Beiträge von vroni

    Ich hätte nicht gedacht, um wieviel mehr ich mit dem Loop nach dem Zucker gucke, seitdem ich den BZ auf dem Handy habe.

    Es ist wirklich immens.

    Der BZ ist um Welten besser, aber ich frage mich wieviel das noch mehr von meinem Leben in Anspruch nehmen darf...

    Dem kann ich nur beipflichten. Man bekommt glatt die Handymacke. Immer am Mann zu haben auch beim Essen am Tisch um Bolus zu geben das stört mich schon

    Das klingt sehr interessant. Heute morgen lief alles glatt ohne der Einheit zuvor. Ich werde mal dabei mit Lernen mich weniger aufzuregen. Ich hätte nicht gedacht das Loopen so anstrengend ist.

    also mein Blutzucker ist mit blutig und vom Sensor her vergleichbar.

    Ja, bei mir war es tagsüber. Meistens bei einem Mahlzeitenbolus. Ich hab jedenfalls die Rückmeldung bekommen, dass es definitiv an diesem Sensor lag. (und den haben sie mir ausgetauscht)

    Ich würde es jedenfalls reklamieren, wenn das zu häufig auftritt und nichts mit dem Kath. zu tun hat.


    Viele Grüße
    Jörg

    also nachdem ich eine Einheit abgegeben habe war der Durchfluss immer gegeben. Es gab ja auch ca. 3 Einheiten ab von insgeamt 6 und dann kam erst der Alarm. Heute morgen habe ich erst eine Einheit gegeben und dann den Mahlzeitenbolus es hat funktioniert. Ich werde es ein paar Tage testen. Mir geht es vorallem darum alles in Griff zu bekommen

    Danke für die Tipps als erstes werde ich morgen 1Einheit über das Katheterfüllprogramm geben. Mal sehen was passiert ich hoffe nur die Pumpe ist nicht defekt. Sehr interessant, dass es neue Infusionsset gibt. Hoffentlich bekommt Kanüle und Katheter gleich

    Der Durchfluss am Schlauch ist da. Da es am Tag dann problemlos läuft kann es eigentlich auch nicht am Katheter liegen. Und es ist nur morgens war es bei Dir zu unregelmäßigen Zeiten?

    Ich habe jeden morgen zum Frühstück Okklusionsalarm wenn ich auch nur 6 IE abgeben will. Die Nacht zuvor ist alles gut gelaufen und ich habe auch am Morgen keinen Wechsel des Infusionsset vorgenommen. Ich bin ratlos wollen demnächst in Urlaub und ich kann nicht jedesmal zum Frühstück aus den Frühstücksraum rennen. Kopple ich ab gebe ich 2 Einheiten über Schlauch füllen dann ankoppeln das Restinsulin drauf und dann läuft es problemlos den ganzen Tag.

    Mich würde mal interessieren wieviel Stahlkatheter unsd Reservoire ihr so im Quartal verbraucht? Ich muss die nächste Bestellung auf geben und komme noch nicht klar, da ich auch erstmal meine Notfalltaschen aufgefüllt habe.

    Oh ja das kenne ich man ist schon gestresst von den nicht laufenden Sensor und dann wird man nicht verstanden. Ich finde es furchtbar anstrengend dann noch den Code verständlich zu übermitteln da sind schnell mal 20 Minuten weg beim Telefonieren.

    Bei extremen Schwankungen, starkem Fallen oder Steigen des Blutzuckers fallen die Libre Sensoren nicht aus, sondern die Software weigert sich die Werte zu verwenden, weil sie zu ungewöhnlich sind und falsch sein könnten. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Die Sensoren sind in Ordnung. In der Regel kommen die Werte nach einiger Zeit wieder rein, wenn sich der Blutzucker stabilisiert hat. Vorher würde ich keinen Sensor wechseln.

    Leider sagten 2 Sensoren SEnsoren bitte wechseln und die anderen 2 da war ich schon geduldig bevor ich diese bei den extremen Werte entfernt habe. Ich hatte den Eindruck die Ypsopump wusste nicht so recht wie sie reagieren sollte. Mittlerweile bin ich wieder sehr zufrieden und es läuft gut.

    Hattet Ihr das auch schon?

    Bei mir fährt zur Zeit der Butzucker Achterbahn. Innerhalb von 24 h sind bei mir 4 Kibre 3 Sensoren ausgefallen. CamAPPs ging daruafhin in den manuellen Modus. Nun läuft der Libre sensor aber ich habe das Gefühl die Pumpe muss sich wieder neu orientieren. Blutzucker schwankt stark, Ich habe im Moment das Gefühl es ist alles etwas unzuverlässlich. Kann meine Vermutung stimmen?

    Bin auch bei der TK und hatte noch nie Probleme. Mittlerweile nehme ich für Libre 3 Jahresrezept von TK wurden 2 Jahre bewilligt.

    Ich würde aber auf alle Fälle erstmal testen. Für mich war entscheidend die Tragedauer 14 Tage und nicht kalibrieren. Blutig messen kann man immer. Ich trage diesen seit Jahren am Oberschenkel daher unauffälllig und die Haut hält an der Stelle mehr aus.

    Ich möchte meine Daten von Glooko per csv in Diabass exportieren. Die CGM Daten und Boli/Basalwerte kommen an aber nicht die Kohlenhydrate. Hat Jemand einen Rat?

    Ich glaube die Anleitung ist uralt. Falls bei Andi wieder auftaucht rufe einfach den Support an bei Ypsomed an dir lassen auch nicht eher locker bis alles läuft. Schau mal bei App Info Einstellung ungenutzte App ob das aktiv ist.

    Nach 4 Wochen tragen der Ypsomed Pumpe sind wir zwei sehr gute Freunde geworden. Ich denke die Pumpe hat sich jetzt eingependelt und ich bin mit meinen Werten sehr zufrieden. Es war am Anfang echt schwierig keine Korrekturen vorzunehmen. Zur Zeit schaue ich noch viel zu viel auf das Handy obwohl man in das Geschehen nicht eingreift. Mich stören nur noch 2 Punkte wo ich mich sicher daran gewöhnen muss einmal das kleine Reservoir wo ich immer nachschaue wenn wir unterwegs sind, dass ich genug Insulin anbei habe. 'Der zweite Punkt ist das Handy zu den Mahlzeiten am Tisch da war ich eigentlich immer dagegen aber nun muss ich den Bolus abgeben ( erklär das mal den Enkeln Oma mit Handy am Tisch) und ist schon besser als das Gefummel unter der Kleidung (vorher Minimed). Ich bin voller Hoffnung und toll, dass es diese Technik gibt. Ich musste es einfach mal loswerden.

    +