die können den Fehler nicht feststellen und sie soll in die Schweiz geschickt werden. Was mich dabei so stutzig macht ist, dass ich voriges Jahr zur selben Zeit bei der Hitze das gleiche Problem hatte.Nun habe ich die Zweitpumpe dran und gestern war auch bei dieser Pumpe Fehler E 4 ich bin schon am verzweifeln das Insulin konnte ich noch über den Scrollbolus abdrücken. Aber ohne das ich weiter was gemacht habe läuft diese nun schon seit 24 Stunden. Was kann das blos sein???
    Bin gespannt ob andere D-Tron Besitzer auch Probleme haben, da ich kurz vorm Pumpenwechsel sollte ich auf die Spirit wechsseln ? ab er ich liebe eben das die Ampullen gleich eingesetzt werden können. An den 2 Pumpensystem halt ich fest ist mir ganz wichtig bei den jetzigen Problemen.

    ich trage auch die Pumpe seitlich am BH . Gebe ich einen 'Bolus' einfach unterm Arm tasten und ab gehts. Ich finde dies als beste Lösung und stört auch nicht beim Auto fahren usw. Da ich etwas mehr Kilo habe würde diese auch an der Hose mir zuviel auftragen.

    Hallo zusammen, nach einer Anwendung von 3 Wochen Metformin möchte ich mich nochmal melden. Ich kann nur sagen mir geht es super. Habe meine Basalrate um stündlich 0,1 gesenkt. Den Essenbolus um 0,5 Korrekt mußte ich bisher noch nicht durchführen. Mein Blutzucker liegt zwischen 6-7 mmol. Dabei habe ich 3 kg abgenommen. Es ist also alles optimal und ich bin richtig glücklich, dass sich endlich in jede Richtung was bewegt. Dabei habe ich wenig Appetit aber bei meinen Übergewicht kann dies ja nicht schaden.

    Hallo Matthias vielen für Deine Information leider kann ich unter den Link nichts finden vielleicht kannst Du mir nochmal Thema und Datum geben ich wäre sehr interessiert. Nun zu allen anderen ich nehme nun mein Metformin und habe die Basalrate um 0,1 pro Stunde gesenkt. Ich kann euch nur sagen mir geht es super. Meine Werte kommen nicht höher als 6,5 mmol. Auch in Richtung Gewicht bewegt sich aufeinmal was. Ich möchte es nicht als Heilmittel für alle geben aber es bewegt sich was und das ist für mich wichtig. Man ist gleich anders motiviert. Wobei es sicher wiedermal andere Zeiten gibt, das kennen wir doch alle. Ich möchte nur einen Aufruf senden wenn einer Frage stellt sollte man sich doch beim Beantworten bewußt sein, dass der andere sicher Hilfe brauch. Auf Bemerkungen Arzt wechseln usw. das ist doch keine Lösung und kann der Fragende sicher verzichten. Über die Möglichkeit denkt jeder selbst nach. Oder wollen sich manche nur im Forum sehen??????

    Ich bedanke mich für Eure Informationen. Denke dabei manche melden sich mit Unkenntnis. War heut nochmal beim Dia Doc. Das Metformin zeigt gute Wirkung und wir werden nun die Basalrate reduzieren, mit der Begründung Insulin ist schon für das Übergewicht mit verantwortlich. Ausgangspunkt soll aber immer Blutzuckerwerte im Normbereich sein. Das Gewicht steht an zweiter Stelle. Ich denk auch die Erfahrung ist da, es ist ja kein neues Medikament und vielleicht muss mein Diabetes nach 20 Jahren mal wieder angekurbelt werden.Habe mich den ganzen gestrigen Tag in Schocknähe befunden und so denk ich schon das es Wirkung zeigt. Die Erklärungen sind mir logischer als mancher Beitrag. Bedanke mich bei SebAn und Alexandra.